Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von lovestar »

Also was haben wir:
Wii U hat sich bis jetzt besser verkauft als die 360,Ps3 und Vita im gleichen Zeitraum auf den release bezogen.
Wii U ist kein schwarzes Loch, dessen Hardware bzw Hardwarefehler ( RROD ) subventioniert werden muss.
du willst also eine 700euro konsole (ps3) und eine zweite konsole von ms mit den verkäufen der wiiu vergleichen? ok... also: nintendo mit den meisten konsolenverkäufen in der letzten gen, mit der ersten neuen konsole lange vor sony und ms, mit einem relatig günstigem preis.. und trotzdem müssen die zahlen massiv nach unten gesenkt werden
hardware fehler hat sie auch -> "blaue blinkende led" mal googeln

zu den metacritics wertungen: das es ganz klar eine tendenz gibt die pro prime titel spricht versteht ihr aber schon? sollte der hinweis sein das metroid m halt eher weniger qualität lieferte

ich wette bei den oot wertungen fapt ihr euch einen auf metacritic und wenns mal andersherum geht ist es nicht aussagekräftig..haha ist klar
und wo habe ich gesagt das prime erfolgreicher als die 2d teile ist?? legt mir doch nicht ständig lügen in den mund.
Zuletzt geändert von lovestar am 07.02.2013 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Ich will schnellstens ein Nintendo Direct für Third Party Spiele.
das war im Grunde das vom letzten Jahr, wo u.a. auch Bayonetta 2 angekündigt wurde. Aber jap. schaden würde es erstmal nicht ... ... wobei ich ehrlich gesagt echt pessimistisch bin, wenn es um third-exklusivs geht, jenseits von Platinum oder "Cooperationen"

@Verkaufscharts ... da hat sich Other M allen unkenrufen zum Trotz ja doch noch nen bisschen gemausert :) .. (interessanterweise vor allem in den US (wenn man VG-Chartz drauen könnte) ...)

PS: die Tendenz sagt sogar klar "contra Prime" ... wieso? ... schau mal wie häufig sich 3 im vergleich zu 1 verkauft hat. und das trotz der extremen Differenz was die Hardwarebasis angeht ;) ...

@Metcritic: nein. man ignoriert sie. Wie jede andere Zahlenwertung auch! ...

Bayonetta 2 und PrimeU auf google warten immernoch ;)
Zuletzt geändert von Levi  am 07.02.2013 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Die Metroid Primes mischen sich fröhlich zwischen die 2D Metroids.
Other M steht jetzt nicht sooo schlecht da wie es immer gemacht wird...
Nette liste übrigens merke grade dass mir nur ein einziges Metroid fehlt(Zero Mission)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Polyphony hat geschrieben:Nette liste übrigens merke grade dass mir nur ein einziges Metroid fehlt(Zero Mission)
nachholen! ... bekommt man gebraucht für günstig geld, und ist in meinen Augen ein wunderbares Sequenzbreaking Metroid :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@levi: trotzdem weniger als prime 3. das ist für investoren klar ein verlieren.

@lovestar: ich hab nur geschrieben, dass es sinnvoller ist verkaufszahlen zu vergleichen als metacritic werte.
dass die verkaufszahlen der WiiU nach unten korrigiert werden musste war mir von anfang an klar. 5.5mio bis märz war einfach utopisch. die Wii hat sich in diesem zeitraum 6mio mal verkauft, aber wer hat auch nur ansatzweise mit einem ähnlichen erfolg gerechnet außer die leute bei nintendo? vielleicht wars aber auch nur ne zahl um vertrauen ins eigene produkt zu beweisen, wer weiß das schon.
was OoT anbelangt: das können einige leute auch nicht leiden. ist halt so und das auch bei jedem spiel. egal ob ein zelda, CoD, pokemon, mass effect oder baldurs gate.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

ch wette bei den oot wertungen fapt ihr euch einen auf metacritic und wenns mal andersherum geht ist es nicht aussagekräftig..haha ist klar
und wo habe ich gesagt das prime erfolgreicher als die 2d teile ist?? legt mir doch nicht ständig lügen in den mund.
Und du bist dir sicher, nicht in Wahrheit die Xbox360 gekauft zu haben und im Flaschen Forum gelandet zu sein, weil ich glaube sie heuern gerade so sozial degenerierte Typen an, die vor tollen Ausdrücken nur so Protzen. Wii U = Unterhaltung, nix Wettkampf um dein Leben
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

lovestar hat geschrieben:
Also was haben wir:
Wii U hat sich bis jetzt besser verkauft als die 360,Ps3 und Vita im gleichen Zeitraum auf den release bezogen.
Wii U ist kein schwarzes Loch, dessen Hardware bzw Hardwarefehler ( RROD ) subventioniert werden muss.
du willst also eine 700euro konsole (ps3) und eine zweite konsole von ms mit den verkäufen der wiiu vergleichen? ok... also: nintendo mit den meisten konsolenverkäufen in der letzten gen, mit der ersten neuen konsole lange vor sony und ms, mit einem relatig günstigem preis.. und trotzdem müssen die zahlen massiv nach unten gesenkt werden
hardware fehler hat sie auch -> "blaue blinkende led" mal googeln

zu den metacritics wertungen: das es ganz klar eine tendenz gibt die pro prime titel spricht versteht ihr aber schon? sollte der hinweis sein das metroid m halt eher weniger qualität lieferte

ich wette bei den oot wertungen fapt ihr euch einen auf metacritic und wenns mal andersherum geht ist es nicht aussagekräftig..haha ist klar
Jop ich will eine 600 Dollar Konsole( sie hat nie 700 Euro gekostet bist vielleicht zu jung um dich zu erinnern), die 840 Dollar in der Produktion gekostet hat zu Release mit einer 350 Euro Konsole vergleichen, die sich im gleichen Zeitraum 600 K mal mehr verkauft hat.
Denn das mein Freund ist legitim und zeigt auch, dass die Wii U weit davon entfernt ist ein Flop zu sein wie die Vita oder die Ps3 zu Release.
Die Vita nicht zu Release, denn die Vita ist seit 1 Jahr draußen und hat genau 1 Millionen Einheiten mehr abgesetzt als die Wii U und knapp 23 Millionen weniger als der 3Ds.

ich google sehr gerne nach den Fehler um dir nach etwas aufzuzeigen:
About 101,000,000 results (0.32 seconds) für Red Ring of Death (360 )
About 45,400,000 results (0.52 seconds) für Yellow Light of Death ( Ps3 )
About 821,000 results (0.35 seconds) für Blue Light of Death ( Wii U )

Damit bleibt Nintendo seinem Titel als qualitativ hochwertigster hersteller treu, denn die Wii und auch die Wii U haben keine 50% bzw 20% Ausfallrate in der ersten Generation wie die 360 bzw Ps3.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wenns nach investoren geht, würden wir einige grandiose Spiele nie sehen ... wenns nach denen ginge, hätte Nintendo auch schon längst für Mobilgeräte etc entwickelt .... zum glück geht bei Nintendo scheinbar noch nicht allein nach denen ... und hoffentlich bleibt das noch lange so :) ...
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
Polyphony hat geschrieben:Nette liste übrigens merke grade dass mir nur ein einziges Metroid fehlt(Zero Mission)
nachholen! ... bekommt man gebraucht für günstig geld, und ist in meinen Augen ein wunderbares Sequenzbreaking Metroid :)
Ja wollte es mir mal auf ebay ersteigern, aber hatte nicht geklappt :P
Hab mir übrigens gestern eine Nintendo Club Sonderausgabe ersteigert indem ein Comic von Yoshis Island erzählt wird :lol: :lol:
Für 1 euro. War eigentlich ein Spaßgebot hat aber geklappt nun bin ich in paar tagen stolzer besitzer :lol: :lol:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und ich müsste dann sowas wie Dark souls, demen souls und black call of Duty mein eigen nennen.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Levi hat geschrieben:
Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Ich will schnellstens ein Nintendo Direct für Third Party Spiele.
das war im Grunde das vom letzten Jahr, wo u.a. auch Bayonetta 2 angekündigt wurde. Aber jap. schaden würde es erstmal nicht ... ... wobei ich ehrlich gesagt echt pessimistisch bin, wenn es um third-exklusivs geht, jenseits von Platinum oder "Cooperationen"

@Verkaufscharts ... da hat sich Other M allen unkenrufen zum Trotz ja doch noch nen bisschen gemausert :) .. (interessanterweise vor allem in den US (wenn man VG-Chartz drauen könnte) ...)

PS: die Tendenz sagt sogar klar "contra Prime" ... wieso? ... schau mal wie häufig sich 3 im vergleich zu 1 verkauft hat. und das trotz der extremen Differenz was die Hardwarebasis angeht ;) ...

@Metcritic: nein. man ignoriert sie. Wie jede andere Zahlenwertung auch! ...

Bayonetta 2 und PrimeU auf google warten immernoch ;)
die tendenz sagt überhaupt nicht kontra prime. sondern eher kontra wii. schau dir mal an wieviel kleine kinder die wiiu zuhause stehen haben. daher die schlechten verkauszahlen. hat nintendo halt verbockt.

und google kannst du selber schon anwerfen oder? habe btw auch nie gesagt das man was zu bayonette2 ergoogeln kann. das ist eine vermutung von mir genauso wie ihr hier auch hin und wieder welche aufstellt. lege auch du mir bitte keine falschen sachen in den mund
Jop ich will eine 600 Dollar Konsole( sie hat nie 700 Euro gekostet bist vielleicht zu jung um dich zu erinnern), die 840 Dollar in der Produktion gekostet hat zu Release mit einer 350 Euro Konsole vergleichen, die sich im gleichen Zeitraum 600 K mal mehr verkauft hat.
Denn das mein Freund ist legitim und zeigt auch, dass die Wii U weit davon entfernt ist ein Flop zu sein wie die Vita oder die Ps3 zu Release.
Die Vita nicht zu Release, denn die Vita ist seit 1 Jahr draußen und hat genau 1 Millionen Einheiten mehr abgesetzt als die Wii U und knapp 23 Millionen weniger als der 3Ds.

ich google sehr gerne nach den Fehler um dir nach etwas aufzuzeigen:
About 101,000,000 results (0.32 seconds) für Red Ring of Death (360 )
About 45,400,000 results (0.52 seconds) für Yellow Light of Death ( Ps3 )
About 821,000 results (0.35 seconds) für Blue Light of Death ( Wii U )

Damit bleibt Nintendo seinem Titel als qualitativ hochwertigster hersteller treu, denn die Wii und auch die Wii U haben keine 50% bzw 20% Ausfallrate in der ersten Generation wie die 360 bzw Ps3.
sie hat hier 600euro gekostet und da man sich in der regel noch ein spiel dazu kauft habe ich halt 700euro geschrieben. wenn du mit dollar ankommst dann ist der wiiU fail bisher ja noch größer, denn dort kostet die premium verson circa umgerechnet 250euro.

zu deinen google results: wie lange gibt es die anderen konsolen schon? wie oft wurden die verkauft? klar das bei den niedrigen wiiU zahlen weniger fehler auftreten und auch weniger darüber gerdet wird.
Zuletzt geändert von lovestar am 07.02.2013 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Polyphony hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Hab mir übrigens gestern eine Nintendo Club Sonderausgabe ersteigert indem ein Comic von Yoshis Island erzählt wird :lol: :lol:
Für 1 euro. War eigentlich ein Spaßgebot hat aber geklappt nun bin ich in paar tagen stolzer besitzer :lol: :lol:
und nun sag du mir nochmal das du kein nintendo fanboi bist..... :Hüpf:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@levi: ja da muss ich dir recht geben.

@blue light of death: waren das eigentlich alles produktionsfehler wo die konsole gleich gar nie gestartet hat oder gibts da auch meldungen über ausfälle nach einiger zeit?

@lovestar: dollarpreise in euro umzuwandeln ist absoluter schwachsinn. dollar zu dollar, euro zu euro. vermischungen machen vergleiche absolut sinnlos.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und wieder, das sind keine fußballmanschaften! Wir stecken viel Geld in diese Produkte und wollen unterhalten werden und nicht Geldsäcke anfeuern. Jemand kauft nicht die wii u um gegen eine andere Konsole zu sein, sondern weil ihn die Spielauswahl interessiert.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Polyphony hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Erklär mir was genau du meinst? Weil ich 1 Euro auf ein altes Magazin geboten habe, zum Spaß, was ich entdeckt habe, weil ich nach Super Mario World für meine Freundin gesucht habe?
Weil Ich Nintendo Spiele spiele und nahezu sämtliche Zeldas und Metroids habe und die fehlenden gerade auftreibe? Wieso?
Wärst du dann nach deiner Definition(die ich einfach mal abschätze, kannst es ja mal definieren) auch ein Fanboy, hast du doch angeblich jede Konsole von Nes angefangen(außer Wii U)

Komm begründe doch mal. Ich bin ein Nintendo Fan, ein sehr großer sogar immerhin ist Nintendo meine Kindheit und meine Gegenwart und damit für mich zwischen den 3 Anbietern schon etwas besonderes, zumal hat Nintendo einen einmaligen Kundenservice, frag mal bei levi, der hat sich da glaube ich etwas kopiert zum Kundenservice. Dennoch will ich nicht mit "Fanboys" wie Zimmer oder so auf eine Stufe gestellt werden.