Glotz Game of Thrones
Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime-Diskussionsthread
12 Kingdoms ist das einzige, was ich einigermaßen empfehlen könnte ^^
Glotz Game of Thrones
Glotz Game of Thrones
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Meiner Meinung nach gibt es zu wenige, zumindest zu wenige gute.$tranger hat geschrieben:Entweder es gibt zu wenig Anime in der Richtung oder wir denken zu ähnlich xD
Aber eigentlich brauche ich nur mehr Berserk.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Tamako Market 5
Was will mir die Episode sagen? So furchtbar sinnlos
²Mondaijitchi 5
Vor 10 Jahren hätten die so'n anime noch brauchbar hinbekommen, aber Heute muss es einfach scheiße sein ^^
Früher war alles besser
²Geneforge 5
Passt so schön in die Reihe, hat nur leider nix mit anime zu tun.
Was will mir die Episode sagen? So furchtbar sinnlos
²Mondaijitchi 5
Vor 10 Jahren hätten die so'n anime noch brauchbar hinbekommen, aber Heute muss es einfach scheiße sein ^^
Früher war alles besser
²Geneforge 5
Passt so schön in die Reihe, hat nur leider nix mit anime zu tun.
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Ich würd ja Game of Thrones gucken, aber leider ist die dritte Staffel noch nicht da, ich liebe die Serie xD.
Hm. Also Claymore hab ich mal die erste Folge irgendwann gesehen.
Berserker.... steigt man da eher bei dem Film ein oder guckt sich das alte an ? Ich guck mir nachher mal an wie das aussieht, weil ich jetzt nicht so furchtbar bock auf super alte Optik habe. Also älter als NGE sollte es nicht sein für meinen Geschmack :/
Hm. Also Claymore hab ich mal die erste Folge irgendwann gesehen.
Berserker.... steigt man da eher bei dem Film ein oder guckt sich das alte an ? Ich guck mir nachher mal an wie das aussieht, weil ich jetzt nicht so furchtbar bock auf super alte Optik habe. Also älter als NGE sollte es nicht sein für meinen Geschmack :/
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Der Berserk-Film von 2012 ist ein Reboot und hält sich meiner Meinung nach schon gut an den Manga, allerdings gibt es zu viel Geschichte zu erzählen und die Zeit ist zu kurz 
Egal, guck ruhig den Film, die Serie wurde nämlich nach 25 Folgen an einer sehr spannenden Stelle nicht weitergemacht, als das zuständige Studio pleite ging.
Der Film ist wohl der erste von einigen, die Reihe soll angeblich so 10 Jahre lang laufen. .... vermutlich schließt die Serie (der Filme) bis da hin zu dem Manga auf.
Egal, guck ruhig den Film, die Serie wurde nämlich nach 25 Folgen an einer sehr spannenden Stelle nicht weitergemacht, als das zuständige Studio pleite ging.
Der Film ist wohl der erste von einigen, die Reihe soll angeblich so 10 Jahre lang laufen. .... vermutlich schließt die Serie (der Filme) bis da hin zu dem Manga auf.
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=mo5_PFiUMg0
Nur mal so nebenbei xD.
Ich hab NGE gar nicht so... düster und blutig im Kopf wie es teilweise aussieht wenn ich so End of Evangelion und Teile der Serie rewatche O.o .
Wahrscheinlich weil ich es damals direkt nach Higurashi geguckt habe xD
Dafür hätte ich aber auch nicht gesagt, dass NGE selbst mit dem alter noch so eine gute Figur macht
Manches sieht zwar schon alterbedingt seltsam aus, aber viele Bewegungen sind echt gut wie ich finde.
Nur mal so nebenbei xD.
Ich hab NGE gar nicht so... düster und blutig im Kopf wie es teilweise aussieht wenn ich so End of Evangelion und Teile der Serie rewatche O.o .
Wahrscheinlich weil ich es damals direkt nach Higurashi geguckt habe xD
Dafür hätte ich aber auch nicht gesagt, dass NGE selbst mit dem alter noch so eine gute Figur macht
Manches sieht zwar schon alterbedingt seltsam aus, aber viele Bewegungen sind echt gut wie ich finde.
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Claymore hört allerdings auch mittendrin auf (wollte mich ja mal dazu bequemen, den Manga zu lesen, aber......ne?
)
Code Geass (S1)
Wow, kenne nur wenige Animes die 25 Folgen lang sind und ein dermaßen hohes Erzähltempo von Anfang bis Ende haben. Ein bis zwei Blödelei-Comedyfolgen waren vielleicht dabei, aber der Rest war wirklich extrem spannend, nicht zuletzt weil viele Folgen auch einzige Cliffhanger sind.^^
Chars sind abgesehen vielleicht von Lelouch (für mich so eine Art Light light...hö...hö...hö...) nicht wirklich originell, erfüllen aber ihren Zweck, auch wenn mir nach dem kritischen Wendepunkt
so ziemlich jeder unsympathisch war und ich nicht mehr wusste zu wem ich halten soll.^^;
S2 werde ich mir natürlich auch ansehen (nach so einem gemeinen Cliffhanger...) mit der Hoffnung, dass Suzaku noch vor Lelouch den Löffel abgibt (wobei solche Nervstrahlemänner mit übertriebenem Beschützerinstinkt ja eh nie sterben...*seufz*).
Kurz also sehr spannend ohne Längen und mit passablen Chars.
Hat mir allerdings gezeigt, dass ich Mechas nach wie vor hochgradig albern finde. Die hätte man gerne weglassen dürfen.
8/10
Code Geass (S1)
Wow, kenne nur wenige Animes die 25 Folgen lang sind und ein dermaßen hohes Erzähltempo von Anfang bis Ende haben. Ein bis zwei Blödelei-Comedyfolgen waren vielleicht dabei, aber der Rest war wirklich extrem spannend, nicht zuletzt weil viele Folgen auch einzige Cliffhanger sind.^^
Chars sind abgesehen vielleicht von Lelouch (für mich so eine Art Light light...hö...hö...hö...) nicht wirklich originell, erfüllen aber ihren Zweck, auch wenn mir nach dem kritischen Wendepunkt
Spoiler
Show
in Form von Euphemias Tod
S2 werde ich mir natürlich auch ansehen (nach so einem gemeinen Cliffhanger...) mit der Hoffnung, dass Suzaku noch vor Lelouch den Löffel abgibt (wobei solche Nervstrahlemänner mit übertriebenem Beschützerinstinkt ja eh nie sterben...*seufz*).
Kurz also sehr spannend ohne Längen und mit passablen Chars.
Hat mir allerdings gezeigt, dass ich Mechas nach wie vor hochgradig albern finde. Die hätte man gerne weglassen dürfen.
8/10
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Minami-ke 6
Mako-chan
²KissXSis 9
xD Es bleibt halt einfach so komplett saudumm.
Mako-chan
²KissXSis 9
xD Es bleibt halt einfach so komplett saudumm.
Spoiler
Show

- $tranger
- Persönliche Nachricht:
@KissxSis
genau wie im Manga :p
genau wie im Manga :p
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Jopp. Bis zur nexten Folge müssen se aber dringend den plot reduzieren, da gibt's sonst garnix, vor lauter story... =)
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Noein

Also bis auf die 'legendäre' Kampfszene zwischen Karasu und Fukuro ist die Animation schon etwas unterdurchschnittlich
Ansonsten ganz interessant, besonders dadurch, dass die ganzen Charaktere irgendwie zusammenhängen. Die Kämpfe haben mich irgendwie an Bleach, Naruto und Konsorten erinnert, besonders mit den Verwandlungen und Spezialfähigkeiten der Dragon Knights.
Dabei bleibt die Serie aber durchgehend ziemlich düster. Viel Endzeitszenario, verzweifelte Figuren und Depression. Ist aber im Anbetracht der Hintergrundgeschichte (La'Cryma) nicht verwunderlich, auch wenn es manchmal etwas zu viel wird.
Die Entwicklung der Figuren im Lauf der 24 Folgen hat mir gut gefallen, bei einigen findet eine 180°-Wende statt und sogar viele der Nebenfiguren entwickeln sich weiter.
Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war das Ende. Da wird so viel Mumpitz aus dem Hut gezaubert - mit Existenzen die nur verifiziert sind, weil andere Menschen sie beobachten und dass die Menschheit ihr eigener Beobachter ist... Das Ganze hat einfach so dermaßen konstruiert gewirkt, um die Geschichte irgendwie enden zu lassen und der Sache eine wissenschaftliche Note zu geben, dass es im Endeffekt alles nur noch unglaubwürdiger gemacht hat. Hätte man einfach gesagt "Magie, feddich" und es dabei belassen, wäre es weitaus besser gewesen ^^
/E:
Wonfes 2013
Also bis auf die 'legendäre' Kampfszene zwischen Karasu und Fukuro ist die Animation schon etwas unterdurchschnittlich
Ansonsten ganz interessant, besonders dadurch, dass die ganzen Charaktere irgendwie zusammenhängen. Die Kämpfe haben mich irgendwie an Bleach, Naruto und Konsorten erinnert, besonders mit den Verwandlungen und Spezialfähigkeiten der Dragon Knights.
Dabei bleibt die Serie aber durchgehend ziemlich düster. Viel Endzeitszenario, verzweifelte Figuren und Depression. Ist aber im Anbetracht der Hintergrundgeschichte (La'Cryma) nicht verwunderlich, auch wenn es manchmal etwas zu viel wird.
Die Entwicklung der Figuren im Lauf der 24 Folgen hat mir gut gefallen, bei einigen findet eine 180°-Wende statt und sogar viele der Nebenfiguren entwickeln sich weiter.
Spoiler
Show
Besonders hat mich da Yuu's Mutter überrascht, die sich von einer eindimensionalen Irren zu einer Person mit Geschichte verwandelt
/E:
Wonfes 2013
Spoiler
Show
http://wcloudxkumo.com/2013/02/10/wonde ... ges-part-1
Part 2 ist NSFW, hauptächlich Kram von Orchid Seed ^^

Part 2 ist NSFW, hauptächlich Kram von Orchid Seed ^^

- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir mal alle Figuren angesehen, und einige sehen schon echt cool aus.
Aber HOLY SHIT . NSFW steht da echt nicht umsonst
.
Ohne Ahnung zu haben und ohne die Herkunft der Figuren zu kennen fand ich die beiden hier ganz nett, weil sie ziemlich detailliert wirken :
Aber wenn ich mir je so eine zulegen würde müsste es schon eine von S;G, Madoka oder Code Geass oder so sein xD.
Da fällt mir ein ich hab da mal ein zwei gesehen die ich gut fand.....
Ok, da will man schnell suchen und findet plötzlich 10.000 Figuren die einem potentiel gefallen würden xD.

Mir fallen auch sau viele Szenen ein die sich geil für ne Figur eignen würden xD.
Edit:
WTF, was man alles so findet wenn man langeweile hat und sich Figuren auf YT angucken will
http://www.youtube.com/watch?feature=en ... CgbZ92VPiI
Random as fuck, aber ich hab mich bei einigen Stellen echt weggeschmissen xD.
Aber HOLY SHIT . NSFW steht da echt nicht umsonst
Ohne Ahnung zu haben und ohne die Herkunft der Figuren zu kennen fand ich die beiden hier ganz nett, weil sie ziemlich detailliert wirken :
Spoiler
Show

Da fällt mir ein ich hab da mal ein zwei gesehen die ich gut fand.....
Ok, da will man schnell suchen und findet plötzlich 10.000 Figuren die einem potentiel gefallen würden xD.
Spoiler
Show

Edit:
WTF, was man alles so findet wenn man langeweile hat und sich Figuren auf YT angucken will
http://www.youtube.com/watch?feature=en ... CgbZ92VPiI
Random as fuck, aber ich hab mich bei einigen Stellen echt weggeschmissen xD.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Die masturbierende Tussi da hat was. Könnte ich mir gut am Schreibtisch im Büro oder so vorstellen.
²Saki
Macht mal wieder Pause .____.
Gut, ok, Krankenhaus und OP und so, aber genug Zeit um iwelche random sketche zu posten hatte sie ja dann doch. Ich glaub mittlerweile einfach, dass die Tussi scheiße faul ist, sorry xD
²Achiga 19
Hoffentlich ist der Müll bald vorbei, macht die ganze Serie kaputt :\
²Yome Juu!
"Sempai, why are we at the opera?" "Because this is a dream." "Cool, let me touch your breasts!" "Fine."
...ganz klar, 'ne belanglose 0815 vn mit paar witzigen Szenen, mäßigem artwork und vermutlich beschissenem plot. Mal sehen
€: va wenn Charakter #2 direkt, 1:1 mit "Don't misunderstand, I'm not doing this for you" anfängt
Klischeebombe.
²Saki
Macht mal wieder Pause .____.
Gut, ok, Krankenhaus und OP und so, aber genug Zeit um iwelche random sketche zu posten hatte sie ja dann doch. Ich glaub mittlerweile einfach, dass die Tussi scheiße faul ist, sorry xD
²Achiga 19
Hoffentlich ist der Müll bald vorbei, macht die ganze Serie kaputt :\
²Yome Juu!
"Sempai, why are we at the opera?" "Because this is a dream." "Cool, let me touch your breasts!" "Fine."
...ganz klar, 'ne belanglose 0815 vn mit paar witzigen Szenen, mäßigem artwork und vermutlich beschissenem plot. Mal sehen
€: va wenn Charakter #2 direkt, 1:1 mit "Don't misunderstand, I'm not doing this for you" anfängt
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Mal wieder in Gantz reingelesen, inzwischen sind es 20 Kapitel mehr seit ich das letzte mal gelesen habe und dann weiß ich auch wieder warum man das eigentlich liest...wegen sowas hier
Edit: Aber Hitler allein wäre okay?
Edit: Aber Hitler allein wäre okay?
Zuletzt geändert von Wulgaru am 13.02.2013 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Musste Hitler verschwinden, weil sie rasiert war? 
€: "Jawohl" Transkription ins Japanische - ヤァヴォール Yaavoru! Man musse einfach mögen xD
€: "Jawohl" Transkription ins Japanische - ヤァヴォール Yaavoru! Man musse einfach mögen xD