Aliens: Colonial Marines

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nuracus »

Oguz-Khan hat geschrieben:Zu allem Überfluss versuchen die Entwickler mit der Holzhammermethode den 2.ten Film zu rezitiern: "Guck mal die Selbstschussanlagen und die
Verlademechs und die Bewegungssensoren und das Mutteralien, Schau, Schau hin wir haben an alles gedacht was diesen Film ausmacht!" Leider nein, habt Ihr nicht!
Ich widerspreche dir - wann immer es geht, befürworte ich einen möglichst hohen Wiedererkennungswert.
Und gerade in diesem Fall ist er besonders wichtig, da die Geschichte von ACM als direkter Nachfolger zu Aliens angedacht ist, mit den gleichen Locations.

Eine Alternative wäre gewesen, Aliens direkt zu verfilmen, aber die Entwickler entschieden sich kein berüchtigtes "Spiel zum Film" zu machen.

Dass die Kolonie nach Aliens an sich gar nicht mehr stehen dürfte, nun, das nehme ich jetzt einfach mal so hin. Sonst würde ACM nicht funktionieren.
Ich persönlich freue mich sehr darauf, in Aliens-Umgebung eine hoffentlich schöne Coop-Kampagne spielen zu können.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines

Beitrag von crewmate »

Doch könnte es, wenn sich die Macher und die Autoren sich ein wenig mehr angestrengt hätten um kreativ eine Lösung zu finden. Scheiß drauf.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Mittlerweile sind die Systemanforderungen bekannt gemacht worden. Zudem wird es heute ab 19:00 bei Steam in den Pre-sell gehen. Bin mal gespannt was es zum Start kosten soll.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Hab es vorausgeladen. Wann kann man es aktivieren?

Tipp: http://elitekeys.com/aliens-colonial-ma ... d-key.html
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

statler666 hat geschrieben:Hab es vorausgeladen. Wann kann man es aktivieren?

Tipp: http://elitekeys.com/aliens-colonial-ma ... d-key.html
Ich würde mal schätzen am Dienstag wenn es raus kommt
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

360 Version vorhin nach ca. 7 Stunden ohne zu rushen auf normal beendet und ich bin ziemlich enttäuscht! Die Grafik ist selbst für Konsolen Verhältnisse extrem schlecht. Es gibt fast konstantes Tearing, die Treppchebildung ist übel, die Texturen ebenfalls und das Kantenflimmern fast unerträglich. Die Deutsche Synchro tut ihr übriges, denn ich als Synchronfan finde es ist mit das schlechteste was ich je Gehört habe!
Die Story ist okay aber nichts weltbewegendes. Leider ist es nur ein 08/15 Shooter geworden schade!
Was haben die bei Gearbox nur die ganzen Jahre gemacht?

Ich hoffe für euch armen PCler das bei euch wenigstens die Grafik stimmt! :D Meine Empfehlung warten bis es 20€ kostet oder übers Wochenende aus der Videothek leihen 60€ ist es leider nicht wert.
65%
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von TP-Skeletor »

Oguz-Khan hat geschrieben:Das geniale Alien und der ebenfalss genial gemachte Nachfolger waren vor allem wegen des genialen Untertons, des subtexts so herausragend. Die Menschen kämpften gegen einen Gegner den sie nicht katagolisieren konnten. So war das Mutteralien nicht einfach ein Monster, sondern das pandon zu Ellen Ripley Figur, auf Seiten der Aleins. Der Endkampf zwischen den beiden "Müttern" war mehr als eine Schlachtplatte und Materialkampf. Hier hingegen sind Aliens einfach nur Gegener die ziemlich fiese sachen machen. Das wars auch schon. Keine unterschwellige Psychologie und keine Symbolik. Zu allem Überfluss versuchen die Entwickler mit der Holzhammermethode den 2.ten Film zu rezitiern: "Guck mal die Selbstschussanlagen und die
Verlademechs und die Bewegungssensoren und das Mutteralien, Schau, Schau hin wir haben an alles gedacht was diesen Film ausmacht!" Leider nein, habt Ihr nicht! Zu allem überfluss und zu eurem Nachteil ihr lieben Entwickler. Das ist ein Spiel. Benutzt doch diese Sprache um ein eigene Alien Geschichte zu erzählen. Macht uns fertig mit Brutalen, unterschwelligen anspielungen auf die menschliche Fortpflanzung und seiner bedeutungslosigkeit angesicht des Universums, Aber ich hoffe wohl zu viel. Im vorpupertären Spielemarkt hört dich niemand schreien!
Du bist so erwachsen und weise, bitte erhelle uns weiterhin.

Wenn das Spiel sich an "Aliens" orientiert, der bekanntlich von James Cameron gedreht wurde, dann ist die noetige Packung Action wohl nicht fehl am Platz.

Zum Rest kann man noch nichts sagen, oder hast du es schon durchgespielt?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wie mich solche Spiele kühl lassen. Da war einfach nichts was mich anspricht in der Vorschau.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Master Chief 1978 hat geschrieben:360 Version vorhin nach ca. 7 Stunden ohne zu rushen auf normal beendet und ich bin ziemlich enttäuscht! Die Grafik ist selbst für Konsolen Verhältnisse extrem schlecht. Es gibt fast konstantes Tearing, die Treppchebildung ist übel, die Texturen ebenfalls und das Kantenflimmern fast unerträglich. Die Deutsche Synchro tut ihr übriges, denn ich als Synchronfan finde es ist mit das schlechteste was ich je Gehört habe!
Die Story ist okay aber nichts weltbewegendes. Leider ist es nur ein 08/15 Shooter geworden schade!
Was haben die bei Gearbox nur die ganzen Jahre gemacht?

Ich hoffe für euch armen PCler das bei euch wenigstens die Grafik stimmt! :D Meine Empfehlung warten bis es 20€ kostet oder übers Wochenende aus der Videothek leihen 60€ ist es leider nicht wert.
65%
Habe es Freitag Abend durchgespielt und fands unterhaltsam und ok.Hatte durchaus Atmosphäre(und auch spannende Momente),auch mit dieser nur zweckmäßigen Grafik.Hatte das Spiel installiert und unerträgliches Kantenflimmern kann ich nicht bestätigen.Matchtexturen und Tearing hin und wieder aber schon.Das Spiel hat noch einen 4-Player Online Koop und 2 Player Splitscreen-Modus + Multiplayer.Deswegen würde ich noch auf 7/10 aufrunden :wink:

Wer aber nur die Kampagne zocken will...da würde es wirklich reichen es zu leihen.

Kurzer Nachtrag:
Ich finde man sollte mindestens einen S-Grad über normal(bzw.Soldat) nehmen,denn das intensiviert das Ganze.Auf normal fand ich es zu leicht und man hat oft kaum Respekt vor den Viechern,was man aber doch gerade bei Alien haben sollte mMn.