Spionage sei danke...ähm hüstel Marktbeobachtung.Polyphony hat geschrieben:Ein Kartell zwischen Sony und MS?
Ich würde es nicht ausschließen.
Macht es einer, ist es der Tod für diesen, machen es jedoch beide können auch beide bestehen und es gibt keinen Gebrauchtmarkt mehr. Win Win also.
Microsoft: Xbox 720: Gerüchte um Online-Pflicht & Kontobindung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Xbox 720: Gerüchte um Online-Pflicht & Kontob
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
spionage kann gut sein, ich würde aber auch eine absprache nicht ausschließen, immerhin hätten beide was davon. Beide wollen den Gebrauchtmarkt nicht und beide wissen, geht man dagegen vor, während der andere es weiterhin toleriert, kriegt man ein Problem, also einigt man sich einfach darauf dass es beide tun.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
ist was wares dran. Die bei microsoft wissen auch, dass es ne große marktflut zu sony geben würde, wenn man einen onlinezwang hätte und sony nicht.Polyphony hat geschrieben:Ein Kartell zwischen Sony und MS?
Macht es einer, ist es der Tod für diesen, machen es jedoch beide können auch beide bestehen und es gibt keinen Gebrauchtmarkt mehr. Win Win also.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
eben, daher kommt mein "Verdacht"stormgamer hat geschrieben:ist was wares dran. Die bei microsoft wissen auch, dass es ne große marktflut zu sony geben würde, wenn man einen onlinezwang hätte und sony nicht.Polyphony hat geschrieben:Ein Kartell zwischen Sony und MS?
Ich wette auf jeden Fall, entweder haben es beide, oder keiner von beiden.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oje irgendwelche Verschwörungen. Da bekomme ich ja Angst *Teddy drück*
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich noch erinnern, gab es da nicht mal so ein Urteil das auch der digitale Weiterverkauf möglich sein muss ? Programm Serials und sowas in der Art ?
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Sollen se ruhig machen. ^^
Jeder bekommt das was er verdient. Entweder ist das Geheule der Userbase gross weil sie es trotz Ankündigung kaufen.
Oder das Geheule von Microsoft ist gross das ihre Konsole floppt, jedoch nen komplett realitätsfernen Grund aus dem Arsch ziehen.
Ich tippe auf ersteres. Ich habe Steam seit jeher boykottiert und habe trotzdem mehr Spiele zur Auswahl als das ich jemals zocken könnte.
Wird hier nicht anders sein.
Jeder bekommt das was er verdient. Entweder ist das Geheule der Userbase gross weil sie es trotz Ankündigung kaufen.
Oder das Geheule von Microsoft ist gross das ihre Konsole floppt, jedoch nen komplett realitätsfernen Grund aus dem Arsch ziehen.
Ich tippe auf ersteres. Ich habe Steam seit jeher boykottiert und habe trotzdem mehr Spiele zur Auswahl als das ich jemals zocken könnte.
Wird hier nicht anders sein.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Von der Gamestar News.Update 7. Februar 2013: Microsoft hat mittlerweile Stellung zu den Berichten genommen. Gegenüber dem Official Xbox Magazine sagte ein Sprecher, dass Microsoft keine Gerüchte oder Spekulationen kommentieren werde. Die Firma denke stets daran, was der nächste Schritt für ihre Plattform sein, habe aber derzeit nichts anderes zu verkünden.
Ein deutliches Dementi hört sich jedenfalls anders an. Das hätte eventuell auch dem Händler GameStop geholfen. Dessen Aktie verlor kurz nach der Veröffentlichung der jüngsten Hardware-Gerüchte innerhalb kurzer Zeit 6,1 Prozent ihres Wertes und stand bei 25,20 Dollar.
Wenn man es nicht dementieren mag, steigt die Wahrscheinlichkeit für ein solches vorhaben massiv an.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
...mal eben um 6.1% gefallen.
Gut, das ist jetzt nicht der Einbruch, den meine Lufthansa-Aktien nach dem Terroranschlag 9/11 erlitten haben, als der Wert unter die Hälfte sank, aber dennoch. Die News scheint noch recht frisch, und 6% ist schon ne unübliche Bewegung.
Gut, das ist jetzt nicht der Einbruch, den meine Lufthansa-Aktien nach dem Terroranschlag 9/11 erlitten haben, als der Wert unter die Hälfte sank, aber dennoch. Die News scheint noch recht frisch, und 6% ist schon ne unübliche Bewegung.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wobei Absprache schon wieder rechtlich bedenktlich sein könnte...Kartell und so...Polyphony hat geschrieben:eben, daher kommt mein "Verdacht"stormgamer hat geschrieben:ist was wares dran. Die bei microsoft wissen auch, dass es ne große marktflut zu sony geben würde, wenn man einen onlinezwang hätte und sony nicht.Polyphony hat geschrieben:Ein Kartell zwischen Sony und MS?
Ich wette auf jeden Fall, entweder haben es beide, oder keiner von beiden.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben: Wobei Absprache schon wieder rechtlich bedenktlich sein könnte...Kartell und so...
siehe Mediamarkt und Metro-Gruppe (waren doch die beiden, oder?)
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja, absprachen, ich denke die großen publisher sind auch gut am druck machen, soll doch alles in die richtung gehen!
und wenn es so ist machen die auch kein halt mehr vorm pc, da werden dann zumindest die umsatzträchtigsten marken in ubisoft-loader, origin und steam korsett gepresst!
aber mir latte, nutznießer sind kleine entwickler, indies und alle anderen die in dem drm-quatsch keinen sinn sehen!
greetingz
und wenn es so ist machen die auch kein halt mehr vorm pc, da werden dann zumindest die umsatzträchtigsten marken in ubisoft-loader, origin und steam korsett gepresst!
aber mir latte, nutznießer sind kleine entwickler, indies und alle anderen die in dem drm-quatsch keinen sinn sehen!
greetingz
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter. Aber natürlich ist das rechtlich (zumindest in der EU weiß nicht die rechtlichten Grundlagen außerhalb der EU) nicht in Ordnung, aber kommt immer wieder vor. Geplante Obsoleszenz ist auch verboten (unter anderem fällt das unter Rationalisierungskartelle) geben tut es das dennoch.
Ich halte eine absprache also tatsächlich nicht für unmöglich, zumal die Publisher einheitlich was gegen Gebrauchtspiele haben, wie sie uns in dieser Gen nun eindrucksvoll demonstriert haben.
Ich bin mir ganz sicher, dass Sony und MS etwas gegen den Gebrauchtmarkt einführen wenn nicht zu beginn, dann nach und nach (siehe Online-Pass den gabs auch nicht von Anfang an)
Ich halte eine absprache also tatsächlich nicht für unmöglich, zumal die Publisher einheitlich was gegen Gebrauchtspiele haben, wie sie uns in dieser Gen nun eindrucksvoll demonstriert haben.
Ich bin mir ganz sicher, dass Sony und MS etwas gegen den Gebrauchtmarkt einführen wenn nicht zu beginn, dann nach und nach (siehe Online-Pass den gabs auch nicht von Anfang an)
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Jo, also ist es wahr. Wenn sie es nicht un wollen würden könnten sie ja einfach klar und deutlich sagen "nö, is nich".Lumilicious hat geschrieben:Von der Gamestar News.Update 7. Februar 2013: Microsoft hat mittlerweile Stellung zu den Berichten genommen. Gegenüber dem Official Xbox Magazine sagte ein Sprecher, dass Microsoft keine Gerüchte oder Spekulationen kommentieren werde. Die Firma denke stets daran, was der nächste Schritt für ihre Plattform sein, habe aber derzeit nichts anderes zu verkünden.
Ein deutliches Dementi hört sich jedenfalls anders an. Das hätte eventuell auch dem Händler GameStop geholfen. Dessen Aktie verlor kurz nach der Veröffentlichung der jüngsten Hardware-Gerüchte innerhalb kurzer Zeit 6,1 Prozent ihres Wertes und stand bei 25,20 Dollar.
Wenn man es nicht dementieren mag, steigt die Wahrscheinlichkeit für ein solches vorhaben massiv an.
Vermutlich ist es intern bei Microsoft eine Entscheidung, aber man ist sich noch nicht 100% sicher ob man das durchziehen kann/will. Hängt, wie einige schon vermuten, wohl auch davon ab ob Sony mitzieht oder nicht.
Übrigens, ich habe selbst das Gefühl, diese ganzen News werden von den Verantwortlichen mit Absicht überall gestreut wo es nur geht, um zu sehen wie die Leute darauf reagieren. Peter Molyneux z.B. hat mal gesagt das er oft Anonym in Foren eine Debatte lostritt um zu sehen wie andere auf seine Meinungen reagieren. Effektiver als jede offizielle Umfrage weil die beteiligten nicht wissen das gezielt ihre Meinung gesucht wird.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nein, muss nix wahr sein!Game&Watch hat geschrieben:Jo, also ist es wahr. Wenn sie es nicht un wollen würden könnten sie ja einfach klar und deutlich sagen "nö, is nich".
microsoft gibt keinerlei details zur nächsten generation raus, da werden die sich mit sicherheit nicht im vorfeld überhaupt einer next-konsolen ankündigung an gerüchten oder halbwahrheiten beteiligen!
im moment wird aus allen rohren auf sony und microsoft geschossen in der hoffnung einen nerv zu treffen!
erst wenn es offizielle verlautbarungen gibt, gilt etwas als "wahr"
greetingz