Hey Leute,
meine Kollegen und ich zocken meist zu dritt auf den Gamecube und so langsam sind wir an der Grenze guter Spiele angelangt, die man mit 3 Playern zocken kann.
Das bedeutet für uns nun, dass wir uns wahrscheinlich eine neue Konsole zulegen müssen. Zwar haben wir noch ein SNES hier rumfliegen, aber wir wollten bei euch anfragen, was ihr für Vorschläge für uns hättet.
Also die Frage an euch, welche Konsole hat eurer Meinung nach die besten Koop Spiele, die man zu dritt spielen kann und die sich nicht auf 2-3 gute Games beschränkt?
MfG
Ben
Die beste Konsole für Koop Spiele ab 3 Spieler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bentrion
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Die beste Konsole für Koop Spiele ab 3 Spieler
online? oder lokal?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich würde dann ja mal eher sagen lokal so wie er es beschreibt.Levi hat geschrieben:online? oder lokal?
Aber so würd ich auch mal fragen, was du unter guten Spielen verstehst ? Welche Genres spielt ihr denn so am liebsten ?
Ansonsten würd ich sagen Xbox und PS3 nehmen sich nich viel was das angeht. Die Wii würde ich da schon eher im Vorteil sehen, aber kommt halt darauf an, ob ihr Wii SPiele auch mögt
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Kann meinem Vorposter nur zustimmen, bis auf PES/Fifa und die sonic Racer würde mir kaum ein Spiel einfallen, dass man auf den HD konsolen zu 3. spielen kann (the Cave und LBP noch?)... ähm, der PC hat bestimmt viel zu bieten, da kenn ich mich aber null aus, was pc exklusives angeht.
Die Wii hat dagegen eine relativ große anzahl an Spielen(nicht nur die Mario ableger^^), die auf lokalen koop bis 4 spieler ausgelegt ist. Dagegen spricht natürlich eine grausam unpräzise Steuerung, die einem vorallem wenn man Pad-geübt ist tierisch auf den Sack geht.
Die Wii hat dagegen eine relativ große anzahl an Spielen(nicht nur die Mario ableger^^), die auf lokalen koop bis 4 spieler ausgelegt ist. Dagegen spricht natürlich eine grausam unpräzise Steuerung, die einem vorallem wenn man Pad-geübt ist tierisch auf den Sack geht.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Naja. Wenn du eine billige Xbox findest, gibt es da schon einiges an Xbox Live Arcade und Indie Perlen, die man zu viert spielen könnte.
Ansonsten, Retail Games gibt es nicht so viel... da ist die Wii klar im Vorteil.
Ansonsten, Retail Games gibt es nicht so viel... da ist die Wii klar im Vorteil.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
viele davon aber auch wieder nicht exklusiv ... wie zum Beispiel:Oynox Slider hat geschrieben:Naja. Wenn du eine billige Xbox findest, gibt es da schon einiges an Xbox Live Arcade und Indie Perlen, die man zu viert spielen könnte.
Castle Crusher

oder Scott Pilgrim against the World ...
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ja nicht mehr. Ich persönlich finde es aber nich so geil zu 3 vor einem PC zu hocken und auf der PS3 ist das Angebot an PSN Games nicht so groß wie das Angebot an XBLA Games. Zumindest habe ich das so in Erinnerung.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Wenn man die kosten net betrachten Wii u, da sie auch wii spiele abspielen kann.
sonst einfach mal hier gucken: http://www.co-optimus.com/
sonst einfach mal hier gucken: http://www.co-optimus.com/
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
/edit
giyf... sry
giyf... sry
- bentrion
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Antworten. Wir spielen natürlich lokal und am liebsten Retro 
Was bisher am meisten Spaß gemacht hatte waren actionreiche RPG oder Beat em Ups ala Double Dragon. Sowas in die Richtung wäre super und ich denke neuer als PS2 sollte die Konsole nicht sein ;D

Was bisher am meisten Spaß gemacht hatte waren actionreiche RPG oder Beat em Ups ala Double Dragon. Sowas in die Richtung wäre super und ich denke neuer als PS2 sollte die Konsole nicht sein ;D
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Was erwartest du?^^ so viele Konsolen mit einer breiten spielemasse gibt es an sich auch nicht. dreamcast würd ich dir nicht empfehlen, gute 3spieler koop games auf der ps2 hab ich persönlich nur wenige in erinnerung. N64 evtl? aber mal ganz ehrlich: PC und emulieren that shit...