Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ja, und es ist bullshit.

edit: um den thread mal wieder in eine etwas sinnvollere richtung zu lenken:
wie siehtn jetzt eigentlich der releasekalender für februar aus? was kommt da überhaupt noch? scribblenauts wurde auf unbestimmte zeit verschoben, rayman auf september. bleibt da überhaupt noch irgendwas übrig?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Aber als reiner Wii U besitzer hat man es im Moment dennoch nicht einfach. Einfach nichts in Reichweite. Und sinn einer Konsole ist es nicht, sich noch als anhängsel den 3ds dazukaufen zu müssen sondern ein Angebot zu haben.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 08.02.2013 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:ja, und es ist bullshit.

edit: um den thread mal wieder in eine etwas sinnvollere richtung zu lenken:
wie siehtn jetzt eigentlich der releasekalender für februar aus? was kommt da überhaupt noch? scribblenauts wurde auf unbestimmte zeit verschoben, rayman auf september. bleibt da überhaupt noch irgendwas übrig?

Runner2 .... das nächst beste ist Monster Hunter O_o ... und vielleicht Lego ... beides afaik März ...
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Auf Steam erscheint es am 27., aber für die Konsolen ist afaik nur Q1 angekündigt.
Ich würd das Spiel übrigens nicht unterschätzen. Scheint den ersten Teil in nahezu jedem Bereich zu verbessern.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wurde vor ein bis zwei Wochen Nintendo übergeben ... wenn es ähnlich wie beim Trine2 Patch läuft, können wir wohl mit nächster Woche rechnen :)

(vielleicht wirds ja gar außerhalb des "Shop-Updates" freigeschaltet ... )

alternativ kommt noch F-Zero für 30 Cent :D .. in 2 Wochen :)
Spoiler
Show
Levi hat geschrieben:Wusste nicht wo sonst hin damit :P ...

Nur noch eine Frage der Zeit, bis BIT.TRIP Presents: Runner 2 auf den einzelnen Netzwerken erscheint! :D
nintendolife.com hat geschrieben:BIT.TRIP Presents: Runner 2 Submitted To [everyone!]

Playing the waiting game
Bild

Gaijin Games has announced that BIT.TRIP Presents: Runner 2 Future Legend of Rhythm Alien has been submitted to Nintendo for final approval - which means the release can't be far away.

The Wii U edition of the game - which is also coming to PlayStation Network and Xbox Live Arcade - was the third to be submitted.

Posting on the Runner 2 developer blog, Gaijin CEO Alex Neuse passed on the following information:

We have just blasted all the console versions of your next favorite game off to be judged by Sontendosoft.

It was a grueling journey here at the end, and none of us slept much, ate much, or stayed sane much as we finished off the console builds. Just for fun, here're a few of the bumps and scratches that we fully dominated in the final hours!

PSN - 1st to submit
  • Minutes before uploading, we discovered an issue with the leaderboards that meant we had to cut a very minor leaderboard feature from this version. Luckily, it was just icing, and wasn't the actual cake that we cut. Nor was it the cheese.
  • We managed to sneak in an amazing description for something that we imagine no one will ever read.
  • Andrew and I filled out the incredible submission forms over a few beers. I hope they accept forms filled out in crayon.
[/i]
XBLA - 2nd to submit
  • We packaged everything up all super nice and tasty, and sent it off, free of drama.
  • Then we got word that everything we tied a nice bow around had to be delivered differently, and we spent a few days figuring out how to hand it off in just the right way. It was like when the TSA tells you to unpack and repack your luggage because they suspect that your 4 ounces of anal salve is a bomb.
  • It was a minor delay, but we'll still make the plane. But we did have a few Schlörtz Premium Malt Fluids on our way to the gate.
[/i]
Wii U - 3rd to submit
  • Again, mere minutes before uploading, we found a bug that we absolutely couldn't ship with. And it wasn't an easy fix either.
  • Andrew took a step back, breathed deeply, and then ninjaed a fix on Monday, three days after we had initially wanted to submit. But this was an important feature, and we are happy that we found the bug now rather than after we shipped.
  • We uploaded to Nintendo with confidence and even though we're not always in the same office, I like to think that we all raised our glasses to one another for a job well done.[/i]

Man sollte sich aber trotzdem bewußt sein: es ist und bleibt ein "Runner"-Game ... für Fans ganz klar nen Instant-Kauf ... aber die Fangruppe ist da schon ziemlich "eingeschränkt" :P
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Wobei der harte Schwierigkeitsgrad jetzt mehr oder weniger optional ist. Es ist wohl nicht mehr besonders schwer, an das Ende des Levels zu kommen. Die Schwierigkeit liegt darin, es zu perfektionieren und sich in den Leaderboards zu platzieren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mir gehts da nicht um den Schwierigkeitsgrad ... sondern eher um die "simplizität" (gibs das Wort?) des Gameplays. Ich liebe es ... andere verschreien es als "stumpfes Knöpfchen im Takt drücken" ... ... und wer Bit-Trip-Runner nicht mochte, wird glaube ich auch mit Runner 2 nicht besonders viel anfangen können.

(du scheinst ja gut informiert zu sein: ob Anamanaguchi wieder nen bisschen zum Soundtrack beiträgt, weißt du nicht zufällig, oder? :D)
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Gab es schon Metroid für 0, 30€?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SSBPummeluff hat geschrieben:Gab es schon Metroid für 0, 30€?
Super Metroid ist afair im Mai dran ..

ein monat (jeweils bis ~20.) ein Spiel :) ... momentan noch BaloonFight ... als nächstes FZero (Super Nintendo) ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also im grunde: ein multiplat downloadtitel und alte spiele via VC.
ich prognostiziere weiterhin sinkende konsolenverkäufe über den gesamten februar. die 4mio wird nintendo bis ende märz nicht erreichen... können froh sein wenn sie 3mio schaffen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:können froh sein wenn sie 3mio schaffen.
selbst an die glaube ich momentan noch nicht, wenn nciht ein "Foto-Finish" mit Monsterhunter gelingt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

naja, 400k fehlen ihnen dazu, wobei das jetzt von den vgchartz zahlen ausgeht, für nintendos ziele geht es ja um die geräte die an den handel ausgeliefert wurden. das können dann eigentlich jetzt schon so um die 3mio sein.
aber 400k bei durchschnittlich 30k verkäufen pro woche über 9 wochen (vgchartz zahlen sind vom 26.1.) brauchts nicht viel um es doch noch zu schaffen. im märz kommt ja wohl noch irgendwas das nicht am 31. erscheint, oder?
so kurz vor ostern sollte doch was da sein.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ist es nicht besser mit soclhen behauptungen tiefer zu gehen. Ich meine genau so machen es sportler. Erst beschreiben sie kurz vor dem Start, das sie noch nicht ganz in ihre bestfom reingefunden haben, einbige Zeit darauf steht ein neuer Weltrekord.

So steht man später nicht verdutzt da, sondern kann sagen: Mit soviel habe ich nicht gerechnet. Ich meine 5,5 Millionen?
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Aber als reiner Wii U besitzer hat man es im Moment dennoch nicht einfach. Einfach nichts in Reichweite. Und sinn einer Konsole ist es nicht, sich noch als anhängsel den 3ds dazukaufen zu müssen sondern ein Angebot zu haben.

Ahhh und wenn ich sage das nintendo zur zeit einfach ein fail ist drehen hier alle durch. Ist klar.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Da ist ein Unterschied. Ich gebe etwas was mein Hobby und meine Konsole betrifft ruhig und gelassen wieder ohne einen großflächigen 3-Frontenkrieg zu erklären und einen Tobsuchtsanfall zu fabrizieren. Kühl einfach mal etwas ab. So wie du sich anstellst, habe ich den Eindruck du bist auf Entzug. Dann wartet man halt ein paar Monate Und wenn das jemand nicht möchte, kann er die Konsole wieder verkaufen Und das macht man nicht um, so patriotisch wie du es beschreibst, die Loyalität zu Nintendo zu kündigen, sondern weil man nicht mehr darauf beharren möchte zu warten. Womit ich gar kein Problem habe. Menschen sind wankelmütig, da reicht es wenn sie ein nheißes Spiel erfassen oder den Computer aufrüßten wollen, das ein weiterverkauf stattfindet. Ein Versagen (fail) ist das nicht.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 08.02.2013 12:38, insgesamt 1-mal geändert.