[PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von mosh_ »

@Wii
Spoiler
Show
Goldhain ist der 2te Dungeon in den du gehst. Ist das Verbindungsstück von dem Gebiet um Katzbuckenö (erste Stadt) und Kuhweid (zweite Stadt). Sollte Nordwestlicht von Kuhweid sein.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Was findet ihr eigentlich stark am Raubkätzchen? Den sein Angriffswert steigt ja nur sehr langsam.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

ich find den cool XD
auf die Werte hab ich bei dem jetzt gar nicht so geachtet. Wurde einfach schnell auf die letzte stufe gebracht... ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Jo ich achte bei den Wesen auch eher auf das Aussehen - allerdings hat jeder wenigstens einen Tanker in seiner Aufstellung.

Ich zähle auch zu denen, bei denen der Kampf mit Shaddar abgebrochen wurde
Spoiler
Show
Tatsächlich war nur der Anfang etwas überraschend holprig aber danach habe ich echt damit gerechnet, das man ihn besiegen muss.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Ein Vertauten-Tipp für fleißige Sammler, die bereits in Schweinfort sind.
Spoiler
Show
Der kleine Automata, irgendwas mit Klirr heißt er glaube ich, ist wirklich super. War bei mir der Favorit in Svens Kader.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Das Glück war heut auf meiner Seite! Ich hab ihn! :D <3
Spoiler
Show
den Lichtluchs :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich bin grad an einer späteren Stelle im Spiel, an der ich jetzt entgültig sagen kann, dass jeder, der den Stil von Ni No Kuni mag besonders im späteren Verlauf der Handlung eins der besten RPGs findet, dass er/sie je gespielt hat.
Spoiler
Show
Lauter Nebengeschichten und alles ist voll von Anspielungen auf Märchen, Sagen und Legenden. Wer hier nicht das Gefühl hat er spielt eine Geschichte/ eine Sage, der hat ein totales Problem mit dem Stil des Spiels an sich, denn das Endprodukt an sich ist wirklich so gut, wie die Reviews das bestätigen.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

@Thommy: Von welcher späteren Stelle sprichst du denn? 8O
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ich hab mir Ni No Kuni am Dienstag gekauft und konnte es bis jetzt leider nur 4 Stunden spielen. Bis jetzt macht es einen sehr guten Eindruck, sofern man sich auf den Stil einlassen kann.

Ich hoffe es wird noch schwerer, weil aktuell muss man nur X hämmern.
Spoiler
Show
Bin grade in der Kanalisation in katzenbuckel, auf der suche nach dem König
Ansonst ist es wohl das beste PS3 JRPG, wovon es leider nicht viele gibt(Vergleich zur PS2 <333)

Mirabai
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Es ist unter Garantie kein X-Smasher Game
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

cartman685 hat geschrieben:@Thommy: Von welcher späteren Stelle sprichst du denn? 8O
An der Stelle war ich
Spoiler
Show
in diesem Tränenschrein, wo die Geschichte vom Prinzen erzählt wird, der zum Froschkönig wird.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

So hab jetzt mal auf Deutsch umgestellt. Naja, allzuoft werd ich die Sprachen nicht ändern da man immer wieder die Spieldaten installieren muss.

Hab jetzt gegen Al Khemy :lol: gekämpft und natürlich nach der zehnten Blubberdingensüberraschung gestorben. Werds heut abend nochmal probieren. Aber das mit dem Sonnenschirm hatte schon was :mrgreen:
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Thommy741 hat geschrieben:
cartman685 hat geschrieben:@Thommy: Von welcher späteren Stelle sprichst du denn? 8O
An der Stelle war ich
Spoiler
Show
in diesem Tränenschrein, wo die Geschichte vom Prinzen erzählt wird, der zum Froschkönig wird.
Das Rätsel...
Spoiler
Show
...vor dem Boss hat mich erst wahnsinnig gemacht. Ich bin anfangs davon ausgegangen, dass der Tipp auf eine Uhr anspielt und habe mit den beiden Statuen auf den Bodenplatten irgendwelche Uhrzeiten eingestellt. Irgendwann ist mir die Lösung dann aber wie Schuppen von den Augen gefallen. :mrgreen:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Wie macht ihr das denn eigtl. in fordernderen Kämpfen (bei Bossen) mit den 2 Gefährten??
Ich komm bisher nur ganz gut durch, weil ich alle Quests mache und level (Bin auf Lv. 22 nach dem Quallen-Tentakel-Boss)... Aber die KI reagiert in den Kämpfen echt nervig. Keine Abwehr, oft falsche Attacken ect.

Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt am Spiel, bin sonst echt hin und weg (und das, obwohl ich JRPGs im Normalfall selten anrühre, geschweige denn durchspiele).
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Du musst einfach ein Auge auf die KI haben. Am besten isses, wenn du dafür sorgst, dass die KI sich selbst heilen kann und immer Mana dafür hat. Dann musst du selber mit Oliver immer ein Auge drauf haben, dass du die Kameraden heilst und ich machs grundsätzlich so, dass ich die im Kampf auf allgemeine Verteidigung stelle, bis ich die ersten 1-2 Gegner getötet hab. Kurz: Die Gefährten keiner Gefahr aussetzen :ugly:

Davon ab stimme ich dir zu. In der Regel rühre ich JRPGs nichtmal mit der Kneifzange an (einzige Ausnahme: FFXII <3). Aber Ni No Kuni hat soviel Charme und Herz, dass ich jede Minute davon genieße, obwohl ich es nüchtern betrachtet hassen müsste. Ich finde, das Spiel zeigt auch, wie sehr das Erzählen von Geschichten in Videospielen noch in den Kinderschuhen steckt. Kaum beteiligt sich ein Filmstudio, das erwiesenermaßen zu den besten Geschichtenerzählern der Welt zählt an einem Videospiel, ist das Erlebnis gleich ein ganz anderes.