UbiSoft - Boykott der PC-Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
UbiSoft - Boykott der PC-Spiele
Mehrere unzufriedene Käufer von UbiSoft-Spielen für den PC haben zum Boykott des Publishers aufgerufen. Der Unmut aus der "PC-Community" wird nach eigenen Angaben dadurch geschürt, dass "der Konzern nur [...] halbfertige Produkte auf den Markt bringt" und "die PC-Spieler dann mit falschen Versprechungen hinhält". Das Boykottbuch, das beim Ende der Aktion zum Publisher nach Düsseldorf gebrach...
Hier geht es zur News UbiSoft - Boykott der PC-Spiele
Hier geht es zur News UbiSoft - Boykott der PC-Spiele
-
InSaNe_LiZzArD
- Persönliche Nachricht:
UBI= GROTTIG
Richtig so! Nieder mit Ubisoft und ihren Abklatschspielen...
Ja... In der Vergangenheit haben die gutes raus gebracht (POP etc.). Aber die guten Titel wie Ghost Recon oder Rainbow Six versauen die nur noch seit GR2 und LOCKDOWN... Vegas ist der letzte Müll...
Ja... In der Vergangenheit haben die gutes raus gebracht (POP etc.). Aber die guten Titel wie Ghost Recon oder Rainbow Six versauen die nur noch seit GR2 und LOCKDOWN... Vegas ist der letzte Müll...
-
dirkie71
- Persönliche Nachricht:
Das ist völliger Quatsch !
JEDES !! Spiel in den letzten 2 Jahren war völlig Buggy, ob von Atari, Jowood oder wen auch immer.
Den Vogel schießt doch im Moment ganz klar Jowood mit Gothic3 und der Gilde 2 ab.
Hier sollte man mal über eine "Maßnahme" nachdenken. Ich habe mit Ubisoftspielen eigentlich noch nie Probleme gehabt.
Aktuell habe ich Siedler 2 DnG am laufen. Ich habe nirgends Bugs gesehen noch habe ich CtD oder ähnliches.
Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen...
JEDES !! Spiel in den letzten 2 Jahren war völlig Buggy, ob von Atari, Jowood oder wen auch immer.
Den Vogel schießt doch im Moment ganz klar Jowood mit Gothic3 und der Gilde 2 ab.
Hier sollte man mal über eine "Maßnahme" nachdenken. Ich habe mit Ubisoftspielen eigentlich noch nie Probleme gehabt.
Aktuell habe ich Siedler 2 DnG am laufen. Ich habe nirgends Bugs gesehen noch habe ich CtD oder ähnliches.
Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen...
-
X-Mutants
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-51493
- Persönliche Nachricht:
-
Egon Olsen
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Es ist doch so, alle großen Publisher bringen verbuggte Spiele auf den Markt, genauso liefern aber alle auch erstklassige Spiele ab, das ist von Spiel zu Spiel und Plattform zu Plattform völlig unterschiedlich. Ist ein Spiel verbuggt oder nur mitelmaß kaufe ich es einfach nicht fertig. Im schlimsten Fall hab ich es doch gekauft, dann wird es halt einfach wieder verkauft, fertig.
-
johndoe-freename-2320
- Persönliche Nachricht:
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Leute die Aktion in allen Ehren aber echt in der Realität ..> WAYNE
Das führt zu null komma nix...auch wenn der Versuch ehrenhaft ist.
Ich kauf zwar auch keine UBISOFT Sachen aber ich brüste mich nicht
daß dies aus politischen Motiven geschieht, sondern einfach weil mich
davon nix genug interessiert um es zu kaufen.
Und was EA angeht...EA mag ja ein Powermonger übelster Sorte sein,
aber ich schäme mich nicht zu sagen, daß ich sämtliche BF Titel gekauft
habe und die Kampf um Mittelerde Reihe ebenfalls gerne gezockt hab.
NFSU auch obwohl das relativ schnell vorbei war, schlecht wars nicht.
C&C 3 wird auf jedenfall angetestet, als jemand der mit Teil 1 die ersten
unvergesslichen RTS Lan-Abende verbracht hat einfach ein Must have.
Das führt zu null komma nix...auch wenn der Versuch ehrenhaft ist.
Ich kauf zwar auch keine UBISOFT Sachen aber ich brüste mich nicht
daß dies aus politischen Motiven geschieht, sondern einfach weil mich
davon nix genug interessiert um es zu kaufen.
Und was EA angeht...EA mag ja ein Powermonger übelster Sorte sein,
aber ich schäme mich nicht zu sagen, daß ich sämtliche BF Titel gekauft
habe und die Kampf um Mittelerde Reihe ebenfalls gerne gezockt hab.
NFSU auch obwohl das relativ schnell vorbei war, schlecht wars nicht.
C&C 3 wird auf jedenfall angetestet, als jemand der mit Teil 1 die ersten
unvergesslichen RTS Lan-Abende verbracht hat einfach ein Must have.
-
ratzinger
- Persönliche Nachricht:
Boykottiert lieber alle unfertigen Produkte, egal von welchem Publisher. Davon gibt es in jedem Haus genügend, selbst bei EA. Oder kauft Konsolenspiele, am besten die von Nintendo, die sind i.d.R. immer perfekt und komplett (aber nicht zwingend gut).
Wenn es nach der Logik der Petitions-Erheber geht, müsste eine Firma wie Jowood schon lange von der Bildfläche verschwunden sein, aber solange genügend Deppen immer und immer wieder blind am Erscheinungstag deren Produkte kaufen anstatt mal 2 Wochen das Feedback abzuwarten... solange werdet ihr mit solchen Verarschungs-Produkten leben müssen.
Wenn es nach der Logik der Petitions-Erheber geht, müsste eine Firma wie Jowood schon lange von der Bildfläche verschwunden sein, aber solange genügend Deppen immer und immer wieder blind am Erscheinungstag deren Produkte kaufen anstatt mal 2 Wochen das Feedback abzuwarten... solange werdet ihr mit solchen Verarschungs-Produkten leben müssen.
- Brotkruemel
- Persönliche Nachricht:
Was du davon halten solltest? Vielleicht solltest du es gut heißen, dass es Leute gibt, die diesen Zustand nicht weiter tolerieren?! Klar ist UBISOFT nicht der einzige Publisher, der in der heutigen Zeit sich nur noch einen feuchten Kehricht um seine zahlenden Kunden schert. Nichtsdestotrotz sollte man solche Aktionen unterstützen und fördern. Wer nichts tut, hat schon verloren und soll sich weiter ausbeuten lassen. Wer immer nur denkt, dass solche Aktionen (und seien sie noch so klein) eh nichts bringen, wird auf dieser Welt nie etwas zum Positiven verändern können. Die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass Hartnäckigkeit sich auszahlen kann.Egon Olsen hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Es ist doch so, alle großen Publisher bringen verbuggte Spiele auf den Markt, genauso liefern aber alle auch erstklassige Spiele ab, das ist von Spiel zu Spiel und Plattform zu Plattform völlig unterschiedlich. Ist ein Spiel verbuggt oder nur mitelmaß kaufe ich es einfach nicht fertig. Im schlimsten Fall hab ich es doch gekauft, dann wird es halt einfach wieder verkauft, fertig.
Brotkruemel
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also was ich mit ubisoft in letzter zeit erleben durfte war wirklich mist. dagegen kommt mir ea wie ein guter freund vor.
pc spiele von ubisoft waren in letzter zeit verbuggt, schlecht portiert und manchmal sogar völlig unverständlich in mieser grafik (z.b. graw).
und dazu ist ubisoft momentan die einzige firma die es gewagt hat, spiele exklusiv für shader 3.0 rauszubringen, damit man ja nochmal einen haufen kohle für hardware ausgeben darf.
alle anderen entwickler unterstützen wenigstens grakas die mindestens 3 jahre alt, nur ubisoft nicht.
scheiss firma, die haben so einen boykott wirklich verdient
pc spiele von ubisoft waren in letzter zeit verbuggt, schlecht portiert und manchmal sogar völlig unverständlich in mieser grafik (z.b. graw).
und dazu ist ubisoft momentan die einzige firma die es gewagt hat, spiele exklusiv für shader 3.0 rauszubringen, damit man ja nochmal einen haufen kohle für hardware ausgeben darf.
alle anderen entwickler unterstützen wenigstens grakas die mindestens 3 jahre alt, nur ubisoft nicht.
scheiss firma, die haben so einen boykott wirklich verdient
-
johndoe-freename-34088
- Persönliche Nachricht:
Erstmal ein Hallo an alle Leser.
Ich bin der Initiator dieses Aufrufs und möchte hier erstmal schreiben worum es uns geht.
Wir die PC-Community (speziell R6 Reihe) haben Ubisoft in den letzten Jahren viel verziehn.
Es wurden vorab Versprechungen wie der Linux Server zu R6 Ravenshield gemacht der bis heute noch nicht verfügbar ist. Zum anderen sind Bugs seit der Demo vorhanden die nie gefixt wurden (und das nach über 3 Jahren).
Dann kam Lockdown. Darüber brauch ich wohl nicht viel sagen. Die Wertungen der Zeitschriften sagen alles.
Und nun Dez 2006 der Vegas Release. Die meisten Zeitschriften gaben eine Bewertung jenseits der 80% Marke. Viele der R6 Fans nahmen dies zum Anlass das Spiel zu kaufen und ihre PC´s für das Spiel fit zu machen.
Dann das Release:
- Optik wie auf einer Konsole (ok kann man sich mit anfreunden unter Umständen)
- gravierende Bugs die das Teamplay im MP zunichte machen. Z.B. entlädt sich die Waffe eines Mitspielers am Start und tötet dabei die eigenen Leute
- ein Aufbau des Multiplayer Menüs das unter aller Sau und überhaupt nich spieltauglich ist
- Ständige Abstürze
- Einige konnten ihr Spiel nichtmal starten bzw installieren
- der SADS Server fehlte immernoch
Die R6 Gemeinde war trotzdem guter Hoffnungen und erwartete einen Fix.
Der erste Patch brachte nicht wirklich etwas.
Beim 2. Patch gaben sie sich Mühe und machten den MP-Modus etwas spielbarer.
Dazu kamen aber neue Bugs z.b. der Sound bleibt hängen. Granaten fliegen wer weiss wo hin nur nich dahin wo sie hin sollen.
Der 3.Patch war die grösste Frechheit.
Die Community setzte sich zusammen und fand die implementierte Funktion um einen Dedicated Server ausserhalb des Spiels aufzusetzen ohne SH3 Graka auf dem Server installiert zu haben.
Diese Möglichkeit war natürlich nur Flickschusterei da das komplett installierte Spiel auf einen Root geuploadet werden musste und die R6V-DVD eingelegt sein musste.
Ubisoft kündigte vollmundig an das mit Patch 1.3 ein dedicated Server released werde.
Originalpost vom Community Manager:
Ab ca. 18:00 könnt ihr euch in unserem Ubi.com Download-Bereich den aktuellen Patch 1.03 sowie den Dedicated Server herunterladen. Die Beschreibung des Patches sowie des Dedicated Servers findet ihr im jeweiligen Download-Paket.
Dieser sogenannte Dedicated Server war 87 kb gross und enthielt eine .doc File in der beschrieben war wie man einen Server startet. Und zwar waren es genau die Schritte die in den Community Post erarbeitet waren. Desweiteren waren noch ein paar Sample inis enthalten.
Das Ganze könnt ihr euch hier: http://www.ubi.com/DE/Dow...
runterladen und begutachten. Dies war der Auslöser für diesen Aufruf.
Das war nur ein Beispiel für den Umgang mit der Community.
Weitere Beispiele findet ihr in den offiziellen Foren bei den verschiedensten Ubisoft Spielen, wobei man beachten muss, dass etliche Kritik Threads schon gelöscht wurden.
Ich hoffe damit ist klar worum es hier geht.
Wir wollen anständigen Support und anständige Qualität für den anständigen Preis den wir zahlen.
Ubisoft hat es in der Vergangenheit vorgezogen uns die PC-Community zu ignorieren. Deshalb ist dieser Aufruf die logische Konsequenz und übrigends auch die letzte Hoffnung unsererseits einen Spielepuplisher wachzurüttelen und auf die Missstände hinzuweisen.
Ich bin der Initiator dieses Aufrufs und möchte hier erstmal schreiben worum es uns geht.
Wir die PC-Community (speziell R6 Reihe) haben Ubisoft in den letzten Jahren viel verziehn.
Es wurden vorab Versprechungen wie der Linux Server zu R6 Ravenshield gemacht der bis heute noch nicht verfügbar ist. Zum anderen sind Bugs seit der Demo vorhanden die nie gefixt wurden (und das nach über 3 Jahren).
Dann kam Lockdown. Darüber brauch ich wohl nicht viel sagen. Die Wertungen der Zeitschriften sagen alles.
Und nun Dez 2006 der Vegas Release. Die meisten Zeitschriften gaben eine Bewertung jenseits der 80% Marke. Viele der R6 Fans nahmen dies zum Anlass das Spiel zu kaufen und ihre PC´s für das Spiel fit zu machen.
Dann das Release:
- Optik wie auf einer Konsole (ok kann man sich mit anfreunden unter Umständen)
- gravierende Bugs die das Teamplay im MP zunichte machen. Z.B. entlädt sich die Waffe eines Mitspielers am Start und tötet dabei die eigenen Leute
- ein Aufbau des Multiplayer Menüs das unter aller Sau und überhaupt nich spieltauglich ist
- Ständige Abstürze
- Einige konnten ihr Spiel nichtmal starten bzw installieren
- der SADS Server fehlte immernoch
Die R6 Gemeinde war trotzdem guter Hoffnungen und erwartete einen Fix.
Der erste Patch brachte nicht wirklich etwas.
Beim 2. Patch gaben sie sich Mühe und machten den MP-Modus etwas spielbarer.
Dazu kamen aber neue Bugs z.b. der Sound bleibt hängen. Granaten fliegen wer weiss wo hin nur nich dahin wo sie hin sollen.
Der 3.Patch war die grösste Frechheit.
Die Community setzte sich zusammen und fand die implementierte Funktion um einen Dedicated Server ausserhalb des Spiels aufzusetzen ohne SH3 Graka auf dem Server installiert zu haben.
Diese Möglichkeit war natürlich nur Flickschusterei da das komplett installierte Spiel auf einen Root geuploadet werden musste und die R6V-DVD eingelegt sein musste.
Ubisoft kündigte vollmundig an das mit Patch 1.3 ein dedicated Server released werde.
Originalpost vom Community Manager:
Ab ca. 18:00 könnt ihr euch in unserem Ubi.com Download-Bereich den aktuellen Patch 1.03 sowie den Dedicated Server herunterladen. Die Beschreibung des Patches sowie des Dedicated Servers findet ihr im jeweiligen Download-Paket.
Dieser sogenannte Dedicated Server war 87 kb gross und enthielt eine .doc File in der beschrieben war wie man einen Server startet. Und zwar waren es genau die Schritte die in den Community Post erarbeitet waren. Desweiteren waren noch ein paar Sample inis enthalten.
Das Ganze könnt ihr euch hier: http://www.ubi.com/DE/Dow...
runterladen und begutachten. Dies war der Auslöser für diesen Aufruf.
Das war nur ein Beispiel für den Umgang mit der Community.
Weitere Beispiele findet ihr in den offiziellen Foren bei den verschiedensten Ubisoft Spielen, wobei man beachten muss, dass etliche Kritik Threads schon gelöscht wurden.
Ich hoffe damit ist klar worum es hier geht.
Wir wollen anständigen Support und anständige Qualität für den anständigen Preis den wir zahlen.
Ubisoft hat es in der Vergangenheit vorgezogen uns die PC-Community zu ignorieren. Deshalb ist dieser Aufruf die logische Konsequenz und übrigends auch die letzte Hoffnung unsererseits einen Spielepuplisher wachzurüttelen und auf die Missstände hinzuweisen.
- staatsknecht
- Persönliche Nachricht:
UBI starb schon vor langer Zeit
Klasse das es doch noch Gleichgesinnte gibt.
Diese "Publisher" :wink: steht schon lange auf meiner Feindliste.
Wie man in den abgegebenen Kommentaren auch ersehen kann, sind vor allem Forenmitglieder, die nicht erst seit kurzem hier mitlesen und schreiben, zu der gleichen Auffassung gekommen.
Für mich ändert sich eigentlich nichts, wenn ich mich dem Boykott mit Freuden anschließe.

Diese "Publisher" :wink: steht schon lange auf meiner Feindliste.
Wie man in den abgegebenen Kommentaren auch ersehen kann, sind vor allem Forenmitglieder, die nicht erst seit kurzem hier mitlesen und schreiben, zu der gleichen Auffassung gekommen.
Für mich ändert sich eigentlich nichts, wenn ich mich dem Boykott mit Freuden anschließe.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ah jetzt weiss ich warum ubisoft so einen mist baut. aber wie soll man das problem denn lösen? sollen wir etwa die ganze stadt niederbrennen? ^^Das Boykottbuch, das beim Ende der Aktion zum Publisher nach Düsseldorf gebracht werden soll, findet ihr unter diesem Link
@baerle
muss aber sagen, finds soweit ok was du planst. vorallem das du dich sogar hier meldest und deine standpunkte erläuterst.
ubisoft ist defininitv der publisher der in der jüngsten vergangenheit am negativsten aufgefallen ist.