Microsoft: Xbox 720: Suspend-Modus für Spiele & Kinect-Pflicht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft: Xbox 720: Suspend-Modus für Spiele & Kinect-Pflicht?
Die Wellen mit mutmaßlichen Infos zur nächsten Konsolengeneration von Microsoft und Sony schwappen munter weiter. Die Kollegen von Kotaku setzten sich in einem Artikel mit Details auseinander, die von einer Person stammen, die bereits versucht hatte, ein Devkit für den mit dem Codenamen Durango versehenen Xbox 360-Nachfolger auf Ebay anzubieten.Kinect ist Pflicht?Auch hier heißt: Kinect 2.0 wird m...
Hier geht es zur News Microsoft: Xbox 720: Suspend-Modus für Spiele & Kinect-Pflicht?
Hier geht es zur News Microsoft: Xbox 720: Suspend-Modus für Spiele & Kinect-Pflicht?
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Xbox 720: Suspend-Modus für Spiele & Kinect-P
Wäre für mich persönlich der Todesstoß für die neue Xbox. Account Bindung, keine gebrauchten Games etc. nehme ich in Kauf, aber definitiv keine Kamera die mich theoretisch pausenlos filmen kann.
-
xoif
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Klar sind alles Gerüchte, dennoch liegt aber die Vermutung nahe, dass Microsoft die neue Xbox eher als MultimediaCenter(PC) betrachtet und Sony den Fokus mehr aufs Gaming legt.
Ein schickes, kompaktes Gerät für die Medienwiedergabe könnte ich tatsächlich gut gebrauchen. Konsolen waren bisher aber (zumindest zum Release) groß, klobig, langsam (was bequeme Menünavi, Internetnutzung, Mediennutzung etc. angeht) und vor allem laut. Dieses Problem zu lösen traue ich in der Tat am ehesten Microsoft zu. Die Windows 8 UI eignet sich hervorragend auch für Konsolen (wetten auf der neuen Xbox laufen Windows 8 (RT) Apps?). Die Kamera kann zudem wohl zum bequemen einloggen und Anmelden weiterer Nutzer genutzt werden.
Der Ansatz von Sony, eher auf den Core Markt zu setzen spricht mich zwar eigentlich fast noch mehr an. Die Gerüchte mit dem Touchpad Controller, der neuen Eye-Toy Spielerei etc. machen mir aber Angst, dass sie sich in Zukunft eher (wie Nintendo) als Fuchtel-/Kinderspielhersteller verstehen könnten. Zudem ist natürlich fraglich inwiefern die PS4 ihre Hardwareüberlegenheit ausspielen können wird, wo doch die meisten Hersteller inzwischen konsequent auf die Entwicklung von Multiplattformern aus sind.
Ein schickes, kompaktes Gerät für die Medienwiedergabe könnte ich tatsächlich gut gebrauchen. Konsolen waren bisher aber (zumindest zum Release) groß, klobig, langsam (was bequeme Menünavi, Internetnutzung, Mediennutzung etc. angeht) und vor allem laut. Dieses Problem zu lösen traue ich in der Tat am ehesten Microsoft zu. Die Windows 8 UI eignet sich hervorragend auch für Konsolen (wetten auf der neuen Xbox laufen Windows 8 (RT) Apps?). Die Kamera kann zudem wohl zum bequemen einloggen und Anmelden weiterer Nutzer genutzt werden.
Der Ansatz von Sony, eher auf den Core Markt zu setzen spricht mich zwar eigentlich fast noch mehr an. Die Gerüchte mit dem Touchpad Controller, der neuen Eye-Toy Spielerei etc. machen mir aber Angst, dass sie sich in Zukunft eher (wie Nintendo) als Fuchtel-/Kinderspielhersteller verstehen könnten. Zudem ist natürlich fraglich inwiefern die PS4 ihre Hardwareüberlegenheit ausspielen können wird, wo doch die meisten Hersteller inzwischen konsequent auf die Entwicklung von Multiplattformern aus sind.
Zuletzt geändert von xoif am 11.02.2013 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
keine sorge, erstens schätze ich microsoft für nicht so blöd ein und zweitens ist das datenschutztechnisch ein absoluter supergau, da kämen die niemals mit durch!ddd1308 hat geschrieben:...aber definitiv keine Kamera die mich pausenlos Filmen kann.
greetingz
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
"Die Konsole könnte so möglicherweise Spieler identifizieren und anmelden oder gar Einkäufe auf Xbox Live richtig zuordnen."
http://www.youtube.com/watch?v=UYbFsZmQG3E
http://www.youtube.com/watch?v=UYbFsZmQG3E
-
xoif
- Persönliche Nachricht:
Licht ausmachen und gut istleifman hat geschrieben:keine sorge, erstens schätze ich microsoft für nicht so blöd ein und zweitens ist das datenschutztechnisch ein absoluter supergau, da kämen die niemals mit durch!ddd1308 hat geschrieben:...aber definitiv keine Kamera die mich pausenlos Filmen kann.
greetingz
Die sollen sich lieber mal daran machen diese coole Beamer-Idee aus dem Test-Prototypenvideo umzusetzen.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich, denn ich würde mir gerne wieder beide Konsolen der nächsten Generation ins Wohnzimmer stellen.leifman hat geschrieben:keine sorge, erstens schätze ich microsoft für nicht so blöd ein und zweitens ist das datenschutztechnisch ein absoluter supergau, da kämen die niemals mit durch!ddd1308 hat geschrieben:...aber definitiv keine Kamera die mich pausenlos Filmen kann.
greetingz
Was freu ich mich schon auf die offiziellen Vorstellungen der Konsolen, damit die täglichen Gerüchte endlich ein Ende haben...
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Sony hat die PS3 anfangs auch als Multimediacenter beworben, was aber nicht wirklich gut angenommen wurde. In erster Linie war das eine Notstrategie, weil die Spiele anfangs ausfielen. In der Position befindet sich jetzt Microsoft und macht genau den selben Scheiß. Wozu brauche ich aber ein Mediacenter, das quasi nur ein, bzw. zwei Videoformate unterstützt und dabei nicht mal das im Netz gängige Format und Codec? Was will ich mit so ein Mediacenter?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
achja, genau, du meinst das hier, oder?ZippoXTC hat geschrieben:Die sollen sich lieber mal daran machen diese coole Beamer-Idee aus dem Test-Prototypenvideo umzusetzen.
http://youtu.be/CvzHFh1874k?t=17s
moment, das video ist von 2009 und nicht von microsoft?
greetingz
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Immerhin läuft PowerPoint!AtzenMiro hat geschrieben:Sony hat die PS3 anfangs auch als Multimediacenter beworben, was aber nicht wirklich gut angenommen wurde. In erster Linie war das eine Notstrategie, weil die Spiele anfangs ausfielen. In der Position befindet sich jetzt Microsoft und macht genau den selben Scheiß. Wozu brauche ich aber ein Mediacenter, das quasi nur ein, bzw. zwei Videoformate unterstützt und dabei nicht mal das im Netz gängige Format und Codec? Was will ich mit so ein Mediacenter?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ahaaahaaahaaaaa.... *lol*ZippoXTC hat geschrieben:Dieses Problem zu lösen traue ich in der Tat am ehesten Microsoft zu.
Der war gut. Microsoft baut ein leises, unklobiges Mediacenter.
Microsoft: Die mit der übergroßen XBOX und dem Controller, den kaum einer halten konnte?
Mircosoft mit dem weißen Fön, der sich eine Zeit lang überhitzte?
Microsoft mit dem amerikanischen Markt als primäre Zielgruppe?
Ich fürchte nicht!
Aber den Kinect Zwang fände ich toll. Effektiver könnte man die Konsole nicht töten, als wenn jeder Entwickler jetzt irgendwas mit Kinect einbaut und das dann so wunderbar versemmelt wie Kinect 1.0 und die "Fuchtelsteuerung" der Wii.
Und selbst wenn das funktioniert, merken die Kunden dann, dass sie doch eigentlich nur entspannt mit dem Controller irgendwo sitzen wollten und nicht dauernd mit den Armen wedeln.
"Gaming" als solches steuert gerade in eine wundervolle Sackgasse und den einzigen Ausweg, Design und Inhalte, beschreiten gerade nur die Indies, die dafür auf Kickstarter das Geld links und rechts reingestopft bekommen.
- BurritoWeapon
- Persönliche Nachricht:
Kuchen und Kekse
Ich bezweifle stark, dass man Kinect dauerhaft angeschlossen haben muss. Das es standartmäßig mit ausgeliefert wird kann ich mir aber schon eher vorstellen (Auch wenn ich meine xbox lieber ohne Kinect haben würde)
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Keine Angst, den Goldtopf zapfen die Majors schon noch früh genug an, um das letzte Bisschen Vertrauen loszuwerden. Bis Gaming wieder "out" ist und der Spuk vorbei.Sir Richfield hat geschrieben: "Gaming" als solches steuert gerade in eine wundervolle Sackgasse und den einzigen Ausweg, Design und Inhalte, beschreiten gerade nur die Indies, die dafür auf Kickstarter das Geld links und rechts reingestopft bekommen.