Dead Space 3: "Erhöhung des Action-Anteils war ein notwendiges Übel"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dead Space 3: "Erhöhung des Action-Anteils war ein notwendiges Übel"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dead Space 3 ist der Spagat zwischen Horror und Action nicht so gut gelungen, was auch in unserem Test nachzulesen ist. Gleichermaßen beklagen sich viele Spieler über den gestiegenen Anteil der Action-Einlagen. Zu diesem Thema äußerte sich nun Antony Johnston (ein Autor des ersten Teils) in einem Interview. Er ist der Ansicht, dass die Erhöhung des Action-Anteils ein notwendiges Übel war, um einer...

Hier geht es zur News Dead Space 3: "Erhöhung des Action-Anteils war ein notwendiges Übel"
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Octavio89 »

Information

Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht.

Ja ne, is klar ...

Zum Thema :

Nein,wars nicht ihr ******* Geldgeier :!:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: "Erhöhung des Action-Anteils war ein notwe

Beitrag von Wigggenz »

Das mit der Zielgruppenerweiterung leuchtet ein, Geld halt.

Aber alles andere ergibt von vorne bis hinten keinen Sinn :lol:
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel! Sei der Erste und sammle 4Players-Punkte und Erfolge!

Wie ekelhaft verbuggt 4P ist ...
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Von mir aus kann Kacke auf EA regnen... Der Laden bekommt von mir null Asche mehr.Hab den Aufstieg erlebt und den Fall werd ich sicherlich auch noch erleben.Bleib bei EA Meldungen gelassen und behalte mein Geld aufm Konto feddisch.
Gruße Manu
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Blablabla, die sollen einfach die klappe halten, ich kann es einfach nicht mehr hören
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

kurz : money money money
Nimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimi »

"Die Entwickler wollen in Sachen Umfang immer mehr machen. Und ich habe schon vorher erwähnt, dass das Universum, das wir erschaffen haben, viel mehr bietet, als die Elemente, die es ins erste Spiel geschafft haben. Um demnach die ganze Story zu erzählen und das Universum abzurunden, war es unausweichlich, den Rahmen und die Umgebung ein bisschen zu öffnen, damit der Umfang etwas epischer wird. Ansonsten hätte man nur das gleiche Spiel auf einem anderen Raumschiff gehabt und das wäre ziemlich dumm".
Ich bin mir ziemlich sicher dass man den Umfang und die Story auch hätte erweitern können, ohne den Horroranteil über Bord zu werfen.
USERNAME_1648515
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Nimi hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher dass man den Umfang und die Story auch hätte erweitern können, ohne den Horroranteil über Bord zu werfen.
Da stimme ich dir absolut zu :Daumenrechts:

Dieses Gequatsche von wegen mehr Käufer zu erreichen wird (hoffe ich) nich funktionieren, weil Fans des ersten Teils nicht zugreifen werden. Und ich glaub auch nich, dass es nochmal in die Richtung von Teil 1 zurückgeht. In dem Fall sollte ich mir statt Teil 3 zu kaufen lieber noch Teil 1 von nem Kumpel ausleihen :lol:
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

"Ansonsten hätte man nur das gleiche Spiel auf einem anderen Raumschiff gehabt und das wäre ziemlich dumm"

Bei geistig so beschränkten autoren bin ich froh das spiel ausgelassen zu haben. Von Raumstation über asteroid über eine andere art von raumschiff gibt es dutzende wenn nicht hunderte von alternativen. Selbe blödsinn wie bei mass effect und al den anderen games. Man biedert sich einfach gears of war an um all die action kinder anzulocken vergrault aber jedem dem das original gefallen hat die fortsetzung. So eine scheisse ist das bald kann man jede fortsetzung wegschmeissen weil sie das original schlicht verrät.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Fairerweise sollte man festhalten, dass es sich hier um einen Autor von DS1 handelt - ist er überhaupt "Mitarbeiter" bei EA oder hat seit DS1 was für DS gemacht?

Also von Marketing-Blabla muss jetzt hier nicht zwingend die Rede sein.
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Indem er sich mit jedem Satz krampfhaft verteidigt bestätigt er dass das Dead Space Universum in einen Rotz verwandelt wurde. Gratuliere. Der kann sich mit seinen künftigen "epischen" Illusionen vom Dead Space Universum schleichen... von diesem Franchise brauch ich nix mehr.

Wenn auch alles aus ökonomischer Sicht verständlich ist: wiederverwertbare 3D Objekte, Modelle, Animationen usw. sparen viel Zeit und Kosten. Welche Firma will da nicht möglichst immer wieder Nachfolger einer Serie machen usw. Aber so geht das einfach nicht. Das geht zu weit. Die Ramschware sollen sie behalten.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Hätte da nicht DeadSpace in der Überschrift gestanden, hätte man glatt meinen können, dass es Geblubber von Capcom ist...
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 09.02.2013 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Iconoclast »

Zusammenfassung: Scheiß auf euch, wir wollen noch mehr Geld scheffeln und euch mit DLC's ausnehmen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nuracus »

Iconoclast hat geschrieben:Zusammenfassung: Scheiß auf euch, wir wollen noch mehr Geld scheffeln und euch mit DLC's ausnehmen.
"Wir" ... wie gesagt, schau doch erstmal nach, ob der überhaupt von EA ist. Hört sich für mich nämlich nicht so an.

Nachtrag: Johnston ist ein freier Autor. Er ist kein Angestellter von EA, wenn ich das richtig sehe. Er hat einen Comic für DS1 geschrieben, als Vorgeschichte.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass er an den DLCs zu Teil 3 Geld verdient, also haltet doch einfach mal den Ball flach.
Zuletzt geändert von Nuracus am 09.02.2013 16:05, insgesamt 1-mal geändert.