Wii U: Enttäuschende Spiele-Verkaufszahlen aus England
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Enttäuschende Spiele-Verkaufszahlen aus England
firmenpolitik spielt da auch eine wichtige rolle.
activision zB released CoD auf jeder plattform. die CoDs gibts ja auch für PSP und PSV.
die wii hatte diese spiele ja nur deshalb nicht, weil die hardware zu schwach ist. bei der wiiu ist das ja nicht mehr der fall.
activision zB released CoD auf jeder plattform. die CoDs gibts ja auch für PSP und PSV.
die wii hatte diese spiele ja nur deshalb nicht, weil die hardware zu schwach ist. bei der wiiu ist das ja nicht mehr der fall.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wobei fraglich ist, wie aussagekräftig so ein Feldtest ist (für nichts anderes halte ich auch die Release-Welle von Ports), wenn man sowas treibt wie EA mit Mass Effect 3 (für nen Bruchteil des Preises gabs auf den Konkurenzkonsolen kurze zeit später die Trilogie), Fifa 2013(aka.2012+) oder Most Wanted völlig verspätet.Nuracus hat geschrieben:Sozusagen ein Feldtest mit relativ geringem Risiko, aber mit einem Feedback mit höherer Aussagekraft als eine simple Umfrage.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
menschen allgemein schwelgen gerne in Nostalgie wenn es um Konsolen geht.chrissaso780 hat geschrieben:Für ein richtiges Fazit ist es noch zu früh.
Die WiiU hat ja noch 6 Jahre vor sich bis die nächste Konsole vorgestellt wird.
Die PS3 hat damals auch nicht besser angefangen.
Heute steht die Konsole ganz Respektabel da.
Nintendo muss an den Problemen dranarbeiten, dann schauen wir mal in 3 Jahren was daraus wurde.
Da bleiben eigentlich schlechte Launchs nach 6-7 Jahren bzw nach 12-14 noch als großartig in Erinnerung.
Z.b der von der Ps3. Da sah es ja jahrelang öde aus , bevor wirklich viele Spiele auf den Markt kamen die es wert waren, die Konsole zu kaufen.
Bei der Wii U ist die Durtstrecke hoffentlich nicht so lang, denn im März sieht man schon einige gute Exklusivspiele auf uns zukommen.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Für mich bedeutet diese Entwicklung nur, dass ich mir nie mehr eine Konsole zum Launch kaufe. Die WiiU zeigt mir das, ebenso wie die PS3 vor Jahren, ganz deutlich auf.Raksoris hat geschrieben:menschen allgemein schwelgen gerne in Nostalgie wenn es um Konsolen geht.chrissaso780 hat geschrieben:Für ein richtiges Fazit ist es noch zu früh.
Die WiiU hat ja noch 6 Jahre vor sich bis die nächste Konsole vorgestellt wird.
Die PS3 hat damals auch nicht besser angefangen.
Heute steht die Konsole ganz Respektabel da.
Nintendo muss an den Problemen dranarbeiten, dann schauen wir mal in 3 Jahren was daraus wurde.
Da bleiben eigentlich schlechte Launchs nach 6-7 Jahren bzw nach 12-14 noch als großartig in Erinnerung.
Z.b der von der Ps3. Da sah es ja jahrelang öde aus , bevor wirklich viele Spiele auf den Markt kamen die es wert waren, die Konsole zu kaufen.
Bei der Wii U ist die Durtstrecke hoffentlich nicht so lang, denn im März sieht man schon einige gute Exklusivspiele auf uns zukommen.
Auch wenn ich mich darauf freue zu erfahren, was mich ggf mit PS4 und der neuen XBox erwartet, so steht eins für mich fest: erst nach 1-2 Jahren nach Launch werde ich mir ggf ernsthafte Überlegungen machen, ob und was ich mir kaufe. Vielleicht wirds ja sogar ne WiiU bis dahin. Aber Konsolen zum Launch kaufen ist einfach eine dumme Idee...
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt, sehe ich bis zum Ende des Jahres nicht ein Spiel, was mich zum Kauf einer WiiU bewegen könnte.Raksoris hat geschrieben:Bei der Wii U ist die Durtstrecke hoffentlich nicht so lang, denn im März sieht man schon einige gute Exklusivspiele auf uns zukommen.
Naja, ich hab für meine Wii 3,5 Spiele. Galaxy 2, Donkey Kong (das wirklich sehr gut ist), Mario Kart (lag der Wii bei) und Wii Sports (lag ebenfalls bei). Zum Vergleich: Für meine 360 sind es fast 60 Spiele und für die PS3, die eigentlich nur für Heavy Rain angeschafft wurde, immerhin noch 12.Levi hat geschrieben:... und selbst für Spieler, die nicht nur Party-Spiele suchten, war genug dabei, um "befriedigt" zu werden.
- Umbro 5
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich habe das ZombiU Pack und bin mit der neuen WiiU ,den Menüs,Marktplatz,Miiverse und dem neuen Controler sehr glücklich. Allerdings was die Anzahl der verfügbaren Spiele angeht, ist das ein Witz.Bis auf ZombiU reizt mich nicht ein einziges momentan verfügbares Game auch nur im geringsten.
Nichts was auch nur nach Innovation aussieht.Ich hoffe ja immer noch auf ein "Secret of Mana U" .Verwunderlich sind diese Zahlen für mich nicht.
Nichts was auch nur nach Innovation aussieht.Ich hoffe ja immer noch auf ein "Secret of Mana U" .Verwunderlich sind diese Zahlen für mich nicht.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben:firmenpolitik spielt da auch eine wichtige rolle.
Cod gab es aber auch für die wii
- Levi
- Persönliche Nachricht:
dann frag ich mich aber woran es liegt? ... tatsächlich das von mir angesprochene "Desinteresse" an Japanischen Spielen?cartman685 hat geschrieben:Naja, ich hab für meine Wii 3,5 Spiele. Galaxy 2, Donkey Kong (das wirklich sehr gut ist), Mario Kart (lag der Wii bei) und Wii Sports (lag ebenfalls bei). Zum Vergleich: Für meine 360 sind es fast 60 Spiele und für die PS3, die eigentlich nur für Heavy Rain angeschafft wurde, immerhin noch 12.Levi hat geschrieben:... und selbst für Spieler, die nicht nur Party-Spiele suchten, war genug dabei, um "befriedigt" zu werden.
Denn die Spiele sind und waren eigentlich zu genüge da.
@Umbro 5 ... auf ein "Secret of Mana" wirst du wahrscheinlich ewig warten können. Squaresoft gibt es halt nicht mehr.
(gibt aber guten Ersatz für die Wii, und eine vielversprechende Ankündigung für die U
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
öh, ja, das ist richtig.Anla'Shok hat geschrieben:JesusOfCool hat geschrieben:firmenpolitik spielt da auch eine wichtige rolle.
Cod gab es aber auch für die wii
der letzte satz war auch allgemein gehalten und nicht auf activision, deshalb hab ich auch eine zeile leer gelassen dazwischen.
CoD ist eben ein extrem.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja cartman weil die aussage von South Park Artisten neuerdings auch soviel Gewicht haben.. So wie du kann jeder diskutieren, falls man es so nennen kann. Überhaupt solltest du dich bei 60 Spielen fragen, ob du nicht schon zu abgebrüht bist und eine spezielle Richtung eingeschlagen hast, die mehr oder minder anders ist, als das was eine Wii bietet. Und das sind dann nicht so spiele wie Uncharted oder Heavy Rain, sondern Little Kings story, harvest Moon, Fire emblem....alles sehr farbenfroh, genau wie ich es mag.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Aber die Aussage eines Anderen auf sein Profilbild dezimieren hat ja richtig viel Gewicht *augenroll* Damit biste für mich nach dem ersten Satz schon zum Troll geworden^^)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ja cartman weil die aussage von South Park Artisten neuerdings auch soviel Gewicht haben.. So wie du kann jeder diskutieren, falls man es so nennen kann. Überhaupt solltest du dich bei 60 Spielen fragen, ob du nicht schon zu abgebrüht bist und eine spezielle Richtung eingeschlagen hast, die mehr oder minder anders ist, als das was eine Wii bietet. Und das sind dann nicht so spiele wie Uncharted oder Heavy Rain, sondern Little Kings story, harvest Moon, Fire emblem....alles sehr farbenfroh, genau wie ich es mag.
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Beispielsweise zocke ich sehr gern JRPGs. Da würde mir auf der Wii Xenoblade einfallen und vielleicht noch Last Story (weil Mistwalker mich mit LO voll überzeugt hat). Aber sonst wüsste ich nicht, welches Spiel auf der Wii mich reizen könnte.Levi hat geschrieben:dann frag ich mich aber woran es liegt? ... tatsächlich das von mir angesprochene "Desinteresse" an Japanischen Spielen?
Denn die Spiele sind und waren eigentlich zu genüge da.
Was genau schwebt dir bei "Japanischen Spielen" denn vor?
Wenn es dich beruhigt, mit bunt habe ich eigentlich kein Problem. Habe jetzt erst Ni No Kuni für PS3 verschlungen und zähle es, wie auch ein Tales of Vesperia, zu den besten Spielen dieser Generation.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Überhaupt solltest du dich bei 60 Spielen fragen, ob du nicht schon zu abgebrüht bist und eine spezielle Richtung eingeschlagen hast, die mehr oder minder anders ist, als das was eine Wii bietet. Und das sind dann nicht so spiele wie Uncharted oder Heavy Rain, sondern Little Kings story, harvest Moon, Fire emblem....alles sehr farbenfroh, genau wie ich es mag.
Zuletzt geändert von Hank M. am 11.02.2013 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ufff, was könnte jemand mit japanischen Spielen wohlk meinen ...hmmm....jetzt mal ganz scharf nachdenken....nein oder etwa doch?
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Eine U-Bahn oder Bus Simulation vielleicht? Die zocken doch alles mögliche da drüben. Daher hätte ich da gern mal eine Einschränkung von ihm gehabt.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ufff, was könnte jemand mit japanischen Spielen wohlk meinen ...hmmm....jetzt mal ganz scharf nachdenken....nein oder etwa doch?
- BigBob
- Persönliche Nachricht:
So ein unnützes Gerät diese Wii U. Was soll diese Konsole?