Rayman Legends: Verschiebung und für 360 & PS3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schniko
- Persönliche Nachricht:
Re: Rayman Legends: Verschiebung und für 360 & PS3
Jetzt kocht mir gleich die Galle über.
Was soll denn der Quatsch?
Erst rühmt Ubisoft sich als tollster WiiU-Supporter und dann kommt doch so viel heiße Luft.
ZombiU ist ja ziemlich Geschmachssache und für viele Zocker nun nicht gerade ein Must-Have-Titel.
Assassins Creed 3 ist "nur" eine Portierung.
Und das andere Gedöns wie Marvels Avengers, die schrottige Sportspielsammlung und alles andere, was ich wegen Belanglosigkeit vergessen habe, interessieren ja wohl auch kaum jemanden.
Und dann wird eine potentielle Perle wie Rayman Legends, das ja eigentlich schon zum Konsolen-Launch erscheinen sollte, erst auf Ende Februar verschoben....und jetzt das.
Wow...Ubisoft gesellt sich bei mir sympathiemäßig langsam zwischen Activision und EA ein.
Vielleicht sollte man schon mal reichlich DLC und Mikrotransaktionen für den Launch des Spiels im Jahr 2025 ankündigen, um die wartenden WiiU-Besitzer zu erfreuen...
Die Demo hatte mich echt begeistert.
Nachdem mich New Super Mario Bros. U aufgrund der Innovationsarmut doch sehr gelangweilt hat, sah ich da doch ein tolles Spiel in der Pipeline.
Aber vielleicht wird es ja jetzt auf PS3/Xbox360-Mainstream-Niveau ohne Touchscreen-Einlagen umprogrammiert...
Was soll denn der Quatsch?
Erst rühmt Ubisoft sich als tollster WiiU-Supporter und dann kommt doch so viel heiße Luft.
ZombiU ist ja ziemlich Geschmachssache und für viele Zocker nun nicht gerade ein Must-Have-Titel.
Assassins Creed 3 ist "nur" eine Portierung.
Und das andere Gedöns wie Marvels Avengers, die schrottige Sportspielsammlung und alles andere, was ich wegen Belanglosigkeit vergessen habe, interessieren ja wohl auch kaum jemanden.
Und dann wird eine potentielle Perle wie Rayman Legends, das ja eigentlich schon zum Konsolen-Launch erscheinen sollte, erst auf Ende Februar verschoben....und jetzt das.
Wow...Ubisoft gesellt sich bei mir sympathiemäßig langsam zwischen Activision und EA ein.
Vielleicht sollte man schon mal reichlich DLC und Mikrotransaktionen für den Launch des Spiels im Jahr 2025 ankündigen, um die wartenden WiiU-Besitzer zu erfreuen...
Die Demo hatte mich echt begeistert.
Nachdem mich New Super Mario Bros. U aufgrund der Innovationsarmut doch sehr gelangweilt hat, sah ich da doch ein tolles Spiel in der Pipeline.
Aber vielleicht wird es ja jetzt auf PS3/Xbox360-Mainstream-Niveau ohne Touchscreen-Einlagen umprogrammiert...
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:

Jaja... auch wenn das hart ist, Ubisoft ist immernoch einer der besseren Publisher, gerade wenn man die AC und jetzt Farcry 3 sieht.
Tia ich denke mal das sich ZombiU einfach sehr mäßig verkauft hat, und man sich dann entschieden hat, lieber auf 3 Systeme zu setzen, damit man wenigstens Gewinn mit dem Titel machen kann.
Ich glaube auch nicht das dieser Titel obwohl er sehr gut ist, als Zugpferd gesehen wird.
Vielleicht weiß Ubisoft aber auch Interne Dinge von Nintendo die wir so nicht wissen.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Original:
"Wir haben von vielen Xbox 360- und PlayStation 3-Besitzern sowie Rayman-Fans gehört, dass sie Rayman Legends sehr gerne auf ihrem System spielen wollen"
Übersetzung:
"Nach zur Kenntnisnahme der Geschäftszahlen von Nintendo, haben wir beschlossen für kurzfristige Umsatzsteigerung an dem Ast, auf dem wir sitzen, zu sägen und einen Scheiß auf die Unterstützung zukünftiger Plattformen zu geben. Notfalls verscherbeln wir Android-Spiele, sollen sich doch jetzt mal andere um Wii U, 3DS, Vita und co. kümmern."
"Wir haben von vielen Xbox 360- und PlayStation 3-Besitzern sowie Rayman-Fans gehört, dass sie Rayman Legends sehr gerne auf ihrem System spielen wollen"
Übersetzung:
"Nach zur Kenntnisnahme der Geschäftszahlen von Nintendo, haben wir beschlossen für kurzfristige Umsatzsteigerung an dem Ast, auf dem wir sitzen, zu sägen und einen Scheiß auf die Unterstützung zukünftiger Plattformen zu geben. Notfalls verscherbeln wir Android-Spiele, sollen sich doch jetzt mal andere um Wii U, 3DS, Vita und co. kümmern."
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Wäre ja prinzipiell verständlich, aber eine frühere Veröffentlichung hätte ja trotzdem nicht geschadet. Ganz im Gegenteil. Jetzt hätte man aufgrund der wenigen Veröffentlichungen aktuell alle Augen auf Rayman gerichtet. Im September wird das definitiv nicht mehr der Fall sein. Dann kaufen die Wii U-Spieler lieber Zelda und Co. Es wurde ja einiges angekündigt.Solidus Snake hat geschrieben: Tia ich denke mal das sich ZombiU einfach sehr mäßig verkauft hat, und man sich dann entschieden hat, lieber auf 3 Systeme zu setzen, damit man wenigstens Gewinn mit dem Titel machen kann.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube Ubisoft ist etwas enttäuscht von den Verkaufszahlen von ZombiU und hat sich geärgert wie viel Verkäufe ihnen durch die Wii U Exklusivität durch die Lappen ging. Dann haben Sie entschieden, dass sie bei Rayman diesen Fehler nicht nichmal machen.
Aber für die Wii U Besitzer ist es schon hart, jetzt so lange warten zu müssen
Aber für die Wii U Besitzer ist es schon hart, jetzt so lange warten zu müssen
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Kann absolut verstehen, dass man sich als Wii U Besitzer hier mächtig ärgert. Neben NSMBU und Bayonetta 2 eigentlich einer der interessanten Titel überhaupt.
Als PS3 Besitzer freue ich ich aber wie ein Schitzel dass das nun angekündigt wurde. Origins war schon eins der besten PS3 Spiele
Als PS3 Besitzer freue ich ich aber wie ein Schitzel dass das nun angekündigt wurde. Origins war schon eins der besten PS3 Spiele
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich vermute eher die ernünchternden verkaufszahlen der wii u haben leichte schnappatmung bei ubisoft ausgelöst, hat sich doch die wii im gleichen zeitraum doppelt so gut verkauft!Bedameister hat geschrieben:Ich glaube Ubisoft ist etwas enttäuscht von den Verkaufszahlen von ZombiU und hat sich geärgert wie viel Verkäufe ihnen durch die Wii U Exklusivität durch die Lappen ging.
ist halt ein unterschied ob du ein spiel auf einer hardwarebasis von 5 mio. oder 2,5 mio. veröffentlichst!
greetingz
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Naja,ich fand schon damals mit 10-12 Jahren, dass Rayman als Jump n Run ziemlich langweilig ist und dass es deutlich bessere Spiele gibt.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also nie rayman origins gespielt? tja, eines der besten jump 'n runs der letzten 15 jahre verpasst!Octavio89 hat geschrieben:Naja,ich fand schon damals mit 10-12 Jahren, dass Rayman als Jump n Run ziemlich langweilig ist und dass es deutlich bessere Spiele gibt.
greetingz
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Die Niedrigen Verkaufszahlen der Wii U sind natürlich der Auslöser der niedrigen Verkaufszahlen von ZombiU. Aber ich glaube fast, man hätte trotzdem einen größeren Prozentualen Anteil von ZombiU verkäufen erwartet als es dann geschehen ist. Alleine, dass man Das Spiel bei dem Quartalsbericht nicht erwähnt heißt einiges.leifman hat geschrieben:ich vermute eher die ernünchternden verkaufszahlen der wii u haben leichte schnappatmung bei ubisoft ausgelöst, hat sich doch die wii im gleichen zeitraum doppelt so gut verkauft!Bedameister hat geschrieben:Ich glaube Ubisoft ist etwas enttäuscht von den Verkaufszahlen von ZombiU und hat sich geärgert wie viel Verkäufe ihnen durch die Wii U Exklusivität durch die Lappen ging.
ist halt ein unterschied ob du ein spiel auf einer hardwarebasis von 5 mio. oder 2,5 mio. veröffentlichst!
greetingz
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Lustig das alle hier von niedrigen Verkaufszahlen der Wii U reden , wenn sie sich im Vergleich zur 360 und Ps3 deutlich mehr verkauft hat und in Sachen Heimkonsole nur von der Ps2 und Wii übertrumpft wird.
ZombiU ist so nebenbei , auf Platz 3 der meist verkauften Wii U Spiele hinter Nintendoland und New Super Mario Brothers U.
ZombiU ist so nebenbei , auf Platz 3 der meist verkauften Wii U Spiele hinter Nintendoland und New Super Mario Brothers U.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehs auch nicht so ganz. Das macht wirklich keinen Sinn. Es wirkt wie ein Suizid.
Wenn die das im September bringen für die anderen Konsolen ist das halt so, aber für die WiiU? Neben Mario Kart und am besten noch einem 3D Mario? Man macht sich nicht nur unbeliebt, man verschenkt auch eine SItuation, in der kaum Konkurrenz herscht.
Ach man, ich hatte es echt fest eingeplant und mich wahnsinnig darauf gefreut, gerade nach den Klausuren und vor den Semesterferien, wo soviel Zeit gewesen wäre um es regelmäßig zu 5. zu genießen. -.-
Das hat echt reingehauen...
Wenn die das im September bringen für die anderen Konsolen ist das halt so, aber für die WiiU? Neben Mario Kart und am besten noch einem 3D Mario? Man macht sich nicht nur unbeliebt, man verschenkt auch eine SItuation, in der kaum Konkurrenz herscht.
Ach man, ich hatte es echt fest eingeplant und mich wahnsinnig darauf gefreut, gerade nach den Klausuren und vor den Semesterferien, wo soviel Zeit gewesen wäre um es regelmäßig zu 5. zu genießen. -.-
Das hat echt reingehauen...
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:also nie rayman origins gespielt? tja, eines der besten jump 'n runs der letzten 15 jahre verpasst!Octavio89 hat geschrieben:Naja,ich fand schon damals mit 10-12 Jahren, dass Rayman als Jump n Run ziemlich langweilig ist und dass es deutlich bessere Spiele gibt.
greetingz
Naja,die Reihe hat mich nie umgehauen. Hatte damals Rayman 2 auf der PS1 und zuvor zockte ich auch schon ein 2D-Rayman. Aber hat mir nie irgendwas gegeben, fand Crash Bandicoot damals einfach viel geiler :> Und irgendwann bin ich dann Jump n Runs auch entwachsen....
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mal ernsthaft, zombiu als wii u launchtitel zu hypen und sich darauf zu konzentrieren war wohl nicht die beste idee!Bedameister hat geschrieben:Die Niedrigen Verkaufszahlen der Wii U sind natürlich der Auslöser der niedrigen Verkaufszahlen von ZombiU. Aber ich glaube fast, man hätte trotzdem einen größeren Prozentualen Anteil von ZombiU verkäufen erwartet als es dann geschehen ist. Alleine, dass man Das Spiel bei dem Quartalsbericht nicht erwähnt heißt einiges.
nintendo sollte sich seinen marken treu bleiben, dort liegen eindeutig ihre stärken, ein wii u mit einem mario-titel wäre um einiges umsatzträchtiger gewesen, bin ich fest von überzeugt!
das "zombiu-experiment" ist nach hinten losgegangen, man wollte "erwachsen" rüberkommen, zeigen das man auch anders kann, dazu dann die "neuen" möglichkeiten des controllers!
ne, war nix, überzeugt hat es keinen und alle hoffen jetzt auf ein baldiges erscheinen der starken marken!
greetingz
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
New Super Mario Brothers U kam doch zu Release raus und die Serie erfreute sich auf der Wii und dem Ds mit mehr als 25 Millionen Spielern.leifman hat geschrieben:mal ernsthaft, zombiu als wii u launchtitel zu hypen und sich darauf zu konzentrieren war wohl nicht die beste idee!Bedameister hat geschrieben:Die Niedrigen Verkaufszahlen der Wii U sind natürlich der Auslöser der niedrigen Verkaufszahlen von ZombiU. Aber ich glaube fast, man hätte trotzdem einen größeren Prozentualen Anteil von ZombiU verkäufen erwartet als es dann geschehen ist. Alleine, dass man Das Spiel bei dem Quartalsbericht nicht erwähnt heißt einiges.
nintendo sollte sich seinen marken treu bleiben, dort liegen eindeutig ihre stärken, ein wii u mit einem mario-titel wäre um einiges umsatzträchtiger gewesen, bin ich fest von überzeugt!
das "zombiu-experiment" ist nach hinten losgegangen, man wollte "erwachsen" rüberkommen, zeigen das man auch anders kann, dazu dann die "neuen" möglichkeiten des controllers!
ne, war nix, überzeugt hat es keinen und alle hoffen jetzt auf ein baldiges erscheinen der starken marken!
greetingz