Rayman Legends: "Simultaner Release üblich"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends: "Simultaner Release üblich"

Beitrag von lAmbdA »

Sid6581 hat geschrieben:
MattWii hat geschrieben:So kann man sich seine Reputation bei den Videospielern auch wieder selbst zerstören.
"Bei den Videospielern" ist aber auch hoch gegriffen. Die Wenigsten werden sich für die genauen Hintergründe interessieren. Der Löwenanteil aller Videospieler interessieren sich doch gar nicht für Branchenvorkommnisse sondern nur für die Spiele selbst. Letzten Endes wird das hauptsächlich WiiU-Spieler tangieren, die dem Rayman Legends-Spiel entgegengefiebert haben. Wieviele mögen das sein?
http://www.youtube.com/watch?v=ciJ5sVe2 ... r_embedded

Darüber hinaus erwarten viele Games-Seiten noch eine Antwort von Ubisoft. Die Geschichte hat mehr Aufmerksamkeit als es Ubisoft lieb sein kann. Das größte Problem dürfte aber der Dev-Post sein, welcher die Hintertür zunagelte. Die Mags würden mit solcher Munition wohl kaum zurückhalten, wenn es auf Produktionsprobleme geschoben werden würde.
Ich glaube echt das intern Köpfe rollen werden, aber wahrscheinlich wieder bei den falschen: Den Devs die die geschlossene Front aufgebrochen haben.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Es ist halt deswegen so übel, weil es Branchen-weite Auswirkungen hat. Das Vertrauen der Konsumenten in neue Plattformen sinkt. Nach 3DS, Vita und Wii U hat man das Gefühl, dass nichts mehr funktioniert. Immer wieder PS3 / 360, egal wieviel neue Hardware erscheint. Das muss aufhören. Irgendwann muss man mal Zukunft gestalten, auch wenn es sich in den ersten Monaten nicht rechnet!
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Also die größte Unverschämheit war ja wohl eher die Tatsache, dass es ursprünglich Wii-U exklusiv sein sollte. Was zum Teufel dachten die sich dabei??? O.o
Rayman Nintendo exklusiv zu machen wäre einfach wahnsinniger Schwachsinn

Die aktuelle Nachricht ist eine der schönsten die ich in der letzten Zeit in Bezug auf Games gelesen hab
>>> ein weiteres Pflichtspiel dieses Jahr :D

Btw:
Es war (mir zumindest) aber auch irgendwie klar, dass es eben nicht nur für Wii-U rauskommt, ich hab eigentlich nur auf diese Nachricht gewartet 8)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Btw:
Es war (mir zumindest) aber auch irgendwie klar, dass es eben nicht nur für Wii-U rauskommt, ich hab eigentlich nur auf diese Nachricht gewartet 8)
ist dein gutes Recht. Aber was sagst du dazu, dass das Spiel schon fertig ist, und trotzdem nicht auf der U releast wird? ;)
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Scheint ihm egal zu sein, nein, ganz im Gegenteil, er freut sich das anderen mal so richtig eins reingewürgt wird...
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

SSBPummeluff hat geschrieben:Scheint ihm egal zu sein, nein, ganz im Gegenteil, er freut sich das anderen mal so richtig eins reingewürgt wird...
So wie sich genug Nintendo Fans über die Leute lustig gemacht haben, die Bayonetta gerne auf ihrer Konsole gesehen hätten^^ er ist da keine Ausnahme und sowas ist durchaus beidseitig - um es fairerweise mal zu erwähnen.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

GeQo hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:Scheint ihm egal zu sein, nein, ganz im Gegenteil, er freut sich das anderen mal so richtig eins reingewürgt wird...
So wie sich genug Nintendo Fans über die Leute lustig gemacht haben, die Bayonetta gerne auf ihrer Konsole gesehen hätten^^ er ist da keine Ausnahme und sowas ist durchaus beidseitig - um es fairerweise mal zu erwähnen.
Das mit Bayonetta war anders, die Häme ging andiejenigen die Platinum nieder hemacht haben, sich zu Unrecht bei denen ausgetobt haben und teilweise mit Morddrohungen ankamen, genau gegen dejienigen, also gegen die Idioten, ging das Ganze. Nicht gegen diejenigen die auf normale Art ihren Unmut ausgedrückt haben.
Und ich glaube es ist unnormal lieber den Tod einer Franchise zu wünschen als ihn auf einer Nintendokonsole zu sehen.
Der Fall wäre nur ähnlich wenn Bayonetta Multiplatt werden sollte und Nintendo dann dies verhindert hätte, bzw. eine Verzögerung des Releases verursacht hätte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wobei man auch sagen muss: in "unseren Lager" gabs auch einige die sich garnicht bewußt waren, wie das alles zusammenhing, und einfach hämisch herabblickten, auf die, die "ihr" Bayonetta verloren haben. da gabs klar auch solche und solche. Deswegen ist der Einwand schon nen netter Konter, den man irgendwo anerkennen sollte, aber auch klar sagen muss: Bayonetta 2 ist faktisch gesehen, eine ganz andere Geschichte.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

als wenn es um Gerechtigkeit gehen würde. Videospiele (genauso wie Fußball) sind wie Bandenkriege. jeder möchte im Großen und Ganzen das Beste für sich. Wer für einen ist , ist toll, wer nicht ist ein Söldner. Und jedem wurde schon mal Unrecht getan, so dass er irgendjemand der anderen Seite was Schlechtes wünscht.

Da muß man schon sehr ausgeglichen sein und sehr über den Dingen stehen, um sich davon nicht beeinflussen zu lassen. Oder zumindest sehr differenziert denken. Abgesehen davon sind doch solche Kontroversen auch durchaus unterhaltsam, wenn man nicht selbst betroffen ist.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Nein, ich hätte kein Problem damit wenn es schon für die U rauskommen würde, solange es trotzdem für PS3 rauskommt ist mir das Piep-egal ob ihr das schon spielen dürft. Auch wenn ich länger warten muss, weil ich Geduld hab ^^

Aber jeder der jetzt auf mich herab sieht oder gesehen hat, denkt mal drüber nach ob ihr Mitleid für PS3/XBox-Spieler gezeigt habt, als die Nachricht über Rayman Legends WiiU-Exklusivität erschien. Hatte wahrscheinlich keiner xP

Genauso hab ich auch keins (außer für die die zuvor Mitleid hatten)

Edit:
Playstation wurde schon oft genug eins reingewürgt, allen voran der Multiplatform-Schritt von Crash&Spyro
Wäre das mit Mario und Zelda passiert hätten Nintendofans Playstation&XBox-Konsolen verbrannt O.o
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Playstation wurde schon oft genug eins reingewürgt, allen voran der Multiplatform-Schritt von Crash&Spyro
Wäre das mit Mario und Zelda passiert hätten Nintendofans Playstation&XBox-Konsolen verbrannt O.o
Das lag aber daran, dass Crash Bandicoot und Sierra an Activison verkauft wurden ... :wink:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Kid Icarus hat geschrieben:
Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Playstation wurde schon oft genug eins reingewürgt, allen voran der Multiplatform-Schritt von Crash&Spyro
Das lag aber daran, dass Crash Bandicoot und Sierra an Activison verkauft wurden ... :wink:
Ich wusste dass sowas kommt ^^

Das ist zwar richtig, trotzdem war es unschön für Playstation-Fans und der Grund warum eine Entscheidung getroffen wurde ist den Spielern meistens einfach egal, ist hier bei Rayman nicht anders. Auch wenn wir den Grund seltsam oder gar schwachsinnig finden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:
Kid Icarus hat geschrieben:
Ich wusste dass sowas kommt ^^

Das ist zwar richtig, trotzdem war es unschön für Playstation-Fans und der Grund warum eine Entscheidung getroffen wurde ist den Spielern meistens einfach egal, ist hier bei Rayman nicht anders. Auch wenn wir den Grund seltsam oder gar schwachsinnig finden.

du hast immernoch nicht ganz verstanden, wo bei dieser Geschichte hier der eigentliche Aufreger steckt, oder?
Ambermoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ambermoon »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben: Playstation wurde schon oft genug eins reingewürgt, allen voran der Multiplatform-Schritt von Crash&Spyro
Was bei der Qualität dieser Mulitplattform-Releases von Crash und Spyro aber nicht wirklich traurig ist, da die kontinuierlich nachließ.
Die PS360-Besitzer, die an dem Rayman-Titel interessiert sind und dessen Exklusivität bedauert haben, werden sich diesen sicherlich holen. Ob die Wii U-Besitzer, welche sich dieses Spiel jetzt zulegen wollten, das im Herbst auch noch tun werden, sei dahin gestellt. Gerade der angekündigte Release nur für die Wii U hat bei vielen Rayman-Fans das Interesse ordentlich geschürt. Und bietet der Titel beim Release nicht wirklich exklusives Wii U-Material (Steuerung, Level, etc.), besteht für Besitzer mehrerer Konsolen kein Grund, die Wii U-Fassung zu erwerben. Eher holt man sich den Titel für seine Hauptkonsole.

Und wer meint, Nintendo hätte sich wegen der vorgeblichen Exklusivität besser absichern sollen, muss bedenken, dass das nur geht, wenn so eine Ausschließlichkeit vertraglich vereinbart ist. Kündigt ein Publisher von sich aus den Release auf ausschließlich einer Plattform an, hat das nichts zu sagen (siehe Capcom).
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Levi hat geschrieben:du hast immernoch nicht ganz verstanden, wo bei dieser Geschichte hier der eigentliche Aufreger steckt, oder?
Doch, dass das Spiel schon fertig ist (für Wii-U), aber wegen der Multiplatformsache verschoben wurde

Ich vergleiche ja im Prinzip nur das Nichterscheinen des Spiels auf einer Konsole mit dem Verschieben des Spiels
Und mit Verlaub, aber das Nichterscheinen ist weit schlimmer und daher hätten sich die PS360-Spieler (@Ambermoon: witzige Abkürzung x)) vor ein paar Monaten weeeeeeiiiiit mehr aufregen müssen als Nintendospieler das gerade tun, oder eben diese weniger ^^

Wer mir aber wirklich Leid tut!!!!!
Die Leute die sich extra eine Wii-U nur für Rayman Legends gekauft haben, das ist echt doof :/
Aber ich denke das trifft eher auf wenige zu, trotzdem tuen die mir leid

Ambermoon hat geschrieben:
Dark Scorpion 666 hat geschrieben: Playstation wurde schon oft genug eins reingewürgt, allen voran der Multiplatform-Schritt von Crash&Spyro
Was bei der Qualität dieser Mulitplattform-Releases von Crash und Spyro aber nicht wirklich traurig ist, da die kontinuierlich nachließ.
Die PS360-Besitzer, die an dem Rayman-Titel interessiert sind und dessen Exklusivität bedauert haben, werden sich diesen sicherlich holen. Ob die Wii U-Besitzer, welche sich dieses Spiel jetzt zulegen wollten, das im Herbst auch noch tun werden, sei dahin gestellt. Gerade der angekündigte Release nur für die Wii U hat bei vielen Rayman-Fans das Interesse ordentlich geschürt. Und bietet der Titel beim Release nicht wirklich exklusives Wii U-Material (Steuerung, Level, etc.), besteht für Besitzer mehrerer Konsolen kein Grund, die Wii U-Fassung zu erwerben. Eher holt man sich den Titel für seine Hauptkonsole.

Und wer meint, Nintendo hätte sich wegen der vorgeblichen Exklusivität besser absichern sollen, muss bedenken, dass das nur geht, wenn so eine Ausschließlichkeit vertraglich vereinbart ist. Kündigt ein Publisher von sich aus den Release auf ausschließlich einer Plattform an, hat das nichts zu sagen (siehe Capcom).
Naja Geschmacksache, mir gefallen auch die alten von PS1 m besten, aber bei Crash find ich (und die meisten anderen Crash-Fans) ziemlich alles bis Crash Twinsanity noch gut.
Bei Spyro ist etwas schwieriger.
Wirklich unschön wird es dann aber wenn solche Charaktere nicht mehr einfach so von Sony für eigene Spiele benutzt werden können :/ (jüngstes Beispiel PS-Allstars)

Hat die Wii-U-Version nicht ganz viele Funktionen mit diesem Bildschirm-Controller? O.o
Ich denke das ist schon was (ich hätte nix daran, aber ich bin ja nicht die Allgemeinheit)