was soll man denn hier unter Online-Pflicht verstehen? Always on, oda wat?
Bei Kontobindung liegt es noch im Ermessen jedes einzelnen, ob er das mitmachen möchte oder nicht. Und auf dem PC ist es ja auch seit Jahren schon üblich.
Aber bei always on würde vielen Kunden die Entscheidung abgenommen werden, weil ihnen dank mangelhafter Infrastrukturen einfach die Voraussetzungen fehlen. Damit verkleinert man schon von vornherein den Kreis seiner potenziellen Kunden.
Reichen den etwa die CoD und Halo MP Spieler?
Und das kann man nicht auf Deutsch ausdrücken oder was ? Ist unsere Sprache etwa so arm ... ?
Ich bedauere, dass Sie Anstoß an der, von mir angewandten, rhetorischen Figur nehmen. Gerne lade ich Sie in meine Hausbibliothek ein um die Tücken der zweisprachigen Kommunikation zu diskutieren. Womöglich gelangen wir im Zuge dieser geistigen Ertüchtigung zu einer galanten Lösung, die Ihrer vaterländlichen Verbundenheit ebenso schmeichelt, wie meinem Bedürfnis, Ihnen und Microsoft gleichermaßen "Fuck you" zu sagen.
Sorry, aber er hat da schon recht. Lass dir das nächste mal was auf deutsch einfallen. Eine Verbindung immmer = ein Kauf nimmer. Siehst du geht doch, da muss man nicht immer ins englische ausufern. Klang auch nicht sonderlich einfallsreich.
Erinnerst mich an diese Tumben mmorpgler, an den sammelpunkten in den Stätden. Wo dieser mischmasch führt sieht man ja.
Irgendwie lustig. Als ich gelesen habe, dass Sony eine Kontoanbindung und so etwas wie Onlinepflicht plant, hab ich ernsthaft überlegt und das als Sony Fanboy, ich kauf mir einfach ne Xbox. Jetzt machen die den gleichen Mist? Dann kauf ich mir nen PC. Ich habs schonmal gesagt, ich will kein Social Network, Internet und sonstwas in meiner Konsole. Ich will ne Spielekonsole. Zum Spielen!!! Sowas ist meiner Meinung nach überflüssig, dafür reicht nämlich auch nen billiges Netbook. Also sollten sich diese Gerüchte wirklich alle bewahrheiten, dann kommt weder PS4 noch Xbox 720 für mich in Frage, dann hol ich mir einfach wieder nen ordentlichen PC und lad mir alles runter was ich zocken will. Dann interessiert mich auch der Gebrauchtmarkt nicht und eine Onlineanbindung gibt es dann meist auch net mehr.
Ich hab jahrelang Geld für Spiele ausgegeben und jetzt will man mich dafür bestrafen? Dann bestraf ich zurück und kauf garkeine Spiele mehr, sondern hole sie mir auf anderem Wege.
Duuuu? eigentlich wollte ich dir als letzten lösungsweg die wii u anbieten, aber das klärt sich damit. Und ja, es fühlt sich wircklich komisch an......
Ich habe ja am liebsten stumme Mitspieler. Wenn menschen die klappe halten, bereiten sie am meißten Freude. Da muss ich nicht ihre Gedanken zu jedem spielfitzelchen lesen.
Duuuu? eigentlich wollte ich dir als letzten lösungsweg die wii u anbieten, aber das klärt sich damit. Und ja, es fühlt sich wircklich komisch an......
Ich habe ja am liebsten stumme Mitspieler. Wenn menschen die klappe halten, bereiten sie am meißten Freude. Da muss ich nicht ihre Gedanken zu jedem spielfitzelchen lesen.
wo isn das problem? das miiverse ist ja nicht wirklich so ein netzwerk und aufgezwungen wirds einem auch nicht.
Jetzt dachte ich, wenn die PS4 ne Accountbindung hat, probier ich eben die neue Schro...Xbox aus. Aber wenn die das selbe hat, ist die neue Konsolengeneration wohl für mich und viele andere gestorben........
Bleib ich halt bei Pokemon und kann von dem Geld nen halbwegs guten Laptop kaufen
wo isn das problem? das miiverse ist ja nicht wirklich so ein netzwerk und aufgezwungen wirds einem auch nicht.
Ja, aber es macht einen großen teil der interenen Konsolenfeatures aus. Viel mehr bleibt da auch nicht. (e-shop, browser, cam) die Kapazität hätte man anderswie ausschöpfen können. Es fühlt sich nicht wie Nintendo an, oder wie Konsole spielen.
Ich verstehe bis jetzt die Faszination vom Miiverse nicht und zum Glück wird es einem, bis jetzt, nicht von Spielen aufgezwungen.
Ich seh schon die Erfolge und Trophys: "Like the Game on Facebook" "Follow the Bird" etc.