hattrick... und hiermit dritter genialer film in folge! der oscar würde sich bestimmt gut zwischen den goldenen himbeeren im regal machen. wer konnte auch ahnen dass affleck hinter der kamera solch ein talent besitzt? tolle story, spannung, drama, witz etc. und alles wie locker aus dem handgelenk geschüttelt in szene gesetzt. oben drauf gibts spitzen darsteller und eine unglaublich gute ausstattung, sets und kostüme. man fühlt sich wirklich in die damalige zeit zurückversetzt. auch affleck versprüht einen gewissen charme hinter seinem bart und spielt seinen charakter angemessen abgeklärt. eher eine figur die den plot vorantreibt und weniger eine entwicklung durchmacht. die kurzen momente wo man mehr emotionalen hintergrund schaffen will fühlen sich dann auch etwas wie fremdkörper an. dafür werden in den letzten 20 minuten richtige old school spannungsmomente geschaffen die einen mitfieberen lassen. zwar mit typischen und bekannten mitteln, aber trotzdem irgendwie erfrischend. weil man auf action und ballerei fast vollkommen verzichtet und einfach auf die situation, in welcher die charaktere stecken baut. toller film...
Meiner Meinung nach ein ziemlich unterbewerteter Film, hab bis jetzt nur Schlechtes bis Mittelmäßiges gehört.
Mir hat er super gut gefallen! Toller Look, schöne Kulissen und endlich auch mal ein LA dem man das Jahr 1949 abkauft. Gosling, Brolin, Stone & Penn sind großartig und machen richtig Spaß.
Technisch auch sehr überzeugend, besonders der kurze Shootout im Hotel. Sieht einfach affenstark aus!
Am Ende hat sich ein Kumpel erstmal bedankt, dass ich ihn mit reingezwängt hab. Also, wer auf Gangster- und Mafiafilme steht: Unbedingt anschauen!
Du hast jemanden vergessen:
Guckt sie euch an! Guckt euch den Film an!
War ein richtiger Spaß. Und blutig. In den ersten 2 Minuten schon dachte ich mir: "Oh shit! Das hatte ich nicht erwartet!" Und es wird nur noch besser. Es ist nicht LA Confidental. Es ist nicht Die Unbestechlichen. Es ist nicht China Town. Mafia 2 und LA Noire hätten gerne so sein können!
Meiner Meinung nach ein ziemlich unterbewerteter Film, hab bis jetzt nur Schlechtes bis Mittelmäßiges gehört.
Mir hat er super gut gefallen! Toller Look, schöne Kulissen und endlich auch mal ein LA dem man das Jahr 1949 abkauft. Gosling, Brolin, Stone & Penn sind großartig und machen richtig Spaß.
Technisch auch sehr überzeugend, besonders der kurze Shootout im Hotel. Sieht einfach affenstark aus!
Am Ende hat sich ein Kumpel erstmal bedankt, dass ich ihn mit reingezwängt hab. Also, wer auf Gangster- und Mafiafilme steht: Unbedingt anschauen!
Affleck hat übrigens schon einen Oscar, wenn auch nicht für seine Schauspielkunst
Gibt zu seinem Drehbuchoscar auch eine gute Szene in Family Guy
stimmt... good will hunting oder? muss mir demnächst auch endlich mal die hollywood verschwörung anschauen. soll ja eine seiner besten rollen sein laut kritiker. ist halt ein auf und ab mit seiner schauspielkunst in chasing amy z.b fand ich ihn sogar richtig gut...
Ja, den habe ich tatsächlich bis heute noch nicht gesehen
Aber gefiel sehr gut, 2 unglaublich coole Protagonisten, ne schöne klischeemäßige Hanlung und einiges an unrealistischen Badass-Schießkünsten, dazu ein paar mit der Musik extrem cool ankommende Szenen (die Duelle). Genau was ich da mag 8/10.
War auf jeden Fall nich wirklich schlecht, aber schon eine der schwächeren Staffeln und ich bin auch ziemlich froh, dass die Serie zu Ende ist. Die letzte Staffel war jetzt zwar noch lustig, aber von der damaligen "Dramedy" ist eigentlich nur noch "Comedy" übriggeblieben. Die Staffel war ab der zweiten Hälfte eigentlich komplett undramatisch. Die Finale Doppelfolge hat zwar einige schöne Abschlüsse der Stories einiger Charaktere gezeigt, aber im Endeffekt fehlte der ganzen Staffel schon die Mainstoryline die am Ende ein spannendes Finale hätte mitbringen können. Ein netter Abschluss war es dennoch.
6/10 für die Staffel
8/10 für die Serie als ganzes würde ich sagen. Hatte einige großartige Staffeln (die ersten paar und mittendriun nochmal 2) und eine Handvoll großartiger Charaktere die zum Ende hin teilweise noch richtig Tiefgang bekommen haben.
Edit: Die Musik in der gesamten Serie finde ich nach wie vor top. Großartig auch, dass die Serie mit dem großartigen "With arms outstretched" von Rilo Kiley endete! http://www.youtube.com/watch?v=ovuIPNJrpMU
Wow, da hat Christoph Waltz ja nach Inglorious Basterds und Wasser für die Elefanten schauspielerisch noch einen drauf gesetzt. Toll gespielt. Der Film war sehr unterhaltsam und ich hab die 165 Minuten kaum gemerkt - nur gegen Ende hab ich mich einmal kurz gewundert, dass der Film noch nicht zuende war ^^
Ich hab ja eigentlich überhaupt nix für Western übrig, aber der Film (sofern man den Western nennen kann) ist ne klare Ausnahme.
1. Cabin in the Woods
Sehr guter Film, der keine Sekunde langweilte. Musste an einigen Stellen richtig lachen - so verarscht man Horrorfilme!
2. A Clockwork Orange
Einer meiner Lieblingsfilme, den ich wirklich schon viel zu lange nicht mehr gesehen habe. An Wahnsinn, Anarchie und verstörender Gewalt ist er kaum zu überbieten und mal ehrlich: you gotta love Alex!
3. The Big Lebowski
Ebenfalls einer meiner Lieblingsfilme. Walter ist so unfassbar gut!
Lincoln
Den schaute ich dann am nächsten Tag noch alleine. Dieses mal auch bei vollem Bewusstsein und er ist eigentlich ganz gut. Nichts besonderes, aber doch gut!
Laner hat geschrieben:
2. A Clockwork Orange
Einer meiner Lieblingsfilme, den ich wirklich schon viel zu lange nicht mehr gesehen habe. An Wahnsinn, Anarchie und verstörender Gewalt ist er kaum zu überbieten und mal ehrlich: you gotta love Alex!
Was bin ich froh, den mal im Kino in einem Special gesehen zu haben! Großartiger Film!
Ich bin gestern beim Zappen auf Tele5 mit nem Kumpel hängen geblieben: Megashark vs. Giant Octopus. Muss man ja nicht mehr viel zu sagen, einfach nur rotzig. Für mich sogar schon zu schlecht um Trash zu sein!