Dead Space 3: "Erhöhung des Action-Anteils war ein notwendiges Übel"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sorgi
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Space 3: "Erhöhung des Action-Anteils war ein notwe
" Die Fokussierung auf Action in Dead Space 3 "ist ein notwendiges Übel, um ein breiteres Publikum anzusprechen."
Wie breit genau muss man denn sein, um an Dead Space 3 Spaß zu haben?
-
deneir
- Persönliche Nachricht:
an der hüfte bin ich 54cm breit und es macht mir spass.
der nächste troll bitte...
der nächste troll bitte...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Der war gut. Danke!Sorgi hat geschrieben:" Die Fokussierung auf Action in Dead Space 3 "ist ein notwendiges Übel, um ein breiteres Publikum anzusprechen."
-
phillyblunt
- Persönliche Nachricht:
also ich war ziemlich dicht beim zocken und hatte auch viel spass. heut abend gehts weiter...
viell. solltet ihr das spiel nehmen wie es ist und nicht krampfhaft mit den eigenen vorstellungen vergleichen...oder entwickelt halt euer eigenes game!
btw nochmal: habt ihrs alle schon komplett durch?
nja bin gespannt wie teil 4 wird. ob noch mehr action oder wieder mehr horror. recht machen kann man es nie...teil 3 ist eben nie wie teil 1
viell. solltet ihr das spiel nehmen wie es ist und nicht krampfhaft mit den eigenen vorstellungen vergleichen...oder entwickelt halt euer eigenes game!
nja bin gespannt wie teil 4 wird. ob noch mehr action oder wieder mehr horror. recht machen kann man es nie...teil 3 ist eben nie wie teil 1
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du das Spiel bekifft spielst nimmst du das Spiel ja auch nicht so wie es ist, sondern machst es dir durch den Konsum erträglicher ...phillyblunt hat geschrieben:also ich war ziemlich dicht beim zocken und hatte auch viel spass. heut abend gehts weiter...
Und der freie Autor ... ja, der wird sicher noch VIELE Angebote kommen wenn er dick über EA und Visceral Games ablästern würde ... natürlich ist das dummes Gewäsch, vor allem die Stelle wo steht das die den Spagat ja soooo super hinbekommen haben ist einfach nur Arschkriecherei, sonst nichts.
Der Mann muss auch Geld verdienen und wer will schon nen Autor anheuern der über seine Arbeitgeber lästert?
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Heute kann öffentlich niemand mehr etwas sagen, ohne dass ihm böse Absichten unterstellt werden.
Dass er einfach nur seine persönliche Meinung vertritt, ist in der heutigen Zeit völlig undenkbar.
Schade!
Sehr schade.
Dass er einfach nur seine persönliche Meinung vertritt, ist in der heutigen Zeit völlig undenkbar.
Schade!
Sehr schade.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ach es geht bei dem Ganzen doch nicht darum, dass Teil 3 genau wie Teil 1 sein soll. Ich mein, schau dir Teil 2 an. Der bietet genauso eine Menge Action. Und? Der hat durch die Bank hinweg gute Bewertungen - auch von den Spielern selbst. Klar, ein paar finden das schon zuviel, aber im wesentlichen war DS2 noch DS und darum geht es doch.phillyblunt hat geschrieben:also ich war ziemlich dicht beim zocken und hatte auch viel spass. heut abend gehts weiter...
Jetzt hab ich da ein DS3 und irgendwie...weiß nicht...man überzieht es mit einem Action-Aufguss, lässt die Steuerung aber ekelhaft lahm und schwammig (da könnte ich zB kotzen). Man lässt gar keine Spannung erst aufkommen, weil alles was passiert nur Horden von Necromorphs sind, die einen anstürmen. Ich hab das Game jetzt ausgeliehen von einem Freund (ders verbittert in die Ecke geknallt hat xD) und muss sagen: nach vielleicht 8 Stunden hab ich nichts gemacht, außer laufen, teils 8 Sekunden vor der Tür warten bis geladen ist und dann noch Necromorphs kiten. Die Scheißviecher strömen von überall auf mich ein, ich renn in ne Ecke, schieße 2mal, renne in die andere Ecke usw. Ich komme gar nicht dazu, Spannung, Interesse oder Angst zu empfinden, weil mich das Spiel einfach nur bewirft.
Mit den Necromorphs doch genauso. In den Vorgängern läufst eine Weile, erwartest das Grauen um jede Ecke und auf einmal ist da was neues, ein neuer Necro und du bist erstmal bisschen neben dir, etwas schockiert etc. DS3? Ich hab ständig das Gefühl, dass sich die Macher gedacht haben: Ach ja, den Necro haben wir noch vergessen, komm schmeißen wir den einfach rein.
Das Spiel ist wie CoD mit Necromorphs: ich laufe durch und baller einfach nur. Ich denke nicht darüber nach, was ich loote. Es ist mir eigentlich auch egal, weil das Spiel mich mit Monstern und Loot bewirft aber ununterbrochen. Und das - so Leid es mir tut - hat nichts mehr mit Dead Space zu tun.
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
DAS VERBUGGTE KOMMENTARSYSTEM KOTZT AN !
sry, das musste mal raus. ich mag euch trotzdem. aber das kann doch nicht so schwer sein oder?
sry, das musste mal raus. ich mag euch trotzdem. aber das kann doch nicht so schwer sein oder?
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Nu gräm Dich net.Nuracus hat geschrieben:Heute kann öffentlich niemand mehr etwas sagen, ohne dass ihm böse Absichten unterstellt werden.
Schade!
Sehr schade.
Die Aussage des Autors ist eben: "ist ein notwendiges Übel, um ein breiteres Publikum anzusprechen.", und es gibt eigentlich nur zwei Richtungen als Antwort: "Ich lebe damit und geniesse das Spiel so, wie es ist", oder "Gefällt mir nicht".
(ist es eigentlich grammatikalisch korrekt, zwei Doppelpunkte in einem Satz zu benutzen?)^^
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Man geht mir dieses Action Gequatsche auf den Sack. Resident Evil ist ja den gleichen Weg gegangen und wie das geendet hat, ist bekannt. Warum hat kein großer Spieleentwickler mal die Eier, die Action zurückzuschrauben und mal bestehende Elemente zu erweitern? Dead Space 3 ist ja noch ganz gut weggekommen aber wenn man vor hat die Reihe auf diese Weise fortzuführen, kann man jetzt schon damit rechnen, dass das nichts wird. Warum sind denn Titel wie Amnesia so erfolgreich gewesen?
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Weil ............Deadringer hat geschrieben:Warum sind denn Titel wie Amnesia so erfolgreich gewesen?
die so gut wie nix kosten?
"Hömma, ich hab da son Spiel gespielt, das ist richtig richtig gut ... ein Horrorspiel wie kaum ein anderes. Schau mal bei Steam, das kostet heute nur 2,99 €!"
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Du willst also sagen, Indietitel mit "anderem Kurs als Action" verkaufen sich nur gut, weil sie günstig sind?Nuracus hat geschrieben:Weil ............Deadringer hat geschrieben:Warum sind denn Titel wie Amnesia so erfolgreich gewesen?
"Hömma, ich hab da son Spiel gespielt, das ist richtig richtig gut ... ein Horrorspiel wie kaum ein anderes. Schau mal bei Steam, das kostet heute nur 2,99 €!"
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Richtige Antwort, aber vom falschen Ende her aufgezäumtNuracus hat geschrieben:Weil ............Deadringer hat geschrieben:Warum sind denn Titel wie Amnesia so erfolgreich gewesen?
Amnesia ist erfolgreich, weil es den Horror-Fans GENAU DAS bietet, was diese in einem Horror-Spiel haben wollen. Horror, Gänsehaut und kein Actiongeballer. Und weil der Entwickler von Amnesia das Spiel nicht so unglaublich schweineteuer produziert, wie das bei EA-Titeln unausweichlich der Fall ist, kann er das Spiel auch genau auf diese Zielgruppe zuschneiden. Weil EA aber schon lange nicht mehr in der Lage ist Spiele kostengünstig zu produzieren, muss man zwangsläufig auf eine größere Zielgruppe mit einem entsprechend angepassten Gameplay setzen, um MEHR Spiele verkaufen zu können, weil die Produktionskosten halt so hoch sind.
Die Frage ist jetzt, gelingt es EA genug Einheiten zu verkaufen? Capcom war ja zuerst auch begeistert, nur im Nachhinein zugeben zu müssen, dass die Verkäufe sehr schnell eingebrochen sind, als sich letztendlich rumgesprochen hat, wie wenig Resident Evil in RE6 eigentlich steckt.
-
Falric
- Persönliche Nachricht:
Wobei auch die Frage ist ob die hohen Kosten jetzt wirklich notwendig sind oder es auch billiger ging.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Da ist etwas ein wenig untergegangen in meinem Post - wichtig, SEHR GUTE Indietitel mit "anderem Kurs als" das, womit man heute eh übersättigt ist, verkaufen sich verdammt gut.GeQo hat geschrieben:Du willst also sagen, Indietitel mit "anderem Kurs als Action" verkaufen sich nur gut, weil sie günstig sind?
Amnesia ist (u.a.) erfolgreich, weil es kein Stephen King Horror House '12 gibt, Bastion ist erfolgreich, weil wirklich gute GROSSE Hack'n'Slays (wie Diablo) selten sind, Faster than Light ist erfolgreich, weil weder Activision noch Nintendo noch Sonstwervondengroßen sich regelmäßig des Themas annehmen.
Es sind Nischenprodukte von Genres, die selten bis gar nicht bedient werden, obwohl es erwiesenermaßen viele Leute gibt, die verrückt nach "solchen" Titeln sind.
Der günstige Preis hat dann natürlich ne gewaltige Hebelwirkung.