Age of Wonders 3: Konkurrenz für Might & Magic
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Age of Wonders 3: Konkurrenz für Might & Magic
Dass ich von der Serie mal noch was höre. Ich hab die Demo damals ja mehr gezockt als die meisten Vollversionen heute.
- Dairon
- Persönliche Nachricht:
Das nenne ich mal eine verdammt gute Neuigkeit!
Spiele AoW SM heute noch. Es ist einfach eines der besten Rundenstrategiespiele die es gibt.
Spiele AoW SM heute noch. Es ist einfach eines der besten Rundenstrategiespiele die es gibt.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe den zweiten teil immer sehr gern gespüielt, vor allem wegen der großen Vielfalt an Voelkern , helden und zaubern, sowie der ober und unter Welt , also megakarten 
Auch war der Soundtrack sehr atmosphaerisch was die Stimmung noch mehr erhoeht hat.
Ich habgern die Dunkelelfen gespielt, weil die mit ihren geistern andere Einheiten besetzen konnten, sprich auch helden, so hat man am Ende so gut wie alle Helden auf seine Seite ziehen koennen, und die konnten nichtmal sauer sein XD
Ach ich hoffe die verhunzen das nicht, so wie damals die Disciples Serie mit dem dritten Teil erheblich enttaeuscht hat, ehrlich, keine Untoten Kampagne?
In dem Trailer sah es zumindest so aus, als wuerde das Kampfsystem etwas umfangreicher als im 2ten Teil.
ich freu mich
Auch war der Soundtrack sehr atmosphaerisch was die Stimmung noch mehr erhoeht hat.
Ich habgern die Dunkelelfen gespielt, weil die mit ihren geistern andere Einheiten besetzen konnten, sprich auch helden, so hat man am Ende so gut wie alle Helden auf seine Seite ziehen koennen, und die konnten nichtmal sauer sein XD
Ach ich hoffe die verhunzen das nicht, so wie damals die Disciples Serie mit dem dritten Teil erheblich enttaeuscht hat, ehrlich, keine Untoten Kampagne?
In dem Trailer sah es zumindest so aus, als wuerde das Kampfsystem etwas umfangreicher als im 2ten Teil.
ich freu mich
-
Coconutp3t3
- Persönliche Nachricht:
Tja da die letzten HoMM teile leider allesamt grottig waren, werd ich mir mal AoW3 ankucken 
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
das ist die überraschung des jahres.
ich hoff nur es wird auch was gscheites draus ^^'
AoW als konkurrenz zu HoMM zu sehen ist allerdings nicht so komplett richtig. AoW ist schon mehr wie ein civilization als ein HoMM.
das ist die überraschung des jahres.
ich hoff nur es wird auch was gscheites draus ^^'
AoW als konkurrenz zu HoMM zu sehen ist allerdings nicht so komplett richtig. AoW ist schon mehr wie ein civilization als ein HoMM.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
AoW hatte ganz klar Master of Magic als Vorbild, nich Civ!
Uebrigens kann ich jedem, ders nicht erwarten kann folgende Spiele nahelegen, die Ihr vielleicht verpasst habt:
Warlock Master of the Arcane - Soll ganz gut sein,warte bis es kein Steamer mehr is
Elemental Fallen Enchantress - Soll auch ganz ok sein, schon gekauft, aber nicht gespielt wegen Eador
Eador Genesis - Der neue Genreking
Kings Bounty The Legend und Armored Princess - Geniale Remakes des Heroes of Might and Magic Ursprungsspiels
Dominions 3 - Auch ziemlich gut, aber irgendwie anders
Age of Wonders SM schmeiss ich aber auch noch gerne an, hauptsaechlich wegen der traumhaften Grafik und Atmo. Das Magiesystem ist auch klasse, quasi 1:1 aus Master of Magic.
Uebrigens kann ich jedem, ders nicht erwarten kann folgende Spiele nahelegen, die Ihr vielleicht verpasst habt:
Warlock Master of the Arcane - Soll ganz gut sein,warte bis es kein Steamer mehr is
Elemental Fallen Enchantress - Soll auch ganz ok sein, schon gekauft, aber nicht gespielt wegen Eador
Eador Genesis - Der neue Genreking
Kings Bounty The Legend und Armored Princess - Geniale Remakes des Heroes of Might and Magic Ursprungsspiels
Dominions 3 - Auch ziemlich gut, aber irgendwie anders
Age of Wonders SM schmeiss ich aber auch noch gerne an, hauptsaechlich wegen der traumhaften Grafik und Atmo. Das Magiesystem ist auch klasse, quasi 1:1 aus Master of Magic.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir hat der erste Teil am besten gefallen. Allerdings ist die Kampagne am Anfang selbst auf der normalen Schwierigkeitsstufe nicht wirklich einsteigerfreundlich. Ein falscher Zug kann die ganze Mission versauen und die Missionen unter Zeitdruck (eher Rundendruck) sind besonders nett. 
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
- MotW1337/Gargoul
- Persönliche Nachricht:
Sehr, sehr geil!
-
shuffleharddietrying
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Der Unterschied ist simpel, man muss alle Städte verwalten, die Kampfgebiete sind etwas detailierter, wobei bis zu 7 Trupps gleichzeitig kämpfen können und man braucht keinen Helden um einen Trupp zu kreieren. Ich denke die ersten Missionen sind leicht genug, um sich einzuspielen...Kajetan hat geschrieben:Ich habs mir nicht einmal gewünscht. Weil ... es ist mir ja fast peinlich ... ich check das Gameplay nicht. Da ist man alter HoMM- und grundsätzlich Rundenstrategiehase und jedes Mal bekomme ich von der dummen KI so die Hucke voll. Ich würde die Age of Wonders-Serie so gerne zocken wollen, aber irgendwas übersehe ich hier seit Jahren.Falric hat geschrieben:Ein Age of Wonder 3 habe ich nicht mehr erwartet
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Wow mit age of wonder hätte ich gar nicht mehr gerechnet. Gehörte damals zum besten was das Genre her gab. Und nach dem sie nicht von einem Publisher abhängig sind muss man auch nicht befürchten das es casualisiert wird