Ach Gottchen, Mr.Pessimist höchstpersönlich. Du nennst dich Gameexperte und wischt dann Indie Spiele einfach alle über einen Haufen ohne überhaupt einen Unterschied zu erkennen? "Iih ja eh alles 2D Mainstream scheiße", wenn man sowas ließt weiß man doch schon das du überhaupt keine guten Spiele entdecken willst. Was ist "sie werden ja von jedem gezockt" für ein Argument gegen die Qualität eines Spiels? Spiele wie Hotline Miami, Faster than Light oder Antichamber sind komplett verschiedene Nischentitel die alle einen eigenen kreativen Ansatz haben.Mr. Gameexperte hat geschrieben:fuschi hat geschrieben:Die Gamesbranche wird immer lächerlicher... Langsam hoffe ich auf Gebrauchtspielsperre, dann bin ich weg ohne zu denken "willste nicht doch noch mal" und muss mir diesen Schwachsinn nicht mehr antun
Schließe mich dir an. Habe 2012 kaum einen interessanten Titel für mich entdecken können. Far Cry 3 habe ich anfangs noch verteidigt, doch irgendwann hat es sich als Blender enttarnt. Die ganzen Indie-Games vermehren sich so schnell, dass man sie nicht mehr unterscheiden kann (war Spiel XY jetzt Deadlight oder Limbo, Mark of the Ninja, etc.). Einzig Natural Selection sah für mich 2012 sehr interessant aus und ich werde dort einen Blick riskieren.
Für 2013 sehe ich auch schwarz. The Last of Us scheint der einzige frische Wind zu sein, da Indie-Games mittlerweile auch Mainstream sind, da sie von jedem gezockt und hochgehypet werden. DmC ist das andere Game, was auch mich interessant wirkt, ansonsten kann man die Games-Branche in die Tonne kloppen. (Btw: Hab selbst weder PS3, noch Xbox 360, noch einen vernünftigen PC mehr)
Du schielst nur auf ein paar große Namen, findest sie schlecht und der Rest in dieser grauen Wolke aus Games ist eh doof. DU bist der typische Mainstream Spieler, wenn auch ein unzufriedener, denn du nimmst andere Spiele scheinbar nicht mal mehr wahr.