Sony: PlayStation 4: Preisgerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation 4: Preisgerüchte

Beitrag von nawarI »

Meine PS3 hab ich damals spontan gekauft, als Assassin's Creed 1 rausgekommen ist - zusammen mit einer PS3-Fernbedienung und einer Spiderman 3-Bluray. Summe 500 €. Damals war das Spiel annehmbar; der Film ganz cool; die Fernbedienung ist seit Jahren verschwunden; aber auf der Konsole sind schon ein paar Kracher rausgekommen.
400€ als Startpreis der PS4 wären schon sehr sozial von Sony. Da hätte ich mehr erwartet.
avalanche-IV hat geschrieben:die USA ist außerdem noch stärker auf den Weihnachtsmarkt fokusiert als Europa. Erscheinen Sie, sonst weinen Sie.
Und natürlich ist der Release auch einfacher (Zoll nur von einem Land, Sprache, ..)
Men in Black? 8) ernsthaft? Ich bezweifle, dass allzuviele dieses Film-Zitat verstanden haben, aber der Zusammenhang erschließt sich mir grad nicht. Wieso diese Stelle?
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

400 - 450 Euro wären für mich auch die Grenze. Wenn es teurer werden sollte, hole ich mir für den Preis lieber nen neuen Rechner und warte bis ein paar nette Exklusivtitel für das Gerät erschienen sind.

Das Europäer warten sollen, geht mir denoch gegen den Strich. Natürlich werden zum Weihnachtsgeschäft hier keine Zahlen wie in Japan/USA erreicht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das Sony wirtschaftlich besser fährt, wenn sie hier komplett darauf verzichten.

Abwarten und Tee trinken.
NibelungenSaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungenSaga »

nawarI hat geschrieben:Meine PS3 hab ich damals spontan gekauft, als Assassin's Creed 1 rausgekommen ist - zusammen mit einer PS3-Fernbedienung und einer Spiderman 3-Bluray. Summe 500 €. Damals war das Spiel annehmbar; der Film ganz cool; die Fernbedienung ist seit Jahren verschwunden; aber auf der Konsole sind schon ein paar Kracher rausgekommen.
400€ als Startpreis der PS4 wären schon sehr sozial von Sony. Da hätte ich mehr erwartet.
avalanche-IV hat geschrieben:die USA ist außerdem noch stärker auf den Weihnachtsmarkt fokusiert als Europa. Erscheinen Sie, sonst weinen Sie.
Und natürlich ist der Release auch einfacher (Zoll nur von einem Land, Sprache, ..)
Men in Black? 8) ernsthaft? Ich bezweifle, dass allzuviele dieses Film-Zitat verstanden haben, aber der Zusammenhang erschließt sich mir grad nicht. Wieso diese Stelle?
Naja, so kompex war dieses Zitat jetzt auch wieder nicht, als dass es nur wenige verstehen würden :wink:
Ich glaube, dass er es insofern gemeint hat, als dass der Weihnachtsmarkt einfach ein wichtiges Datum für Sony, MS und Nintendo ist. Und wenn da die Konkurrenz rechtzeitig eine neue Konsole raushaut und man selbst nicht mit einer eigenen kontern kann, dann entgeht einem ein ordentlicher Batzen Umsatz! :)
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Wenn ich mir die angeblich verbaute Hardware so ansehe ist ein Preis von 399€ sehr realistisch.
m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

Ich leg auch wieder 600 Ocken auf den Ladentisch. Hauptsache die Kiste kommt bald.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

HCdevil666 hat geschrieben:also gibts eigentlich zahlen / quellen die rechtfertigen dass wir hier in europa immer die arschkarte ziehn ?
Rechfertigung? Ausser "weil es (bei SONY) immer so war" gibt es heuer keine mehr. Einen nahezu zeitgleichen globalen Launch schaffen andere im Konsolenbereich ja auch. Siehe Microsoft mit der 360 oder Nintendo kürzlich mit der Wii U.

Nur SONY kann/will das nicht ... und wir Kunden lassen uns das auch noch gefallen.
AppleRedX
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

AppleRedX hat geschrieben:
HCdevil666 hat geschrieben:also gibts eigentlich zahlen / quellen die rechtfertigen dass wir hier in europa immer die arschkarte ziehn ?
Rechfertigung? Ausser "weil es (bei SONY) immer so war" gibt es heuer keine mehr. Einen nahezu zeitgleichen globalen Launch schaffen andere im Konsolenbereich ja auch. Siehe Microsoft mit der 360 oder Nintendo kürzlich mit der Wii U.

Nur SONY kann/will das nicht ... und wir Kunden lassen uns das auch noch gefallen.
AppleRedX

Dafür lässt sich Nintendo mit den Spielen ordentlich Zeit. Brawl ist hier erst fast 1 Jahr später als in Japan erschienen..
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

wieviele es am startpreis festmachen. *roll eyes*

ich warte mit meinem entschluss ab bis bekannt ist welche hardware, "zubehoer" und spiele erscheinen werden in den naechsten ein zwei jahren. wenn das alles passt kann das teil auch 700 € kosten.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

AppleRedX hat geschrieben:Nur SONY kann/will das nicht ... und wir Kunden lassen uns das auch noch gefallen.
AppleRedX
dir ist aber schon bewusst, dass europa nicht nur aus einem land, einer sprache und einem vertriebsweg besteht, oder?

greetingz
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

leifman hat geschrieben:
AppleRedX hat geschrieben:Nur SONY kann/will das nicht ... und wir Kunden lassen uns das auch noch gefallen.
AppleRedX
dir ist aber schon bewusst, dass europa nicht nur aus einem land, einer sprache und einem vertriebsweg besteht, oder?

greetingz
Und? Andere kriegen's wie gesagt weltweit halbwegs gleichzeitig hin.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

HanFred hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
AppleRedX

greetingz
Und? Andere kriegen's wie gesagt weltweit halbwegs gleichzeitig hin.
unterschätze nicht weltweites onlinegaming!

ich vermute die xbox 360 hatte den vorteil auf das bereits bestehende xbox live netzwerk aufbauen zu können, die nintendo wii hatte nicht unbedingt ein netzwerk welches erst regionsabhängig angepasst und aufgebaut werden musste, zumindest nicht in dem ausmaß wie sony mit der ps3!

zur erinnerung: xbox = 4 monate zwischen usa und europa release mit xbox live

wenn jetzt zwischen den launches nicht mehr als 4 wochen vergehen, ist doch alles in butter, oder?

greetingz
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Mir doch Latte ob die im November oder Februar erscheint. Dann sind wenigstens die ersten OS Bugs beseitigt und man weiss schon wie viele Geräte im Schnitt abrauchen. :wink:
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Nur weil der umgerechnete Preis 400 Euro beträgt, wird die PS4 in Deutschland letztendlich nicht so viel kosten,ich bitte euch :roll: "Wir" Deutschen zahlen doch immer mehr, von daher denk ich wird die PS4 eher 499-599 kosten.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Abysswalker77 »

400 Euro? Na da bin ich ja mal gespannt, wäre auf jeden Fall für interessierte ein guter Preis zum start.

Anla'Shok hat geschrieben:Das wäre ein echt guter Preis, glaube aber ehrlich gesagt nicht daran.

Octavio89 hat geschrieben:ERSTER !
Deine Freundin tut mir leid.
:lach: :ugly:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Fände ich in Ordnung. Aber abwarten und Tee trinken, und kucken was die PS4 so wirklich alles bieten kann