Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

@windchen: das ist etwas anderes. bei einem sportler sagt das eine person nur über sich selbst und diese person ist auch nur sich selbst rechenschaft schuldig.
bei einem konzern wie nintendo sieht das ganze ein wenig anders aus. da sagt das eine person über die mehrere tausend mitarbeiter und ist den anlegern rechenschaft schuldig. und die anleger sind von vornherein verunsichert wenn man selbst zu bescheiden ist. wenn nintendo gesagt hätte sie rechnen mit 3mio verkäufen statt mit 5.5mio, dann wär der aktienkurs gleich mal heftig in den keller gerasselt weil es danach aussieht, als hätte nintendo kein vertrauen ins eigene produkt.
die 5.5mio waren trotzdem zu hoch. 4.5mio hättens auch getan.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

lovestar hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Aber als reiner Wii U besitzer hat man es im Moment dennoch nicht einfach. Einfach nichts in Reichweite. Und sinn einer Konsole ist es nicht, sich noch als anhängsel den 3ds dazukaufen zu müssen sondern ein Angebot zu haben.

Ahhh und wenn ich sage das nintendo zur zeit einfach ein fail ist drehen hier alle durch. Ist klar.
du hast die Konsole als Fail-Konsole, die eh nichts mehr reißen wird, dargestellt.
Wir sagen, dass in Q1 wohl nicht mehr viel passieren wird. das ist ein Unterschied ;)

PS:was suchst du eigentlich noch hier. Wir ganzen Kinder Fanboys müssten dir doch garnichts mehr "geben" können? ...
Zuletzt geändert von Levi  am 08.02.2013 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Desto mehr ich darüber nachdenke - desto mehr Sorgen mache ich mir um die Wii U ... Über diesen Rayman-Skandal werde ich kein weiteres Wort mehr verlieren (nicht einmal zeitweise exklusiv, ein fertiges Spiel wird verschoben :!: ) - aber die Zukunft schaut nicht rosig aus. Scribblenauts Unlimited wurde verschoben, Ninja Gaiden III: Razor's Edge und auch Rayman Legends gehen Multiplattform, Aliens: Colonial Marines erscheint für Wii U erst Ende März. Der Februar ist komplett leer. Im März gibt's zwar dann Monster Hunter 3 Ultimate, Lego City: Undercover und ein paar Ports (Micky Epic 2, Need for Speed: Most Wanted, Amazing Spider-Man, Aliens, Walking Dead, ..), aber sonst? Nichts.

Wenn Ubisoft nun noch ZombiU für PS360 "umbauen" würde, dann sehe ich aktuell echt schwarz :?

Irgendwie weiß ich einfach nicht mehr, was ich über die Wii U denken soll. Was macht Nintendo da überhaupt?! Es herrscht nur Chaos und man kann nicht mal eine Tendenz abgeben, was passieren wird. Ich nehme mal an, dass die E3 dieses Jahr ziemlich spannend werden könnte ... bitte positiv.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab mir eben fifa und Mario im Eshop geholt. bin grad im Kaufrausch. Wenns so weitergeht, kauf ich alles was da ist. Hatte mir auch überlegt, ne Festplatte zu holen und nba 2k runterzuladen

Aber da ich nba eigentlich nur für den offtv my player mode brauchen könnte und die billigste Festplatte im Mediamarkt ne intenso 2,5 memory station oder so ähnlich mit 1tb für 75 Euro (wohl ohne Kabel) war, hab ich diese schwerwiegende Entscheidung erstmal verschoben. Kenn mich mit den Festplatten eh nicht aus.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

post ich wegen relevanz auch mal hier hin:
http://derstandard.at/1360161153926/Act ... t-um-Wii-U
Insbesondere mache man sich Sorgen darüber, wie groß die installierte Basis bei 6- bis 11-Jährigen sein wird. Jene Zielgruppe, die man mit seinem "Skylanders"-Franchise im Auge hat.
ohne mehr spiele für diese zielgruppe wird sich daran auch nicht unbedingt viel ändern.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kid Icarus hat geschrieben: Irgendwie weiß ich einfach nicht mehr, was ich über die Wii U denken soll. Was macht Nintendo da überhaupt?! Es herrscht nur Chaos und man kann nicht mal eine Tendenz abgeben, was passieren wird. Ich nehme mal an, dass die E3 dieses Jahr ziemlich spannend werden könnte ... bitte positiv.
Kurz und knapp:
Nintendo Direct schon wieder Vergessen?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, die Dritthersteller-Situation wurde durch das Direct nicht verbessert und ist mit diesem Bruch durch Ubi-Soft nicht gerade besser geworden. Das Direct hat einige Titel vage für die das dritte und vierte Quartal in Aussicht gestellt...gut ist das einfach nicht und das hat nichts mit Nintendo is doomed zu tun. Manche Konsolen funktionieren einfach nicht, egal was da für gute Ideen drin stecken. Es wird sich dieses Jahr entscheiden ob das mit der U auch der Fall ist.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ahwas, da muss man positiv denken. die wiiu bekommt jetzt ein multiplat spiel mehr. :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Naja, die Dritthersteller-Situation wurde durch das Direct nicht verbessert

Die Frage war: "Was macht Nintendo da" .... Nintendo macht alles sinvoll mögliche ... die Frage wäre eher: was machen die Thirds da?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

konkreter: Was macht Nintendo für die 3rds?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

war jetzt auch mein gedanke.
ich würd gern wissen was die genau in diese richtung alles unternehmen und versuchen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Was Take2 & Codemasters & Bethesda angeht hilft wohl nur Fakelaki.

Was sich schon angedeutet hat ist verstärkter Support der Indis. Mehr Freiheiten. Billigere Dev-kits(?) und technischer Support.
Zuletzt geändert von crewmate am 08.02.2013 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:war jetzt auch mein gedanke.
ich würd gern wissen was die genau in diese richtung alles unternehmen und versuchen.

sie haben ihnen inzwischen den Vortritt gelassen, sie für ports bezahlt, mit ihnen zusammen gearbeitet für sie werbung gemacht ... was sollen sie denn noch tun? ... Abgesehen von den Kooperationen endete es meist in einen "Disaster" ... nach dem es wieder heißt: "Nintendo habe es vergeigt" ... immer das gleiche ... irgendwann ist man dieses "Nintendo hat nichts getan" leid ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Naja, die Dritthersteller-Situation wurde durch das Direct nicht verbessert

Die Frage war: "Was macht Nintendo da" .... Nintendo macht alles sinvoll mögliche ... die Frage wäre eher: was machen die Thirds da?

Das ist aber genau das was die Ubi-Soft-Sache direkt betrifft....was macht Nintendo da. Das was mich wirklich überrascht ist die offensichtliche Tatsache, dass Nintendo keinerlei Vertrag mit Ubi Soft hatte, nicht einmal zeitexklusiv. Das war wirklich reiner goodwill von Ubi Soft. Genau das gleiche mit diversen anderen Thirds...was macht Nintendo da?

Natürlich kann man nicht 200 bilaterale Verträge schließen, aber es muss doch zumindest einige fixierte Absprachen mit den großen Thirds geben...da soll man sich ja keine Illusionen machen. Sony und vor allem Microsoft machen das seit Jahren und da fließen Gelder. Ist Nintendo wirklich so naiv an die U rangegangen? Die kommen schon von selbst wieder? Umgekehrt vielleicht gar zu arrogant?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

najo, es gibt ja noch viele andere third party entwickler deren spiele nicht für die WiiU rauskommen.

@wulgaru: arroganz passt nicht wirklich zu nintendo. es ist vielleicht eher mehr unbeholfenheit als sonst was.