Microsoft: Xbox 720: Gerüchte um Online-Pflicht & Kontobindung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Xbox 720: Gerüchte um Online-Pflicht & Kontob
Worauf genau wollte er jetzt mit rated 18 und casual hinaus? War das jetzt Sarkasmus oder ein böder Einwurf?
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Ich denke es war Sarkasmus.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Worauf genau wollte er jetzt mit rated 18 und casual hinaus? War das jetzt Sarkasmus oder ein böder Einwurf?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wahr wohl mehr eine parodie auf den durchschnitts PS360 spieler.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist ein alter Hut. Das Problem ist nicht die Hardware, sondern die Gier des Menschen. Ein neues Spiel kann man auch auf mittleren oder unteren Details spielen. So gesehen reicht ein guter PC für mehrere Zockerjahre, so ca. so lange wie eine Konsole. Ich setze noch einen drauf, da es so geniale alte Spiele gibt, habe ich mit meinem Rechner (ist übrigens ein LaptopMaster Chief 1978 hat geschrieben:gracjanski hat geschrieben:ähm... PC ? Also wenn du dir ne Wii kaufst, bist du dann aber kein richtiger Spieler, sondern... vorsicht... rated 18+ !!! ... ein CASUAL !!!!!!!Master Chief 1978 hat geschrieben:Eine Konsole mit Online Zwang und oder Accountbindung kommt mir nicht in die Bude! Egal von welchem Hersteller auch immer.
Wenn es so kommt kaufe ich mir wohl eine Wii U!![]()
Ein Casual mit über 300 Originalen Spielen verteilt auf zig Systeme bitte! (über 170 allein auf 360) Natürlich würde ich dann ne menge Geld Sparen welches ich dann auch in einen neuen PC Stecken könnte, allerdings nutze ich auch kein Steam etc. Weswegen mein Laptop schon sehr Klapperig ist, Witcher 2 läuft gerade so auf untersten Einstellungen.
Mal sehen was so kommt, erstmal sind es ja nur Gerüchte.
http://www.mysn.de/detail.asp?userid=07 ... r=XMG-A722
Wenn du so viele Spiele original hast, dann kommst du mit einem PC wirklich deutlich günstiger heraus. Rein finanziell lohnt sich eine Konsole eigentlich nur, wenn man sehr wenige Spiele kauft, da der Unterschied im Preis von Spielen heftig ist. Vom Anspruch der Spiele ganz zu schweigen :p
Ich merke, ich habe mir bei den Nintendospinnern einen Namen gemacht. Das ist schon mal ein Kompliment
-
LorQaPla
- Persönliche Nachricht:
Wie immer ist man als mündiger Bürger selber in der Lage angemessen zu reagieren.
Wer mag kann z.B. diese Petition unterschreiben
http://www.activism.com/de_DE/petition/ ... tion/42179
Wenn dort ausreichend Stimmen zusammenkommen kann man den Firmen die Meinung der Kunden sehr deutlich vor Augen führen - am Ende des Tages bestimmt immer der Kunde ob ein Produkt Erfolg hat oder nicht! Und wenn keiner die Konsolen kauft mdie Entscheider der großen Konzerne wohl oder übel reagieren.
Wer aber alles achselzuckend hinnimmt was die Hersteller auf den Markt stellen, der darf sich hinterher auch nicht beschweren. Nicht falsch verstehen: Das muß jeder für sich selber entscheiden!
Ich werde aber die Petition unterschreiben und mein Kaufverhalten an meinen Bedürfnissen und Überzeugungen ausrichten.
Wenn dort ausreichend Stimmen zusammenkommen kann man den Firmen die Meinung der Kunden sehr deutlich vor Augen führen - am Ende des Tages bestimmt immer der Kunde ob ein Produkt Erfolg hat oder nicht! Und wenn keiner die Konsolen kauft mdie Entscheider der großen Konzerne wohl oder übel reagieren.
Wer aber alles achselzuckend hinnimmt was die Hersteller auf den Markt stellen, der darf sich hinterher auch nicht beschweren. Nicht falsch verstehen: Das muß jeder für sich selber entscheiden!
Ich werde aber die Petition unterschreiben und mein Kaufverhalten an meinen Bedürfnissen und Überzeugungen ausrichten.
-
fuschi
- Persönliche Nachricht:
An eine dauerhafte Onlinepflicht glaube ich nicht. Aber die Sache mit der Accountbindung ist leider sehr sehr wahrscheinlich. Kommt nur einer der beiden (Sony, MS) damit daher, wird ohne zu überlegen zur anderen gegriffen.
Genau das ist aber das Problem: Die beiden sind ja nicht vom Mond und wissen, dass es ein riesiger Wettbewerbsnachteil wäre. Deshalb bin ich sicher, wenn es zur Accountbindung kommt, dann bestimmt nicht nur bei einem Hersteller. Sowas lässt sich nur in Absprache durchprügeln.
Genau das ist aber das Problem: Die beiden sind ja nicht vom Mond und wissen, dass es ein riesiger Wettbewerbsnachteil wäre. Deshalb bin ich sicher, wenn es zur Accountbindung kommt, dann bestimmt nicht nur bei einem Hersteller. Sowas lässt sich nur in Absprache durchprügeln.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
1000€ + x * 50€ <=> 300€ + x* 70€ (PS3 bei Release ~55€ wenn man bei MM oder Saturn kauft)gracjanski hat geschrieben: Wenn du so viele Spiele original hast, dann kommst du mit einem PC wirklich deutlich günstiger heraus. Rein finanziell lohnt sich eine Konsole eigentlich nur, wenn man sehr wenige Spiele kauft, da der Unterschied im Preis von Spielen heftig ist. Vom Anspruch der Spiele ganz zu schweigen :p
Ich merke, ich habe mir bei den Nintendospinnern einen Namen gemacht. Das ist schon mal ein Kompliment
Wenn man bei Steam fuer 5-20€ kauft, sieht das natuerlich schon besser fuer Deine Aussage aus.
So fern ich gerade aber keinen Denkfehler mache(was nach der Mathe LA Klausur durchaus möglich ist *g*), brauchst Du 35 Spiele, damit sich der Laptop lohnt (btw: Ich als Multi sage, dass ein Laptop zum Zocken schwachsinnig ist, ich komme mit meinem Laptop+PC fuer 1000€ weiter). Richtig Lohnen tut sich das nur aus inhaltlichen Gründen,so fern ich nicht eben mathematisch total abgeloost habe. Und vielleicht wenn man wirklich gut kauft. Aber ansonsten ist man mit der Box/PS besser weg. Zumindest besitze ich fuer meinen PC vielleicht insgesammt 100 Spiele(+50 Steam). Und fuer die PS3 habe ich um die zehn. Davon keines mehr als 55€ ausgegeben.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist ein Desktop besser geeignet und hat ein noch besseres Preis-Leistungs-verhältnis bei Spielen. Aber da ich auch viel reise und auch sonst gerne mein Rechner mitnehme, brauche ich so nicht 2 Rechner kaufen. Ausserdem kann ich dir sagen,dass der Laptop wirklich gute Grafik zaubert. Von daher ist es kein Schwachsinn.Kuemmel234 hat geschrieben: 1000€ + x * 50€ <=> 300€ + x* 70€ (PS3 bei Release ~55€ wenn man bei MM oder Saturn kauft)
Wenn man bei Steam fuer 5-20€ kauft, sieht das natuerlich schon besser fuer Deine Aussage aus.
So fern ich gerade aber keinen Denkfehler mache(was nach der Mathe LA Klausur durchaus möglich ist *g*), brauchst Du 35 Spiele, damit sich der Laptop lohnt (btw: Ich als Multi sage, dass ein Laptop zum Zocken schwachsinnig ist, ich komme mit meinem Laptop+PC fuer 1000€ weiter). Richtig Lohnen tut sich das nur aus inhaltlichen Gründen,so fern ich nicht eben mathematisch total abgeloost habe. Und vielleicht wenn man wirklich gut kauft. Aber ansonsten ist man mit der Box/PS besser weg. Zumindest besitze ich fuer meinen PC vielleicht insgesammt 100 Spiele(+50 Steam). Und fuer die PS3 habe ich um die zehn. Davon keines mehr als 55€ ausgegeben.
Ja, dein Milchmädchenrechnung ist nicht wirklich geeignet. Lassen wir Scheiss Steam aussen vor. Da ich nie Spiele bei Release kaufen würde, sondern erst nach paar Patches + Addons + Mods + DLCs, spart man sich da ne Menge zusammen. Und wenn man zunächst die Spiele lädt, ausprobiert und dann kauft, fallst das spiel wirklich gut ist (oder von EA-Dreck oder so), komme ich auf noch weniger eingekaufte Spiele. Bei Konsolen sähe es da anders aus. PC Spiele werden viel schneller günstiger als Konsolenspiele, ein Rechner braucht man heutzutage sowieso und der Spieler ist viel mehr geknebelt als auf dem PC, z.b. online Spielen auf der 360 kostet Geld, hahaha. Darüber kann ich nur lachen.
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Ei dann spielen wir halt WiiU!!
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Stimmt.gracjanski hat geschrieben: Natürlich ist ein Desktop besser geeignet und hat ein noch besseres Preis-Leistungs-verhältnis bei Spielen. Aber da ich auch viel reise und auch sonst gerne mein Rechner mitnehme, brauche ich so nicht 2 Rechner kaufen. Ausserdem kann ich dir sagen,dass der Laptop wirklich gute Grafik zaubert. Von daher ist es kein Schwachsinn.
Selbst wenn Du deine Spiele nur für zehn Euro kaufst, brauchst Du ~ 12 bis sich das lohnt. Dein "scheiss Steam" hat mir außerdem 'ne menge Geld erspart. So kann ich naemlich wirklich fuer zehn Euro meine Spiele kaufen und notfalls mal 'ne gepresste Version nachkaufen - immer noch billiger. Mit dem Offlinemodus, der neuen Linuxtauglichkeit lohnt sich das auch immer mehr.gracjanski hat geschrieben: Ja, dein Milchmädchenrechnung ist nicht wirklich geeignet. Lassen wir Scheiss Steam aussen vor. Da ich nie Spiele bei Release kaufen würde, sondern erst nach paar Patches + Addons + Mods + DLCs, spart man sich da ne Menge zusammen. Und wenn man zunächst die Spiele lädt, ausprobiert und dann kauft, fallst das spiel wirklich gut ist (oder von EA-Dreck oder so), komme ich auf noch weniger eingekaufte Spiele. Bei Konsolen sähe es da anders aus. PC Spiele werden viel schneller günstiger als Konsolenspiele, ein Rechner braucht man heutzutage sowieso und der Spieler ist viel mehr geknebelt als auf dem PC, z.b. online Spielen auf der 360 kostet Geld, hahaha. Darüber kann ich nur lachen.
Natürlich ist dies keine präzise Rechnung, aber der Normalospieler kauft halt Release- oder zumindest neue Titel. Ansonsten kannste Dir ja 'nen Bleistift schnappen und alles einzeln ausrechnen. Das wird vielleicht etwas besser - aber nicht so extrem gut aussehen, wie Du behauptet hast.
-
TBCizzel
- Persönliche Nachricht:
wenn ms schlau wäre (ich weiss das wiederspricht sich schon im ansatz) wüden sie abwarten was sony macht und dann ggfs genau das gegenteil.....die würden doch nen tierischen reibach machen.
ich arbeite bei ner grossen unternehmensberatung aber auf die idee sollten die und jeder auch alleine kommen.
da ich aber denke das es da sowas wie ein waffenstillstandsabkommen gibt, wird das nix.
wäre ja auch naiv zu glauben die sprechen sich ab
ich arbeite bei ner grossen unternehmensberatung aber auf die idee sollten die und jeder auch alleine kommen.
da ich aber denke das es da sowas wie ein waffenstillstandsabkommen gibt, wird das nix.
wäre ja auch naiv zu glauben die sprechen sich ab
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ach ja... Boykott und Petitionen... erinnert mich immer an das:LorQaPla hat geschrieben:Wie immer ist man als mündiger Bürger selber in der Lage angemessen zu reagieren.
http://www.ardemk.com/blog/wp-content/u ... fare-2.jpg
Das einzige was hilft ist nicht zu kaufen, das Sony und MS mit so einer Sache die Spieler aufschrecken, wissen sie auch ohne Petition.
- PunkZERO
- Persönliche Nachricht:
Witzig, wie aufgrund eines Geruechts sofort zu den Mistgabeln gegriffen wird. Solange nicht MS oder SOny direkt diese Info raushauen glaube ich garnichts, denn so bescheuert werden nichtmal die beiden sein, das Modell durchzuziehen.
- john1231
- Persönliche Nachricht:
bin zwar auch kein Steamfan aber es gibt einen einfachen Workaround.gracjanski hat geschrieben:haha, wie geil und vor kurzem meinte doch ein Konsolero, wir am PC dürften angeblich keine gebrauchte Spiele weiter verkaufen, was natürlich Bullshit ist, es sei denn man ist so dumm und nutzt so ein Rotz wie Steam
Ich lege mir einfach für jedes Steamspiel eine eigene Mailadresse+Account an, lege dann die Logindaten in die Spielebox.
Ist zwar ein wenig umständlich bringt mir aber folgende Vorteile:
Ich kann das Spiel verkaufen
Ich kann das Spiel herborgen
Ich kann von Steam gebannt werden und verliere nur dieses eine Spiel
Ich hab im Endeffekt alle Nachteile von Steam (bis auf einmalige Onlineaktivierung/DRM) aus der Welt geschaffen
Mir ist es das Wert. Ich habe extrem lange Steam boykottiert aber irgendwann möchte man dann doch die Games zocken. Da ich den PC als Plattform unterstützen möchte sauge ich keine Spiele über Torrent aus dem Netz. Erscheint mir also die beste Variante.
Am PC hat man definitiv die meisten Möglichkeiten die Knechtschaft der Anbieter zu umgehen, da man nicht nur auf einen Angewiesen ist.
Ich hab mir schon überlegt zusätzlich zum PC eine next-Gen Konsole zu kaufen aber mit Onlinepflicht können sie sich die Teile sonst wo hinschieben.
Eines ist aber auch 100% sicher, die Konsolen werden sich verkaufen wie warme Semmeln (obwohl jetzt alle in den Foren jammern und einen Kauf abstreiten) egal welche Knebel sie dem Kunden auflegen. (Apple Produkte verkaufen sich ja auch super)
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Es wird nicht mehr lange dauert, bis man die Steam-Spiele auch verkaufen darf! (Eigentlich geht es um Office-Lizenzen und sowas), aber die Rechtsprechung zeigt sich da ganz klar auf Verbraucherseite!!
Trotzdem ist die 1-Account-1-Spiel-Lösung echt ne gute Idee!
Trotzdem ist die 1-Account-1-Spiel-Lösung echt ne gute Idee!