Lustig finde ich den Coop. Was da für Leute ins Spiel kommen. Ich weiß manchmal nicht, ob ich lachen oder weinen soll

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nik_Cassady hat geschrieben:und das balancing ist fragwürdig (ich hab auf Impossible angefangen, und bin da quasi durchgestorben).
Kommt jetzt die Erbsenzählerei. Denn da gewinne ich garantiert. Die Aussage das alles im selben Maße vertreten ist, ist genauso unsinnig wie mit "die meisten" und "mehreren" zu argumentieren. Muss man sich bei dir vorher anmelden um seine subjektive Meinung abzugeben?Nuracus hat geschrieben:Das ist das Problem, wenn man mit "die meisten" und "mehreren" argumentiert. Du kannst damit zwar deinen Eindruck vermitteln, aber überzeugen tut das niemanden.R_eQuiEm hat geschrieben:Schon komisch das die meisten Leute die DS3 gespielt haben es im Grunde gut finden und die meisten Kritiken und Hassparolen von Menschen kommen die lediglich das Spiel nur aus News und Reviews kennen.
(...)
Die Erkenntnis könnte man schon alleine aus diesem Thread ziehen. Habe bis jetzt bei mehreren Leuten bemerkt das sich nach der anfänglichen Skepsis (berechtigt, war ja selber skeptisch) schnell die Meinung ändert, wenn man es mal selber gezockt hat.
Wirf doch einfach mal nen Blick auf die letzten Seiten, du wirst folgendes finden:
- Leute, die das Spiel nur aus Videos und Reviews kennen und es deswegen nicht mögen/hassen
- Leute, die das Spiel gespielt haben und es gut bis sehr gut finden
- Leute, die das Spiel gespielt haben und enttäuscht sind oder es hassen
Sprich, du hast alle in ähnlichem Maße vertreten.
Nuracus hat geschrieben: EA polarisiert in den letzten Jahren extrem, Dead Space polarisierte von Anfang an. Schau mal, wie sich "die Leute" über den Gruselfaktor zum ersten Titel äußern.
ico hat geschrieben:Nuracus hat geschrieben: EA polarisiert in den letzten Jahren extrem, Dead Space polarisierte von Anfang an. Schau mal, wie sich "die Leute" über den Gruselfaktor zum ersten Titel äußern.
Wie waren denn die Reaktionen?
Konkrete Zahlen wurden nie genannt, vor Release von DS2 wurde allerdings offen gelegt das die DS1 Verkäufe bei ca. 1,2-1,5 Million wären und 60% der Käufer das Spiel nie beendet haben. Gut 2/3 davon >angeblich< auf Grund des Grusel-Faktors.ico hat geschrieben:Was hast die Frage mit meinem Postcount zu tun? Das musst du mir mal erklären?!?
Was ich mitbekommen hab war DS1 teilweise zu gruselig und einige konnten es nicht beenden. Was auch an die Entwickler ging, aufgrund der Statistik der erreichten Trophäen.
Und woran erkennt man das? Weil ~100 Redakteure weltweit Wertungen zwischen x (was auch immer die niedrigste Wertung sein mag) und 9.75 vergeben. Weil von 1-2 Millionen Käufern vielleicht ein paar zehntausend ihre Meinung ins Internet posten?Die Stimmung EA/DS3 ist im gesamten negativ.
Bei so einer Online-Erfahrung hätte ich erwartet, du hast die Diskussion live mitgemachtico hat geschrieben:Was hast die Frage mit meinem Postcount zu tun? Das musst du mir mal erklären?!?
Im Grunde gibt dein Kontra "wenig" bis "gar keinen" Sinn. Da ich es nunmal bei "mehreren" Leuten bemerkt habe, nutze ich auch dieses Wort dafür. Welches wäre dir denn genehmer?Nuracus hat geschrieben:Um nichts gehts.
Aber bezeichnend, dass du aus meinem "ähnlichem Maße" ein "selben Maße" verdreht hast. Das sagt übrigens auch "eine Menge"/"alles" aus.
Versuch dir mal selber zu erklären was "realistisch ableiten" bedeuten soll.Nuracus hat geschrieben: EA polarisiert in den letzten Jahren extrem, Dead Space polarisierte von Anfang an. Schau mal, wie sich "die Leute" über den Gruselfaktor zum ersten Titel äußern.
Aber über eins können wir uns doch "einig" sein:
Wie zum Teufel kannst du aus "teils" trollendem Forenmob realistisch ableiten, "komisch das die meisten Leute die DS3 gespielt haben es im Grunde gut finden und die meisten Kritiken und Hassparolen von Menschen kommen die lediglich das Spiel nur aus News und Reviews kennen"?
Ich seh schon Dead Space 4: Drehbuch von M. Night Shyamalan.ico hat geschrieben:Was hast die Frage mit meinem Postcount zu tun? Das musst du mir mal erklären?!?
Was ich mitbekommen hab war DS1 teilweise zu gruselig und einige konnten es nicht beenden. Was auch an die Entwickler ging, aufgrund der Statistik der erreichten Trophäen.
Findest du das nicht ein wenig reißerisch und polemisch. Du sollte lieber sagen "ein paar Sachen" als "alles"Nuracus hat geschrieben:Im Internet hab ich das Gefühl, es polarisiert sowieso alles.
Okay, nochmal langsam: ich habe das Spiel auf dem schwersten der vier Schwierigkeitsgrade begonnen. Kein NG+ oder sonstwas. Nur Isaac, sein scheiß Cutter und sein blanker EVA-Suit. Meine Hochachtung, wenn du mit zwei Mal Stasis durch die Gegnerherden kommst, mir wars dann ab Kapitel 5 einfach zu nerviges trial&error.Nuracus hat geschrieben:Nik_Cassady hat geschrieben:und das balancing ist fragwürdig (ich hab auf Impossible angefangen, und bin da quasi durchgestorben).