Xbox 360: 76 Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Black_Machismo
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: 76 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Black_Machismo »

Aber mal zum Thema: Ich kann die Leute verstehen, die sagen, dass sie skeptisch gegenüber einer Konsole sind, die mit einem permanenten Blick ins Wohnzimmer einherkommt. "Der gläserne Kunde" ist immer so ein geflügeltes Wort. Und was hier ein User geschrieben hat in Sachen Stimmenerkennung und Fingerabdruckscan vor Konsolenstart, so überzeichnet das im Moment auch erscheinen mag, das Datenschutzproblem ist nicht von der Hand zu weisen. Und diese Entwicklung sollte immer auch mit einem kritischen Auge betrachtet werden. Für wen das kein Problem darstellt, nun gut, das ist seine Sache. Aber man sollte das auf keinen Fall unreflektiert hinnehmen. Und ich möchte deswegen auch nicht als rückständig oder so hingestellt werden, nur weil mir die Entwicklung nicht gefällt.

Nichts desto trotz, Glückwunsch an MS nach dem ziemlichen Flop der Vorgängerkonsole. Ich habe beide besessen, aber was macht die 360 so viel besser? Ich kam mit der alten Xbox1 auch gut zurecht.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Black_Machismo hat geschrieben:Überleg mal, wovon du/ihr leben müsstet, wenn es keine gäbe.
Hätte ich kein Problem mit. Mein Essen kommt aus dem Supermarkt und nicht vom Bauern.
schnorsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnorsch »

Black_Machismo hat geschrieben:Nichts desto trotz, Glückwunsch an MS nach dem ziemlichen Flop der Vorgängerkonsole. Ich habe beide besessen, aber was macht die 360 so viel besser? Ich kam mit der alten Xbox1 auch gut zurecht.
Richtig ist "nichtsdestotrotz". Und du kamst mit der Xbox1 gut zurecht? Von der Bedienbarkeit dürfte sich diese wohl kaum von anderen Konsolen unterscheiden. Weshalb die Xbox 360 ein Flop sein soll, musst du mir ebenfalls erklären.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

schnorsch hat geschrieben:
Black_Machismo hat geschrieben:Nichts desto trotz, Glückwunsch an MS nach dem ziemlichen Flop der Vorgängerkonsole. Ich habe beide besessen, aber was macht die 360 so viel besser? Ich kam mit der alten Xbox1 auch gut zurecht.
Richtig ist "nichtsdestotrotz".
Wenn man schon klugscheißen will, sollte man es auch richtig machen. Nichtsdestotrotz ist auch falsch. Es heißt eigentlich "nichtsdestoweniger", das mit "trotzdem" kontrahiert wurde. So machten sich die Studenten über das verschachtelte Beamtendeutsch (z. B. Rotkäppchen) lustig. :wink:
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 12.02.2013 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Black_Machismo
Persönliche Nachricht:

Randall Flagg hat geschrieben:
Black_Machismo hat geschrieben:Überleg mal, wovon du/ihr leben müsstet, wenn es keine gäbe.
Hätte ich kein Problem mit. Mein Essen kommt aus dem Supermarkt und nicht vom Bauern.

*facepalm* Ist nicht wirklich dein Ernst, oder? Und der Supermarkt bekommt es aus seinem Nahrungsreplikator oder wie?
schnorsch hat geschrieben:
Richtig ist "nichtsdestotrotz". Und du kamst mit der Xbox1 gut zurecht? Von der Bedienbarkeit dürfte sich diese wohl kaum von anderen Konsolen unterscheiden. Weshalb die Xbox 360 ein Flop sein soll, musst du mir ebenfalls erklären.
Danke für die Richtigstellung. Und es steht sogar im Duden. Hätten wir das also geklärt. :)

Aber bei der 360 habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt: Natürlich ist sie kein Flop, hab ich ja vorher auch geschrieben. Und ich mag sie auch. Aber ich habe mich gefragt: Warum ist die 360 so ein Erfolgsmodell geworden und die Xbox1 war es nicht? Lag es an der Konsole? An den Konkurenzprodukten? Ich selber kann mir halt keinen Reim darauf machen und wollte daher mal ein paar Gedanken wissen.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Black_Machismo hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:

*facepalm* Ist nicht wirklich dein Ernst, oder? Und der Supermarkt bekommt es aus seinem Nahrungsreplikator oder wie?
Hallo, das war Ironie.
Black_Machismo
Persönliche Nachricht:

@ De_Montferrat: ok ;-) Leide wohl unter dem "Sheldon-Cooper-Syndrom" (für Fans der Big Bang Theory).
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Black_Machismo hat geschrieben: Aber ich habe mich gefragt: Warum ist die 360 so ein Erfolgsmodell geworden und die Xbox1 war es nicht? Lag es an der Konsole? An den Konkurenzprodukten? Ich selber kann mir halt keinen Reim darauf machen und wollte daher mal ein paar Gedanken wissen.
Nun die Konsole war zum Launch recht teuer, das Gehäue und der Controller sehr groß, was zumindest beim Controller etwas verbessert wurde und es war eine neue Marke mit Xbox als Konsole.

Dann gab es damals diesen "Casual"Markt noch nicht, zumindest theoretisch :roll: nicht so wie heute und wenn man rein auf die Verkaufszahlen schaut, haben die großen 3 schon sehr viel abgesetzt mit ca. 200 Mio Konsolen. Dann war die Xbox mit 3 Jahren Laufzeit auch recht kurz im Geschäft. Rechnet man mal PS360 hoch mit ihren 77 Mio Exemplaren in 7 Jahren, erscheinen die 24 Mio in 3 Jahren gar nicht mehr so floppig, besonders wenn man bedenkt das PS360 den Hauptteil in den letzten Jahren abgesetzt haben.

Die PS2 hatte auch ein enorm großes Spieleangebot, mit derm die Xbox natürlich nicht konkurrieren konnte. Dann hat die PS2 im Zeitraum der Xbox angefangen immer stärker auf Casualtitel zu setzen wie Singstar und Eyetoy, zumindest theoretisch, denn wie wir alle wissen hat erst die Wii mit Casual und "unechten" Games angefangen.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Also ich habe jetzt schon meine dritte Xbox. (Okay, einmal ist es nur Mainboardtausch (zum Glück Garantie) nach RROD gewesen, das zählt wohl nicht als neu verkaufte.)

Spielt sicher auch mit in die Rechnung!

Die Xbox hatte einfach zu wenig Spiele: Halo, Halo 2, Conker (trotz N64) und Ninja Gaiden habe ich auf der 360 nachgeholt! Das wars! Ganz ehrlich? Da hab ich 100 mal mehr auf der Gamecube gespielt! Und die PS2 hatte ja noch viel mehr gute Spiele!!
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Hatte auch 3 davon, 2 neu gekauft und eine gebraucht. 2 davon hab ich noch, nämlich die beiden neugekauften, die gebrauchte ist mit RROD abgeraucht.
schnorsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnorsch »

De_Montferrat hat geschrieben:Wenn man schon klugscheißen will, sollte man es auch richtig machen. Nichtsdestotrotz ist auch falsch. Es heißt eigentlich "nichtsdestoweniger", das mit "trotzdem" kontrahiert wurde.
Klugscheißen² - Wenn es im Duden steht, ist es anerkannt. Die Sprache entwickelt sich eben weiter. Sowas kann man nicht aufhalten. Die falsche Schreibweise aber schon - obwohl, eigentlich kann man sie nur anprangern, bis diese auch im Duden aufgenommen wird. Bei "gar nicht"/"garnicht" - ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ey Einstein :idea: Zieh dihr ma denn Stock ausm Popo. Altääää!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Junge Leute nie Giga Games gesehen? Wenn uns die Sendung, mit dem Moderator Michael, etwas hinterlassen hat, dann das "Nichtsdestotrotz".

R.I.P. Giga Games.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

greenelve hat geschrieben:R.I.P. Giga Games.
:cry:
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

greenelve hat geschrieben:Junge Leute nie Giga Games gesehen? Wenn uns die Sendung, mit dem Moderator Michael, etwas hinterlassen hat, dann das "Nichtsdestotrotz".

R.I.P. Giga Games.
Danke, dass du alte Wunden wieder aufreißt, du Arschloch
Spoiler
Show
:bussi: