Rayman Legends: Exklusive Demo für Wii U als Wiedergutmachung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Mr. Gameexperte »

SSBPummeluff hat geschrieben:
Vielleicht verstehst du es irgendwann mal wenn du arbeiten gehst und der Chef dir einen Bonus zusagt auf einen gewissen Monat, es aber um 2 Monate verschoben wird nur um es dann nochmal um 7 Monate zu verschieben da andere nun auch einen Bonus verdient haben oder aber in 7 Monaten den Bonus verdienen und man dies alles gleichzeitig abwickeln möchte aber man sagt dir wenigstens das dass Geld eigentlich schon im Umschlag gesteckt wurde und man eigentlich dir in die Hand geben könnte.
Die Zusage bekommst du natürlich nur knapp vor Zehn, alle Pläne darfst du erstmal verschieben oder aber verwerfen die du mit dem Geld schon gemacht hattest.
Meine Güte, jetzt wird Geld auch noch mit einem Videospiel gleichgesetzt. Also wenn du einen niedrigen Bonus meinst, dann interessiert es keinen, ob sich dieser um 7 Monate verspätet, wenn's viel ist, kannst du es nicht mit einem Videospiel vergleichen.
Es ist Gang und Gebe, dass Spiele nunmal verschoben werden, aus welchen Gründen auch immer. Es ist zwar nicht erstrebenswert, dass der Release zurückverlegt wird. Und gerade weil sehr viele Spiele verschoben werden, ist es nicht schlimmer als bei anderen Spielen.
Und wer keine 7 Monate mehr auf ein SPIEL warten kann... Sorry, aber ich verstehe solche Leute nicht. Bei 6 Jahren (wie im Fall von Gran Turismo 5) versteh ich's ja, aber 7 Monate mehr? Zumal Rayman Origins auch nicht allzu lange her ist.
Und wer jetzt rumheult, dass er sich in weiter Voraussicht eine WiiU für Rayman geholt hat: Klingt hart, aber selbst schuld! Wenn ihr euch in heutigen Zeiten, wo es normal ist Releases zu verschieben, eine Konsole Monate vor Release eures Kaufgrunds holt, dann braucht man nicht rumzuflennen.
Pummeluff, wenn dir das nicht passt, boykottier Rayman einfach, um deiner Meinung auch etwas Bedeutung zuzufügen oder schweig.

Bin grad etwas entnervt, also sorry, falls sich jemand beleidigt fühlen sollte. Nicht zu persönlich nehmen! ;)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

SSBPummeluff hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Ich sehe keinen Grund, warum sich Ubisoft bei den Spielern entschuldigen müsste. Ok, es kommt etwas später, aber man macht es mehr Leuten zugänglich, was ich super finde. Rein wirtschaftlich gesehen, ist es für Nintendo aber Gift, dass Rayman auch für Xbox 360 und PS3 kommt, da Jump 'n Runs bislang (bis auf wenige Ausnahmen) Nintendo-Territorium waren
Vielleicht verstehst du es irgendwann mal wenn du arbeiten gehst und der Chef dir einen Bonus zusagt auf einen gewissen Monat, es aber um 2 Monate verschoben wird nur um es dann nochmal um 7 Monate zu verschieben da andere nun auch einen Bonus verdient haben oder aber in 7 Monaten den Bonus verdienen und man dies alles gleichzeitig abwickeln möchte aber man sagt dir wenigstens das dass Geld eigentlich schon im Umschlag gesteckt wurde und man eigentlich dir in die Hand geben könnte.
Die Zusage bekommst du natürlich nur knapp vor Zehn, alle Pläne darfst du erstmal verschieben oder aber verwerfen die du mit dem Geld schon gemacht hattest.
Das ist der mieseste und am weitesten hergeholte Vergleich den ich jemals gelesen habe^^

Der 'Gameexperte' hat es eigentlich schon gesagt: Ubisoft schuldet niemandem eine Entschuldigung. Wenn sie mit dem Shitstorm leben und auf die paar WiiU Käufer scheißen und damit auf das Geld verzichten können, dann können sie es eben. Da müssen sie sich nicht entschuldigen, sie tragen die Konsequenzen dafür. So einfach ist das.

Sich hier aus dem Fenster zu lehnen und das mit Gehalt etc zu vergleichen ist unglaublich weit hergeholt. Diese ganze Debatte nimmt schon wieder Ausmaße an, die an Größenwahn grenzen. Weil nun alle wieder so tun, als wäre die Verschiebung von Rayman Legends das schlimmste was der Welt hätte passieren können. Ich versteh, dass man sich verarscht fühlt, angepisst ist und Co. Mir ging es auch schon so. Aber irgendwo muss man den Rahmen der Vernunft beibehalten. Und der ist, wenn man mit Schimpfworten um sich schmeißt (wie es überall zu vernehmen ist) und aus diesem "Drama" eine Apokalypse strickt nun wirklich gesprengt.

Ubisoft trägt die Konsequenzen, die Gamer ziehen diese oder eben auch nicht. Damit ist alles gesagt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends: Exklusive Demo für Wii U als Wiedergutma

Beitrag von Raksoris »

Dieser Thread bzw viele der Kommentare können eigentlich als Beispiel dafür dienen, wieso Firmen wie Activision, EA, Bioware und Ubisoft trotz ihreres miserablen Kundenservices noch existieren .

Macht weiter so Jungs.

Und Danke Ubisoft ,vielen vielen Dank.
Ich hätte mich wahrlich nicht Schöneres vorstellen können als eine weitere Demo zu spielen anstatt dem vollwertigen Spiel.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Raksoris hat geschrieben:Dieser Thread bzw viele der Kommentare können eigentlich als Beispiel dafür dienen, wieso Firmen wie Activision, EA, Bioware und Ubisoft trotz ihreres miserablen Kundenservices noch existieren .

Macht weiter so Jungs.
Ja voll schlimm, nicht wahr? Man würde sie am liebsten vor sich kriechen sehen, Dreckskapitalisten..
...Naja aber schließlich existierst du auch immer noch....
Ausgleichende Gerechtigkeit...? :roll:

Die eine Hälfte heult, die andere klatscht...ich steh inner Mitte und lache. :Blauesauge:
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Raksoris hat geschrieben:Dieser Thread bzw viele der Kommentare können eigentlich als Beispiel dafür dienen, wieso Firmen wie Activision, EA, Bioware und Ubisoft trotz ihreres miserablen Kundenservices noch existieren .

Macht weiter so Jungs.

Ich hätte mich wahrlich nicht Schöneres vorstellen können als eine weitere Demo zu spielen anstatt dem vollwertigen Spiel.
plus eins11.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Macht weiter so Jungs.

Auch an dich: Wenn dir die Philosophie der Publisher nicht passt, dann boykottier sie und kauf dir die Spiele nicht oder beuge dich ihnen, wie du es wahrscheinlich tust.
Ich habe die Entscheidung Ubisofts an keinem Punkt befürwortet [falls du meine Posts meintest], mich nervt es nur, dass Leute sich stundenlang über Publisher aufregen, zu weit hergeholte Beispiele anwenden, nur um sich dann die Produkte dennoch zu holen, weil sie dem Konsum nicht verzichten können.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

@Geco: Ist mein Name etwas zu eingebildet? ^^ Ich werde mal für mögliche Missverständnisse meine Signatur bearbeiten ;)
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Danke Chefetage von Ubisoft, super, wie toll exklusive Demos.

Bild
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Leute ihr versteht nich. Ihr habt es doch gehört. Da mussten Leute Überstunden schieben kaum Zeit für die Familie damit Rayman rechtzeitig fertig wird. Dann ist es geschafft nur um zu erfahren, dass der Stress gar nicht nötig gewesen wäre. Wie fühlt man sich da? Genau das gleiche bei Kunden. Das Spiel ist fertig und wird einfach so verschoben? Das ist Kundenverarsche hoch 10.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Schön wenn ihr scheinbar nicht lesen könnt :roll:

Ich hab das hier mit nem Bonus und keinem Gehalt verglichen, wobei ich erst Gehalt verwenden wollte, was aber nicht passt. Ein Bonus, nur für diejenigen die scheinbar Verständnisprobleme haben, ist nichts weiter als eine Belobigung vom Chef wenn man etwas über einen gewissen Zeitraum gut oder sehr gut gemacht hat. Gabs früher mal, heutzutage eher nicht mehr, kein Wunder wenn das also in Vergessenheit geraten ist und man denkt man meint den Lohn.

Falls wer ne bessere Analogie hat, nur her damit, mein Vergleich, egal wie sehr er hinkt, sollte nur anderen denen die Situation nicht verständlich ist, es verständlich machen.
Btw. wird der Spielemarkt oft genug mit dem Automarkt verglichen, da gab es keine entrüsteten Kommentare :roll:
Nur Erklärungsversuche das dies nicht miteinander vergleichbar wäre.

Aber vielleicht sollte ich auch bei euch miteinstimmen:

Hipp Hipp Hurra, Ubisoft, wollt ihr nicht noch 100 DLCs mit ankündigen? Sowas wie: " Level 1 auch in einer Stufe schwieriger, nur für euch, weil wir so nett sind."
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Mal als Ergänzug zur Analogie von SSBPummeluff [Wobei die eigentlich ausreichend, wenn auch nicht perfekt passend ist]

Stellt euch vor ihr geht Mittags in ein Restaurant und bestellt euch eine Pizza, ihr setzt euch, wartet, und nach einer Weile kommt der Kellner aus der Küche, ist noch 10 Meter von euch entfernt, wird plötzlich von seinem Chef angehalten, und verschwindet daraufhin wieder in der Küche, mit eurer Pizza.

Darauf hin kommt der Chef zu euch und erklärt die Aktion damit das Tisch 7 und 8 für Abends reserviert wurden, und die Leute ebenfalls Pizza wollen, und er es schöner findet alle Tische gleichzeitig zu bedienen, aber immerhin hat er euch n Stück Rand eurer Pizza mitgebracht an dem ihr die nächsten paar Stunden knabbern könnte bis die anderen Gäste auch endlich da sind.

Mir kann niemand erzählen dass er sich da nicht komplett verarscht vorkommen würde, aber überraschen tut es mich bei Ubischrott nicht.
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

xAvalanchEx hat geschrieben:Mal als Ergänzug zur Analogie von SSBPummeluff [Wobei die eigentlich ausreichend, wenn auch nicht perfekt passend ist]

Stellt euch vor ihr geht Mittags in ein Restaurant und bestellt euch eine Pizza, ihr setzt euch, wartet, und nach einer Weile kommt der Kellner aus der Küche, ist noch 10 Meter von euch entfernt, wird plötzlich von seinem Chef angehalten, und verschwindet daraufhin wieder in der Küche, mit eurer Pizza.

Darauf hin kommt der Chef zu euch und erklärt die Aktion damit das Tisch 7 und 8 für Abends reserviert wurden, und die Leute ebenfalls Pizza wollen, und er es schöner findet alle Tische gleichzeitig zu bedienen, aber immerhin hat er euch n Stück Rand eurer Pizza mitgebracht an dem ihr die nächsten paar Stunden knabbern könnte bis die anderen Gäste auch endlich da sind.

Mir kann niemand erzählen dass er sich da nicht komplett verarscht vorkommen würde, aber überraschen tut es mich bei Ubischrott nicht.
Genau so sehe ich das auch. Mir ist es sowas von scheiss egal ob ps3 u. xbox das Spiel auch kriegen. Mir geht es nur darum, warum Ubi*?%&$§!+ das Spiel das ja schon fertig ist verschiebt und es dann zeitgleich 7 Monate später für alle Konsolen veröffentlicht? Man kann mir nicht mit der Ausrede kommen, dass es wegen den Profitgeilen ist. Was spricht dagegen das Spiel jetzt raus zu bringen? Was haben die denn davon? Ich mein es macht ja schon sinn wenn man es für alle Konsolen veröffentlicht und das gönne ich der ps3 u. xbox ja auch. Trotz allem es zu verschieben ohne einen echten Grund und dann noch als Entschuldigung mit einer Demo abgespeist zu werden, grenzt schon an Wahnsinn.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

SSBPummeluff hat geschrieben: Aber vielleicht sollte ich auch bei euch miteinstimmen:

Hipp Hipp Hurra, Ubisoft, wollt ihr nicht noch 100 DLCs mit ankündigen? Sowas wie: " Level 1 auch in einer Stufe schwieriger, nur für euch, weil wir so nett sind."
Jetzt hör auf dich lächerlich zu machen, indem du von deinem Hate auf unser Konsumverhalten schließt. Find schon lustig, was du alles in einem diesbezüglich nichtssagenden Beitrag hineininterpretieren kannst...
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Darkero hat geschrieben:
Mir ist es sowas von scheiss egal ob ps3 u. xbox das Spiel auch kriegen.
Soso, und jetzt ist Ubisoft ganz böse, weil sie es allen recht machen wollen? Man kann es auch echt nicht jedem recht machen.
Soviel zum Thema "Egoismus" und ich sei Kapitalist (die ja auch oft als Egoisten dargestellt werden) nur weil ich verlange, dass man nicht heulen soll, dass Rayman jetzt 6 Monate später kommt?

Leute, geht euren Hobbies nach und regt euch ab. Das Spiel erscheint schon noch und 6 Monate könnt ihr euch schon irgendwie vertreiben, ansonsten leide ich mit euch. Ganz ehrlich!
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ihr macht es euch zu einfach. Wenn man schon die wirtschaftliche Perspektive wählt, dann nicht so eindimensional. Ubisoft vertreibt Konsumgüter und keine Middleware und so ist auch das Marketing ausgerichtet: Auf den emotinalen Wert ihrer Produkte. Somit ist das alles schon in Ordnung, was die Reaktionen betrifft. PR technisch ist das eine Katastrophe und das Management hat hier einfach versagt.

Ich werd noch bis zum 28. warten und wenn dieser Witz mit der Demo ernst gemeint ist, dann wirde halt NSMBU.