Microsoft: Xbox 720: Gerüchte um Online-Pflicht & Kontobindung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JustFree
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Xbox 720: Gerüchte um Online-Pflicht & Kontob
Dann wird es wohl ein neuer PC statt Xbox oder PS3. Well played...
-
cpt.ahab
- Persönliche Nachricht:
Es ist doch ganz einfach. Steigt auf einen PC um.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ha Ha Ha. Ich sag es mal so. So toll unsere Sprache sein kann, so lästig ist sie oftmals in der Umsetzung. Wir stellen uns doch vor die Konsole, um uns von der sozialen gesellschaft zu erholen, nur um dann wieder einen Fuß in sie zu setzen. Generierte Onlinemitspieler - gerne, solange sie stumm sind. Alles andere ist wieder ein Versuch Facebook massentauglich zu machen. Das meißte was man dort schreibt, hätte man auch prima für sich behalten können. Noch habe ich den eindruck das sich irgendjemand interessiert was der andere schreibt.schefei hat geschrieben:Ich verstehe bis jetzt die Faszination vom Miiverse nicht und zum Glück wird es einem, bis jetzt, nicht von Spielen aufgezwungen.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Duuuu? eigentlich wollte ich dir als letzten lösungsweg die wii u anbieten, aber das klärt sich damit. Und ja, es fühlt sich wircklich komisch an......ich will kein Social Network
Ich habe ja am liebsten stumme Mitspieler. Wenn menschen die klappe halten, bereiten sie am meißten Freude. Da muss ich nicht ihre Gedanken zu jedem spielfitzelchen lesen.
Ich seh schon die Erfolge und Trophys: "Like the Game on Facebook" "Follow the Bird" etc.
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
ich verstehe diese schlussfolgerung nicht wirklich...cpt.ahab hat geschrieben:Es ist doch ganz einfach. Steigt auf einen PC um.
solange man die großen titel spielen will und das sind ja sowieso die, an denen man interessiert ist, wenn man ne konsole hat.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alle die Steam und Co benutzen, haben einen Beitrag dazu geleistet das diese Quarantäne Fuß fasst.. Skyrim hätte mein erstes Steam Spiel sein müssen. Ich wiederhole müssen. Piratebay sei dank, konnte man das umgehen. Im nachhineein denke ich, ich hätte ganz darauf verzichten sollen.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Nö, daueronline Pflicht ist Gott sei Dank noch nicht die Regel. Ubisoft hat ja sogar zurückgezogen.Genkis hat geschrieben:ich verstehe diese schlussfolgerung nicht wirklich...cpt.ahab hat geschrieben:Es ist doch ganz einfach. Steigt auf einen PC um.ich bin zwar fast ausschließlich am pc, aber hier haben wir doch genau die gleiche situation, auf jeden fall
solange man die großen titel spielen will und das sind ja sowieso die, an denen man interessiert ist, wenn man ne konsole hat.
Allerdings ein Sim City 5 kommt damit und wird daher von mir auch niemals gekauft.
Aber noch ist es eher sehr selten. Zum Glück. Daueronlinepflicht für Singleplayer Spiele gehört verboten.
-
Wo][rm
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Aber immerhinn haben wir noch die WAHL ob wir DRM geschützt bei Steam kaufen oder einen anderen Anbieter (etwa GOG) benutzen.Genkis hat geschrieben:ich verstehe diese schlussfolgerung nicht wirklich...cpt.ahab hat geschrieben:Es ist doch ganz einfach. Steigt auf einen PC um.ich bin zwar fast ausschließlich am pc, aber hier haben wir doch genau die gleiche situation, auf jeden fall
Was Steam angeht hab ich vor langer Zeit damit meinen Frieden gemacht und halte mich an meine goldene Regel nur bei Sales zu kaufen.
-
Harry Bosch
- Persönliche Nachricht:
Genauso sehe ich das auch. Ich informiere mich sehr genau über die Games, die mich interessieren und schlage dann zu, wenn alles passt. Entweder Day-One (weil ich es einfach sofort haben will) oder später zum halben (oder weniger) Preis.Shiounga hat geschrieben:Für mich gibt es für dieses "Problem" mit der Gebrauchtspielsperre eine relativ simple Lösung: Neue Spiele kaufen. Wem das zu teuer ist, der kann ja einfach weniger Spiele kaufen. Man kann zum Beispiel gezielt Spiele mit 100+ Stunden Spielzeit holen, damit sich das wieder rentiert, oder eben solche, die einen langfristig motivierenden Multiplayer-Modus haben. Anstatt 30 Spiele für je 20€ einfach 10 für je 60€ (und das sind dann die 10 "Richtigen").
Ansonsten kann man auch ein paar Monate warten, dann gibt es auch oft neue Spiele für lau. Ich habe mir gestern die Limited Edition fön NFS Hot Pursuit von 2010 für 20€ geholt. Da wären auch irgendwelche Downloadcodes mit dabei.
Wer dann immer noch sagt, dass selbst die 10 richtigen Spiele für einen zu schnell langweilig werden: Man kann ja auch anderweitige Dinge zocken. Es gibt viele Free2Play-Spiele, oder auch alte Klassiker nachholen, oderoderoder. Es gibt immer irgendwelche Möglichkeiten.
Ich zumindest freue mich auf die nächste Konsolegeneration, und eine permanente Onlineanbindung oder eine Gebrauchtspielsperre schmälert das kein bisschen!!!
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
haha, wie geil und vor kurzem meinte doch ein Konsolero, wir am PC dürften angeblich keine gebrauchte Spiele weiter verkaufen, was natürlich Bullshit ist, es sei denn man ist so dumm und nutzt so ein Rotz wie Steam 
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Eine Konsole mit Online Zwang und oder Accountbindung kommt mir nicht in die Bude! Egal von welchem Hersteller auch immer.
Wenn es so kommt kaufe ich mir wohl eine Wii U!
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ähm... PC ? Also wenn du dir ne Wii kaufst, bist du dann aber kein richtiger Spieler, sondern... vorsicht... rated 18+ !!! ... ein CASUAL !!!!!!!Master Chief 1978 hat geschrieben:Eine Konsole mit Online Zwang und oder Accountbindung kommt mir nicht in die Bude! Egal von welchem Hersteller auch immer.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es warten sehr viele der guten Pc Spiele mit beschränkungen auf. Außerdem muss man immer auf Leistungsstand sein oder über kompatible Hardware verfügen. Der Sinn der Konsole ist der Einheitswert und das ist mit dem PC nicht auszubaden..gracjanski hat geschrieben:ähm... PC ? Also wenn du dir ne Wii kaufst, bist du dann aber kein richtiger Spieler, sondern... vorsicht... rated 18+ !!! ... ein CASUAL !!!!!!!Master Chief 1978 hat geschrieben:Eine Konsole mit Online Zwang und oder Accountbindung kommt mir nicht in die Bude! Egal von welchem Hersteller auch immer.
Villeicht spielst einfach schon zu lange Mensch ärger dich nicht und Carcassone.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
gracjanski hat geschrieben:ähm... PC ? Also wenn du dir ne Wii kaufst, bist du dann aber kein richtiger Spieler, sondern... vorsicht... rated 18+ !!! ... ein CASUAL !!!!!!!Master Chief 1978 hat geschrieben:Eine Konsole mit Online Zwang und oder Accountbindung kommt mir nicht in die Bude! Egal von welchem Hersteller auch immer.
und das schlimmste: bei dir könnte man glauben, dass du es ernst meinst.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
gracjanski hat geschrieben:ähm... PC ? Also wenn du dir ne Wii kaufst, bist du dann aber kein richtiger Spieler, sondern... vorsicht... rated 18+ !!! ... ein CASUAL !!!!!!!Master Chief 1978 hat geschrieben:Eine Konsole mit Online Zwang und oder Accountbindung kommt mir nicht in die Bude! Egal von welchem Hersteller auch immer.
Ein Casual mit über 300 Originalen Spielen verteilt auf zig Systeme bitte! (über 170 allein auf 360) Natürlich würde ich dann ne menge Geld Sparen welches ich dann auch in einen neuen PC Stecken könnte, allerdings nutze ich auch kein Steam etc. Weswegen mein Laptop schon sehr Klapperig ist, Witcher 2 läuft gerade so auf untersten Einstellungen.
Mal sehen was so kommt, erstmal sind es ja nur Gerüchte.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht: