Tomb Raider (2013): Erstes Walkthrough-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ramireza
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (2013): Erstes Walkthrough-Video

Beitrag von Ramireza »

Ok, Tomb Raider ist nun endgültig von meiner "must have" Liste gestrichen. Das ist nix anderes als ein Deckungs Shooter, ein schlechter noch dazu. Super Langweilig. Wer will denn sowas noch spielen? Das gab es doch in den letzten 4 Jahren gefühlte 10.000 mal....

Und diese "verletzliche Lara" die dann plötzlich wie der Terminator 20 Bösewichte in 10 Sekunden über den Haufen schießt ist nun wirklich mehr als lächerlich.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

M1L hat geschrieben:Die Animationen sehen z.T. ja ziemlich abgehakt aus, kein Vergleich zu Uncharted :x
Dass es ein Skriptschlauch wird, stört mich bei ein einem Action-Adventure eher weniger.
Aktion Adventure? Das ist schlicht und ergreifend ein Shooter. Die alten Tomb Raider Teile waren Aktion-Adventure, das hier ist Futter für die Casual-Action Generation. Ein Spiel das dich spielt, nix weiter.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ähhh. Ich hatte immer gehofft die Trailer etc wären nur aus marketingtechnischen gründen so actionreich, aber nachdem das jetzt 11min lang so dahin ging. Ne danke.

Hab dem spiel eigentlich immer leicht positiv entgegengeschaut, aber mittlerweile ... nääää
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

hat jemand mein schlauch gesehen? ah da ist er ja.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Ramireza hat geschrieben:Super Langweilig. Wer will denn sowas noch spielen? Das gab es doch in den letzten 4 Jahren gefühlte 10.000 mal....
Frag mal die Leute, die auf ein 4. Uncharted warten oder sich bei Trailern zu The Last Of Us die Hose befeuchten.
Alles der gleiche Kram. Hier zur Abwechslung mal mit Brüsten, macht es aber auch nicht besser.
Es wird dennoch genug Käufer finden. :roll:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich weiß nicht. Ich habe jahrelang die Ansicht vertreten, dass Uncharted kein Lara Clon ist, weil es ein Shooter ist und mich alles in allem mehr an Indiana Jones erinnerte, als an das, was ich von Lara Croft gesehen hatte. Auch von den Sprüchen und so weiter. Action, ein bisschen lustig verpackt vor einer alten Kulisse. Und jetzt kommt der Tomb Raider Reboot. Und jetzt frage ich mich nach dem Video, ob sich Crystal Dynamics nicht doch jetzt bei Naughty Dog hat inspirieren... arg. Ich sags lieber nicht. Das sieht alles so vorgekaut aus, so durchweg automatisiert ganz zu schweigen von den ganzen haarsträubenden actionstylmittel à la ich schieße mit einem Pfeil in ein Ölfass und es explodiert... Oh ha. Meine eine Augenbraue war wahrscheinlich schon einmal über den Schädel bis in den Nacken nochgezogen als die junge Frau im Fluss landete und Barrieren mit einer Schrotflinte wegballerte... Früher hat man aus solchen Situationen nervenzerfetzende Geschicklichkeitseinlagen gemacht, wie sich das gehört und hier gibts Slowmotion. Das ist doch totale Entengrütze! Die Flinte zieht sie dabei wahrscheinlich aus ihrem geilen Arsch.

Vor allem denke ich, dass CD erzählerisch scheitern wird, was den Psychohaushalt von Lara angeht. Am Anfang die verletzliche junge Dame. Ja am Arsch, wenn ich mir das jetzt hier angucke. Die ballert sich gemütlich durch mit Kopfübereinlagen und hastenichgesehen. Lasst sie doch im nächsten Expendables mitspielen.Dann gibts auch noch Erfahrungspunkte für Headshots. Ja wunderbar. So inszeniert man eine verletzliche junge Frau, die aus Notwehr tötet glaubwürdig. Herzlichen glückwunsch, ihr habt es geschafft CD. Ich kann nur hoffen, dass die guten Leute von euch am Soul Reaver Reboot arbeiten.

Ich muss meine anfänglich dargestellte Gedankenwelt wohl doch revidieren. Uncharted hat Tomb Raider wohl doch in einer gewissen Weise kopiert, denn das, was sich CD unter einer zeitgemäßen Lara vorstellt, ist nichts weiter als ein simples Actionfest mit bunten QTE Smarties.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Sergeant_Fenix hat geschrieben:
Dirki777 hat geschrieben:Schön gescripted :D
Ach...
Uncharted ist nicht gescripted?
Wenn es aber nur ein Uncharted-Abklatsch wird, wer braucht es dann noch? Tomb Raider war exakt das Gegenteil von Uncharted: schlechtes Ballern, dafür stärkerer Fokus auf Rätsel und Plattformin.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Deuterium hat geschrieben:Früher hat man aus solchen Situationen nervenzerfetzende Geschicklichkeitseinlagen gemacht, wie sich das gehört und hier gibts Slowmotion.
Das gab's doch schon Anno 2006 in TR: Legend, Massenerschießung von "menschlichen" Gegnern inklusive, und ging mir damals schon auf den Senkel.
Genau wie bei Uncharted passt es meiner Meinung nach überhaupt nicht zu den Charakteren, ganze Divisionen von Gegnern auszulöschen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Mein Ersteindruck scheint sich zu bestätigen. Bisher wenig Tomb Raider (diesbezüglich liegen meine Hoffnungen noch auf den angekündigten Challenge Tombs) aber Potential für einen richtig guten Third-Person-Shooter mit Action-Adventure Elementen. Die Grafik und Animationen (Übergänge sind zwar nicht perfekt, aber bei Uncharted ist dies ebenfalls nicht der Fall) sind lecker und Umgebung und Gegner sind angenehm dynamisch (den Ort bei ca. 6:45 wird man später mit der gesunden Lara sicherlich noch genauer Erkunden können). Hoffentlich halten die Entwickler ihr Wort und verzichten auf "Arenakämpfe" ala Uncharted.
De_Montferrat hat geschrieben:Lara hängt in der Falle und schwingt aber überhaupt nicht richtig hin und her. Sie knallt lieber erstmal die Gegner ab.
Ist die Entscheidung des Spielers, was Lara machen soll. Du kannst dich auch zuerst aus der Falle befreien und die Gegner erledigen oder (am besten) erst gar nicht in die Falle reintappen
De_Montferrat hat geschrieben:Wieso verursacht der Bogen bei Gegnertötungen, dass auch entferntere Feinde auf einen aufmerksam werden, so geschehen, als man den Kerl auf der Mauer abschießt.
Welche Szene meinst du? Da wird nur gegen Ende ein Feind auf der Mauer erschossen und erst nachdem Lara Lärm in Form der Explosion macht, werden die Feinde auf sie aufmerksam.
De_Montferrat hat geschrieben:Wieso löst sich das Holz, mit dem das Flugzeug versperrt wurde, auf?
Das frage ich mich auch. Siecht ziemlich unschön aus.
GeQo hat geschrieben:Oh man, alles auf Realismus getrimmt die ersten Sekunden und dann springt die über den Hang - 2 Meter hoch. Ab da war das Spiel für mich tot^^
:roll: Das hier soll kein Parkour-Simulator werden
GeQo hat geschrieben:Wenn sie zb durchs Wasser stapft und unter sich, aus dem Wasser (wohl aus dem Rucksack, aber die Animation sieht so aus) ne Fackel holt^^ da kann ich nur mit den Augen rollen und das nicht mehr ernst nehmen^^
Herzlichen Glückwunsch. Dann kannst du ja fast alle Spiele nicht ernst nehmen.

Wer Realismus bei einem Tomb Raider erwartet ist eh vollkommen falsch. Die Spiele hatten bis jetzt immer was übernatürliches, so wie die meisten Action-Adventures.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Sehr ernüchternd. Vor allem in den paar Minuten schon so viele übertriebene Hollywoodeinlagen wie bei Call of Duty. Dazu Quick-Time-Events und sehr lineares Gameplay. Hoffentlich ist das ganze Spiel nicht so.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Och ne, was soll der Scheiß denn? :? Selbst wenn man völlig außer Betracht lässt, dass man unter nem Tomb Raider etwas anderes erwartet, ist das gezeigte nicht grade überzeugend... technisch Uncharted WEIT unterlegen und zudem mit einem scheinbar schlechterem Pacing. Ganz negativ fällt zudem der ständige Wechsel zwischen der Rambo Lara mit Schrotflinte und der ängstlichen kleinen Göre auf, die ständig rumkeucht und am Ende es kaum schafft eine Leiche zu durchsuchen... :| Wozu sollte irgendwer zu Tomb Raider greifen? Was bringt dieses Spiel für die Spielelandschaft? Ich hätte zu Beginn wirklich nicht gedacht, dass wir nur einen billigen Uncharted-Klon bekommen.

KATTAMAKKA, wir brauchen hier einen passenden Kommentar...
Zuletzt geändert von YBerion am 11.02.2013 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

gargaros hat geschrieben:Mein Ersteindruck scheint sich zu bestätigen. Bisher wenig Tomb Raider (diesbezüglich liegen meine Hoffnungen noch auf den angekündigten Challenge Tombs) aber Potential für einen richtig guten Third-Person-Shooter mit Action-Adventure Elementen. Die Grafik und Animationen (Übergänge sind zwar nicht perfekt, aber bei Uncharted ist dies ebenfalls nicht der Fall) sind lecker und Umgebung und Gegner sind angenehm dynamisch (den Ort bei ca. 6:45 wird man später mit der gesunden Lara sicherlich noch genauer Erkunden können). Hoffentlich halten die Entwickler ihr Wort und verzichten auf "Arenakämpfe" ala Uncharted.
De_Montferrat hat geschrieben:Lara hängt in der Falle und schwingt aber überhaupt nicht richtig hin und her. Sie knallt lieber erstmal die Gegner ab.
Ist die Entscheidung des Spielers, was Lara machen soll. Du kannst dich auch zuerst aus der Falle befreien und die Gegner erledigen oder (am besten) erst gar nicht in die Falle reintappen
De_Montferrat hat geschrieben:Wieso verursacht der Bogen bei Gegnertötungen, dass auch entferntere Feinde auf einen aufmerksam werden, so geschehen, als man den Kerl auf der Mauer abschießt.
Welche Szene meinst du? Da wird nur gegen Ende ein Feind auf der Mauer erschossen und erst nachdem Lara Lärm in Form der Explosion macht, werden die Feinde auf sie aufmerksam.
De_Montferrat hat geschrieben:Wieso löst sich das Holz, mit dem das Flugzeug versperrt wurde, auf?
Das frage ich mich auch. Siecht ziemlich unschön aus.
GeQo hat geschrieben:Oh man, alles auf Realismus getrimmt die ersten Sekunden und dann springt die über den Hang - 2 Meter hoch. Ab da war das Spiel für mich tot^^
:roll: Das hier soll kein Parkour-Simulator werden
GeQo hat geschrieben:Wenn sie zb durchs Wasser stapft und unter sich, aus dem Wasser (wohl aus dem Rucksack, aber die Animation sieht so aus) ne Fackel holt^^ da kann ich nur mit den Augen rollen und das nicht mehr ernst nehmen^^
Herzlichen Glückwunsch. Dann kannst du ja fast alle Spiele nicht ernst nehmen.

Wer Realismus bei einem Tomb Raider erwartet ist eh vollkommen falsch. Die Spiele hatten bis jetzt immer was übernatürliches, so wie die meisten Action-Adventures.
Leider irrst du. Sie hatten das Tomb Raider in etlichen Berichten, Entwickler Videos und Co als 'Realistisch' angepriesen^^ Ich erinnere mich sogar an eine Video-Footage von der ComicCon, in der sie sich damit gerühmt hatten, dass eine Frau die Story geschrieben hätte und man deshalb super toll Laras Verletzlichkeit aufzeigen könne^^ es sollte zudem ja Survival-lastiger sein und was man da nicht alles gehört hat^^ Mir ist klar, dass ich von einem TB stets keinen kosmischen Realismus zu erwarten hatte, keine Angst. Aber wenn das alles so großartig propagiert wird, sich dann aber als 08/15 Geballer herausstellt, darf man sich doch durchaus wundern, oder nicht?^^

Und der Parcours-Simulator Spruch war auch unnötig^^ denn darum geht es gar nicht^^ wenn sich die Helden allesamt mit einer Hand irgendwo festhalten über Minuten hinweg, dann ist das ganze Geklettere etc letztlich überall das genaue Gegenteil von Parcours^^ aber manche Aktionen - darunter eben der Sprung - stechen eben doch heraus^^
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Wenns ein solider Third-Person-Shooter mit RPG-Einsprengseln wird kann ich gut damit leben, da hatte ich von vornherein nicht viel anderes erwartet. Auch wenn es wirklich schade ist, dass letztlich wohl doch weniger "Überlebenssimulation" drin steckt als ich erhofft hatte... Nundenn.

Was mir aber böse aufstößt ist der harsche inszenatorische Bruch zwischen Cutscenes/Story und dem Gameplay. In Uncharted rang mir dieser immer wieder ein Lächeln ab, schwang da noch diese Indiana Jones-eske Leichtigkeit und das gewisse Augenzwinkern mit (man denke nur an die Schlauchboot-Szene aus Der Tempel des Todes) aber eben diese haben mir beim Plattwalzen der Gegnerwellen noch ein Stück weit ein Gefühl von "gutmütigem Verständnis" vermittelt. Das fehlt mir hier komplett weil alles Bierernst gemeint ist.

Naja, ich habe die PC-CE in UK vorbestellt und werde diese angesichts des (wie ich finde) angemessenen Preises wohl auch nicht mehr canceln. Vielleicht werde ich ja letztlich doch noch positiv überrascht.
_Crash Override_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Crash Override_ »

Ok, Vorbestellung ist hiermit storniert. Wird irgendwann auf steam für weniger als'n 20er gekauft.
Wenn ich es nicht besser wüßte, könnte man glatt meinen, es handelt sich hierbei um ein neues Uncharted. Wobei ich nichts gegen Uncharted habe, spiele gerne die Reihe. Nur wenn TR drauf steht, sollte auch TR drin sein.
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Arme Lara, ich sehe richtig die Entwickler mit ihrem sadistischem Grinsen vor mir. Also man kann es aber auch wirklich übertreiben.Tomb Raider stand noch nie für übertriebene Gewalt, sondern eher für Rätsel und kniffelige Sprungpassagen, aber das hat mit dem Spiel was ich mal kannte so gar nichts mehr zu tun.