GeQo hat geschrieben:
Hier bitte ich zerstöre deine Illusion von der heilen Welt nicht gerne aber ich beziehe mich auch auf Vgchartz.
Also bevor man Unsinn schreibt UND die gleiche Quelle herzieht, sollte man sich auch mit der Quelle befassen.
Die Wii U ist WEIT davon entfernt ein fehlschlag zu sein, ich meine sie wird weder mit exorbitantem Verlust verkauft ( Ps3 ) noch leidet sie an absonderlichen Krankheiten die bis zu 50% der Erstkonsolen in Schrott verwandeln ( 360 )das einzige was der Konsole momentan fehlt sind SPIELE.
Sogar wenn sie weiter nur 30K Einheiten in der Woche absetzen würde, hätte sie bis zum Quartalsende am 31 März mehr Einheiten abgesetzt als die Ps3/360 im gleichen Zeitraum.
Du hast mit einigem Recht, aber mit einem nicht: Die WiiU ist sehr nahe an der Grenze zum Verlust, sogar darin. Gab ja ein schönes Interview vor einiger Zeit, in dem Nintendo klar machte, dass sie erst in die Gewinn-Zone rutschen, wenn sich Games verkaufen. Somit ist Nintendos Problem - dass es keine Spiele gibt - ein ziemlich großes.
Je länger nun diese Leerlaufphase läuft, desto bitterer sieht es aus. Und auch wenn die Verkaufszahlen der ersten Monate bislang zu den 'besseren' zählen, so sagt das letztlich nichts aus. Denn inzwischen verkauft sich die XBox sowie die PS3 teils 2-3mal so gut wie die Next-Gen-WiiU. Das ist bisweilen alles schon ziemlich...bitter.
Ubisoft fährt damit aber die totale Arschloch-Taktik. Aber wenn Nintendo sich da nicht irgendwie abgesichert hat, vertraglich, dann sind sie allerdings auch blöd^^[/quote]
Dafür brauchts aber nur ein Spiel und nicht mehrere und ganz ehrlich wer kauft sich eine Konsole ohne mindestens 1 Spiel?