Far Cry 3: Nachfolger offenbar in Planung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3: Nachfolger offenbar in Planung

Beitrag von johndoe553505 »

Aber ob der Erfolg an der Tatsache liegt, dass eben nicht 1 Jahr nach Teil 2 der Nachfolger erschienen ist und deswegen das Verlangen nach einem neuen Teil viel größer war als die "Sättigung" der Spieler, DAS kommt ihnen nicht in den Kopf?! :roll:
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

FC3 spiele ich immer noch, macht nach wie vor Laune! Von daher würde ich ein FC4 sehr begrüßen! aber ein Release Ende 2014 reicht vollkommen aus, sollen sich ruhig Zeit nehmen
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Das freut mich, Far Cry 3 war eine Shooterperle mit gutem Umfang (20+ Stunden) toller Synchro, klasse Grafik und spannender Story.

Immer her mit einem Nachfolger sofern der sich auf dem selben Niveau befindet. Und für den Nachfolger mal bitte ein wenig mehr Zerstörung und ein deutlicher höherer Schwierigkeitsgrad bzw. die jetzigen bei belassen aber noch 2 schwerere einbauen mit mehr Gegnern etc.
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

GeQo hat geschrieben:Ach, FC3 war schon okay. Ich würds nun sicher nicht meinen Shooter des Jahres 2012 nennen aber Ubi hat mit dem Ding schon eine Menge richtig gemacht. Ob es der Serie nun zwingend gut tut, direkt den nächsten Teil in Angriff zu nehmen, ist eine andere Frage. Da solche Serien gerne einen Achterbahn-Verlauf nehmen, hab ich ein mögliches FC4 sicher im Blick - blind gekauft wird es aber sicher nicht.
Klingt vernünftig. Schließe mich dem vorbehaltlos an.
brent hat geschrieben:Sequel zu erfolgreichem Spiel offenbar in Planung.

Super Informationsgehalt.

Hehe, ja, wenn's danach geht, kann man einen nicht unerheblichen Teil der News hier locker vergessen. Ich denke da an irgendwelche News zur Ankündigungsanbahnung der Vorankündigung der bald schon folgenden definitiven Ankündigung zur heiß erwarteten Spielevorstellung...Relevanz pur, aber mei, so isse halt, die Spielewelt. Irgendwie hat's ja auch seinen Charme (...und Interessenten, wie die Döspaddel, die dazu auch noch einen Post verfassen...oh wait..).
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Far Cry 3 hat als Shooter eine solide Leistung abgelegt.

Achtung folgender Text kann Spoiler enthalten (die Story is mau und duenn also kein Verlust)

Jedoch ist die KI strunzdumm, die Flora geht durch Objekte wie autos durch, die Logik in der Story ist auch loechrig (warum zB wird Vaas als so fies dargestellt, wenn er nur sehr kuze kleine Auftritte hat und dann auch noch ab der Mite schon nicht mehr lebt), auch die Wandlung von jason , vom jammerlappen binnen weniger tage zum Megakiller Rambo , das is absurd, auch das er saemtliche emotionale Bindung an seine Freunde sehr schnell ueber Bord wirft, so von wegen, Liza es is aus ich bleibe hier (nen Tag zuvor erfaehrt er das nun auch bruder 2 tot is und alles was er zu tun hat is dauernd zu bruellen "thats awesome whoohooo waehrend er aus Fugzeugenspringt oder ne hanfplantage abfackelt), auch das er ohne Ausbildung saemliche Waffen sofort handhaben und aufruesten sowie nachladen kann .... Ebenso das viel zu viele Geld, diese bekloppte Basisbefreierei wo man nachdem man 7-12 Gegner ausschaltet Unterstuetzung bekommt ...(we freed this place..) Auch finde ich das KI Verhalten unglaublich unlogisch, "Oh da liegt mein kollege, Alarm!!" 4Minuten spaeter sind se wieder auf patrouille am Kumpel vorbei. Man hockt sich hin ,waehrend alle nach einem suchen , die sehen einen nichtmal wenn man neben ihnen hockt weil ein Blatt davor is... Oh auch schoen das die NPC alle nicht schwimmen koennen, viel erschreckender finde ich dazu ,das alle die ins wasser fallen nach 3 sekunden sterben( selbst wenn das Wasser nur 1,90m tief ist und man lediglich auf den grund fallen mueßte und sich wieder nach oben abstoßen um luft zu holen, sie sterben einfach ).

Und Tiere toeten um nen Rucksack zu machen , klingt erstmal gut, aber wieso kann ich das im Gefecht haeuten? und dazu den Rucksack auch im Gefecht mit dem rohen Fleischbatzenfell herstellen (keinen Gerber?) Und wieso in aller Welt kann ich nicht gleich nen Tiger toeten um mir den Rucksack mit der maximalen groeße zu bauen, oder wieso darf ich nicht einfach aus vielem Rinderleder eifnachd en groeßtmoeglichen Rucksack basteln, wenn man schon craftet dann sollte es auch etwas logischer sein.

Wenn man Braende legt, sind die Texturen danach nur dunkler, aber nicht wirklich abgebrannt

Die Leute haben am Anfang des Spiels nicht die Moglichkeit das Dorf zu verlassen, wegen der Piraten, um sich mit Fleisch zu versorgen, aber der Waffenautomatenlieferservice kommt jedne Tag puenktlich um den Automaten zu bestuecken?

Ich finde es auch sehr schoen, in einer Tempelanlage, die schon Jahrhunderte (oder meinetwegen auch Jahrzehnte, wegen JAPANISCHER vergangenheit) nicht mehr betreten wurde, US Dollar in Kisten zu finden. Ganz zu schweigen davon, daß in diesen Anlagen die Kerle schon immer vor mir da sind, in bereichen die man nur ueber ein verzweigtes Hoehlensystem verlassen kann.

Ich toete Krokodile, auch wenn sie mich im Maul haben ,laecherlich einfach ohne auch nur Schaden davonzutragen, das gleiche gilt fuer Haie...

Das spiel wird auch recht schnell langweilig ,da zu monoton. Dauernd wiederholen sich bestimtme Dinge, alle 20 Meter mit dem Auto steht am Straßenrand ein trupp Rebellen mit ner Panne (wobei man das Auto mit nem Schneidbrenner repariert) , man kommt immer auf die selben Situationen zu .. Es gibt nur 5 oder 6 Musikstuecke im Autoradio. Drogenabschnitte sind anch den ersten 2 mal noch interessant, aber dann wirds nervig, gerade die Bosskaempfe ... alles natuerlich im Drogenrausch, vor allem killt man Vaas mit nem Messer in der Brust (bzw nem riesigen Dolch den er einem vorher rein rammt) .

Ich habe sicher noch viel vergessen was mich stoerte, bin jedenfalls sehr enttaeuscht vom Spiel.

Was ich positiv bemerken will, die Flashbacks haben mich sehr unterhalten und wirkten recht glaubwuerdig und haben auch spaß gemacht, das war solides storytelling.
Und ein Ding, wenn man so durch die Inseln fahert, kommt mir immer der Gedanke, Dinosaurier waehren hier die besseren Gegner gewesen, und das Spiel wuerde sich wahrscheinlich bessser machen oder spielen, wenn es in diese Ricchtng gelaufen waer.
Zuletzt geändert von Marobod am 08.02.2013 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Psycheater87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psycheater87 »

Ok Marobod. Nach deinem Beitrag zu urteilen musst du das Spiel ja grottig gefunden haben, auch wenn du zu Beginn und am Ende das Gegenteil behauptest. Dann unterhalte mich mit deinen positiven Aspekte mindestens genauso sehr wie du es mit deiner Kritik geschafft hast;-)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Marobod, kannst du bitte nen Spoiler um deinen Beitrag machen? Schon in den ersten zeilen sind storyrelevante Dinge verraten ;)

b2t: Sollen sich Zeit lassen, die Welt ein wenig abwechslungsreicher machen und die Story und die Charaktere deutlich aufbessern. Da litt der 3. Teil dann doch relativ deutlich drunter...
Shark24(BreeBree)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shark24(BreeBree) »

Freu mich drauf, habe für Far Cry 3 glaub 40- 50 Stunden gebraucht, habe aber auch so ziemlich alles gemacht, vielleicht bin ein langsamer Spieler najo ok Ich habe öfters mal versuch mit Bogen gegen Tiger zu kämpfen etc. Ich musste alles ausprobieren :D
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Landungsbrücken hat geschrieben:Marobod, kannst du bitte nen Spoiler um deinen Beitrag machen? Schon in den ersten zeilen sind storyrelevante Dinge verraten ;)

b2t: Sollen sich Zeit lassen, die Welt ein wenig abwechslungsreicher machen und die Story und die Charaktere deutlich aufbessern. Da litt der 3. Teil dann doch relativ deutlich drunter...

Die Story is 0/8/15 und ziemlich duenn... Aber ich werde es aendern mit einer Ankuendigung XD
Psycheater87 hat geschrieben:Ok Marobod. Nach deinem Beitrag zu urteilen musst du das Spiel ja grottig gefunden haben, auch wenn du zu Beginn und am Ende das Gegenteil behauptest. Dann unterhalte mich mit deinen positiven Aspekte mindestens genauso sehr wie du es mit deiner Kritik geschafft hast;-)
Der Shooter Aspekt, also " ich schieße auf Moorhuehner", hat Spaß gemacht - sollte man auf Tontaubenschießen stehen.

Wieder Spoileralarm ^^

Die Landschaft sieht relativ gut aus (wenn man die Bitmaps aus ziemlicher Obendraufsicht mal weg laeßt).

Wie gesgt, die Flashbacks in Singapur sind auch sehr gut gestaltet

Charakterzeichnungen sind teilweise ganz gut, mir gefielen jedoch lediglich Willis und Buck außerordentlich, Sam ist noch zu erwaehnen als witziger Charakter allerdings eher auf englisch, wegen seines deutsch-englischKauderwelsch. Vaas ist fuer mich erst witzig bzw gut gezeichnet worden, anchdem ich mir die Webisodes dazu angeschaut habe (da man ja weiß wie praesent er eigentlich im Spiel ist) Hoyt, ist sehr lange abwesend um irgendwie zu beeindrucken zu wissen.(der Rest ist zu vernachlaessigen )

Einzelne Missionen waren ganz nett designed , die Hanfplantage abfackeln, Pilze sammeln, der TombRaider Aspekt (auch wenn die Piraten etwas unlogisch dort verortet waren)

Das Drachenfliegen ist lustig

jagen macht Spaß, auch wenn manchmal die Missionsgebundenen Jagden manchmal schraeg anmuten

die NPC verarschen , also Straßen vermienen etc , weil einem langweilig wird

Wie gesagt, die landschaft zu durchstreifen macht Laune, und Dinosauurier waeren eine wunderbare Alternative :D

Mir faellt ehrlich gesagt derzeit nicht mehr ein O.o außer, das das Spiel kurzweilig mit action unterhalten kann, aehnlich wie ein michael Bay oder Uwe Boll Film, flache Handlung dafuer viel Explosionen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich wäre ja schon froh, wenn ein NPC Einzug hält, welcher langfristig Mod- sowie Jagdmissionen vergibt. So hätte man was zu tun...