bitte ärger mich nicht, ich bin sensibel.Locuza hat geschrieben:Solche Kommentare ja.datendieb hat geschrieben:BILD-Niveau?
Allgemein: Xbox 720 & PS4: Ein theoretischer Vergleich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
datendieb
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Xbox 720 & PS4: Ein theoretischer Vergleich
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
In wie fern ist eine 680 aktueller? Und woher nimmst du die technische Effizienz?Hunter93 hat geschrieben: Du hast einfach eine falsche Vorstellung von "Aktualität" - das hat nämlich mit Leistung nur bedingt etwas zu tun.
Am meisten "geht" derzeit mit Titan (Supercomputer), deshalb ist eine GeForce GTX 680 aber dennoch aktueller - auch hinsichtlich der technischen Effizienz - als das Tesla-Gebündel in Titan.
Der Autor der News wird dir nicht antworten, aber ich kann deinen Bild-Niveau Unterstellungen gerne antworten und mit dir diskutieren.datendieb hat geschrieben:bitte ärger mich nicht, ich bin sensibel.Locuza hat geschrieben:Solche Kommentare ja.datendieb hat geschrieben:BILD-Niveau?
Vielleicht würdest du dann auch zur Abwechslung was Sinnvolles beitragen.
-
Hunter93
- Persönliche Nachricht:
Aktueller allein schon im Sinne eines jüngeren Releasedatums. Mit technischer Effizienz meine ich die erhöhte Leistung pro Watt (inbesondere seit Kepler) und im Falle Titan (Supercomputer) ebenso die deutlich erhöhte GPGPU-Performance.Locuza hat geschrieben: In wie fern ist eine 680 aktueller? Und woher nimmst du die technische Effizienz?
http://scr3.golem.de/screenshots/1009/N ... dmap-2.jpg
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Der Supercomputer ist mit dem GK110 K20X bestückt, dass ist aktueller als eine 680 GTX.Hunter93 hat geschrieben:Aktueller allein schon im Sinne eines jüngeren Releasedatums. Mit technischer Effizienz meine ich die erhöhte Leistung pro Watt (inbesondere seit Kepler) und im Falle Titan (Supercomputer) ebenso die deutlich erhöhte GPGPU-Performance.Locuza hat geschrieben: In wie fern ist eine 680 aktueller? Und woher nimmst du die technische Effizienz?
-
HCdevil666
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
definitiv 2 zentrale punkte die verbesserungswürdig sind, keine frage.Oynox Slider hat geschrieben:Wenn das wirklich so ist, könnte es sein, dass die PS4 irgendwann bei mir Einzug bekommt. Aber nur, wenn die was mit ihrem Controller UND PSN machen... das ist nämlich unterirdisch.
was den rest angeht: spekulationen nützen mir nichts, ich bin auf die fertigen konsolen und mehr noch auf die spiele gespannt.
-
Rennspiel Bert
- Persönliche Nachricht:
-
Hunter93
- Persönliche Nachricht:
Oh, du hast Recht.Locuza hat geschrieben:Der Supercomputer ist mit dem GK110 K20X bestückt, dass ist aktueller als eine 680 GTX.Hunter93 hat geschrieben:Aktueller allein schon im Sinne eines jüngeren Releasedatums. Mit technischer Effizienz meine ich die erhöhte Leistung pro Watt (inbesondere seit Kepler) und im Falle Titan (Supercomputer) ebenso die deutlich erhöhte GPGPU-Performance.Locuza hat geschrieben: In wie fern ist eine 680 aktueller? Und woher nimmst du die technische Effizienz?
Nach diesem Satz auf Wiki ...
"960 of the XK7 nodes (10 cabinets) were also fitted with a Fermi based GPU as Kepler based GPUs were not yet available; these 960 nodes were referred to as TitanDev and used to test code for Titan's full upgrade." (allerdings bezogen auf ein nicht finales Probe-Update von Jaguar)
... hab ich Tesla auf die Pre-Fermi-Generation beschränkt.
Na gut, falsches Beispiel aber der Kern des Arguments bleibt unverändert (eine aktuelle Single-GPU/CPU ist technisch effizienter als beispielsweise das, was tausendfach in [älteren
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Nun das ist klar.
Ich sehe natürlich auch das einige den falschen Schluss ziehen und wenig Leistung = mit veralteter oder überholter Technik gleichsetzen, obwohl State-of-the-Art Technik zum Einsatz kommt, nur eben in kleineren Leistungsgefilden.
Ich sehe natürlich auch das einige den falschen Schluss ziehen und wenig Leistung = mit veralteter oder überholter Technik gleichsetzen, obwohl State-of-the-Art Technik zum Einsatz kommt, nur eben in kleineren Leistungsgefilden.
-
WurstsaIat
- Persönliche Nachricht:
Blablub. Das ist alles pupsegal.
Selbst wenn die genauen Daten bekannt sind, kann man noch nicht mit Sicherheit sagen auf welcher Konsole die Spiele besser aussehen werden (wenn man mal davon ausgeht, dass sie nicht komplett unterschiedlich sind).
Hat man ja an der aktuellen Generation gesehen: Die PS3 war auf dem Papier leistungsfähiger aber bis auf zwei bis drei Exklusivtitel sahen die Spiele entweder genau gleich oder sogar ein kleines bisschen schlechter aus als auf der Xbox.
Selbst wenn die genauen Daten bekannt sind, kann man noch nicht mit Sicherheit sagen auf welcher Konsole die Spiele besser aussehen werden (wenn man mal davon ausgeht, dass sie nicht komplett unterschiedlich sind).
Hat man ja an der aktuellen Generation gesehen: Die PS3 war auf dem Papier leistungsfähiger aber bis auf zwei bis drei Exklusivtitel sahen die Spiele entweder genau gleich oder sogar ein kleines bisschen schlechter aus als auf der Xbox.
-
WhiteRabbid
- Persönliche Nachricht:
Sollte es wirklich zur Accountbindung, Touchpad (PS4) , eingebautem Kinect (Xbox) und weiß der Geier was kommen, werde ich wie manch anderer wieder auf den PC umsatteln...und mir für nebenbei eine WiiU besorgen
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt nicht ganz.Wurschtsalad hat geschrieben:Blablub. Das ist alles pupsegal.
Wenn man genau weiß was verbaut ist, dann kann man auch gut abschätzen wer besser sein dran wird.
Das war auch schon bei der PS3 vs. Xbox 360 klar.
Das war nur für die Leute die sich von theoretischen Zahlen haben blenden lassen nicht klar.
Kennt man aber Architektur, Rechenleistung usw., dann kann man besser abschätzen auf was es letztendlich hinauslaufen wird.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was wiederum fürn Arsch ist, weil das vom Entwickler abhängt.Wurschtsalad hat geschrieben:Blablub. Das ist alles pupsegal.
- The Man in the Mirror
- Persönliche Nachricht:
Spielt eigentlich alles keine Rolle welches System leistungsfähiger ist
die einzigen Sachen die mich vor Kauf der nächsten Konsolengeneration wirklich interessieren sind der Preis und die Frage nach dem Online-Zwang/Accountbindung, da gab es ja zuletzt erst richtig eklige Gerüchte... wenn die sich bewahrheiten sollten, wäre die Sache mit den neuen Konsolen für mich gelaufen, und ich würde einfach weiter die alten Dinger spielen, da gibts noch massig Spiele die man nachholen kann
die einzigen Sachen die mich vor Kauf der nächsten Konsolengeneration wirklich interessieren sind der Preis und die Frage nach dem Online-Zwang/Accountbindung, da gab es ja zuletzt erst richtig eklige Gerüchte... wenn die sich bewahrheiten sollten, wäre die Sache mit den neuen Konsolen für mich gelaufen, und ich würde einfach weiter die alten Dinger spielen, da gibts noch massig Spiele die man nachholen kann
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß was du meinst. Ich drücke mal den Konsoleros die Daumen, dass es sich nicht bewahrheitet.4utzz hat geschrieben:Spielt eigentlich alles keine Rolle welches System leistungsfähiger ist
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Bei Steam meckert doch auch kaum jemand, warum ist es bei Konsolen so viel schlimmer? Versteht mich nicht falsch, ich mag das Gedöns auch nicht, aber es ist doch längst kein Konsolenproblem. Ich hab schon längst aufgehört, PC-Spiele zu kaufen, weil man die immer bei Steam registrieren muss, wo sie dann für immer festhängen. Es ist der selbe Mist, nur aus irgendeinem Grund akzeptiert, während es bei Konsolen der Weltuntergang ist.dabrain00 hat geschrieben:Ich weiß was du meinst. Ich drücke mal den Konsoleros die Daumen, dass es sich nicht bewahrheitet.4utzz hat geschrieben:Spielt eigentlich alles keine Rolle welches System leistungsfähiger ist