Darksiders II: Wenig Hoffnung für die Reihe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Re: Darksiders II: Wenig Hoffnung für die Reihe
Unendlich schade um die Marke! Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. 
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
War eines der wenigen Spiele die ich mir sogar zum Release gekauft habe, umso trauriger bin ich, dass ich wohl nur einer unter wenigen war der dies gemacht hat.
Der 2. Teil hat mich auch nicht enttäuscht, zumal ich mich auf die weitläufigen Ebenen eingestellt habe.
Und ich komme auch damit klar, dass nicht an jeder Ecke etwas passiert, denn das fände ich auch ein zuviel des Guten.
Das Art-Design ist aber wieder genial... jede Szenerie sauge ich mit den Augen auf. Richtig toll.
Und dann noch das tolle Looten & Leveln!
Verdammt Schade das es nicht mehr Leute gab die es zum Release gekauft haben =[
Der 2. Teil hat mich auch nicht enttäuscht, zumal ich mich auf die weitläufigen Ebenen eingestellt habe.
Und ich komme auch damit klar, dass nicht an jeder Ecke etwas passiert, denn das fände ich auch ein zuviel des Guten.
Das Art-Design ist aber wieder genial... jede Szenerie sauge ich mit den Augen auf. Richtig toll.
Und dann noch das tolle Looten & Leveln!
Verdammt Schade das es nicht mehr Leute gab die es zum Release gekauft haben =[
-
Nero7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Kein verlust für die spielewelt. Sie hatten ihre chance, der erste hat gezeigt wohin die reise gehen soll. Der zweite hats versenkt und die dritte missgeburt bleibt uns gottseidank erspart. Nehmts mir nicht übel aber selbst PS2 spiele wie DMC und GoW waren um längen besser. Ich erwarte ja nicht das man 10 jahre alte spiele übertrifft (doch tu ich) aber wenigstens ebenbürtig sollten sie sein so mit fortschritt der technologie und so. Aber ne einfach ein schlechtes kampfsystem mit schlechter welt und schlechtem alles einbauen und das dann meisterwerk nennen. nene so gehts ned. Sorry aber selbst bei bestem willen war es höchstens mittelmass in einigen aspekten. DS hatte aber auch gar nichts überragendes oder gar gutes. zudem ein scheiss pc port. und diese beschissenen rätsel dafür sollte man sie hauen.
-
Locha
- Persönliche Nachricht:
Warum meinen alle, dass man immer wieder Fortsetzungen für ein Spiel braucht. Die meisten Fortsetzungen (mit Ausnahmen) werden in den Sand gesetzt bzw. solang produziert, bis keiner mehr Interesse hat, siehe MoH. Genießt den 1sten und 2ten Teil, solang die noch Spaß machen.
Ich selber habe Darksiders 1&2 und muss sagen, dass ich die nie durchgespiel habe. Das Spiel ist zwar nicht schlecht gemacht, allerdings wird mir das Spiel nach 4-5 Stunden zu langweilig.
Ich selber habe Darksiders 1&2 und muss sagen, dass ich die nie durchgespiel habe. Das Spiel ist zwar nicht schlecht gemacht, allerdings wird mir das Spiel nach 4-5 Stunden zu langweilig.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Sagt der Spielegott. Dankeschön!Nero7 hat geschrieben:blablabla
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Weil es um die 4 apokalyptischen Reiter geht und jeder ein Spiel bekommen sollte. Also waren 4 Teile geplant. Mehr Fortsetzungen danach wären unsinnig, aber die 4 hätten's ruhig werden dürfen.Locha hat geschrieben:Warum meinen alle, dass man immer wieder Fortsetzungen für ein Spiel braucht. Die meisten Fortsetzungen (mit Ausnahmen) werden in den Sand gesetzt bzw. solang produziert, bis keiner mehr Interesse hat, siehe MoH. Genießt den 1sten und 2ten Teil, solang die noch Spaß machen.
-
Zooler
- Persönliche Nachricht:
Was Nero schreibt, ist Troll-Award des Monats. Viel Spass in der Vergangenheit. Bitte spring in eine Zeitmaschine und verschwinde aus unserem Zeitalter...
Darksiders 1 war ein tolles Spiel. Der zweite Teil hat gameplaytechnisch noch eines draufgesetzt, wobei ich die weiten Areale super fand. Dadurch kam das Gefühl auf, zur Rettung von Krieg eine epische Reise zu machen. Auch die verschiedenen Missionen und Settings fand ich richtig genial.
Problem war ein bißchen das Storytelling. Warum Krieg und Tod so eng miteinander verbunden sind, erschließt sich nur teilweise durch die Story. Hier wäre eine größere Betroffenheit von Tod innerhalb der Story wünschenswert.
Das Art-Design ist wirklich genial. Was vollkommen anderes und genial....
Ich habe mir beide Teile gekauft, zu Teil 2 sogar die epische CE mit der Maske. Schade, wirklich schade um die Reihe. Ich hätte auch gerne eine Fortsetzung und wenn es auch nur eine Graphic Novel wäre.
Darksiders 1 war ein tolles Spiel. Der zweite Teil hat gameplaytechnisch noch eines draufgesetzt, wobei ich die weiten Areale super fand. Dadurch kam das Gefühl auf, zur Rettung von Krieg eine epische Reise zu machen. Auch die verschiedenen Missionen und Settings fand ich richtig genial.
Problem war ein bißchen das Storytelling. Warum Krieg und Tod so eng miteinander verbunden sind, erschließt sich nur teilweise durch die Story. Hier wäre eine größere Betroffenheit von Tod innerhalb der Story wünschenswert.
Das Art-Design ist wirklich genial. Was vollkommen anderes und genial....
Ich habe mir beide Teile gekauft, zu Teil 2 sogar die epische CE mit der Maske. Schade, wirklich schade um die Reihe. Ich hätte auch gerne eine Fortsetzung und wenn es auch nur eine Graphic Novel wäre.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
den 1. teil habe ich 4mal gekauft
1 für die ps3, 3mal für den pc (einzeln im steamdeal, humble thq bundle und zu weihnachten im thq bundle)
ich stehe beim 2. teil vorm endboss und irgendwie ist das jetzt sehr depremierend
1 für die ps3, 3mal für den pc (einzeln im steamdeal, humble thq bundle und zu weihnachten im thq bundle)
ich stehe beim 2. teil vorm endboss und irgendwie ist das jetzt sehr depremierend
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Eben. Mit dem zweiten Teil wurde ja klar, dass man in der selben Zeit bleibt, aber einen anderen Protagonisten in den Mittelpunkt stellt. Fand ich zu Beginn noch lahm, im Endeffekt hat es jedoch seinen Reiz wie ich finde. Deswegen wäre es schon nahezu selbstverständlich zwei weitere Teile mit den anderen Reitern zu releasen.DancingDan hat geschrieben:Weil es um die 4 apokalyptischen Reiter geht und jeder ein Spiel bekommen sollte. Also waren 4 Teile geplant. Mehr Fortsetzungen danach wären unsinnig, aber die 4 hätten's ruhig werden dürfen.
Es ist wirklich zu schade. Die Reihe hat dem Prügeladventure eine neue Facette verliehen, nämlich die
des klassischen RPGs mit viel Rätselanteil. Zwar schwächelte sie im Kampfsystem aber ganz ehrlich: brauchen wir ein weiteres Prügeladventure, das um`s Kampfsystem ausgebaut ist?
Vielleicht war dies ja etwas womit viele nichts anfangen konnten. Das Köpfchen auch mal ausserhalb von Combogewittern anzustrengen.
Ich denke aber, dass viele potentielle Käufer ein Problem mit dem Konzept des Spiels hatten. Auf der einen Seite haben wir vom Genre her ein brutales Prügel `n Slay der Marke God of War, mit düsterer Atmosphäre und einer Geschichte um die Apocalypse und auf der andere Seite werden diese Themen in einem relativ biederen Comic-Design präsentiert.
Ich gebe die Hoffnung jedoch nicht auf. Irgenwann wird sich ein Entwickler finden, der die Reihe fortsetzen wird. Platinum wären rein theoretish natürlich ein Glückgriff, weil sie mit solchen Spielen Erfahrung haben, jedoch würde ich befürchten, dass das ganze dann zu japanisch ausfallen würde.
(Nichts gegen japanische Spiele, ich liebe Bayonetta u.ä., aber Darksiders ist vom Style doch eindeutig westlich orientiert).
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich finde wenn Darksiders eine Fortsetzung bekommen sollte, dann bitte von seinen Vätern Virgil Games oder zumindestens sollten die Game Designer von den ersten beiden Teilen dabei sein. Wenn ein komplett neues Studio die Entwicklung übernimmt, hat das immer einen faden Beigeschmack... bestes Beispiel ist da die Silent Hill-Reihe.CryTharsis hat geschrieben: Ich gebe die Hoffnung jedoch nicht auf. Irgenwann wird sich ein Entwickler finden, der die Reihe fortsetzen wird. Platinum wären rein theoretish natürlich ein Glückgriff, weil sie mit solchen Spielen Erfahrung haben, jedoch würde ich befürchten, dass das ganze dann zu japanisch ausfallen würde.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
adventureFAN hat geschrieben:Ich finde wenn Darksiders eine Fortsetzung bekommen sollte, dann bitte von seinen Vätern Virgil Games oder zumindestens sollten die Game Designer von den ersten beiden Teilen dabei sein. Wenn ein komplett neues Studio die Entwicklung übernimmt, hat das immer einen faden Beigeschmack... bestes Beispiel ist da die Silent Hill-Reihe.CryTharsis hat geschrieben: Ich gebe die Hoffnung jedoch nicht auf. Irgenwann wird sich ein Entwickler finden, der die Reihe fortsetzen wird. Platinum wären rein theoretish natürlich ein Glückgriff, weil sie mit solchen Spielen Erfahrung haben, jedoch würde ich befürchten, dass das ganze dann zu japanisch ausfallen würde.
Gegenbeispiel: DmC.
Ausserdem wäre es mir persönlich Latte von wem es kommen würde und ob Vergil Leute dabei sind oder nicht, hauptsache das Spielprinzip wird beibehalten.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das müssen aber keine Fortsetzungen werden, sondern bitte eigene Spiele. Keine Sau braucht diese ewigen Sequels, die fast durchweg einen Mangel an Ideen aufweisen.DancingDan hat geschrieben:Weil es um die 4 apokalyptischen Reiter geht und jeder ein Spiel bekommen sollte. Also waren 4 Teile geplant. Mehr Fortsetzungen danach wären unsinnig, aber die 4 hätten's ruhig werden dürfen.Locha hat geschrieben:Warum meinen alle, dass man immer wieder Fortsetzungen für ein Spiel braucht. Die meisten Fortsetzungen (mit Ausnahmen) werden in den Sand gesetzt bzw. solang produziert, bis keiner mehr Interesse hat, siehe MoH. Genießt den 1sten und 2ten Teil, solang die noch Spaß machen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nachdem sich aus platinum keiner interessiert daran zeigt, sollen die eben mal ein angebot machen. wenig ist immerhin besser als gar nichts.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Über dieses Beispiel lässt sich aber anscheinend arg streiten.CryTharsis hat geschrieben:Gegenbeispiel: DmC.
Bin kein Fan voN DMC, aber was ich da von vielen Fans höre, ist nicht immer positiv.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Nun, Darksiders 2 war für mich die Enttäuschung des Jahres 2012. Den ersten Teil hatte ich 3mal durch, riesigen Spaß damit und die Welt hatte mich voll in ihrem Bann. Teil 2 dagegen...ich weiß nicht, man hat meiner Meinung nach die falschen Komponenten getauscht. Für eine intrigante, geschickte und spannende Geschichte haben sie lieber eine alles verschlingende Dunkelheit als Plot eingebaut. Anstatt wieder Bossgegner mit Hintergrundgeschichte, Dialog und Charakter zu haben, hat man es mit namenlosen sich aneinanderreihenden Dingen zu tun die allesamt von einer schwarzen Macht besessen sind. Anstatt des kreativen Leveldesigns (ich denke da an U-Bahnhöfe als Dungeons, mit echt kreativen Rästeln) hat man mir ein 08/15 Fantasy-Setting spendiert. Klar, der neue Kampfstil + Looten und Leveln, das war schon schick. Aber für mich hatte Darksiders 2 im Vergleich zum Vorgänger zu viele Einbußen hinnehmen müssen. Alles ist größer geworden - aber nicht zwingend besser.
Darksiders 2 für sich selbst genommen war gut, aber gegen den Vorgänger versinkts etwas im Mittelmaß.
Was die Frage nach Fortsetzungen angeht: da Joe Madureira Vigil verlassen hatte, hatte ich ohnehin nie sonderlich große Hoffnungen in weitere Fortsetzungen, denn jener Herr war mehr oder minder der kreative Kopf der der Darksiders Welt die Form und das Leben eingehaucht hatte.
Mir ist es lieber, die Serie stirbt hier und heute, als dass sie ausgebeutet wird und womöglich so bescheiden endet, wie viele Serien vor ihr.
Darksiders 2 für sich selbst genommen war gut, aber gegen den Vorgänger versinkts etwas im Mittelmaß.
Was die Frage nach Fortsetzungen angeht: da Joe Madureira Vigil verlassen hatte, hatte ich ohnehin nie sonderlich große Hoffnungen in weitere Fortsetzungen, denn jener Herr war mehr oder minder der kreative Kopf der der Darksiders Welt die Form und das Leben eingehaucht hatte.
Mir ist es lieber, die Serie stirbt hier und heute, als dass sie ausgebeutet wird und womöglich so bescheiden endet, wie viele Serien vor ihr.