Rayman Legends: Verschiebung und für 360 & PS3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends: Verschiebung und für 360 & PS3

Beitrag von danke15jahre4p »

Raksoris hat geschrieben:Lustig das alle hier von niedrigen Verkaufszahlen der Wii U reden , wenn sie sich im Vergleich zur 360 und Ps3 deutlich mehr verkauft hat und in Sachen Heimkonsole nur von der Ps2 und Wii übertrumpft wird.
nein, erstens hat sich die 360 in den ersten 2 monaten um einiges besser verkauft als die wii u und zweitens hat sich keine konsole in dem folgemonat nach release so schlecht verkauft wie die wii u, die tendenz zeigt definitiv nach unten!

ich beziehe mich bei den daten auf vgchartz, wenn du andere quellen hast gerne her damit!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 07.02.2013 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:New Super Mario Brothers U kam doch zu Release raus und die Serie erfreute sich auf der Wii und dem Ds mit mehr als 25 Millionen Spielern.
stimmt, hatte ich nicht auf dem schirm!

aber genau das meinte ich ja, solche titel ziehen, ein zombiu ist kein maßstab!

greetingz
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Die Sache ist ja nicht wie gut sich die Wii U in den ersten Monaten verkauft hat oder das auch im Moment tut. Aber es sollte jedem klar sein, dass sich die PS3 und die Xbox 360 halt über die Jahre schon zig Millionen mal verkauft haben und es im Umkehrschluss auch zig Millionen potentielle Kunden gibt. Bei der Wii U sind es im Moment noch wenige. Da ist es doch mehr als logisch dass man sich überlegt, ein Spiel nicht nur exklusiv auf der Wii U zu verkaufen sondern dann doch lieber auf allen Plattformen. Durch den Schritt werden sich die Verkaufszahlen von Rayman sicherlich vervielfachen. Ubisoft ist nicht fest an Nintendo gebunden, man wollte der neuen Plattform eine Chance geben, was ich für einen mutigen und respektablen Schritt halte. Allerdings hat es nicht funktioniert und jetzt muss man halt zurück rudern.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

leifman hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Lustig das alle hier von niedrigen Verkaufszahlen der Wii U reden , wenn sie sich im Vergleich zur 360 und Ps3 deutlich mehr verkauft hat und in Sachen Heimkonsole nur von der Ps2 und Wii übertrumpft wird.
nein, erstens hat sich die 360 in den ersten 2 monaten um einiges besser verkauft als die wii u und zweitens hat sich keine konsole in dem folgemonat nach release so schlecht verkauft wie die wii u, die tendenz zeigt definitiv nach unten!

ich beziehe mich bei den daten auf vgchartz, wenn du andere quellen hast gerne her damit!

greetingz
Bild

http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=151051

Hier bitte ich zerstöre deine Illusion von der heilen Welt nicht gerne aber ich beziehe mich auch auf Vgchartz.
Also bevor man Unsinn schreibt UND die gleiche Quelle herzieht, sollte man sich auch mit der Quelle befassen.
Die Wii U ist WEIT davon entfernt ein fehlschlag zu sein, ich meine sie wird weder mit exorbitantem Verlust verkauft ( Ps3 ) noch leidet sie an absonderlichen Krankheiten die bis zu 50% der Erstkonsolen in Schrott verwandeln ( 360 )das einzige was der Konsole momentan fehlt sind SPIELE.
Sogar wenn sie weiter nur 30K Einheiten in der Woche absetzen würde, hätte sie bis zum Quartalsende am 31 März mehr Einheiten abgesetzt als die Ps3/360 im gleichen Zeitraum.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:Hier bitte ich zerstöre deine Illusion von der heilen Welt nicht gerne aber ich beziehe mich auch auf Vgchartz.
woher weisst du wann mein heile welt als illusion intakt ist? naja, egal!

jap, du hast recht, leider skaliert vgchartz sein raster entsprechend der verkaufszahlen, dem bin ich auf dem leim gegangen!

also rolle rückwärts, ubisoft hat anscheinend entweder wie ich die verkaufszahlen falsch gelesen oder es sind einfach arschlöcher!

greetingz
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Und dann später bitte auch eine PC Version wie bei Origins :D
crazillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo »

Na toll, Rayman Legends war einer der entscheidenden Gründe für mich, mir doch eine Wii U zum Launch zu holen. Mit der Portierung konnte man rechnen, finde ich auch okay, aber hier schießt man sich selber ins Bein.
Man vergrätzt die Nintendo-Fans und bringt das Spiel nun zu einem Zeitraum raus, in dem DEUTLICH mehr Konkurrenz und Aufmerksamkeit für andere Produkte herrscht. Meines Erachtens hätte man grade jetzt im Februar bei der wenigen Konkurrenz ziemlich gut auf der Wii U verkaufen können.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Was für einen Grund hat man denn ein Spiel, das scheinbar fertig ist, zurückzuhalten, nur weil man es auch auf anderen Konsolen veröffentlichen will? Man kann es doch einfach veröffentlichen und die anderen Versionen nachschieben. Ist doch mittlerweile Usus, besonders bei Ubisoft und ihren PC-Ports. Es sei denn, man vertraut vielleicht der eigenen Qualität nicht? Befürchtet man schlechte Wertungen und Unkenrufe, die nachher die anderen Versionen beeinflussen? Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen. Oder ist das so etwas wie ein "Wir-retten-einen-Titel-zur-Verbesserung-unserer-Bilanzen-ins-nächste-Quartal"-Trick?
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Wahrscheinlich als Reaktion auf die schlechten Verkaufszahlen :?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crazillo hat geschrieben:Meines Erachtens hätte man grade jetzt im Februar bei der wenigen Konkurrenz ziemlich gut auf der Wii U verkaufen können.
das ist auch son Punkt den ich nicht verstehe.
Man hätte einen nach spielen suchtenden Kundschaft gehabt, mit einen All-Age-Tauglichen qualitativ interessanten Spiel ... und nun? ... legt man es in eine Stoßzeit, wo es eigentlich nur untergehen kann ...
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Raksoris hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz
Bild

http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=151051

Hier bitte ich zerstöre deine Illusion von der heilen Welt nicht gerne aber ich beziehe mich auch auf Vgchartz.
Also bevor man Unsinn schreibt UND die gleiche Quelle herzieht, sollte man sich auch mit der Quelle befassen.
Die Wii U ist WEIT davon entfernt ein fehlschlag zu sein, ich meine sie wird weder mit exorbitantem Verlust verkauft ( Ps3 ) noch leidet sie an absonderlichen Krankheiten die bis zu 50% der Erstkonsolen in Schrott verwandeln ( 360 )das einzige was der Konsole momentan fehlt sind SPIELE.
Sogar wenn sie weiter nur 30K Einheiten in der Woche absetzen würde, hätte sie bis zum Quartalsende am 31 März mehr Einheiten abgesetzt als die Ps3/360 im gleichen Zeitraum.
Du hast mit einigem Recht, aber mit einem nicht: Die WiiU ist sehr nahe an der Grenze zum Verlust, sogar darin. Gab ja ein schönes Interview vor einiger Zeit, in dem Nintendo klar machte, dass sie erst in die Gewinn-Zone rutschen, wenn sich Games verkaufen. Somit ist Nintendos Problem - dass es keine Spiele gibt - ein ziemlich großes.

Je länger nun diese Leerlaufphase läuft, desto bitterer sieht es aus. Und auch wenn die Verkaufszahlen der ersten Monate bislang zu den 'besseren' zählen, so sagt das letztlich nichts aus. Denn inzwischen verkauft sich die XBox sowie die PS3 teils 2-3mal so gut wie die Next-Gen-WiiU. Das ist bisweilen alles schon ziemlich...bitter.

Ubisoft fährt damit aber die totale Arschloch-Taktik. Aber wenn Nintendo sich da nicht irgendwie abgesichert hat, vertraglich, dann sind sie allerdings auch blöd^^
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

GeQo hat geschrieben: Hier bitte ich zerstöre deine Illusion von der heilen Welt nicht gerne aber ich beziehe mich auch auf Vgchartz.
Du hast mit einigem Recht, aber mit einem nicht: Die WiiU ist sehr nahe an der Grenze zum Verlust, sogar darin. Gab ja ein schönes Interview vor einiger Zeit, in dem Nintendo klar machte, dass sie erst in die Gewinn-Zone rutschen, wenn sich Games verkaufen. Somit ist Nintendos Problem - dass es keine Spiele gibt - ein ziemlich großes.

Je länger nun diese Leerlaufphase läuft, desto bitterer sieht es aus. Und auch wenn die Verkaufszahlen der ersten Monate bislang zu den 'besseren' zählen, so sagt das letztlich nichts aus. Denn inzwischen verkauft sich die XBox sowie die PS3 teils 2-3mal so gut wie die Next-Gen-WiiU. Das ist bisweilen alles schon ziemlich...bitter.

Ubisoft fährt damit aber die totale Arschloch-Taktik. Aber wenn Nintendo sich da nicht irgendwie abgesichert hat, vertraglich, dann sind sie allerdings auch blöd^^[/quote]

Dafür brauchts aber nur ein Spiel und nicht mehrere und ganz ehrlich wer kauft sich eine Konsole ohne mindestens 1 Spiel?
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Bin froh, dass Legends auch auf der Xbox und PS3 erscheint, da ich den Vorgänger geliebt habe und mir nie eine WiiU kaufen würde.
http://www.destructoid.com/nintendo-fan ... 4281.phtml
:Vaterschlumpf:
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

the_Bruce hat geschrieben:Wahrscheinlich als Reaktion auf die schlechten Verkaufszahlen :?
Das mag ja sein, aber: Wieso sollte man das Spiel deswegen jetzt nicht veröffentlichen? Es ist produziert. Somit wird die Refinanzierung auf die lange Bank geschoben. Die Leute, die eine WiiU haben, können das Spiel schon kaufen. Wenn mehr WiiUs gekauft wurden, wird es sich vielleicht auch besser unter Umständen aber auch nicht besser verkaufen, aber dann erscheint es später, für andere Konsolen, in einem anderen Erscheinungszeitraum mit mehr Konkurrenz. Also wieso nicht?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

GeQo hat geschrieben:Das ist ein klares Zeichen in Richtung WiiU, wie man es auch dreht und wendet. Für Nintendo wird die Luft damit noch ein wenig dünner, viele groß angekündigten Games haben noch gar keine Veröffentlichungsdaten und sind bisweilen nur 'angekündigt'. Einer der wenigen dickeren Titel, der noch etwas Luft aber auch Käufer verschafft hätte, fällt nun durch diese Meldung auch weg. Das ist schon bitter.

Einerseits tuts mir Leid für Nintendo, andererseits ist man aber auch selbst Schuld. Denn, wie heißt es doch so schön? Willst du, dass etwas richtig gemacht wird, dann mach es selbst. Hätte man jetzt Anfangs selbst einen Knaller gebracht - und seis nur das dreisteste DK/F-Zero/wasweißich Remake - sähe das alles weitaus besser aus.

Schade für Nintendo, auch wenn ich die Konsole nie kaufen werde. Aber das haben auch sie nicht verdient.
Bild
Spoiler
Show
You brought your Hypnosekröte. I brought you my Morbo.