Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Raksoris »

lovestar hat geschrieben:
Jop ich will eine 600 Dollar Konsole( sie hat nie 700 Euro gekostet bist vielleicht zu jung um dich zu erinnern), die 840 Dollar in der Produktion gekostet hat zu Release mit einer 350 Euro Konsole vergleichen, die sich im gleichen Zeitraum 600 K mal mehr verkauft hat.
Denn das mein Freund ist legitim und zeigt auch, dass die Wii U weit davon entfernt ist ein Flop zu sein wie die Vita oder die Ps3 zu Release.
Die Vita nicht zu Release, denn die Vita ist seit 1 Jahr draußen und hat genau 1 Millionen Einheiten mehr abgesetzt als die Wii U und knapp 23 Millionen weniger als der 3Ds.

ich google sehr gerne nach den Fehler um dir nach etwas aufzuzeigen:
About 101,000,000 results (0.32 seconds) für Red Ring of Death (360 )
About 45,400,000 results (0.52 seconds) für Yellow Light of Death ( Ps3 )
About 821,000 results (0.35 seconds) für Blue Light of Death ( Wii U )

Damit bleibt Nintendo seinem Titel als qualitativ hochwertigster hersteller treu, denn die Wii und auch die Wii U haben keine 50% bzw 20% Ausfallrate in der ersten Generation wie die 360 bzw Ps3.
sie hat hier 600euro gekostet und da man sich in der regel noch ein spiel dazu kauft habe ich halt 700euro geschrieben. wenn du mit dollar ankommst dann ist der wiiU fail bisher ja noch größer, denn dort kostet die premium verson circa umgerechnet 250euro.

zu deinen google results: wie lange gibt es die anderen konsolen schon? wie oft wurden die verkauft? klar das bei den niedrigen wiiU zahlen weniger fehler auftreten
http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3_launch

Sie hat zu Release 599 gekostet was sich mit meiner Aussage deckt aber nicht mit deiner.
Und wieso sollte ich die Wii U preise umrechnen, wenn die preise in Amerika 1:1 umgerechnet werden und die Währungsumrechnung keinen Sinn macht?
Die Ps3 hat sich deutlich weniger verkauft als die Wii U.
Das ist Tatsache.
Die Wii U ist kein Fass ohne Boden wie die Ps3 die mit 240 Dollar verlust pro Konsole verkauft wurde.
Die Wii U ist in Sachen Hardwareverkäufen nur hinter der Ps2 und Wii . ( Heimkonsolen eingerechnet )

Und du solltest dir den unterschied zwischen Prozent und Gesamtzahl merken.
Denn zu 360 release waren die Foren voll mit Leuten, die einen RROD erlitten haben.
Ist das zu Wii U release bzw ist das bis jetzt passiert? Nein.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Raksoris hat geschrieben:
Jop ich will eine 600 Dollar Konsole( sie hat nie 700 Euro gekostet bist vielleicht zu jung um dich zu erinnern), die 840 Dollar in der Produktion gekostet hat zu Release mit einer 350 Euro Konsole vergleichen, die sich im gleichen Zeitraum 600 K mal mehr verkauft hat.
Denn das mein Freund ist legitim und zeigt auch, dass die Wii U weit davon entfernt ist ein Flop zu sein wie die Vita oder die Ps3 zu Release.
Die Vita nicht zu Release, denn die Vita ist seit 1 Jahr draußen und hat genau 1 Millionen Einheiten mehr abgesetzt als die Wii U und knapp 23 Millionen weniger als der 3Ds.

ich google sehr gerne nach den Fehler um dir nach etwas aufzuzeigen:
About 101,000,000 results (0.32 seconds) für Red Ring of Death (360 )
About 45,400,000 results (0.52 seconds) für Yellow Light of Death ( Ps3 )
About 821,000 results (0.35 seconds) für Blue Light of Death ( Wii U )

Damit bleibt Nintendo seinem Titel als qualitativ hochwertigster hersteller treu, denn die Wii und auch die Wii U haben keine 50% bzw 20% Ausfallrate in der ersten Generation wie die 360 bzw Ps3.
sie hat hier 600euro gekostet und da man sich in der regel noch ein spiel dazu kauft habe ich halt 700euro geschrieben. wenn du mit dollar ankommst dann ist der wiiU fail bisher ja noch größer, denn dort kostet die premium verson circa umgerechnet 250euro.

zu deinen google results: wie lange gibt es die anderen konsolen schon? wie oft wurden die verkauft? klar das bei den niedrigen wiiU zahlen weniger fehler auftreten
http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3_launch

Sie hat zu Release 599 gekostet was sich mit meiner Aussage deckt aber nicht mit deiner.
Und wieso sollte ich die Wii U preise umrechnen, wenn die preise in Amerika 1:1 umgerechnet werden und die Währungsumrechnung keinen Sinn macht?
Die Ps3 hat sich deutlich weniger verkauft als die Wii U.
Das ist Tatsache.
Die Wii U ist kein Fass ohne Boden wie die Ps3 die mit 240 Dollar verlust pro Konsole verkauft wurde.
Die Wii U ist in Sachen Hardwareverkäufen nur hinter der Ps2 und Wii . ( Heimkonsolen eingerechnet )

Und du solltest dir den unterschied zwischen Prozent und Gesamtzahl merken.
Denn zu 360 release waren die Foren voll mit Leuten, die einen RROD erlitten haben.
Ist das zu Wii U release bzw ist das bis jetzt passiert? Nein.
habe ich behauptet das die foren voll waen/sind? nein. labert doch nicht immer alle solchen stuss um eure "fakten" zu untermauern.
und die ps3 hat in deutschland nunmal600euro gekostet. was willst du denn nun von mir? 600euro+spiel =660- 670euro. also lag ich mit meine 700euro doch im rahmen
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

lovestar hat geschrieben: und google kannst du selber schon anwerfen oder? habe btw auch nie gesagt das man was zu bayonette2 ergoogeln kann. das ist eine vermutung von mir genauso wie ihr hier auch hin und wieder welche aufstellt. lege auch du mir bitte keine falschen sachen in den mund

nein, das habe ich auch nie behauptet.

Bayonetta 2 wird nicht auf nicht Nintendo-Konsolen erscheinen. Das ist keien Vermutung sondern einfachstes 1+1 der Entstehungsgeschichte Bayonetta2s

Ich strenge google mit WiiU und Metroid Prime an: ich finde Fakebilder, Fakebilder und noch mehr Fakebilder ... so what? ... Das einzige was irgendwie gen Realität läuft, sind vermutungen, dass es demnächst angekündigt wird.

PS: wieviele Kinder haben denn ne WiiU bei sich zu stehen?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

lovestar hat geschrieben: habe ich behauptet das die foren voll waen/sind? nein. labert doch nicht immer alle solchen stuss um eure "fakten" zu untermauern.
und die ps3 hat in deutschland nunmal600euro gekostet. was willst du denn nun von mir? 600euro+spiel =660- 670euro. also lag ich mit meine 700euro doch im rahmen
Ändert nichts an der Tatsache, dass die Ps3 ich schlechter verkauft hat als die Wii U jetzt, noch weniger Spiele hatte als die Wii U jetzt, deutlich höher subventioniert wurde als die Wii U jetzt und tatsächlich die ersten 2 jahre fast keine guten Spiele bekommen hat.

UND du willst mir erzählen, dass die Wii U im jetzigen Zustand ein Flop ist?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Woher kommt eigentlich euer Gefasel mit Bayonetta...ihr wettet hunderte von Euro und nennt Leute dumm die die Möglichkeit das das Teil eventuell nur zeitexklusiv ist, nicht völlig ausschließen?

Habt ihr euch mal die Entwicklungsgeschichte von Resident Evil 4 angeschaut? Hochmut kommt vor dem Fall und nach dieser Legends-Geschichte die vielleicht nicht von Nintendo subventioniert wurde, aber vor wenigen Monaten noch als DAS U-Game vermarktet wurde, was alle möglichen Sachen mit dem Controller anbietet? Ich halte es für möglich das Bayonetta dann irgendwann seine Umsetzung erhält, vor allem wenn die U in dieser Marktposition bleibt. Die Vertragsinhalte zwischen Nintendo und Platinum kennt ihr nämlich auch nicht.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

lovestar hat geschrieben: habe ich behauptet das die foren voll waen/sind? nein. labert doch nicht immer alle solchen stuss um eure "fakten" zu untermauern.
Ändert nichts an der Tatsache, dass die Ps3 ich schlechter verkauft hat als die Wii U jetzt, noch weniger Spiele hatte als die Wii U jetzt, deutlich höher subventioniert wurde als die Wii U jetzt und tatsächlich die ersten 2 jahre fast keine guten Spiele bekommen hat.

die ps3 hatte mit dem bluray laufwerk was absolut krasses aer auch was absolut teures am start. die wiiu macht genauso verluste durch verkäufe,obwohl sie keine unglaubliche technik besitz wie die ps3 halt damals.
und das sich eine 600euro konsole schlechter verkauft als eine 250-330euro konsole sollte klar sein..vor allem wo sie ja die erste next gen ist. dafür sind die zahlen alerdings echt nicht pralle.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Woher kommt eigentlich euer Gefasel mit Bayonetta...ihr wettet hunderte von Euro und nennt Leute dumm die die Möglichkeit das das Teil eventuell nur zeitexklusiv ist, nicht völlig ausschließen?

Habt ihr euch mal die Entwicklungsgeschichte von Resident Evil 4 angeschaut? Hochmut kommt vor dem Fall und nach dieser Legends-Geschichte die vielleicht nicht von Nintendo subventioniert wurde, aber vor wenigen Monaten noch als DAS U-Game vermarktet wurde, was alle möglichen Sachen mit dem Controller anbietet? Ich halte es für möglich das Bayonetta dann irgendwann seine Umsetzung erhält, vor allem wenn die U in dieser Marktposition bleibt. Die Vertragsinhalte zwischen Nintendo und Platinum kennt ihr nämlich auch nicht.

Dir ist Bekannt dass Nintendo höchstpersönlich bei Bayonetta mit drauf schaut, und eben nicht nur Publisher ist?
und zu Resi4: es wurde exklusiv für den Cube entwickelt ... und auch von Nintendo gepublished ... das ist und bleibt aber eine andere Situation als bei Bayonetta 2, welches von Nintendo mit finanziert wird.
Zuletzt geändert von Levi  am 07.02.2013 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

War es bei Resi 4 denn so, dass es ohne Sony kein Resi 4 gegeben hätte oder in wie fern ist das mit Bayonetta 2 vergleichbar?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Woher kommt eigentlich euer Gefasel mit Bayonetta...ihr wettet hunderte von Euro und nennt Leute dumm die die Möglichkeit das das Teil eventuell nur zeitexklusiv ist, nicht völlig ausschließen?

Dir ist Bekannt dass Nintendo höchstpersönlich bei Bayonetta mit drauf schaut, und eben nicht nur Publisher ist?
Mir ist ein Teaser der den Titel des Spiels zeigt und ein bisschen Marketinggeblubber bekannt. Was das bedeutet...zeige ich widerum auf Resi 4 und tagesaktuell auf Legends. Es geht mir gar nicht darum das die Wahrscheinlichkeit einer vollständigen Exklusivität höher ist als umgekehrt, aber in Stein gemeißelt ist das lange nicht. Wenn du anderer Ansicht bist, respektiere ich das, aber das war mir auf den letzten Seiten ein bisschen zu arrogant.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

die ps3 hatte mit dem bluray laufwerk was absolut krasses aer auch was absolut teures am start. die wiiu macht genauso verluste durch verkäufe,obwohl sie keine unglaubliche technik besitz wie die ps3 halt damals.
und das sich eine 600euro konsole schlechter verkauft als eine 250-330euro konsole sollte klar sein..vor allem wo sie ja die erste next gen ist. dafür sind die zahlen alerdings echt nicht pralle.
Und was bringt es Sony oder Nintendo , dass sie als erste Blue Ray Laufwerke verkaufen?
Richtig Nichts.
Die Wii u kostet immer noch 300-350 Euro und das entschuldigt immer noch nicht die Tatsache, dass sich die Ps3 deutlich weniger verkauft hat denn zum Release der Ps3 und 360 sah die Wirtschaftslage nämlich besser aus als heute + Inflation der letzten 7 Jahre .

Und da du glaubst die Zahlen für eine Next Gen wären nicht so pralle:
Die Wii U verkauft sich auch besser als die 360 im Vergleich zu ihren ersten 2 Lebensmonaten.

Also hör endlich auf dem Unvermeidbarem aus dem Weg zu gehen :
Die Wii U ist momentan besser aufgestellt als die 360 und Ps3 zu release und kann wirklich nicht als "Fail" angesehen werden 8 Im Moment ).
Wenn sich in den nächsten 3-4 Monaten nichts ändert , dann kann man langsam damit anfangen
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Polyphony hat geschrieben:War es bei Resi 4 denn so, dass es ohne Sony kein Resi 4 gegeben hätte oder in wie fern ist das mit Bayonetta 2 vergleichbar?

Großer Exklusivdeal, google mal Capcom Five. Ja, die Situation wäre anders wenn Nintendo mitentwickelt, aber wie und ob das überhaupt geschieht aus den wenigen Marketingphrasen abzuleiten bzw. daraus eine Tatsache zu spinnen...ist ein bisschen... :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: Mir ist ein Teaser der den Titel des Spiels zeigt und ein bisschen Marketinggeblubber bekannt. Was das bedeutet...zeige ich widerum auf Resi 4 und tagesaktuell auf Legends. Es geht mir gar nicht darum das die Wahrscheinlichkeit einer vollständigen Exklusivität höher ist als umgekehrt, aber in Stein gemeißelt ist das lange nicht. Wenn du anderer Ansicht bist, respektiere ich das, aber das war mir auf den letzten Seiten ein bisschen zu arrogant.
Dann fehlt dir das Wissen, dass Bayonetta 2 ohne Nintendo nie existiert hätte. (das ist offiziel!) (anders als Resi4 oder Legends) ... Nintendo finanziert das Projekt! das ist offiziell bekannt und nicht aus irgendwelchen Marketingblablub abgeleitet.

http://www.vg247.com/2012/09/22/bayonet ... -platinum/
“Would Bayonetta 2 not exist without Nintendo? The answer is yes,” said Inaba, Platinum’s executive director. “We are not viewing this as a change of platform, we were looking for a partner to create Bayonetta 2 and Nintendo was a strong, cooperative partner that was willing to create and grow Bayonetta 2 together.

“As a result the platform became the Wii U.”
daraus wird deutlich klar, dass Nintendo das ding finanziert hat.
Zuletzt geändert von Levi  am 07.02.2013 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Mir ist ein Teaser der den Titel des Spiels zeigt und ein bisschen Marketinggeblubber bekannt. Was das bedeutet...zeige ich widerum auf Resi 4 und tagesaktuell auf Legends. Es geht mir gar nicht darum das die Wahrscheinlichkeit einer vollständigen Exklusivität höher ist als umgekehrt, aber in Stein gemeißelt ist das lange nicht. Wenn du anderer Ansicht bist, respektiere ich das, aber das war mir auf den letzten Seiten ein bisschen zu arrogant.
Dann fehlt dir das Wissen, dass Bayonetta 2 ohne Nintendo nie existiert hätte. (das ist offiziel!) (anders als Resi4 oder Legends) ... Nintendo finanziert das Projekt! das ist einfach eine andere Ausgangsbasis.
Nein, dieses Wissen fehlt mir nicht und du kennst auch nur diese Aussage "wäre nicht zustande gekommen". Das Nintendo das Spiel komplett finanziert hat niemand jemals gesagt. Sie publishen es, das ist klar, aber das bedeutet nicht, das es nicht auf einem anderem System unter einem anderem Publisher kommen könnte. Ich betone WENN der Publishing-Deal zeitexklusiv sein sollte bzw. befristet...das weiß du nicht und ich auch nicht. Das Nintendo aktiv mitentwickelt bleibt jetzt nach einer Google-Recherche auch etwas was niemand gesagt hat.

Wie gesagt...ich denke auch das es ein Exklusivtitel sein wird, aber ich lache sicher keine Leute aus, die das anzweifeln.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

siehe Edit: sie haben Leute zum Finanzieren gesucht ... Nintendo hat sich angeboten ... ergo WiiU ... da kann mir keiner Erzählen, dass Nintendo da nicht "exklusiv" draus macht.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

und das sich eine 600euro konsole schlechter verkauft als eine 250-330euro konsole sollte klar sein..vor allem wo sie ja die erste next gen ist. dafür sind die zahlen alerdings echt nicht pralle.[/quote]
Und was bringt es Sony oder Nintendo , dass sie als erste Blue Ray Laufwerke verkaufen?
Richtig Nichts.
Die Wii u kostet immer noch 300-350 Euro und das entschuldigt immer noch nicht die Tatsache, dass sich die Ps3 deutlich weniger verkauft hat denn zum Release der Ps3 und 360 sah die Wirtschaftslage nämlich besser aus als heute + Inflation der letzten 7 Jahre .

Und da du glaubst die Zahlen für eine Next Gen wären nicht so pralle:
Die Wii U verkauft sich auch besser als die 360 im Vergleich zu ihren ersten 2 Lebensmonaten.

Also hör endlich auf dem Unvermeidbarem aus dem Weg zu gehen :
Die Wii U ist momentan besser aufgestellt als die 360 und Ps3 zu release und kann wirklich nicht als "Fail" angesehen werden 8 Im Moment ).
Wenn sich in den nächsten 3-4 Monaten nichts ändert , dann kann man langsam damit anfangen
ok nochmal: das bluray laufwerk hat nichts gebracht, sondern war eher ein hinderniss. daher waren die verkaufe,bedingt durch den hohen preis sehr niedrig, trotz ps2 fanbase.
die xbox war die zweite konsole von ms und hatte eine viel viel viel kleiner fanbase und daher auch weniger verkäufe.

die wii mit abstand die meisten verkäufe, hoher bekanntheitsgrad also..dann kommt die billige (vom preis) wiiU und verkauft sich halt nicht so pralle wie gedacht. die vergleiche zwischen xbox (kaum fanbase) und ps3 (viel zu teuer, unglaubliche technik) und der wiiu (gro0e fanbase, niedriger preis) die du angestellt hast sind halt nicht wirklich haltbar.
jedoch sinken die verkauszahlen massivst (googel) und durch solche sachen wie rayman und absolut keine termine für systemseller und/oder keine bilder zu solchen spielen ist bisher halt ein fail seitens nintendo.

p.s. in den nächsten 2-3 monaten wird sich ja nichts ändern...darum geht es mir doch die ganze zeit!!!!