Square Enix: Ein Hinweis auf Raziels Rückkehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Ein Hinweis auf Raziels Rückkehr

Beitrag von crewmate »

Deuterium hat geschrieben:Dein Gehirn scheint schon krass kontaminiert zu sein, Crewmate. Bei der Abkürzung BO denke ich nicht an irgendwelche Call of Duty Ableger. Blood Omen war vor Black Ops da!

Ich glaube, wenn ich mich festlegen müsste, wäre Defiance auch mein Lieblingsteil. Auch Gameplaymäßig hat das für mich am besten gepasst. Wobei das noch eine Spur blutiger ginge. Die Leute müssen die Glitzervampire aus dem Arsch getreten bekommen. Ich brauche vor allem auch diese Arschlochsprüche.
Serafankrieger: Gib auf Vampir und wir verprechen dir einen schnellen Tod!
Kain: Ich könnte dir das selbe versprechen, aber das wäre gelogen...
Köstlich. Das Spiel hat einige dieser Brüller. Deshalb liebe ich Kain.
Bild

solltest du dir unbedingt anschauen. 8O
Bester Ersatz für Blade 2. Die Vampire in dem Streifen können richtig krass werden.

Bei Kain fand ich das Blutsaugen echt blöd. Anstatt genüsslich reinzubeißen steht er da und saugt es durch die Luft auf. Das sieht scheiße aus. Immer rein da mit den Hauern. Und dann am besten noch das Maul schön blutig haben weil er schlabbert. :twisted:
Ich war davon ab nie Vampierfan. Aber der Kain der ist einfach ne coole Sau. :mrgreen: Leider gibt es bis heute kein gutes Werwolfspiel. Guise of the Wolf ist da noch das vielversprechenste.
Zuletzt geändert von crewmate am 10.02.2013 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

leider sind nur die englische Sprecher erwähnt :(

Kain hat ne besondere Art Blut zu saugen :)

MFG
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

crewmate hat geschrieben:
Bei Kain fand ich das Blutsaugen echt blöd. Anstatt genüsslich reinzubeißen steht er da und saugt es durch die Luft auf. Das sieht scheiße aus. Immer rein da mit den Hauern. Und dann am besten noch das Maul schön blutig haben weil er schlabbert. :twisted:
In Defiance war es ja eine Frage des Abstandes zum Gegner. Wenn man nahe dran war, hat man sie wie von dir beschrieben augeslutscht. Schön noch mit stöhnendem Opfer, Schlabbergeräuschen und wenn er fertig war, hat er es weggeworfen wie einen Apfelkrotzen. Als ich das Spiel zum ersten mal gespielt hab, war mir das sogar fast zu krass. Heute ist es mir egal, aber es ist zeitlich praktischer, das Blut über Distanz zu saugen. Da kann man sich währenddessen besser positionieren.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dann hatte ich wohl eine Art Glitch. Kann mich nicht erinnern ihn anders saugen gesehen zu haben. Zu krass war mir das nie. Sind doch keine Menschen gewesen. Das war doch nur in BlOm und Blom 2 so. Und eben Phantasy.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Du solltest Defiance vielleicht noch mal spielen. Da sind sehr wohl einige menschliche Gegner. Ich war bei meinem ersten Durchlauf 13 Jahre und zart besaitet. Nix mit abgestumpft. Heute finde ich auch, dass es ruhig noch brutaler sein könnte.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

und weil das Schicksal manchmal auch Eiskrem verteilt:
http://www.gog.com/gamecard/legacy_of_kain_defiance

Aber ja. Kain kann sich richtig reinhängen und schlemmen. :twisted:
Da ist auch ein Screenshot dabei wo er einen angeketteten aussaugt.
Sieht aus als ob der Arme aus seinem Hals pisst. :?

Ich kann mich gar nicht daran erinnern wie alt ich war. Ich besitze es selbst auch nicht. Vermutlich hab ich es in den Sommerferien mit Kollegen gespielt. Zusammen ist es ja eh was komplett anderes. 8) Controllerunterstützung sehe ich leider nicht. Denn das möchte ich ungern mit Tasta spielen.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

crewmate hat geschrieben:Controllerunterstützung sehe ich leider nicht. Denn das möchte ich ungern mit Tasta spielen.
Da kann ich dich beruhigen, ich habs auf dem PC mit Controller gespielt damals.

@Topic: Yay, versauts nicht! :mrgreen:
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

muss man eigentlich den ersten blood omen teil gespielt haben für soul reaver 1 und 2 und bo2? der sieht mir etwas zu langweilig aus darauf hab ich keine lust und die story durchlesen will ich auch nicht.
ach und lasst das verdammte spoilern. mir ist egal wie alt die spiele sind :evil:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Irre ich mich jetzt ganz stark oder war das nicht eine Reihe von Silicon Knights? Ist ja an sich schön und gut mal einen neuen Teil einer guten Serie zu bekommen, aber es kommt noch stärker drauf an das dann mehr als nur ein Name ist, sondern auch Herz dahinter steckt. SK kann es ja nicht mehr machen.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

nee nur der erste war von SK
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also der coole mit Raziel nicht mehr...ah Crystal Dynamics....ja warum denn nicht?
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Kann man die restliche Serie ohne Blood Omen verstehen? Ja. Ich hab den Teil auch nachgeholt, nachdem ich die anderen schon gespielt hatte. Ereignisse aus Blood Omen werden allerdings später immer wieder aufgegriffen. Es hängt halt doch alles zusammen. Ich kann es empfehlen aber man steht auch nicht wie der Ochs vorm Berg, wenn man es nicht gespielt hat. Eine kurze Zusammenfassung sollte man trotzdem mal durchgelesen haben, dann sind die späteren Anspielungen nicht alle so kryptisch.

@ Wulgaru

Blood Omen wurde als einziger Teil von SK gecoded. Allerdings hatte selbst hier Crystal Dynamics schon die Finger im Spiel. Die haben für Blood Omen nämlich als Publisher fungiert. Zumindest in einem bestimmten Teil der Welt. Die Aufgabe des Publishers haben sich damals einige Unternehmen geteilt (ich glaube Activision zb war für Nord Amerika zuständig), was heute wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass Blood Omen als einziges Spiel der Serie noch nicht auf GOG.com erschienen ist. Zerhackte und verteilte Rechte.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wollen wir wetten, dass sie bei einem Soul Reaver Remake die Shift-Mechanik weglassen, weil das für das aktuelle Mainstream Publikum zu verwirrend ist?

Naja, falls ich etwas zu sagen hätte, hätte ich folgendes in Auftrag gegeben:
Eine Trilogie!
1. Teil: Kain und seine Vorgeschichte. After Credit Bonus: Kain wirft Raziel in den Strudel.
2. Teil: Raziels Geschichte.
3. Teil: Auflösung des Plots, beide Charaktere spielbar.

Natürlich muss man dafür viel an der Story kürzen und neu schreiben, aber... wäre das so schlecht?
Wie bereits erwähnt ist die eh von Spiel zu Spiel irgendwie mitgeschliffen worden.
Irgendetwas, was man sich VORHER ausgedacht hat, mit Hand, Fuß und sinnvollem Ende, das wäre mal toll.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Sir Richfield hat geschrieben:Wollen wir wetten, dass sie bei einem Soul Reaver Remake die Shift-Mechanik weglassen, weil das für das aktuelle Mainstream Publikum zu verwirrend ist?
Das wäre echt grandios! Wir machen einen Reboot von Soul Reaver und nehmen das raus, was das Spiel unter anderem so einzigartig gemacht hat. Das ginge mal gar nicht. Das war doch immer geil. Ich komme in der matriellen Welt nicht weiter. Mal sehen, vielleicht ändert sich ja in der Spektralwelt was, das mir weiterhilft.
Ich bezweifle auch, dass man so rätsellastige Dungeons wie in Soul Reaver 2 einbaut. Da musste man sogar manchmal nachdenken, plus Dimensionswechsel und pipapo. Das geht heute ja gar nicht mehr. Das hat man ja schon in Defiance massiv zurückgeschraubt. Da hat mir das Reaverschmieden im Vergleich nicht mehr so viel Spaß gemacht, weil es immer das Gleiche war.
Aber ich bin zu jung, um Pessimist zu sein.

Deinen Triologievorschlag finde ich aber sehr gut. So könnte ich mir das auch vorstellen. An der Geschichte muss ja dann zwangsläufig operiert werden. Aber solange ein paar Falten rausgebügelt werden und das Ganze etwas mehr Substanz bekommt, warum nicht? Etwas mehr spielerischer Anspruch käme mir auch ganz gelegen.
Triebi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Triebi »

Deuterium hat geschrieben:Ich bezweifle auch, dass man so rätsellastige Dungeons wie in Soul Reaver 2 einbaut. Da musste man sogar manchmal nachdenken, plus Dimensionswechsel und pipapo. Das geht heute ja gar nicht mehr. Das hat man ja schon in Defiance massiv zurückgeschraubt. Da hat mir das Reaverschmieden im Vergleich nicht mehr so viel Spaß gemacht, weil es immer das Gleiche war.
Da muss ich dir leider recht geben.
Gerade die Rätsel waren es die mir so gut an Soul Reaver 1 und 2 gefallen. Da musste man noch sein Köpfchen anstrengen um weiter zu kommen nicht nur sinnlos drauf eindreschen sowas kenn ich bei den heutigen spielen gar nicht mehr in so einer Art und Form.