Wii U: Enttäuschende Spiele-Verkaufszahlen aus England

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Spike vs Zombies hat geschrieben: Das ist doch aber die Tatsache. Was will man daran ändern? Eine Konsole startet nicht und hat 30 Millionen Einheiten verkauft. Das geht nun mal nicht. Was war denn damals bei der PS3? Die Verkäufe waren schlechter und trotzdem wurden munter Spiele produziert. Bei der Wii U ist es nun plötzlich, trotz eines besseren Starts, ein Problem. Die Situation ist einfach paradox. Gewinn wollen alle gerne, aber dafür tun will niemand wirklich was. Werden keine Spiele produziert verkauft sich die Konsole nicht gut. Ergo werden sich auch Spiele nicht verkaufen. Man muss den Spielern doch auch mal positive Signale senden.
Das ist der Punkt. Dieses Zweifel und Zurückhaltung gab es bei den Publishern damals nicht. Da wurde auch nicht über Mobile etc. schwadroniert, weil man nur dieses Geschäft und den PC hatte. Also haben sie halt zum Start der Konsolen ordentlich reingebuttert und wurden im Laufe der Lebenszeit selbiger wieder reich entlohnt.

Kommen Spiele, kommen Käufer. Punkt.
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Enttäuschende Spiele-Verkaufszahlen aus England

Beitrag von Rud3l »

Oh Mann, hab mir die Comments nur bis Seite 3 gegeben, aber dieses "Nintendo Defense Force!!!111" ist einfach nur köstlich. Habt ihr das vielleicht auch als Tattoo oder Bettwäsche? Und habt ihr schon mal überlegt, wie objektiv man eure Kommentare als relativ Unbeteiligter (die WiiU ist mir zumindest herzlich egal) betrachtet, wenn ihr quasi in eurer Signatur GROSS darauf hinweist das ihr eh nicht vorhabt, objektiv zu diskutieren?

Die WiiU ist für eine neue Konsole schlichtweg zu uninteressant. Da braucht man sich auch nicht wundern. Nintendo muss es gelingen, 1-2 richtig gute Kracher rauszubringen. Das kann auch ein Yu-Gi-O Spiel für 6-9jährige sein. Ansonsten sieht's wohl nicht so gut aus. Wieviel Geld man in der Vergangenheit gemacht hat, interessiert keinen. Es ist interessiert nur, wieviel Geld man jetzt macht.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Aber sag mal was hat es mit den ganzen donald duck bildern in letzter zeit auf sich?
Dolan Duck, eine (zugegebenermaßen) ziemlich platte, dämliche und primitive, aber gerade dadurch für manche (inklusive mir) wieder witzige Kampfansage an anspruchsvollen und durchdachten Humor.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Sevulon hat geschrieben:Was soll sich davon auch gut verkaufen, gibt ja quasi keine guten Spiele. Selbst das hier bei 4players relativ gut gewertete ZombieU wird von vielen als Unbrauchbar betitelt und der Klemptner bietet auch nur den gleichen Jump'n'Run wie eh und je. Was bleibt, sind Titel, die vor einer halben Ewigkeit schon längst auf anderen Konsolen/PC erschienen, wie Batman, ME, Darksiders etc. oder purer Schrott wie Sports Connection, Funky Barn, Rabbids Land etc. - hätte ich ne WiiU, ich wüsste auch nicht, was ich mir dafür eigentlich kaufen sollte.
Auch wenn ich selber nicht mehr an den Erfolg der Wii-U glaube, muss man fairerweise sagen, dass Xbox 360 und PS3 auch keinen besseren Start hatten. Alte Kamellen wie Oblivion auf der PS3, Gurken wie Untold Legends, Enttäuschungen wie Lair. Auf der 360? Kein Halo, dafür ein Kameo, überragend war das auch nicht. Ich war in beiden Fällen direkt beim Launch dabei und habe wirklich nur darauf gewartet, dass etwas Brauchbares kommt, bspw. Heavenly Sword auf der PS3.

Sony und Microsoft hatten für mich den Vorteil, dass hier potenzielle Kracher relativ schnell absehbar waren. Auf der Wii-U ist nur eines sicher: Mario-, WiiFit- und Zelda-Fans werden bedient. Darüber hinaus sehe ich nur Bayonetta 2, in Japan könnte Monster Hunter 3 Ultimate etwas reissen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Du bist nicht auf dem stand oder....weil da fehlt noch was.

yoshi 2d jump n run
ein weiteres Rollenspiel von monolith
eine neue Kooperation Shin Megami Tensai + Fire Emblem, was aller aussicht nach in prügler sein soll
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

D_Radical hat geschrieben:Ich finde die Vergleichswerte nicht wirklich hilfreich. Interessant wäre, wieviele Spiele PS360 im 3.Monat nach Hardware-Release absetzen konnten.
für wen interessant?

ich glaube kaum, dass ein publisher oder investor so dumm ist zwei verschiedene marktsituationen (die von ende 2006 und die von heute) mit einander zu vergleichen um zu dem ergebnis zu kommen "das wird schon werden, kein sorge"!

wenn dem so sein sollte, wäre das leichtsinn pur!

greetingz
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wundert nicht bei dem doch schwachen Launch-Aufgebot. Und in nächster Zeit kommt auch nichts bewegendes. Da hat Nintendo echt n bischen versagt, muss man leider zugeben
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

[dd.org]Garm hat geschrieben:Oh Mann, hab mir die Comments nur bis Seite 3 gegeben, aber dieses "Nintendo Defense Force!!!111" ist einfach nur köstlich. Habt ihr das vielleicht auch als Tattoo oder Bettwäsche? Und habt ihr schon mal überlegt, wie objektiv man eure Kommentare als relativ Unbeteiligter (die WiiU ist mir zumindest herzlich egal) betrachtet, wenn ihr quasi in eurer Signatur GROSS darauf hinweist das ihr eh nicht vorhabt, objektiv zu diskutieren?
Objektiv in einem Forum zu diskutieren, welches seit dem Release der Wii U eigentlich nur damit auffällt, dass es alle negativen Nachrichten unter reißerischen Titeln veröffentlicht ist sowieso unmöglich und wäre eigentlich lachhaft.
Ich meine alleine Rayman war 4players 4 Nachrichten wert und jetzt noch verkaufszahlen aus England , die ja "objektiv" darauf hinweisen, dass Nintendo untergehen wird.
Ich meine 4players hat den Mist schon beim 3Ds versucht und dann wurde es auf einmal still, als der 3Ds sich verkauft hat wie Hamburger in Amerika.
Und wo bleiben die Themen für die Vita? Ich meine das Ding dümpelt seit 13 Monaten auf den Markt rum, hat fast genau 4 Millionen Einheiten abgesetzt aber irgendwie sieht man darüber keine Nachrichten?

@leifman
Also ist es sinnvoller die Softwareverkaufszahlen zwischen zwei knapp 7 Jahren alten Produkten mit dem von einem 2 Monate altem Produkt zu vergleichen? :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@ FireEmblem s Aufzählung
Wonderful 101... Lego undercover.... Pikmin.... Und das gute scribblenauts zumindest Konsolen exklusiv... ..

Es ist eine Sache zu sagen, es ist nichts für den persönlichen Geschmack dabei. Eine andere zu unterstellen es kommt gar nichts.

Wenn das mit cartman685 in diesen thread war: ich antworte sobald ich wieder ne vernünftige Tastatur unter dem Fingern habe
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Danke Levi^^

Ich habe selbst einige Perlen vergessen.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

[dd.org]Garm hat geschrieben:Oh Mann, hab mir die Comments nur bis Seite 3 gegeben, aber dieses "Nintendo Defense Force!!!111" ist einfach nur köstlich. Habt ihr das vielleicht auch als Tattoo oder Bettwäsche? Und habt ihr schon mal überlegt, wie objektiv man eure Kommentare als relativ Unbeteiligter (die WiiU ist mir zumindest herzlich egal) betrachtet, wenn ihr quasi in eurer Signatur GROSS darauf hinweist das ihr eh nicht vorhabt, objektiv zu diskutieren?
Du hast wohl den Sinn nicht verstanden? :D Macht ja nichts, aber dann sollte man sich vielleicht erstmal schlau machen bevor man dumm daher redet. :wink:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Raksoris hat geschrieben:@leifman
Also ist es sinnvoller die Softwareverkaufszahlen zwischen zwei knapp 7 Jahren alten Produkten mit dem von einem 2 Monate altem Produkt zu vergleichen? :roll:
wenn man die aktuelle marktsituation bewerten und eine etwaige prognose für die nächsten monate treffen will, natürlich!

du würdest dich allen ernstes auf eine 7 jahre alte entwicklung berufen und einfach hoffen, dass sie aktuell bei der wii u auch eintrifft? ganz unabhängig davon wie der markt in den letzten 7 jahren durch handygames, facebookgames, browsergames, steam, origin gesättigt wurde?

leichtsinnig, aber nun denn!

greetingz
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

tja man kann nicht immer mist herstellen und hoffen das es läuft :D wie bei der wii ...
diesmal gings leider in die hose
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Levi hat geschrieben:@ FireEmblem s Aufzählung
Wonderful 101... Lego undercover.... Pikmin.... Und das gute scribblenauts zumindest Konsolen exklusiv... ..

Es ist eine Sache zu sagen, es ist nichts für den persönlichen Geschmack dabei. Eine andere zu unterstellen es kommt gar nichts.
Es kommt GAR NICHTS für den breiten Geschmack, und Leute die sowas wie Call of Duty und Assasins Creed gerne zocken haben schon eine Plattform dafür... Bayonetta 2 ist das einzige was auch nur gerade so an dieser Zielgruppe kratzt. Ne, ne, so wird das nichts. Zelda WW Remake... REMAKE! Verdammt schon wieder ein Remake? Ja, das wird besonders bei Sony auch gerne gemacht, macht es aber nicht besser.

Edit: Ah ok, Monster Hunter kommt ja noch... keine Ahnung wie gut dieses Spiel in Europa ankommt, in Japan sicher Massengeschmack (ich finde es halt kacke, genau wie diesen Xenomist). Und kein Plan wie das jetzt (MH) als Port..Remake..? oder was auch immer... Wie gesagt kein großen Plan von.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

EdEdison hat geschrieben:Es kommt GAR NICHTS für den breiten Geschmack, und Leute die sowas wie Call of Duty und Assasins Creed gerne zocken haben schon eine Plattform dafür... Bayonetta 2 ist das einzige was auch nur gerade so an dieser Zielgruppe kratzt.
Was hat Bayonetta 2 bitte mit dem "breiten Geschmack" zu tun? Gerade Bayonetta ist wohl einer der größten Nischentitel, zusammen mit The Wonderful 101, auch Platinum. Monster Hunter 3 Ultimate, LEGO City Undercover, Scribblenauts Unlimited & Pikmin 3 sprechen da doch ein größeres Publikum an. Und wenn im Herbst Yarn Yoshi, Mario Kart 8, 3D-Mario und Xenoblade Chronicles 2 erscheinen, ist das Lineup schon viel umfangreicher und interessanter. Zumal es ja NSMB und ZombiU schon gibt und bis dahin noch einige andere Neuankündigungen getätigt wurden. Auch sollte man diese Zelda-Zugkraft nicht unterschätzen, selbst wenn es nur ein Remake ist. Es wird schon aufwärts gehen ... :wink:

Wäre jetzt noch Rayman Legends mit auf der Liste (ggf. zeitexklusiv), wäre die Wii U ganz gut dran.