Rayman Legends: Verschiebung und für 360 & PS3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends: Verschiebung und für 360 & PS3

Beitrag von crewmate »

Bedameister hat geschrieben:Hm nur mal so ein Gedankenspiel: Was wäre wenn auf einmal angekündit werden würde, Bayonetta 2 würde nun doch nichtmehr exclusiv für die Wii U erscheinen sondern ebenfalls für die PS3 und Xbox 360. Dafür würde es allerdings etwas später released werden also es bei einem Wii U Exclusiv der Fall wäre. Wäre der Shitstorm dann ebenfalls so groß wie es hier der Fall ist ?

Egal was ein Publisher/Entwickler/Scheiß drauf irgendwer mitlerweile macht, irgendwelche Leute regen sich darüber auf, es beginnt ein Shitstorm und alle Welt redet darüber. Daran sollte man sich doch mitlerweile gewöhnt haben.
Ich kann die Leute verstehen die vorbestellt haben und jetzt erst mal da sitzen. Frag jemanden der Duke Nukem Forever in den 90ern noch vorbestellt hat. Im Gegensatz zu Duke haben wir hier ein fertiges Rayman vorliegen das die Vorbesteller spielen könnten.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
X~Plode~Junkman hat geschrieben:Also ich hätte interesse am Spiel gehabt. Da Ubisoft meint mich verarschen zu können pfeiff ich jetzt eben drauf. Wird also aus Prinzip nicht mehr gekauft. Hoffe der Shitstorm zieht weite Kreise und Ubisoft wird dies eines Tages bereuen...
so ein unfug - ein tolles spiel bleibt ein tolles spiel und darum geht es hier auch. außerdem wäre es den entwickern gegenüber unfair, das spiel aufgrund ubisofts fragwürdiger releasepolitik nicht zu kaufen. die entwickler können doch per se nichts dafür. und es ist so ein blödsinn, dass soviele jetzt vorhaben, es sich aus gnatz nicht zu kaufen - wie kleinkinder denen man ihr lolli wegnimmt. meine fresse, dann kommt es halt ein paar monate später raus. es kommt bis dahin bestimmt noch der ein oder andere kracher... auf der wiiu vielleicht eher ein kracher, aber trotzdem wird man das ja wohl überleben.

es ist vor allem den entwickern gegenüber ein arschfreches verhalten, den kunden kann das doch egal sein. the last guardian ist bis heute nicht draußen und gran turismo 5 wurde gefühlte 5 jahre verschoben - bei rayman handelt es sich ja erstmal nur um ein halbes jahr. naja, und die besitzer der anderen konsolen können sich ebenfalls über ein neues rayman spiel freuen. ich fand es von anfang an dämlich, das spiel exklusiv für die wii u zu veröffentlichen. ich finde es schon scheiße, dass mir bayonetta 2 dadurch entgeht, aber rayman wäre irgendwie eines zuviel gewesen.

egal: es wird ein tolles spiel und jeder der vor hatte, es sich zu kaufen, sollte dies auch tun, damit ubisoft in zukunft auch weiterhin in qualitätssoftware investiert und nicht nur in assassins creed oder halbherzige splinter cell auflagen.
Weise Worte!!!

Mal ehrlich jeder der sich das Spiel nicht mehr holen wird, hat sich auch nie wirklich für das Spiel interessiert. Für diese Personen war das Spiel nur ein guter Start-Titel der Wii-U.

Sollten aber doch richtige Raman-Fans darunter sein, kann ich nur sagen: Ich hab selten etwas kindischeres miterlebt als solche dummen Reaktione :roll:

BTW: Zur anderen Hälfte dieser Neuigkeit
>
YEAH VERDAMMT, Es kommt für Playstation 3 raus :banane: :cheer: :anbet:
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Klar mal soll also den Entwicklern zuliebe sich mal so richtig von den Publishern verarschen lassen?
Das die Entwickler durch einen Nichtkauf getroffen werden ist zwar schade, aber nicht abwendbar wenn man denn den Publisher abstrafen möchte für ein Fehlverhalten.
Und ein fertiges Spiel zurück halten und als Wiedergutmachung eine Demo anbieten ist wohl kaum etwas was man belohnen sollte.

Da könnt ihr mir sagen dies sei kindisch oder whatever, von mir aus dürft ihr die Lämmer sein die nur rumblöken das tangiert mich 0.

Allerdings bin ich ja nicht kindisch da ich kein Rayman-Fan bin, sollte nur zur Verteidigung derjenigen dienen die das Spiel nun nicht mehr kaufen.

Hätten man bei DRM und DLC auch so machen müssen nebenbei, aber sonst hätte man ja auch den armen Entwicklern leid zugefügt, darum kauft man lieber alles.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich finde die Reaktionen einfach total übertrieben.
Spiele werden ständig verschoben und dieses ist bestimmt nicht das erste Spiel das wegen einem "unverständlichen" Grund verschoben wurde.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob es bei Nintendo oft Verschiebungen gab, aber bei Playstation kann man bestimmt ne riesige Liste erstellen. Angeführt mit der PS3 an sich xD

Wirklich kindisch finde ich eben diese Tatsache, dass sich Leute über die Verschiebung eines Spieles aufregen das (wie der Vorgänger zeigt) keine wirklich große Fanbase zu haben scheint. Wo plötzlich die ganzen angeblichen fans herkommen weiß ich auch nicht O.o
Aber es ist nur eine Verschiebung, das Spiel wurde nicht gecancelt. Da regt man sich 2-3 Tage auf und gut ist.
Dann spielt in der zeit eben was anderes, ich weiß ja nicht was die Wii-U so hat, aber irgendwas wird schon da sein. Und wenn nicht, dann kommt die Wut wohl eher vom allgemein schlechten Line-Up.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Ich finde die Reaktionen einfach total übertrieben.
Spiele werden ständig verschoben und dieses ist bestimmt nicht das erste Spiel das wegen einem "unverständlichen" Grund verschoben wurde.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob es bei Nintendo oft Verschiebungen gab, aber bei Playstation kann man bestimmt ne riesige Liste erstellen. Angeführt mit der PS3 an sich xD

Wirklich kindisch finde ich eben diese Tatsache, dass sich Leute über die Verschiebung eines Spieles aufregen das (wie der Vorgänger zeigt) keine wirklich große Fanbase zu haben scheint. Wo plötzlich die ganzen angeblichen fans herkommen weiß ich auch nicht O.o
Aber es ist nur eine Verschiebung, das Spiel wurde nicht gecancelt. Da regt man sich 2-3 Tage auf und gut ist.
Dann spielt in der zeit eben was anderes, ich weiß ja nicht was die Wii-U so hat, aber irgendwas wird schon da sein. Und wenn nicht, dann kommt die Wut wohl eher vom allgemein schlechten Line-Up.

zum ersten: Wieviele wurden davon verschoben, obwohl sie Fertig waren? ;)
zum zweiten: Gegenfrage: wo kamen die ganzen vermeindlichen "Bayonetta"-Fans her, die im extremfall mit Mordrohungen ankamen oder zumindest der Serie den Tot wünschten, bevor sie Nintendo-Exklusiv geht? ... ;) ...Dagegen ist der aktuelle Sturm doch echt nur ein laues Lüftchen

(wobei ... will man momentan als U-Besitzer unterhalten werden, schaut man mal im MiiVerse bei U-Play vorbei :D)
Super_Marimo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Super_Marimo »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:Danke Ubisoft, dass ihr es auch für die 360 und PS3 portiert.^^

Ich habe mich schon zu Tode geärgert, dass Bayonetta 2 Wii U exklusiv ist aber wenigstens ist es RL nicht mehr.
Was Bayonetta 2 betrifft: Abwarten.
Tja, blöd nur, dass Nintendo der Publisher ist! :cheer:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Super_Marimo hat geschrieben:Tja, blöd nur, dass Nintendo der Publisher ist! :cheer:
nicht nur das (wäre auch nicht wirklich ein Garant für dauerhafte Exklusivität). Sie finanzieren es direkt! Bayonetta 2 ist eine Auftragsarbeit von Nintendo.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Levi hat geschrieben:zum ersten: Wieviele wurden davon verschoben, obwohl sie Fertig waren? ;)
zum zweiten: Gegenfrage: wo kamen die ganzen vermeindlichen "Bayonetta"-Fans her, die im extremfall mit Mordrohungen ankamen oder zumindest der Serie den Tot wünschten, bevor sie Nintendo-Exklusiv geht? ... ;) ...Dagegen ist der aktuelle Sturm doch echt nur ein laues Lüftchen

(wobei ... will man momentan als U-Besitzer unterhalten werden, schaut man mal im MiiVerse bei U-Play vorbei :D)
Keine Ahnung, aber ich wette es ist schonmal vorgekommen :P
Ne Joke wirklich keine Ahnung, aber als wenn das der einzige unverständliche Grund wäre :roll:

Es gibt ja z.B. auch indirekte Verschiebungen, soll heißen der Releasetermin ist zwar klar und wird auch eingehalten, hätte aber weit früher sein können.
Bestes Beispiel SFxTekken: Capcom packt einfach mal alle 20 DLC Charaktere schon auf die Disk, ich möchte garnicht wissen wie viel früher das Spiel hätte erscheinen können.

Bayonetta war doch extrem beliebt o.o , also auf jeden fall mal weit mehr als Rayman Origins (mMn unverständlich ^~^ , aber ich steh auch mehr auf JnRs)
Auf die Morddrohungen der "Raman-Fans" warte ich auch noch xD
Aber wie ich schon vorher schrieb, ein Nichterscheinen ist weit schlimmer als eine Verschiebung. Sprich die Bayonetta Leute haben weit mehr das recht sich aufzuregen.
WOBEI, ich diese aber auch maßlos übertrieben finde. Nicht denken ich würde diese befürworten ^^'
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben: Aber wie ich schon vorher schrieb, ein Nichterscheinen ist weit schlimmer als eine Verschiebung. Sprich die Bayonetta Leute haben weit mehr das recht sich aufzuregen.'
da hast natürlich recht ... nur mir gings halt um die vermeindlichen "Fans" (eigentlich ist es übel, solche Gestalten "Fans" zu nennen -_-) ...

mal angenommen, man könnte VG-Chartz trauen (kann man nicht ;P)

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=rayman+origins
2,1 Millionen + potentiell alte Rayman-Fans ...
vs
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Bayonetta
1,9 Millionen ...

finde ich schon ausgeglichen ;) ... merke: unter 2 Millionen Spieler befinden sich genug Extremisten für nen shitstorm :P
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Bayonetta war doch extrem beliebt o.o , also auf jeden fall mal weit mehr als Rayman Origins (mMn unverständlich ^~^ , aber ich steh auch mehr auf JnRs)
Auf die Morddrohungen der "Raman-Fans" warte ich auch noch xD
Aber wie ich schon vorher schrieb, ein Nichterscheinen ist weit schlimmer als eine Verschiebung. Sprich die Bayonetta Leute haben weit mehr das recht sich aufzuregen.
WOBEI, ich diese aber auch maßlos übertrieben finde. Nicht denken ich würde diese befürworten ^^'
Nein.
Man sollte nicht einfach so mit Vermutungen um sich werfen.

Bayonetta war weit weniger "beliebt" als es die öffentlichen Aufschreie glauben lassen.
Laut vgchartz hat sich Bayonetta global, auf allen Platformen nur ~1.91 Millionen mal verkauft, Rayman Origins ~2.06 Millionen mal.
Sehr nah beieinander.

Deswegen kann man Nintendo durchaus dankbar dafür sein, dass sie Bayonetta 2 finanzieren. Sega, MS, Sony und anderen Publishern waren diese Verkaufszahlen leider, aber verständlicherweise, zu wenig, um einen Nachfolger zu rechtfertigen.

Edit: Meeeh, zu spät :<
Leeeevi! >:o
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Levi hat geschrieben:
Dark Scorpion 666 hat geschrieben: Aber wie ich schon vorher schrieb, ein Nichterscheinen ist weit schlimmer als eine Verschiebung. Sprich die Bayonetta Leute haben weit mehr das recht sich aufzuregen.'
da hast natürlich recht ... nur mir gings halt um die vermeindlichen "Fans" (eigentlich ist es übel, solche Gestalten "Fans" zu nennen -_-) ...

mal angenommen, man könnte VG-Chartz trauen (kann man nicht ;P)

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=rayman+origins
2,1 Millionen + potentiell alte Rayman-Fans ...
vs
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Bayonetta
1,9 Millionen ...

finde ich schon ausgeglichen ;) ... merke: unter 2 Millionen Spieler befinden sich genug Extremisten für nen shitstorm :P
Ja ich versthe diese "Fans" auch nicht
- Zitat(Pseudo-Fans): "Das Spiel (kein spezielles, gibt genug Bespiele) ist soooo geil, ich bin voll der Fan, geilste Spieleserie EVAAAA"
- Entwickler macht irgend nen Fehler:
- Zitat: "diese A*****, ich werd mir nie wieder irgendwas von dem Spiel kaufen"

AAAAAHJA O.o

Das ist auch einfach mein Hauptkritik-Punkt
Es ist alles einfach maßlos übertrieben so dass ich es schon zum lachen finde ( sorry :oops: )

Aber ich leb nach dem Motto: Ruhig bleiben, Relaaaaax, alles halb so wild :)
Als Tekken6 verschoben wurde (beachte!!! Tekken-Fan!!!), hab ich eben weiter Motorstorm gespielt, beziehungsweise noch die alten Tekkenteile und anderes was ich so da hab ^^

Ok dann ziehe ich diese Aussage zurück xD
Ich glaube die ganzen Leute die Bayonetta hochgeheiligt haben, hatten sich das Spiel nur ausgeliehen
(ich übrigens auch ^^' , aber ich bin auch kein Fan oder so)

@ M1L
Jo sry, hast recht

Sehr beliebt ist eben nicht dasselbe wie gut verkauft :waah:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Also zu einem gewissen Grad finde ich es schon nachvollziehbar, dass man als Publisher aus Marketing/Kosten-Gründen alle 3 Versionen gleichzeitig releasen will. Aber von Februar auf September ist schon hart.
M1L hat geschrieben: Laut vgchartz hat sich Bayonetta global, auf allen Platformen nur ~1.91 Millionen mal verkauft, Rayman Origins ~2.06 Millionen mal.
Dark Scorpion 666 hat geschrieben: @ M1L
Jo sry, hast recht

Sehr beliebt ist eben nicht dasselbe wie gut verkauft :waah:
Sind wir jetzt schon soweit, dass wir wie die Publisher 2Mio nicht als gute Verkaufszahl ansehen? :o
X~Plode~Junkman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X~Plode~Junkman »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
X~Plode~Junkman hat geschrieben:Also ich hätte interesse am Spiel gehabt. Da Ubisoft meint mich verarschen zu können pfeiff ich jetzt eben drauf. Wird also aus Prinzip nicht mehr gekauft. Hoffe der Shitstorm zieht weite Kreise und Ubisoft wird dies eines Tages bereuen...
so ein unfug - ein tolles spiel bleibt ein tolles spiel und darum geht es hier auch. außerdem wäre es den entwickern gegenüber unfair, das spiel aufgrund ubisofts fragwürdiger releasepolitik nicht zu kaufen. die entwickler können doch per se nichts dafür. und es ist so ein blödsinn, dass soviele jetzt vorhaben, es sich aus gnatz nicht zu kaufen - wie kleinkinder denen man ihr lolli wegnimmt. meine fresse, dann kommt es halt ein paar monate später raus. es kommt bis dahin bestimmt noch der ein oder andere kracher... auf der wiiu vielleicht eher ein kracher, aber trotzdem wird man das ja wohl überleben.

es ist vor allem den entwickern gegenüber ein arschfreches verhalten, den kunden kann das doch egal sein. the last guardian ist bis heute nicht draußen und gran turismo 5 wurde gefühlte 5 jahre verschoben - bei rayman handelt es sich ja erstmal nur um ein halbes jahr. naja, und die besitzer der anderen konsolen können sich ebenfalls über ein neues rayman spiel freuen. ich fand es von anfang an dämlich, das spiel exklusiv für die wii u zu veröffentlichen. ich finde es schon scheiße, dass mir bayonetta 2 dadurch entgeht, aber rayman wäre irgendwie eines zuviel gewesen.

egal: es wird ein tolles spiel und jeder der vor hatte, es sich zu kaufen, sollte dies auch tun, damit ubisoft in zukunft auch weiterhin in qualitätssoftware investiert und nicht nur in assassins creed oder halbherzige splinter cell auflagen.
Ja, vlt. hört es sich krass an, wenn ich so schreibe! Aber es ist auch frustrierend! ja, der Entwickler kann nichts dafür und ja, das Spiel wird bestimmt klasse, wie sein Vorgänger! Aber es kommen viele klasse Spiele raus, soviele (wenn auch nicht alle auf der Wii U) dass ich nicht alle kaufen kann! Drum kauf ich eben die, wio mir niemand nen Stein in den Weg legt!
Ubisoft würde ich mit dem Kauf für diese frechheit noch belohnen, da hätte ich schlechtes Gewissen mir gegenüber!
Ist halt blöd gelaufen! Vlt. kauf ich mir das mal Gebraucht oder vom Grabbeltisch...

Ist schon eine Scheisse heutzutage mit den grossen Publishern! Da ist einer wie der andere! EA, Activision, Ubisoft ....
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Levi hat geschrieben:
Super_Marimo hat geschrieben:Tja, blöd nur, dass Nintendo der Publisher ist! :cheer:
nicht nur das (wäre auch nicht wirklich ein Garant für dauerhafte Exklusivität). Sie finanzieren es direkt! Bayonetta 2 ist eine Auftragsarbeit von Nintendo.
Bild
Finanziert mit Nintendo Gold.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

D_Radical hat geschrieben:Sind wir jetzt schon soweit, dass wir wie die Publisher 2Mio nicht als gute Verkaufszahl ansehen? :o

alles unter 3 Mio für nen Multiplat (in den ersten 4 Wochen! :P) ist doch flopp schlechthin ;) ... zumindest wenns nach Publisher geht.