8BitLegend hat geschrieben:Langsam dämmert es den Leuten, was Crowdfunding breitflächig bewirkt. Wenn Internet-Kommunismus filternde Instanzen aushebelt, resultiert nun mal meist nichts gutes daraus. Im Meer der Beliebigkeit schwimmen alle mit, aber keiner voraus.
Der Internet-Kommunismus funktioniert hier aber ganz wunderbar. Funding-Status: 15 €!
Das sehe ich auch so.
Jeder bekommt was er haben will...zumindest wenn sich genug Leute zusammenfinden die seiner Meinung sind.
Das einzige was ich daran nicht verstehen will ist, wenn ich doch ein Produkt finanziere, warum kann ich dann nicht am Ergebiss beteiligt werden?
Wenn ich von einem Produkt überzeugt bin und 1000 Euro da rein stecken will, warum bekomm ich nach abschluss nicht einfach was von den erlösen wieder.
So würde für mich das System viel mehr sinn machen.
keiner einer hat geschrieben:Das einzige was ich daran nicht verstehen will ist, wenn ich doch ein Produkt finanziere, warum kann ich dann nicht am Ergebiss beteiligt werden?
Weil Crowdfunding kein traditionelles Investment ist. Beim Crowdfunding will man ein ganz bestimmtes Ding realisiert sehen. Das kann ein kommerzielles Produkt sein, das kann auch zB. die erfolgreiche Rückbauung und Renaturierung eines kleines Baches sein oder die Renovierung eines alten, denkmalgeschützten Hauses. Bei Investment ist das Produkt, das Ergebnis der Bemühungen eigentlich scheissegal, weil das Ziel nur die Mehrung des investierten Geldes ist.
Wenn ich von einem Produkt überzeugt bin und 1000 Euro da rein stecken will, warum bekomm ich nach abschluss nicht einfach was von den erlösen wieder. So würde für mich das System viel mehr sinn machen.
Ich bin mir sicher, dass es im Laufe der Zeit viele Mischformen geben wird. Crowdfunding steht ja erst am Anfang.
keiner einer hat geschrieben:Das einzige was ich daran nicht verstehen will ist, wenn ich doch ein Produkt finanziere, warum kann ich dann nicht am Ergebiss beteiligt werden?
Weil Crowdfunding kein traditionelles Investment ist. Beim Crowdfunding will man ein ganz bestimmtes Ding realisiert sehen. Das kann ein kommerzielles Produkt sein, das kann auch zB. die erfolgreiche Rückbauung und Renaturierung eines kleines Baches sein oder die Renovierung eines alten, denkmalgeschützten Hauses. Bei Investment ist das Produkt, das Ergebnis der Bemühungen eigentlich scheissegal, weil das Ziel nur die Mehrung des investierten Geldes ist.
Wenn ich von einem Produkt überzeugt bin und 1000 Euro da rein stecken will, warum bekomm ich nach abschluss nicht einfach was von den erlösen wieder. So würde für mich das System viel mehr sinn machen.
Ich bin mir sicher, dass es im Laufe der Zeit viele Mischformen geben wird. Crowdfunding steht ja erst am Anfang.
Das System fände ich viel besser ehrlich gesagt, weil dann genau die Leute die Wissen was geht und was nicht mal Zeigen könnten wieviel ahnung sie wirklich von der Spielebranche haben und Entwickler wären nicht mehr direkt von großen Geldgebern abhängig und bei kleineren Projekten nicht mal von einem Publisher Amazon, itunes und co sei dank.
keiner einer hat geschrieben:Das System fände ich viel besser ehrlich gesagt, weil dann genau die Leute die Wissen was geht und was nicht mal Zeigen könnten wieviel ahnung sie wirklich von der Spielebranche haben und Entwickler wären nicht mehr direkt von großen Geldgebern abhängig und bei kleineren Projekten nicht mal von einem Publisher Amazon, itunes und co sei dank.
Und wo ist da jetzt der Unterschied zum bereits praktizierten Crowdfunding?
keiner einer hat geschrieben:Das System fände ich viel besser ehrlich gesagt, weil dann genau die Leute die Wissen was geht und was nicht mal Zeigen könnten wieviel ahnung sie wirklich von der Spielebranche haben und Entwickler wären nicht mehr direkt von großen Geldgebern abhängig und bei kleineren Projekten nicht mal von einem Publisher Amazon, itunes und co sei dank.
Und wo ist da jetzt der Unterschied zum bereits praktizierten Crowdfunding?
Ganz einfach. Der Betrag! Wenn ich das Geld dem Entwickler "schenke" werde ich in den seltensten Fällen auf die Idee kommen viel Geld quasi hinterher zu schmeissen, aber wenn ich es investiere, dann tue ich das mit einem ganz klaren Ziel und das ist nicht nur das "Zustande kommen" sondern den Erfolg des Produktes.
Ich persönlich würde bei sowas höchstens mit machen, wenn es wirklich für einen "guten Zweck" ist und nicht unbedingt für ein Computerspiel. Wie könnte ich es mit meinem Gewissen vereinbaren 1000 Euro für ein Computerspiel aus zu geben, anstatt für eine Gemeinnützige Organisation?
Für mich persönlich ein Dilemma!
Klaufunding;) Also echt... wie bekloppt ist das denn? Zahlen für etwas das vuelleicht priduziert wird? In Vorkasse gehen, weil der Hersteller selbst nicht kann oder will? Netter Versuch.
Im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten nutzt die Hardware nicht Android sondern Linux als Betriebssystem, und zwar eine abgeänderte Version von Ubuntu.
Ich raff das nicht. Warum wird immer so getan, als ob Android kein Linux wäre (das ist nicht nur bei 4Players der Fall)? Ubunutu und Android benutzen doch beide den Linux Kernel, also muss man nicht von unterschiedlichen OSs sprechen, sondern von unterschiedlichen Distributionen.
Es müsste doch rein theoretisch so heißen: "Im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten nutzt die Hardware nicht Android sonderen eienen Derivat von Ubuntu als Distribution".
Im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten nutzt die Hardware nicht Android sondern Linux als Betriebssystem, und zwar eine abgeänderte Version von Ubuntu.
Ich raff das nicht. Warum wird immer so getan, als ob Android kein Linux wäre (das ist nicht nur bei 4Players der Fall)? Ubunutu und Android benutzen doch beide den Linux Kernel, also muss man nicht von unterschiedlichen OSs sprechen, sondern von unterschiedlichen Distributionen.
Es müsste doch rein theoretisch so heißen: "Im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten nutzt die Hardware nicht Android sonderen eienen Derivat von Ubuntu als Distribution".
Oder habe ich da gerade einen Denkfehler?
Wieviel Linux da noch drinsteckt, ist wohl fraglich. Um als "Linux" durchzugehen, sind ja auch gewisse Bedingungen zu erfüllen.
Also langsam reicht es mal mit den ganzen neuen Konsolen/modifizierten Gaming-PCs (SteamBox) usw. Es sind schon jetzt mehr angekündigt, als der Markt wirklich braucht... sonst gibt es bald einen Videogame-Crash und darauf hab ich kein Bock.
Der Preis geht ja in Ordung aber komischerweise bieten sie das auf der angeblich erfolgreichsten crowdfunding Seite an (komisch ich dachte das wäre kickstarter) die auch noch fast genauso wie die Konsole heißt.
Ich glaube nicht das die erfolg haben werden
Also das seht mir eher nach, "Easy money" aus. Zumal Android Spiele nicht auf Ubuntu laufen.
Was wollen die da zocken, "Seven Kingdoms" und "Unreal Tournament 2004" ?
Ernsthaft, da haben bisher zwei Leute zusammen insgesamt 15 Euro gespendet, das ganze Ding ist ein offensichtlicher Scam, weil man in keinem Fall sein Geld wiedersieht, aber 4players macht munter Werbung dafür?
Was soll das? Ist ein Verwandter des Redakteurs an dem "Projekt" beteiligt? Zum Glück hat die freundliche Unterstützung durch 4players diesem Abzocker-Unterfangen nicht geholfen. Statt eines dämlichen Update-Textes am Ende der News, hätte man die ganze Meldung auch einfach löschen können.
EZR hat geschrieben:Ernsthaft, da haben bisher zwei Leute zusammen insgesamt 15 Euro gespendet, das ganze Ding ist ein offensichtlicher Scam, weil man in keinem Fall sein Geld wiedersieht, aber 4players macht munter Werbung dafür?
Zwischen Werbung und einer Newsmeldung kannst Du aber unterscheiden?