Dead Space 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von hydro skunk 420 »

$tranger hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:
Waffenmutti87 hat geschrieben:Ich spiele es jetzt seit 2 Stunden und ich habe die anderen 2 auch gezock und auch durchgespielt und ich find das game OBERPRALL die erten 2 Stunden hämmern ein wie in event horizon an die WAND. Spiel is fett. WAs erwarten alle nur nach 3 Teilen das die das Rad neu erfinden und die Kulisse is für Horror Science Fixtion fantastisch !!!!
Wie ich lesen kann wird die neue Zielgruppe perfekt getroffen.
:lach:

Daumen hoch! xD
Hammer.^^
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Hilljohnny »

Das Spiel ist am Anfang, garnicht mal so schlimm, zwar ohne grosse Neuerung oder tollen Dialogen aber trotzdem nicht schlechter als Teil 2 und macht da "sogar" noch Spass, erst (ca 3 Stunden) wenn man auf den Eisplaneten kommt, beginnt die montone Ballertalfahrt :D.
Typischer Ausleihtitel, man sollte aber ein Spiel wenigstens angespielt haben um es schlecht zumachen.
Ich würde es mir nicht kaufen, allein weil EA der Teufel ist :D aber in den Videothek ausleihen, ist ja bis "jetzt" noch möglich ;)
pamphobeteus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pamphobeteus »

Ich habe es mir heute gekauft und bin unvoreingenommen drangegangen. Obwohl es für mich sehr schwer ist. Ich kann mich nämlich wirklich als Dead Space Veteran bezeichnen. Ich habe beide Vorgänger ein gefühltes Dutzend mal durchgespielt.

Meine ganz persönliche Meinung nach bereits 6 Stunden spielens ist, dass DS3 der beste Titel der Serie ist. Die Kämpfe gegen die Soldaten sind nicht so stupide wie behauptet wird. Es sind keine Moorhühner, erreichen allerdings auch nicht die KI von Killzone 2 oder 3.

Das hier ist für mich Dead Space wie ich es kenne und liebe. Und Hand aufs Herz:

DS2 habe ich mittlerweile in unter 6 Stunden durch! Sollte bei DS3 nach 10 Stunden nur noch Balleraktion geboten werden, bin ich trotzdem glücklich. Immerhin hatte ich auf die Stunden bezogen mehr Horror als in 2ten Teil.

Den Dritten teil werde ich spielen bis der Arzt kommt...ich muss weiterzocken....

Grüße
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

pamphobeteus hat geschrieben:Ich habe es mir heute gekauft und bin unvoreingenommen drangegangen. Obwohl es für mich sehr schwer ist. Ich kann mich nämlich wirklich als Dead Space Veteran bezeichnen. Ich habe beide Vorgänger ein gefühltes Dutzend mal durchgespielt.

Meine ganz persönliche Meinung nach bereits 6 Stunden spielens ist, dass DS3 der beste Titel der Serie ist. Die Kämpfe gegen die Soldaten sind nicht so stupide wie behauptet wird. Es sind keine Moorhühner, erreichen allerdings auch nicht die KI von Killzone 2 oder 3.

Das hier ist für mich Dead Space wie ich es kenne und liebe. Und Hand aufs Herz:

DS2 habe ich mittlerweile in unter 6 Stunden durch! Sollte bei DS3 nach 10 Stunden nur noch Balleraktion geboten werden, bin ich trotzdem glücklich. Immerhin hatte ich auf die Stunden bezogen mehr Horror als in 2ten Teil.

Den Dritten teil werde ich spielen bis der Arzt kommt...ich muss weiterzocken....

Grüße
Dem ist nichts hinzuzufügen. Es ist nicht überragend aber auch nicht schlacht. Ein klasse teil 3 :D

Nochwas: Nichts ist so wie der erste teil, weder spiel, buch oder film... Wer das glaubt lebt in einer Traumwelt
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Nachdem was ich von dem Spiel gesehen habe, geht die Wertung denke ich klar. Ich bevorzuge ja generell die PC-Version, wenn nur dieses garstige Origin nicht wäre. Da muss es wohl die PS3-Version tun.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabberwocky04 »

DarkMessiah145 hat geschrieben:
Slamraptor hat geschrieben:Also ich habe jetzt die ersten 10 Spielstunden hinter mir (im Coop) und muss sagen das mir der 3. Teil mit Abstand am besten gefällt. ^^

Just saying...

Habe sogar für den direkten Vergleich vorweg die ersten beiden Teile noch einmal auf hard gespielt und den 3. jetzt auf impossible gestartet.
Mein Beileid du niveauloser 0815-Spieler

Ihr werdet hier ja immer erbärmlicher. Mein Beileid du niveauloser Forennutzer.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Spiel es gerade zum zweiten mal über Coop durch. Es macht immer noch Spass!
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Hilljohnny hat geschrieben:Das Spiel ist am Anfang, garnicht mal so schlimm, zwar ohne grosse Neuerung oder tollen Dialogen aber trotzdem nicht schlechter als Teil 2 und macht da "sogar" noch Spass, erst (ca 3 Stunden) wenn man auf den Eisplaneten kommt, beginnt die montone Ballertalfahrt :D.
Typischer Ausleihtitel, man sollte aber ein Spiel wenigstens angespielt haben um es schlecht zumachen.
Ich würde es mir nicht kaufen, allein weil EA der Teufel ist :D aber in den Videothek ausleihen, ist ja bis "jetzt" noch möglich ;)
Und welche Videothek verleiht das Game? Bitte auch die Stadt. Fahr auch an Weiberfastnacht los, es zu leihen...

Ich mache zudem hier einen leichten Antagonismus aus. Soll ich kaufen, oder nicht? Das ist mir noch nie passiert. Würde höchstens 30 € ausgeben (comparekeys), aber was ich da lese, von wegen dem Marketingmodell DLC- Upgrades, Waffen ect.

.. mich dünkt es nicht nicht tun...

Wäre schön, ne PC Demo ausprobieren zu können- aber das passt wohl nicht in das angesprochene Marketingkonzept.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

WarWolf_1 hat geschrieben: Ich finde DS3 auch Gut, ich bin nicht einverstanden was EA Studios so aufzwingt aber da kann man leider nichts machen.... Und wenn jetzt wieder ein Kommentar kommt wie "boykottier es" da sag ich, "was hat es bis jetzt gebracht" ... richtig diejenigen die es boykottieren sind prozentual solo klein das es gar nichts bringt.
Iwo, natürlich bringt es was.

Früher waren es eigentlich nur einige welke alte Zocker, die gegen EA wegen derer Firmenkauf-Politik gewettert haben, zuletzt Bioware, und der normale Forennutzer schüttelte verwundert den Kopf.
Während für mich EAs Firmenschredder-Geschichten nu einigermaßen passee sind, und ich deren Produkte einfach nicht mehr kaufe (da gehört keine grosse Zivilcourage dazu, da mich EAs Portfolio eh nimmer interessiert, ausser vielleicht Sim City), kamen inzwischen ein paar Mass-Effect und Dragon Age-Teile, dazu The Old Republic raus. Battlefield 3 hat vielleicht auch nicht ausnahmslos Freunde generiert.
Und siehe da, man liest mittlerweile viel "Hate" (wie man "Empörung" gerne mal abfällig umschreibt) über DLCs bei Erscheinem des Spiels, glattgebügelte Inhalte, Knebelungen durch Vorbestellung oder durch Kauf eines anderen Produkts usw.
Man fühlt sich als alter EA-Hasser quasi schon als ewig gestrig ob all der neuen lustigen Erfindungen, dem Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu locken.^^

EAs Anteil am Umsatz PC ist 2012 von 26% auf 21% gefallen, während es auf Konsolen glaube ich stabil blieb. Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, dass sich die Leute in Foren mehr informieren können, wer weiss?
crafttom
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von crafttom »

78% ist ganz klar zu wenig, 4players wird immer schlimmer. Lange schaue ich mir den Mist nicht mehr an.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

So 3 std gezockt, fragt mich nicht wie ich an das Game kam , wichtig ist nur es hat mich keinen müden Euro.gekostet. Gott sei Dank kann ich da nur sagen, kauft euch das Game blos nicht zum Vollpreis , ihr werdet jeden Euro den ihr in das Game steckt bereuen. Der Giga Test trifft dazu den Nagel auf den Kopf , das Game ist der typische EA Blender und Markenverarschung/Ausschlachtung

Ich habe jetzt schon kein Bock mehr weiter zu zocken weil es einfach ein obersimples Ballergame ist , da will einfach keine Spannung aufkommen von neugierde ganz zu schweigen weil man praktisch immer nur geradeaus laufen darf bzw. MUSS . Ok wenn dann mal doch was Bossmäsiges kommt ist im kreis rennen angesagt.Jeder Meter wirkt wie die unendliche Wiederholung des immergleichen und der Schnick Schnack den man neben dem rumballern macht fühlt sich an wie ein schlechter Lückenfüller. Die Story reizt nur zum wegklicken, geht aber nicht weil man sich das Marker plattmachen Bla Bla anhören muss. Ja du must dies tun, du must das tun , aber du darfst eigentlich gar nichts ausser das Waffen upgraden verfluchen und ein DLC kaufen :mrgreen:

Das Waffenbasteln ist wahrlich total bescheuert aufgezogen und ist ganz klar auf die Mikrotransaktionen abgestimmt. Das ist die totale Verarschung von kreativität in einem Game . Da wird eine ( die einzigste) kreative Möglichkeit degradiert zum DLC Köder, total Sinnfrei.. Es ist schlichtweg der Hammer.

Wer sich bei dem Game hinstellt und sagt das ist toll, ist echt nur zu belächeln.

Das Game mit seinem Inhalt ist allerhöchstens 15 Euro wert wenn überhaupt , eine totale Nullnummer

EA lebt ganz klar im Gestern und zelebriert mit DS3 die Steinzeit der Einfallslosigkeit und der spielerischen ödnis.Es ist ein stinknormaler und dazu ein recht lahmer Shooter und mehr nicht

Selbst der 4P Test benennt ja die Mängel , aber dafür trotzdem 78% geben ist einfach unbegreiflich . Vor allem wenn man bedenkt wie hier der letzte Resi Test abgeschnitten hat. Das macht 4P einfach unglaubwürdig , 4P hat keine Linie , das ist wischi waschi. Kritisch sein nach Lust und Laune braucht kein Mensch.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 07.02.2013 21:56, insgesamt 9-mal geändert.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Wo wir gerade beim allgemeinen Dead Space 3 bashen sind, ist euch die enorme Änderung an Ellie aufgefallen? Von der einäugigen Kick Ass Ingenieurin ( im dritten Teil ist es wohl nachgewachsen ) zum leicht bekleideten Bimbo. Dazu scheint sie es nicht fertig zu bringen mit Männern zusammenzuarbeiten ohne gleich mit ihnen ins Bett zu hüpfen. Der Writer muss sich bei Ihr wirklich angestrengt haben.
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Schwachsinnteext
Ich faß mal sein Text in einen wort zusammen ----> BULLSHIT

Das was du scheibst ist nur gehate. Du hast weder geld dafür ausgegeben NOCH auch nur eine sekunde in das spiel investiert und der rest hast du aus der demo gezogen. Alles was du aufzählst ist so allgemein das man es auf jedes spiel münzen kann.

Mehr ist da nichst zu sagen
|Chris| hat geschrieben:Wo wir gerade beim allgemeinen Dead Space 3 bashen sind, ist euch die enorme Änderung an Ellie aufgefallen? Von der einäugigen Kick Ass Ingenieurin ( im dritten Teil ist es wohl nachgewachsen ) zum leicht bekleideten Bimbo. Dazu scheint sie es nicht fertig zu bringen mit Männern zusammenzuarbeiten ohne gleich mit ihnen ins Bett zu hüpfen. Der Writer muss sich bei Ihr wirklich angestrengt haben.
Ob braun oder nicht is egal. In teil 2 war sie auch dunkelhäutiger und was das Auge angeht. Hättest du dich in teil eins umgesehen so würdest du wissen das die im DS Universum Gliedmaßen reproduzieren können. Mal ganz zu schweigen das Elli jetzt zwei verschiedene Augenfarben hat.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

WarWolf_1 hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Schwachsinnteext
Ich faß mal sein Text in einen wort zusammen ----> BULLSHIT

Das was du scheibst ist nur gehate. Du hast weder geld dafür ausgegeben NOCH auch nur eine sekunde in das spiel investiert und der rest hast du aus der demo gezogen. Alles was du aufzählst ist so allgemein das man es auf jedes spiel münzen kann.

Mehr ist da nichst zu sagen
|Chris| hat geschrieben:Wo wir gerade beim allgemeinen Dead Space 3 bashen sind, ist euch die enorme Änderung an Ellie aufgefallen? Von der einäugigen Kick Ass Ingenieurin ( im dritten Teil ist es wohl nachgewachsen ) zum leicht bekleideten Bimbo. Dazu scheint sie es nicht fertig zu bringen mit Männern zusammenzuarbeiten ohne gleich mit ihnen ins Bett zu hüpfen. Der Writer muss sich bei Ihr wirklich angestrengt haben.
Ob braun oder nicht is egal. In teil 2 war sie auch dunkelhäutiger und was das Auge angeht. Hättest du dich in teil eins umgesehen so würdest du wissen das die im DS Universum Gliedmaßen reproduzieren können. Mal ganz zu schweigen das Elli jetzt zwei verschiedene Augenfarben hat.
Ja, die Augenfarbe war auch mein einziger und mit großem Abstand wichtigster Kritikpunkt an diesem Charakter.
Shark24(BreeBree)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shark24(BreeBree) »

Habe nun 2 Stunden gespielt. Das Spiel hat meine Erwartungen bist jetzt schon übertroffen, coop wird nochmal auf hardcore durch gespielt. Kampagne auf Normal :P. Macht richtig spass.