Microsoft: Xbox 720: Gerüchte um Online-Pflicht & Kontobindung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

john1231 hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:
Der Offlinemodus würde dann halt 2 Wochen halten, oder nen Monat, wie bei Steam... wenn man sich dann nicht wieder einloggt, funktioniert nix mehr, bis man sich wieder eingeloggt und verifiziert hat.

Technisch umsetzbar ist das definitiv.
ist schon richtig, nur unter Onlinepflicht stelle ich mir irgendwie sowas wie bei SimCity oder HAWX2 vor.
Ich glaube bei Steam gibt es keine Anmeldepflicht mehr, solange man keine neuen Spiele installieren will.
Zumindest war meine Freundin mit ihrem Steam schon Monate nicht mehr Online (Skyrim sei Dank)
Ich denke eher, das es um onlinepflicht für das aktivieren geht. Nicht um onlinezwang beim spielen direkt wie bei Uplay Titeln (oder SIM City, Diablo 3 etc). Onlinezwang wäre wirklich hirnverbrannt... Das hat ja mittlerweile selbst ubisoft eingesehen. MS traue ich es deshalb auch gar nicht zu, so ein System einzubauen.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Gerüchte um Online-Pflicht & Kontob

Beitrag von Kuemmel234 »

greenelve hat geschrieben: Offene Betriebssysteme würden auch Cracken und dergleichen einfacher gestalten.
Fragt sich nur, ob man das will. Die PS3 wurde ja nicht gleich am Start gehackt. Es braucht immer ein treibenes Element. Die Xbox war recht schnell down, im Vergleich.

Dazu gab es mal einen Vortrag, wo saemtliche Konsolen auf diesen Fall (knacken) verglichen wurden. Und da war meine ich sehr deutlich(ist etwas her), dass ein offenes System nicht das Knacken der Software verstärkt. Sondern die Herausforderung durch eben sowas, wie das Limitieren auf Onlinepflicht. Sollte ich eine solche PS4/Xbox720 in die Finger bekommen, wuerde ich auch damit rumspielen, in der Hoffnung mich da einzuschläusen. Sowas kann ein Hobby sein.
f1f2f3 hat geschrieben: Umgekehrt ginge es ja auch. Da ohnehin praktisch PC-Hardware verbaut wird, könnte man es den Kunden relativ einfach ermöglichen, auf Wunsch ein beliebiges Betriebssystem zu installieren. Dann aber würde den Herstellern ja die Kontrolle über die Hard- und Software ihrer Kunden und damit einer der Hauptvorteile entgehen, den die Konsolen für sie haben.
Was Sony zu Anfang ja halb getan hat. Ich fand Linux auf der PS3 super. Stellt euch das mal mit Steam vor. Das wäre wirklich super. Bei der PS3 eher schwerer, als auf der Xbox (andere Architektur), aber immerhin. Und mit der PS4. Wuerde ich schon schick finden, zumal man dann halt noch ein Gerät zum Rechnen hat :)
Maik_Barry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maik_Barry »

wie muss ich mir das vorstellen? wenn mein internetanbieter ne zwangstrennung durchführt schaltet sich die konsole auch aus? und wenn ich kein internet haben sollte? zb. weil ich nicht genug geld habe um mir internet leisten zu können oder nur mit dem handy online gehe?
hierunddaundueberall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hierunddaundueberall »

Ich hoffe nur dass ihr alle die Drohungen beim Release dann wahr macht und die Konsole nicht kauft. Wäre vielleicht mal eine Chance den PC als Spieleplatform wieder etwas anzuschubsen.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Maik_Barry hat geschrieben:wie muss ich mir das vorstellen? wenn mein internetanbieter ne zwangstrennung durchführt schaltet sich die konsole auch aus? und wenn ich kein internet haben sollte? zb. weil ich nicht genug geld habe um mir internet leisten zu können oder nur mit dem handy online gehe?
Dein Telefon kann WLAN-Hotspot/Tethering und ermöglicht Dir, Dich zum Spielstart mit dem Netzwerk des Konsolenherstellers zu verbinden. Da besteht doch kein Problem.

Oh! Sony sollte die PS4 nur mit Xperias verbinden lassen (oder noch besser nur über Vitas, die über ein Xperia online sind) und MS die xbox3 nur mit Smartphones auf Basis von Windows RT. Wenn ich dran denke, dass ich Weihnachten 2011 die Steamdeals nur wahrnehmen konnte, weil mein Defy (Android) per Tethering als USB-Modem an einem betagten Celeron-Laptop nutzbar war … Aus meiner Sicht gilt: je offener, desto mehr Umsatz. Wer sich selbst knebeln lassen will soll das ruhig zulassen. Ist nicht mein Problem. Und nochmal: Ja, wenn ich sterbe, bevor ich Franchise-Game Teil n spielen konnte, das nur auf Konsole x erschien und 700 Millionen bezahlte Vorbestellungen hatte, ist mir das vollkommen egal. Bzw. nicht — ich bin dann tot und habe aufgrund meiner Nichtexistenz keinerlei Meinung mehr.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Ganz ehrlich? Langsam zeige ich ernsthaftes Interesse an Softwarepiraterie. Da niemand solchen Firmen einen Riegel vorschieben kann und die meisten Konsumenten sowieso alles mit sich machen lassen, aufgrund fehlenden Eigenwillens, scheint sich das für mich explizit in diese Richtung zu bewegen. Ich werde mir zumindest keine Konsole holen solange Microschrott und SONICHT sich nicht von deren Vorhaben distanzieren. Es kann doch nicht sein das die ALLES mit ihren Kunden machen dürfen. Da ich aufgrund von Selbstständigkeit weder ein 100%ig festes Einkommen habe, NOCH hunderte EUR monatlich für mein Hobby rauszuwerfen bereit bin, bin ich so gut wie ausschließlich vom Gebrauchtspielemarkt "abhängig". Wenn einem diese Möglichkeit genommen wird, hätte ich die Wahl auf das Hobby zu verzichten oder Softwarepiraterie zu betreiben. Zum ersten wäre ich nicht bereit, wenn es soweit kommen sollte. Aber wie ich mich kenne, ist das wohl eh nur wieder "gezeter" gegen etwas was man nicht ändern kann. Ich werd wohl einfach die WiiU holen und ansonsten weiter die "älteren" Spiele spielen, angefangen von FAMICOM über NES, MegaDrive, N64, PS1+PS2 bis Wii/PS3. Bei allem zusammen hat man in der RPG-Sparte genug zu zocken für ein ganzes Leben...auch für mehrere, wenn man es schafft xP.

Yarrr, das Leben der Piraten könnte bald eine virtuelle Renaissance erleben xD
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 07.02.2013 01:56, insgesamt 2-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ach ihr seid alle so lustig mit euren Diskussionen über Raubmordtotschlagkopierer(benutzt doch wenigstens mal ein Wort was sich nicht in sich selbst widerspricht) und das einige Rache schwören wg der drohenden Knebelung und deswegen zum Pirat werden ... :mrgreen:

Da bekomm ich wohl bald Unterstützung :lol:

Glaube ich gründe die ADDF ... AntiDrmDefenseForce ... :ugly:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

hierunddaundueberall hat geschrieben:Ich hoffe nur dass ihr alle die Drohungen beim Release dann wahr macht und die Konsole nicht kauft. Wäre vielleicht mal eine Chance den PC als Spieleplatform wieder etwas anzuschubsen.
Du meinst den Pc, bei dem genau jenes schon seit Jahren Standart ist? Okay.

Wenn es auf den Konsolen am Ende auch so kommt wie es jetzt schon am Pc ist, darf ich mich echt nicht beschweren.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

ich kann mich allen frustrierten vorpostern nur anschließen! bei 30€ PC games oder arcarde-games & co, kann ich problemlos mit Steam oder auch XBL kontenbindung leben, aber bei 60€ vollpreistiteln...niemals! onlinepflicht ist für mich eh ein ausschluss kriterium!

sollte das so kommen, wars das für mich mit konsolen! wie schon jemand schrieb...wenn dann fang ich blad auch an zu cracken! 25 jahre zocken, ~15 konsolen, ~1000 vollpreisspiele und somit zehntausende €uros investiert, gegen raubkopierer gewettert usw. usf., aber irgendwann ist schluss!

raubkopien, billige PC games, Kickstarter und vielleicht auch ne Android konsole, oder ne WiiU (wenn mal ein paar gescheite games kommen)...so sieht meine gaming zukunft dann wohl aus und ich hoffe inständig, dass viele dem folgen und MS und Sony massiv verluste einfahren!

immerhin würde sowas Nintendo das überleben sichern!
Zuletzt geändert von Jarnus am 07.02.2013 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

@ Dexter

Wie wäre es mit "Dieb immaterieller Vermögensgegenstände"? Widerspricht sich nicht und ist vermutlich auch passend, da es auch ohne den Verlust von Besitz geht. ;-)

Mir aber eigentlich auch ziemlich egal... Wenn man mich dafür bezahlt, könnte ich genauer werden und besser definieren. :Häschen:
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Da ich [selbsterklärte Probleme habe], bin ich so gut wie ausschließlich vom Gebrauchtspielemarkt "abhängig". Wenn einem diese Möglichkeit genommen wird, hätte ich die Wahl auf das Hobby zu verzichten oder Softwarepiraterie zu betreiben. Zum ersten wäre ich nicht bereit, wenn es soweit kommen sollte.
Soll hier der Zweck die Mittel heiligen? Du hast Deine Abhängigkeit in Anführungsstriche gesetzt, aber der Rest Deines Beitrags klingt ziemlich ernst. Du bauchst Spiele im "Wert" von mehreren hundert Euro monatlich und verkaufst alten Stoff, um Dir neuen zu besorgen.

Nein ernsthaft: Deine Wahl beschränkt sich nicht nur auf "Verzicht aufs Hobby" und "Piraterie". Wirklich nicht. Ja, sicher, Vorbestellungen müsstest Du Dir verkneifen und auch der Erwerb einer Kopie beim Verkaufsstart wäre selten, aber auf "das Hobby verzichten"? Um hier mit Dir weiterdiskutieren zu können wäre es hilfreich, wenn Du erklärtest, was folgendes für Dich überhaupt bedeutet und umfasst: "Das Hobby."
Sephiroth1982 hat geschrieben:Es kann doch nicht sein das die ALLES mit ihren Kunden machen dürfen.
Naja, je nach Land ist gemäß Werbung, Kaufvertrag, EULA und Schuhgrößen-Haarfarben-Koeffizient ziemlich alles erlaubt. Allerdings ist nur Kunde, wer einen Vertrag mit einem Anbieter eingegangen ist. Kauf's nicht und Du bist kein Kunde, mit dem ALLES gemacht werden darf. :wink:
ThunderOfLove hat geschrieben:@ Dexter
Wie wäre es mit "Dieb immaterieller Vermögensgegenstände"? Widerspricht sich nicht und ist vermutlich auch passend, da es auch ohne den Verlust von Besitz geht. ;-)
Diebstahl ist wimni die "Entwendung einer fremden beweglichen Sache" und für die Nutzung einer illegalen Kopie eines Spiels ist schon die bewegliche Sache, die zu entwenden wäre, keine Voraussetzung mehr. ►inurl:heise.de "Schwarzkopierer sind Vergeher" Das sind jetzt aber wirklich Nebelkerzen, die Du und DextersKomplize werfen. Vor DextersKomlizes Beitrag war der Kampfbegriff "Raubkopie" kaum präsent. Arbeitet Ihr zusammen, um die Diskussion (und die üblichen Fire-and-forget-Äußerungen) in diesem Thread ohne Godwin's law zu beenden?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

DextersKomplize hat geschrieben:Ach ihr seid alle so lustig mit euren Diskussionen über Raubmordtotschlagkopierer(benutzt doch wenigstens mal ein Wort was sich nicht in sich selbst widerspricht) und das einige Rache schwören wg der drohenden Knebelung und deswegen zum Pirat werden ... :mrgreen:

Da bekomm ich wohl bald Unterstützung :lol:

Glaube ich gründe die ADDF ... AntiDrmDefenseForce ... :ugly:
Und alle so: zzzZzzz
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Octavio89 hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben:Always on = never buy
Und das kann man nicht auf Deutsch ausdrücken oder was ? Ist unsere Sprache etwa so arm ... ?
Ich bedauere, dass Sie Anstoß an der, von mir angewandten, rhetorischen Figur nehmen. Gerne lade ich Sie in meine Hausbibliothek ein um die Tücken der zweisprachigen Kommunikation zu diskutieren. Womöglich gelangen wir im Zuge dieser geistigen Ertüchtigung zu einer galanten Lösung, die Ihrer vaterländlichen Verbundenheit ebenso schmeichelt, wie meinem Bedürfnis, Ihnen und Microsoft gleichermaßen "Fuck you" zu sagen.
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

immer online ? ja sicher, glaubt ihr doch selber nicht dass ms oder auch sony so blöd sind
SoftIceMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoftIceMan »

Warum kann man die Spiele nicht an die "Person/SPieler" binden, sodass man die Nutzerrechte hat und es auf der Platform spielen kann, wo man will.

So wie bei Portal, habs für PS3 gekauft und kanns auch aufm PC zocken!

Dafür würde ich dann sogar auch noch bezahlen.