Wii U: Enttäuschende Spiele-Verkaufszahlen aus England

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Enttäuschende Spiele-Verkaufszahlen aus England

Beitrag von Kid Icarus »

BigBob hat geschrieben:So ein unnützes Gerät diese Wii U. Was soll diese Konsole?
Stimmt, du hast natürlich recht. Fast genauso unnütz wie dieser Kommentar. Was soll dieser Post?
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Ich hab mich noch nie dafür Interessiert in welchen Land ein Spiel programmiert wurde.
Für mich muss das Spiel einfach Geil sein und eine Sprache haben die ich verstehen kann.

Japanisch kann ich nicht sprechen und auch nicht verstehen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Für mich muss das Spiel einfach Geil sein und eine Sprache haben die ich verstehen kann.
Wir reden ja auch kaum von japanischen spielen in japanischer Sprachausgabe.....uff*gegen die stirn klatsch*
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

War abzusehen das die Wii U ein Flop wird, und ich gönne es Nintendo auch.
Vielleicht baun Sie dann endlich mal wieder was vernüftiges zusammen.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

JackInTheKitchen hat geschrieben:War abzusehen das die Wii U ein Flop wird, und ich gönne es Nintendo auch.
Du meinst wie die PS4 mit einer extra Portion Gängelung?
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Ich hatte sie mir letzten Monat mit ZombiU und New Super Mario Bros U gekauft und ich bereue den Kauf in keinster Weise. Mein Bruder kommt mich in letzter Zeit öfters besuchen, nur um mich zu einer Runde ZombiU herauszufordern. Nach ein paar Runden wächst dann auch schon die Wut auf den anderen Spieler und die Emotionen kochen hoch. Soetwas schaffen nicht viele Spiele bei uns. Nintendoland ist eher eine Ansammlung von Demos, die zeigen sollen, was die WiiU so drauf hat. Lediglich Donkey Kong Crash course konnte mich dort längere Zeit begeistern.

Die Verkaufszahlen haben mich noch nie interessiert. Ich habe auch sehr gerne mit meinem Gamecube gezockt und der hat sich bis zum Ende mieserabel verkauft.

Ein Kritikpunkt geht an New Super Mario Bros U. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum Nintendo den Pro Controller bei dem game nicht supportet.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Fakt ist doch: enttäuschende Zahlen sind es nun mal. Miyamoto hatte zuletzt zugegeben, dass es Nintendo noch nicht gelungen sei, den Nutzen der WiiU deutlich zu übermitteln. Ich persönlich finde, dass er damit durchaus Recht behält. Bis heute ist mir zwar die Funktionsweise der WiiU bekannt, aber als Selling-Point konnte er sich zumindest bei mir noch nicht durchsetzen. Auch wenn ich mir sicher bin, dass die WiiU, mit dem richtigen Spiel im Laufwerk und ordentlicher Verwendung des Tablet-Controllers, durchaus für Unterhaltung sorgen kann.

Womit wir wieder den Kreis schließen - Software sells Hardware. Ich persönlich sehe für mich keinen Grund, zur Zeit eine WiiU zu kaufen: Weder begeistert mich das Software-Angebot (kein direkter Vorwurf, da die Konsole nun "gerade erst" gestartet war, aber doch schon ein kleiner, denn System-Seller dürfen auch zum Launch einer Konsole schon im Regal stehen. Oder hätte wer etwas dagegen?), noch, dass mich Nutzen der Hardware bisher auch nur annähernd überzeugt. Da hatte, finde ich, die Wii einen größeren Vorteil.

Was Sony und Microsoft bieten werden, ist bis zur offiziellen Ankündigung reinste Spekulation. Aber auch hier wieder meine persönliche Meinung, dass ich mir von Durango und Orbis einen wesentlich höheren Nutzen verspreche. Nicht nur, was das Gaming betrifft. Ich bin gespannt, wie sich die WiiU in den kommenden 12 Monaten schlagen wird und erst recht in den kommenden 24 Monaten, wenn die PS4 und die neue Xbox möglicher Weise schon im Regal stehen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

WizKid77 hat geschrieben: [...]
vielleicht bringt ja Apple mit ihren Fernseher wirklich eine Konsole raus und da würde es Sinn machen, daß sie alle Panik haben. Denn wenn diese Millionen hirnlosen Apple Jünger das Teil dann kaufen, werden noch viel mehr Hersteller ihre anspruchslosen Spieleapps auf den Markt werfen.

Mir gruselts vor dieser Zeit jetzt schon.
Apple bringt weder einen Fernseher, noch eine Konsole. Viel zu geringe Gewinnmargen. Sowas mag Apple nicht.
Wulgaru hat geschrieben: [...]
Was aber bei der WiiU durchaus mal gemacht werden könnte, wäre ein anderer Vergleich als die Wii. Wie sieht es denn mit den Vergleichen zum N64 und dem GC aus? Konsolen die zwar nicht mit den Playstations mithalten konnten, Nintendo aber in den schwarzen Zahlen gehalten haben. Ich höre nie was davon, wäre aber wesentlich realistischer und als Vergleich besser geeignet, ob man Nintendo damit nun kritiseren oder loben will.
Da sieht es noch schlechter aus, der Cube verkaufte sich zwar insgesamt nicht so häufig, legte aber einen stärkeren Start hin als PS3, 360 und Wii U. Der Launch aller Systeme der sechsten Generation verlief stärker. Ich kann dir das grad nur aus dem Gedächtnis sagen, die Zahlen suche ich grad noch. Das N64 ist aber einfach zu alt, da werd ich glaub ich nix mehr finden.
Dass Cube und Xbox sich verhältnismäßig schlecht verkauften, lag auch hauptsächlich an der extrem kurzen Lebenszeit. Die Xbox war ja gerade mal drei Jahre auf dem Markt, bis der Nachfolger kam. An und für sich waren die Zahlen aber nicht schlechter als bei aktuellen Konsolen, auch wenn sie natürlich von der übermächtigen PS2 überschattet wurden.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

JackInTheKitchen hat geschrieben:War abzusehen das die Wii U ein Flop wird, und ich gönne es Nintendo auch.
Spoiler
Show
Bild
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Wigggenz hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Nintendo sollte sich einfach in Nintendoomed umbenennen. Das macht es für die vielen Hassisten doch wesentlich leichter.

Udo Lattek würde jetzt was von Neid und Missgunst erzählen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wigggenz hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Haha, wiggi, du bist genial.

Aber sag mal was hat es mit den ganzen donald duck bildern in letzter zeit auf sich?
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Was soll sich davon auch gut verkaufen, gibt ja quasi keine guten Spiele. Selbst das hier bei 4players relativ gut gewertete ZombieU wird von vielen als Unbrauchbar betitelt und der Klemptner bietet auch nur den gleichen Jump'n'Run wie eh und je. Was bleibt, sind Titel, die vor einer halben Ewigkeit schon längst auf anderen Konsolen/PC erschienen, wie Batman, ME, Darksiders etc. oder purer Schrott wie Sports Connection, Funky Barn, Rabbids Land etc. - hätte ich ne WiiU, ich wüsste auch nicht, was ich mir dafür eigentlich kaufen sollte.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Chuck Norris hat ne Wii U 8O
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Onekles hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: [...]
Was aber bei der WiiU durchaus mal gemacht werden könnte, wäre ein anderer Vergleich als die Wii. Wie sieht es denn mit den Vergleichen zum N64 und dem GC aus? Konsolen die zwar nicht mit den Playstations mithalten konnten, Nintendo aber in den schwarzen Zahlen gehalten haben. Ich höre nie was davon, wäre aber wesentlich realistischer und als Vergleich besser geeignet, ob man Nintendo damit nun kritiseren oder loben will.
Da sieht es noch schlechter aus, der Cube verkaufte sich zwar insgesamt nicht so häufig, legte aber einen stärkeren Start hin als PS3, 360 und Wii U. Der Launch aller Systeme der sechsten Generation verlief stärker. Ich kann dir das grad nur aus dem Gedächtnis sagen, die Zahlen suche ich grad noch. Das N64 ist aber einfach zu alt, da werd ich glaub ich nix mehr finden.
Dass Cube und Xbox sich verhältnismäßig schlecht verkauften, lag auch hauptsächlich an der extrem kurzen Lebenszeit. Die Xbox war ja gerade mal drei Jahre auf dem Markt, bis der Nachfolger kam. An und für sich waren die Zahlen aber nicht schlechter als bei aktuellen Konsolen, auch wenn sie natürlich von der übermächtigen PS2 überschattet wurden.
Das mit der Lebenszeit ist in meinen Augen ein sehr interessanter Aspekt. Auch das Super Nintendo hatte gerade in Europa keine allzu lange Lebenszeit. Das was wir bei Playstation 2 aufgrund seiner Marktposition und nun bei den Ps360 aus sagen wir mal Einsparungsgründen sehen, ist ja eigentlich nicht die Regel. Nintendo-Konsolen haben ja eigentlich nie länger als 5 Jahre durchgehalten, bis auf das NES vielleicht. Ich halte es auch diesmal durchaus für möglich das wir recht schnell eine neue Konsole sehen werden, was natürlich stark von der Konkurrenz abhängt.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wunder oh wunder...