IndieGO!: Offene Crowdfunding-Konsole aus Duisburg
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
IndieGO!: Offene Crowdfunding-Konsole aus Duisburg
Nach Ouya und zahlreichen anderen Android-Geräten mit Spielefokus versucht sich jetzt auch ein Team aus Duisburg an der Schwarmfinanzierung. Pascal Papara vom Open Invention Network und einige Mitstreiter haben auf der Crowdfunding-Plattform indiegogo das Projekt für ihre Konsole IndieGO! gestartet. Im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten nutzt Hardware nicht Android sondern Linux als Betriebssys...
Hier geht es zur News IndieGO!: Offene Crowdfunding-Konsole aus Duisburg
Hier geht es zur News IndieGO!: Offene Crowdfunding-Konsole aus Duisburg
- Mio-chan
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Jaaaaa....das wird nix. Für das Projekt habe ich wenig Hoffnung. Interessanter Grundgedanke, ein Gerät für Indie-Spiele zu entwickeln, aber ich denke da fehlt der Markt für. Indiespiele kann ich problemlos am Rechner spielen und ich hatte zu selten das GEfühl "Mensch, jetzt krieg ich das Amigaspiel nicht zum laufen, also kauf ich dafür extra ne Konsole!"
Aber schon interessant, dass so viele Konsolen auf den Markt drängen. Das letzte mal als sowas war, das ist schon über zwei Jahrzehnte her...
Aber schon interessant, dass so viele Konsolen auf den Markt drängen. Das letzte mal als sowas war, das ist schon über zwei Jahrzehnte her...
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: IndieGO!: Offene Crowdfunding-Konsole aus Duisburg
"Im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten nutzt Hardware nicht Android sondern Linux als Betriebssystem"
Ah, jetzt ja.
Ah, jetzt ja.
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
Oops, ist korrigiert, danke.brent hat geschrieben:"Im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten nutzt Hardware nicht Android sondern Linux als Betriebssystem"
Ah, jetzt ja.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Wie sie alle aus ihren Löchern gekrochen kommen und den Markt mit ihren ganzen, tollen, zumeist Indie- und Androidgeräten zuschmeißen. Mal sehen, ob und wer das Rennen macht und wie lange diese Explosion an zu erscheinenden Geräten andauert.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Und noch mehr Ramsch. Der Markt bläht sich auf wie ein dicker, fetter Luftballon...
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Echt? :34P|Jan hat geschrieben:Oops, ist korrigiert, danke.brent hat geschrieben:"Im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten nutzt Hardware nicht Android sondern Linux als Betriebssystem"
Ah, jetzt ja.
- Chabbo
- Persönliche Nachricht:
330€ für das fertige produkt ist schon viel.
falls es mal fertig wird...
-
keiner einer
- Persönliche Nachricht:
Naja im besten Fall bekommst du einen PC mit sehr gut bedienbarer oberfläche (Steam BigPicture lässt grüssen).Chabbo hat geschrieben:330€ für das fertige produkt ist schon viel.
Das behalte ich mal im hinterkopf, aber auf der Wunschliste steht es bei mir nicht.
Der PC steht ja schon im Wohnzimmer.
Eine neue Konsole wird es bei mir aber erstmal nicht geben.
Der eingeschränkte Gebrauchtspielemarkt stösst mir doch bitter auf.
Abwarten und Tee trinken.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Sehe da nun wirklich keinen Vorteil drin...bin alles andere als ein PC Crack, trotzdem habe ich es geschafft das sich mein Spiele Media PC ganz bequem via Steam BP und XBMC größenteils mit Pad am Fernseher spielen lässt. Eine Rom gleichzeitjg mit bem Emulator zu starten klappt mit Steam auch Megagut! Zumahl ich 4 GB Ram schon etwas Mager finde...das ist immerhin keine echte Konsole, sondern ein PC mit mehreren Betriebssystemen... denke mal das Teil geht in der zu erwarteten Flut an "Leistungsstarken" Wohnzimmer PCs unter... Ehrlich gesagt sehe ich da sogar mehr sinn im Gamestick (USB stick der on the fly Filme am Fernseher abspielen kann)
- EsSchneit
- Persönliche Nachricht:
15 € in 6 Tagen gesammelt 
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Hm. Klingt für mich sinnvoller als die ganzen Android Konsolen. Aber bei weitem nicht sinnvoll.
Wer soll denn für die ganzen zukünftigen Konsolen Spiele entwickeln?
Beim PC heist es immer es wäre schwierig die Hardwarekonfigurationen mit einzuplanen und dafür zu optimieren. Demnächst gibt es 20 Konsolen mit unterschiedlichem OS und Hardware...
Bis auf Technisch schlichte Spiele die einfach überall funktionieren (was nicht bedeutet das sie Inhaltlich Murks sind) seh ich da nix großes an Games kommen.
Wer soll denn für die ganzen zukünftigen Konsolen Spiele entwickeln?
Beim PC heist es immer es wäre schwierig die Hardwarekonfigurationen mit einzuplanen und dafür zu optimieren. Demnächst gibt es 20 Konsolen mit unterschiedlichem OS und Hardware...
Bis auf Technisch schlichte Spiele die einfach überall funktionieren (was nicht bedeutet das sie Inhaltlich Murks sind) seh ich da nix großes an Games kommen.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Noch so ein Teil, das wirklich niemand braucht. Denken die wirklich, dass sie mit sowas Erfolg haben werden, vor allem da aktuell an allen Ecken und Ende ähnliche "Konsolen" hervorsprießen? Oh man oh man. Die Spiele werden immer schlechter, es werden immer mehr "Heimkonsolen" auf den Markt geworfen, die aber nichts können... Moment mal, das erinnert mich an etwas...
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab voll die gute Geschäftsidee: Ich lasse eine Indie-Konsole mit OpenSourceOS crowdfunden!
DAS hat noch keiner gemacht, NIEMAND hatte bisher diese Idee, ich werde reich!
DAS hat noch keiner gemacht, NIEMAND hatte bisher diese Idee, ich werde reich!