[PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von ico »

The Flower Maiden hat geschrieben:Was mach ich eigentlich mit diesen Feuersteinen usw. also diese Tricks die man auch füttern kann. Taugen die was? Benutzt ihr die alle?
Ich hab jetzt 5-6 von denen und trau mich noch nicht die zu verfüttern weil ich noch nicht alle Monstergattungen gesehen bzw. gefangen hab. Ich weiß deswegen noch nicht welche Monsterkombi mich in den Endkampf begleitet. Ich werd die zu'nem späteren Zeitpunkt verfüttern, wenn ich das wissen sollte.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Ja das ist es ja, ich habe meine perfekte Gruppe, aber ich weiß nicht ob die Steine was taugen? Hat da schon jemand herumgetüftelt? :o
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Flower
meiner Kombinationsgabe nach müsstest du (weil du schon so weit bist und viel trainiert hast) eh acht geben. Am Anfang sagen die ja, 8 ist das Maximum an Tricks. Wenn du deine Monster alle hast und eventuell auch auf letztem Level, weiß ich halt nicht, wer von denen noch Platz für einen Trick hat.

Aber diese Steine werden doch auch von Monster gedropped oder? Eventuell mal schauen dass man 2 hat und dann kann man 1 an 'nem zweitrangigen Monster ausprobieren.

---------------------------------

Weiß jemand gerade inwieweit sich die Lieblingsgattungen der Chars auf die Monster auswirken die sie dabei haben?
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Die nehmen die glaub ich dann lieber, als die anderen, aber sonst ist mir nix aufgefallen.

Ja von den Tricks her können die nur ne bestimmte Anzahl, aber man kann die ja ersetzen.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

The Flower Maiden hat geschrieben:Die nehmen die glaub ich dann lieber, als die anderen, aber sonst ist mir nix aufgefallen.
Die Vertrauten ehalten wohl einen Bonus von 10%(?) auf ihre Statuswerte, wenn sie dem richtigen Charakter zugeordnet sind.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Wann entwickelt ihr eigentlich eure Vertrauten?
Ich sobald es möglich ist und sie nichts mehr, sinnvolles, lernen können.
Hab aber gelesen das man sie immer erst zum Maxlevel bringen soll und sie dann entwickeln da dies einen Bonus bringen soll...ka ob das stimmt aber vielleicht weiß ja einer mehr ^^

Jetzt versuch ich mal weiter einen Lichtluchs zu fangen..aber da kommen immer diese Tokotos dazwischen*g*

MFG
Jowy
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Jowy hat geschrieben:Wann entwickelt ihr eigentlich eure Vertrauten?
Ich sobald es möglich ist und sie nichts mehr, sinnvolles, lernen können.
Hab aber gelesen das man sie immer erst zum Maxlevel bringen soll und sie dann entwickeln da dies einen Bonus bringen soll...ka ob das stimmt aber vielleicht weiß ja einer mehr ^^
Irgendwer hat es hier wohl schon ausprobiert und bestätigt, dass die Werte besser sind, wenn die vorherige Form auf dem Max-Level war. Ich hab's anfangs aber auch gemacht wie du. Sobald alle Tricks erlernt waren, gab's die Perle. :wink:
btw: Man kann nie genug Tokotos umhauen. :mrgreen:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

cartman685 hat geschrieben:
The Flower Maiden hat geschrieben:Die nehmen die glaub ich dann lieber, als die anderen, aber sonst ist mir nix aufgefallen.
Die Vertrauten ehalten wohl einen Bonus von 10%(?) auf ihre Statuswerte, wenn sie dem richtigen Charakter zugeordnet sind.
Dann aber beim Levelaufstieg oder? Ich mein wenn ich ein Monster einem anderen Char gebe, dann sind die Werte (glaub ich) gleich. Dass sie beim Levelaufstieg 10% mehr dazu bekämen, wäre logischer. Aber ich weiß es nicht 100%.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Das hatte ich mich auch schon gefragt und einen Vertrauten mal bei allen 3 Chars gelevelt.
Das Ergebnis war das sie gleich gut waren (getestet bis level 15).
Daher denke ich das die Statuserhöhung temporär im Kampf geschieht.

Und langsam bekomme ich die Krise. Kein Lichtluchs will beträllert werden aber schon wieder 9 Tokokos umgehauen.
Bis ich so ein Vieh habe bin ich wohl 99...lol

MFG
Jowy
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Jowy hat geschrieben:Daher denke ich das die Statuserhöhung temporär im Kampf geschieht.
Davon gehe ich auch aus. Ich hab's aber nur irgendwo gelesen, inwieweit das stimmt? Kein Plan! :wink:
Leider steht in der Anleitung gar nichts dazu. Hat der Sprechende Stein, im Spiel, denn eine Meinung zum Thema?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich hab dem Stein nix sinnvolles können entlocken bezüglich dessen. Aber kann auch sein (sind ja ein paar Einträge) dass ich nicht richtig geschaut hab.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Der Lichtfuchs hat sich bei mir auch sehr viel Zeit gelassen ^^

Hab mal nen Link gepostet bezüglich Endleveln und gleich weiterentwickeln, im Endeffekt ist da der Wert dann schon um einiges höher...

Ich habe mal anhand von nem Vieh ne liste gemacht wie sich die Werte von erster Evolutionsmöglichkeit bis zur letzten Fähigkeit und bis zum max Level ändern.
Zahlen sind auf der linken Seite von oben nach unten Angriff, mag. Angriff und Genauigkeit. Auf der rechten Seite sind Verteidigung, mag Verteidigung und Flinkheit. Die Werte gelten natürlich immer für Level 1 der neuen Evolution und nicht das eigentliche Vieh ;)

Erste evo Möglichkeit lvl 11

17 - 15
18 - 24
34 - 21

Letzte Fähigkeit lvl 16

20 - 17
20 - 27
37 - 66

Lvl 22

22 - 19
23 - 30
40 - 72

Max level der Spezies 32

53 - 22
27 - 34
46 - 81

Fazit ich hasse das Spiel das ich mein Vieh damals schon weiterentwickeln musste :)

Hier hab ich noch was: :)

Bild
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

The Flower Maiden hat geschrieben:Hier hab ich noch was: :)

Bild
Das sind übrigens die weiteren Formen der Döskappe, von der ich hier schon mal schrieb. Die Werte meiner Version liegen aber noch über denen der "guten" auf dem Bild. Das liegt vielleicht daran, dass ich sie seit der ersten Form immer bis Max gebracht habe.
Die zu sehenden Werte rechtfertigen die 50Lvl mehr auf Stufe 2 irgendwie kaum.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

naja du fütterst dein Tierchen wahrscheinlich auch noch...
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

The Flower Maiden hat geschrieben:naja du fütterst dein Tierchen wahrscheinlich auch noch...
Immer erst nach der vollen Entwicklung. Denn erst dann kann man wirklich sehen wo die Schwächen liegen. :wink: Wenn ich noch 50 Punkte auf meine Döskappe draufrechne, dann hängt sie die vom Bild völlig ab. Ohne Füttern liegt der Unterschied zur "guten" des Bildes ungefähr im gleichen Bereich wie der von der "schlechten" zur "guten".