Microsoft: Xbox 720: Gerüchte um Online-Pflicht & Kontobindung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Gerüchte um Online-Pflicht & Kontob

Beitrag von RVN0516 »

PunkZERO hat geschrieben:Witzig, wie aufgrund eines Geruechts sofort zu den Mistgabeln gegriffen wird. Solange nicht MS oder SOny direkt diese Info raushauen glaube ich garnichts, denn so bescheuert werden nichtmal die beiden sein, das Modell durchzuziehen.

Genauso sieht´s aus solange von MS oder Sony direkt irgendwelche Angaben kommen, egal was ob Hardware oder sonstiges ist alles bloss leeres Gewäsch.

Das ist ja immer das beste an diesen Meldung, wir haben von einer gehört, der was mitbekommen hat von jemand der womöglich was weiss.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Aber man kann davon ausgehen, dass die Gerüchte bewusst gestreut werden um die Resonanz und mögliche Akzeptanz abzuschätzen!!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bin überzeugt davon, dass sie es durchziehen werden.

Sonst hätten sie die Gerüchte, die ja nicht zum ersten Mal auftreten, längst dementiert. Allein des Images wegen.
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Es gibt n schoenen Artikel darueber, wie EINFACH es ist, Geruechte ueber die Spielewelt zu streuen udn wie gross die Resonanz ist. Davon auszugehen, dass sie es durchziehen werden, weil sie es nciht sofort dementieren ist irgendwie kurzsichtig.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Der Punkt wäre, es müssten beide zusammen das durchziehen. Sonst würde man den anderen ja boykottieren. (Hardware scheint sich ja noch stärker anzugleichen.) Würde sofort die Kartellbehörde auf den Plan rufen, aber effektiv können die ja trotzdem nix machen.

So wäre es spannend zu sehen, ob sich da eine breitere Masse gegen wehrt und der tatsächliche Gewinner PC (naja Steam...) oder Nintendo heißt. Oder ob der Verlierer halt der Kunde wird.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

PunkZERO hat geschrieben:Es gibt n schoenen Artikel darueber, wie EINFACH es ist, Geruechte ueber die Spielewelt zu streuen udn wie gross die Resonanz ist. Davon auszugehen, dass sie es durchziehen werden, weil sie es nciht sofort dementieren ist irgendwie kurzsichtig.
Was mich es halt außerdem glauben lässt, ist die Tatsache, dass dieses Gerücht nicht irgendeine - wie häufig - 'geheime Quelle' in die Welt gesetzt hat, sondern immerhin ein doch sehr renommiertes Magazin, welches zudem laut eigenen Angaben schon Hand an die Konsole anlegen durfte.

Warum sollten sie falsche Tatsachen in den Raum werfen?
Wäre für sie mittelfristig gesehen ruf- und geschäftsschädigend zugleich.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Die Frage ist eher warum sollten Sie es nicht tun.
Auf dem PC ist es praktisch schon fast Standard mit Steam.
Die Arcade Games auf der Xbox sind auch schon Box und Account gebunden,wäre bloss der logische Schritt weiter vorwärts.

Mich würde es groß nicht stören da ich keine Gebraucht Games kaufe und meist auch keine verkaufen und meine Box immer online ist, es wäre für also kein Unterschied.
Was mich eher stört ist das einem vorgegeben wird, man hat nicht mehr die Freiheit sich zu entscheidene ob oder nicht.
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Warum sollten sie falsche Tatsachen in den Raum werfen?
Wäre für sie mittelfristig gesehen ruf- und geschäftsschädigend zugleich.
Ist das ne ernste Frage? Journalismus ist ne hart umkaempfte Schiene und es gibt Magazine, die so ziemlich alles dafuer tun wuerden, um Ausgaben zu verkaufen / Klicks zu generieren. Ruf ist da primaer erstmal egal. Wenn man nur kontrovers genug ist werden die Leute den Artikel schon lesen und selbst wenn er falsch waere, laesst sich das mit ein paar guten Exclusives wieder ausbuegeln.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Ich könnte mir vorstellen, dass sie einen mittel Weg gehen.
Man wird einen beiliegenden Aktivierungscode haben (ähnlich dem Online Pass nur halt für den Singleplayer), wenn man sein Spiel verkauft, muss der Gebrauchtkäufer gegen eine Summe X den Code über das Internet neu erwerben (er wird günstiger sein als eine komplett neue Version).
Intressiert mich persönlich aber nicht, weil ich meine Spiele nicht für einen Apfel und ein Ei an Gamestop verkaufen will , da behalte ich sie lieber als Staubfänger als die Abzockern zu unterstützen.
Man könnte auch etwas warten, wenn man nicht soviel Kohle hat, bis ein Spiel günstiger wird (man kann halt nicht alles haben, wenn man nicht genug Geld besitzt, so ist das halt im Kapitalismus :D)

Was mir persöhnlich mehr Angst macht, ist Sonys Werbepatent (Ihr erinnert Euch ?).
Ich kaufe mir Uncharted 4 und kurz vor einer Zwischensequenz kommen 10 Sekunden Werbung, dass würde mich zur Weissglut bringen, wäre aber vorstellbar.

Ansonsten glaube ich, dass der Onlinezwang kommen wird. Sony und Micrososft sind der deutsche Markt egal. In den USA und in Japan werden sich die Geräte schon verkaufen, weil deren Strukturen und Internetkosten ganz anders sind.
Zuletzt geändert von Hilljohnny am 07.02.2013 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@punk

Ich hoffe einfach, dass du Recht hast.

Mein Gefühl bleibt dennoch ein schlechtes...
Hilljohnny hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass sie einen mittel Weg gehen.
Man wird einen beiliegenden Aktivierungscode haben (ähnlich dem Online Pass nur halt für den Singleplayer), wenn man sein Spiel verkauft, muss der Gebrauchtkäufer gegen eine Summe X den Code über das Internet neu erwerben (er wird günstiger sein als eine komplett neue Version).
Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

schlimm genug
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Im Moment ist das eh noch Marketing Poker. MS und Sony wollen herraus finden macht mans oder macht mans nicht, denn es wird in Sonys bzw. Ms Intresse sein das es alle machen oder keiner sonst hat ja ein Konzern mit seiner Konsole ein unschlagbares Kaufargument. Spiele sind zu dem Zeitpunkt noch reletiv egal denn die Konsole die siegt wird eventuell bessere spiele bekommen weil Entwickler sich ein breitres Kundenfeld erhoffen.
Für PC Spieler ist Onlinezwang und Accountbindung schon lange Normalität, warum sind die meisten Spiele heutzutage für PC den Ports ? weil mein mit einem PC only Titel kaum Gewinn fährt und man mit den Konsolen relativ auf der sicheren seite steht. Die PC Spieler (damit meine ich Core Gamer) überlegen sich nämlich ganz genau was sie Kaufen und sie Kaufen auch weniger, weil man nicht wieder verkaufen kann. (zumindest mach ich das so :roll: )
BTW CD Porjekt tanzt aus der Reihe und das Finde ich klasse, vielleicht einer von vielen Gründen warum the Witcher erfolgreich ist. :Häschen:

Damit wollte ich nur sagen :!: YOU GOT THE POWER :!:

Wenn so ein Dienst wirklich auf den Konsole etabliert wird, dann nein Danke !
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Weiss nicht, ob es schonmal gepostet wurde :

Originalmeldung: Die Xbox 720 wird eine permanente Onlineverbindung benötigen. Diese und einige andere Informationen gehen aus einem aktuellen Bericht des Magazins Edge hervor, das sich dabei auf eine nicht näher genannte Microsoft-nahe Quelle beruft.

Demnach soll die neue Konsole die Onlineverbindung benötigen, um überhaupt zu funktionieren. Auf diesem Weg will Microsoft angeblich unter anderem den Markt der Gebrauchtspiele bekämpfen. Allerdings sollen die Spiele nicht auf auf dem digitalen Weg sondern auch wie gewohnt im Handel angeboten werden.

Adios Xbox, einen Käufer habt ihr schonmal damit verscheucht (MICH) und weitere werden hoffentlich folgen ...
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Raksoris hat geschrieben:Habt ihr was anderes erwartet?
Valve macht es mit Steam vor und Pc-Spieler beschweren sich nicht einmal mehr über den fehlenden Gebrauchtspielmarkt.
Da hat es doch Microsoft auch auf den Gebrauchtmarkt abgesehen, schließlich hat es schon mit dem bezahlen für Online gehen geklappt.
Erstmal wächst der Druck auf Valve, was Weiterverkauf angeht.
Jetzt mal ganz klar Unterscheiden!
Steam Spiele kommen zu teuer daher, genauso wie sie Digital auf Konsolen daherkommen...Punkt.
Warum ist das so?....weil nicht wie damals schön gelogen, alles billiger werden sollte, sondern weil jeder "dazwischen" ganz gerne keine Einbußen haben möchte. Deshalb ist Digital VERARSCHE :mrgreen:
Wer da Spiele für 70Euro, oder 49,99 kauft, dem soll die Hand abfallen.
Wenn Valve oder Sony Spiele eines Publishers anbieten, dann packen sie den Verlust/Gewinn mit drauf.
Bestes Beispiel Baldurs Gate EE....das 18.99 kostet , gegenüber den normalen 15 Euro :mrgreen:

Warum Steam trotz allem immer noch gut ist, dass kommt durch die Angebote. Was ich an Spielen habe und was ich dafür bezahlt habe, dass bekommt man in keinem Laden, oder woanders.
Und das nach 2-3 Monaten Wartezeit.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ein Kartell zwischen Sony und MS?
Ich würde es nicht ausschließen.
Macht es einer, ist es der Tod für diesen, machen es jedoch beide können auch beide bestehen und es gibt keinen Gebrauchtmarkt mehr. Win Win also.