Allgemein: Metacritic: Die Publisher-Rangliste 2012

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Metacritic: Die Publisher-Rangliste 2012

Beitrag von greenelve »

Srogg hat geschrieben:Das einzig halbwegs interresant wär noch gewesen, die User Wertungen da auch mal mit zu erfassen...
Aber das hätte ja so den einen oder anderen AAA Titel mächtig runtergezogen und die Publisher im anderen Licht erscheinen lassen.
Wenn die Metacritic und die Userwertungen grob ausseinandergehen ist es immerhin meist ein zuverlässiges Zeichen dass nicht immer alles so ist wie es zu sein scheint.
Mittlerweile haben sich gezielte Wertungen auf Metacritis eingebürgert, sei es eine 1 oder eine 10, da stecken ganze Communities dahiner die ein Spiel "pushen".

@8BitLegend:
Einfache Unterhaltung? Endlich mal was mit dem ich als Nintendofanboy was anfangen kann. :mrgreen:
(der Post vorher war natürlich auch nur Spaß, bei soviel Mittelmäßigkeit musste ich das einfach aufgreifen. ^^x)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

"Wie Metacritic selbst erklärt, waren für die Rangliste nur Kritiker-Bewertungen ausschlaggebend, User-Meinungen hat man hingegen ausgeklammert. Auch die Verkaufszahlen der Spiele hatten keinen Einfluss auf das Ergebnis."

-> somit liegt die aussagekraft bei : "tatatata *trommelwirbel*" : 0
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Srogg hat geschrieben:Das einzig halbwegs interresant wär noch gewesen, die User Wertungen da auch mal mit zu erfassen...
Aber das hätte ja so den einen oder anderen AAA Titel mächtig runtergezogen und die Publisher im anderen Licht erscheinen lassen.
Wenn die Metacritic und die Userwertungen grob ausseinandergehen ist es immerhin meist ein zuverlässiges Zeichen dass nicht immer alles so ist wie es zu sein scheint.
jupp, ich gucke da auch eher auf die user wertungen, dann kommt man ja auch der wahrheit etwas näher:
http://www.metacritic.com/game/pc/world-of-warcraft :D
http://www.metacritic.com/game/pc/guild-wars-nightfall
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ja, ich schaue auch nicht was professionelle Journalisten von Dingen halten, ich frage lieber die fette Frau an der Kasse vom Lidl!

I'M SMART, BIOTCH! :banane:
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Stimmt..ein professioneller Spieletester kann deinen subjektiven Spass an einem Spiel viel besser einschätzen xDDD Genauso übrigens wie der Filmkritiker im Sat 1 eins Frühstücksfernsehen ;-) Mal jm ernst Leute! Diese Bewertungsphilosophie ist doch nicht mehr Zeitgemäß!

Damals wurde man bei den ganzen echten Schrott noch gewarnt...
Aber heute ist die handwerkliche Qualität der Spiele flächendeckend wesentlich höher (Ausnahmen bestätigen die Regeln!)

Ob einen ein Spiel letztendlich gefällt hat mit anderen Merkmalen zu tun, die sehr subjektiver Natur sind!

Das einzig Professionelle ist dann der Schreibstil und die Inhaltswiedergabe des Spiels...aber in zeiten wo nicht jedes Online-Mag studiertes Personal hat, ist die Kluft zwischen Redakteur und Leser ohnehin sehr gering!
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

genau. Die Medien sind kein stück korrumpiert, sondern schreiben immer objektiv und nach bestem Gewissen :lol:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

greenelve hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben:Das kommt dabei raus, wenn das solide Mittelmaß mittelmäßiger Medien einen mittleren Schnitt ermittelt, von dem ein Publisher profitiert, der seine üppigen Mittel dazu nutzt, ebenso solides Mittelmaß zu produzieren.
Ich fühle mich von dem Wortspiel nur mittelmäßig erheitert.
Mittelmäßiger Klaus, das Steißbein der Stadt.
Gut das jede Gemeinde solche wie mich auf Halde hat.

dideldum

http://www.youtube.com/watch?v=1PS92uPlrr8

DIE Metacritic-Hymne!
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

gracjanski hat geschrieben:genau. Die Medien sind kein stück korrumpiert, sondern schreiben immer objektiv und nach bestem Gewissen :lol:
Aber die User sind GAR nicht korrumpiert von Vorurteilen oder Fanboytum! :ugly:
Und ja - World of Warcraft aus deinem Beispiel ist natürlich ein unterdurchshcnittliches Spiel und völlig zu unrecht so erfolgreich und die Millionen Spieler haben einfach keine Ahnung und Guild Wars 2 ist so anders und so viel geiler! :lol:

Und Mass Effect 3 hat seine 4.3 absolut verdient und ist noch unter dem Werks-Feuerwehr-Simulator 2012 einzuordnen.

Diablo 3 ist mit 3.2 User Score demnach eins der schlechtesten Spiele die je gemacht wurden. JAHAA KLAR!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Die User-Wertungen auf Metacritic sind fast noch schlimmer als der bei AAA-Titeln schleimige Schnitt der Presse.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

wie so oft, muss man hinter allen Zahlen sehen. Auch die User Wertungen sind nicht genau. Wäre schön, wenn die Leute auch das EHER in meinem Beitrag gelesen hätten -.-
User Wertungen kann man auch leicht korrumpieren: eine PR Abteilung schreibt einfach selber irgendwas tolles. Fanboytum ist ein Problem bei neuen Spielen, im Verlauf ändert sich das Ganze, da die Fanboys weg sind. Aber auch das ist nicht genau. Nix ist genau. Auch ein guter Ruf ist nichtsaussagend. Habe vor kurzem Eve Online gespielt, da es so einen guten Ruf hat, ist das Spiel langweilig -.- Ich fahre mit der Strategie von allen Wegen etwas mitzunehmen am besten: Tests von 4players, Beiträge in vielen Foren, User Wertungen auf vielen Seiten, metacritics ist nur eine von denen. Auch das schützt mich nicht vor Überraschungen und Enttäuschungen, aber ich denke so übersehe ich keine Perlen. Es gibt ja noch die Fraktion, die mein, man solle es selbst ausprobieren... Also Landwirtschafts Simulator will ich jetzt nicht ausprobieren :D Also im Kern: Keiner hat genug Zeit um alles auszuprobieren.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

Wie schlecht zb Paradox hier abschneidet, zeigt schon, dass zuviele Dummköpfe rumrennen.. aber solang das CoD und anderer Müll passt, sind sie happy.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von brent »

Nekator hat geschrieben:Wie schlecht zb Paradox hier abschneidet, zeigt schon, dass zuviele Dummköpfe rumrennen.. aber solang das CoD und anderer Müll passt, sind sie happy.
Paradox hat ziemlich viele Spiele, die mehr Excel gleichen. Das trifft nun wirklich nur einen kleinen Spielerkreis.