Microsoft: Xbox 720: Gerüchte um Online-Pflicht & Kontobindung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stormgamer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von stormgamer »

tja.....dann gäbs für mich keinen grund mehr zu der (meist teureren) konsolenversion noch zu greifen. und dann heist es wieder: PC ONLY!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Gerüchte um Online-Pflicht & Kontob

Beitrag von Raksoris »

Habt ihr was anderes erwartet?
Valve macht es mit Steam vor und Pc-Spieler beschweren sich nicht einmal mehr über den fehlenden Gebrauchtspielmarkt.
Da hat es doch Microsoft auch auf den Gebrauchtmarkt abgesehen, schließlich hat es schon mit dem bezahlen für Online gehen geklappt.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Eben, war doch sonnenklar. Und auch auf Konsolen wird sich das durchsetzen. Zu viel Melkvieh da draußen. Man hat doch gesehen, was los war als Sony diesen Teaser rausgebracht hat. Hier bissel Honig ums Maul, besseres KrachBummPeng, Eyecandy...etc...dann ist alles nur noch halb so wild.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

thedoubletime hat geschrieben:Bin ich der einzige der das "NICHT SCHLIMM" findet?

:D Ich meine, mich kotzt es heutzutage an, da ich ein ehrlicher käufer bin und alle leute mich als ihre Videothek sehen und bei mir ständig alles ausleihen wollen. Warum können die nicht selber kaufen, wenn es ihnen gefällt. Warum muss immer geschnort werden. Online Pflicht, nehme ich an, nur zum aktivieren. So denke ich es, wenns der Fall sein sollte.
Wow du nimmst eine online pflicht im kauf nur damit du deinen Freunden nichts mehr leihen musst, super
ACH JA: die leute die dann zum PC wechseln ...*hust*...steam...*hust*...kontobindung...*hust*...ubisoft(beispiel AC)..*hust*...online pflicht beim spielen..*hust*...
Nur mit dem unterschied das man die meisten sache auf den pc aber umgehen kann.
Raksoris hat geschrieben:Habt ihr was anderes erwartet?
Valve macht es mit Steam vor und Pc-Spieler beschweren sich nicht einmal mehr über den fehlenden Gebrauchtspielmarkt.
Warum auch. Spiele verlieren so schnell an wert das man ihn gar nicht vermisst. DMC kostet zb nur noch 15 Euro und das ist grad mal ein paar tage draussen.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Gogeta hat geschrieben:Damit würde sich M$ aber ein eigentor schießen.
So wie Steam? :Blauesauge:

Jetzt wird gemeckert ect geflucht und am ende kaufen sich trotzdem die meisten die Nextgen Konsole.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Anla'Shok hat geschrieben:
Warum auch. Spiele verlieren so schnell an wert das man ihn gar nicht vermisst. DMC kostet zb nur noch 15 Euro und das ist grad mal ein paar tage draussen.
Kommt immer auf die Spiele an, denn nicht jedes Spiel verliert so schnell an Wert sondern meistens Spiele die entweder Jahre auf dem Markt sind oder sich so schlecht verkauft haben, dass man sie billiger anbieten muss.
Aber die Frage die mich jetzt interessiert:
Wo bekommt man DmC für 15 Euro? :D

@Eric87
Wenn die Ps4 auch mit so einem Unsinn kommt, wird die Wii U die einzige Next Gen Konsole bei mir bleiben.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Raksoris hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:

Wo bekommt man DmC für 15 Euro? :D

http://chillmo.com/dmc-devil-may-cry-pc ... -inkl-vsk/

Sind aber mittlerweile 20 aber leider momentan ausverkauft.
Neo09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo09 »

Tja...Microsoft...dann werde ich mir die Konsole wohl nicht kaufen. Ich habe immer schon beim Kauf einen ungefähren Verkaufserlös mit eingerechnet, zumindest bei Spielen die man einmal durchzockt und die dann im Regal verschwinden. Und Spiele, die ich nicht so interessant fand, habe ich mir immer gebraucht gekauft. Tja...dann werde ich in Zukunft wohl wieder mehr auf meinem PC zocken. Ach ja, wenn das so weitergeht werde ich dann wohl Gruppen wie Reloaded unterstützen! Denn das was Sony und Microsoft da machen ist meiner Meinung nach nicht weniger kriminell!!! :evil:

Es sei denn ich könnte dann ältere Spiele zu einem sehr viel günstigeren Preis über die Konsole downloaden. Ich nutze ja auf dem PC auch Steam und dort finde ich die jährlichen Angebote sehr gut und auch fair. Ich habe zum Beispiel bei Steam vor kurzem den Shooter Rage für schlappe 7,99 € oder so im Weihnachtsangebot gekauft. Wenn es solche Angebote dann auch über die Xbox geben sollte, sind wir wieder im Geschäft... :mrgreen: ...allerdings denke ich das Microsoft und Sony da ihre Marktmacht missbrauchen werden, oder es zumindest versuchen! :evil:
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Eric87 hat geschrieben:
Gogeta hat geschrieben:Damit würde sich M$ aber ein eigentor schießen.
So wie Steam? :Blauesauge:

Jetzt wird gemeckert ect geflucht und am ende kaufen sich trotzdem die meisten die Nextgen Konsole.
steam benutzen aber die meisten leute gern, weil durch deals die spiele spott billig sind :)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich hab zwar häufiger Verbindungsprobleme, verkauf gerne Spiele wieder und greife an day 1 (Angeboten) auch nur zu, weil ich weiß , dass ich Games wieder verscherbeln kann aber ich seh das hier trotzdem ganz entspannt.

1 sinds nur Gerüchte

2 geb ich eh nicht mehr Geld für Spiele aus, dann würden höchsten Umstrukturierungen stattfinden.
Ich denke dass viele es so handhaben würden.
Vielleicht wäre das auch endlich das Ende dieses übertriebenen Action Marktes??????
Denkt doch mal drüber nach 8O

3. könnte das auch zur Folge haben, dass ich mich endlich mal wieder mit dem Kopiermarkt beschäftige,.
Wenn ich überlege, was ich da an Geld sparen könnte
MaEt87
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MaEt87 »

Onlinepflicht? Aktivierungscodes? Jetzt mal "unter uns", wird dem Gamer nicht schon genug Kohle abgeknüpft? Jedes blöde Spiel für die Konsole kommt in der Regel mit einem Startpreis von min. 50 Euro auf den Markt, aus Free to Play ist Pay to Win geworden und jetzt auch noch für Weiterverkäufe eine Aktivierungsgebühr fordern, dass ist nicht richtig und nicht Fair. Zocken sollten nicht zum Luxusgut verkommen!
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Raksoris hat geschrieben:Habt ihr was anderes erwartet?
Da hat es doch Microsoft auch auf den Gebrauchtmarkt abgesehen, schließlich hat es schon mit dem bezahlen für Online gehen geklappt.
"Die Konsole setzt eine Online-Anbindung voraus" ist aber etwas ganz anderes als kein Verkauf von Gebrauchtspielen.
Falls ich das richtig verstanden habe bedeutet das kein Zocken ohne Internet.
Sollte sich dies bewahrheiten kann mir die Konsole gestohlen bleiben (war aber eh nie wirklich ein Konsolenfan bin also nicht wirklich traurig ;) )
Feanarth
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Feanarth »

Bei allen bösen Gedanken, die einem bei diesen Praktiken so kommen, gibt es ganz einfache "Routinen" die man da ablaufen kann:

1.) Spiele einfach mal später als Budget kaufen
2.) Die Konsole vom Netz trennen
3.) VERZICHT (ja, unglaublich wäre das, geradezu revolutionär!)

Steam und Co funktionieren hauptsächlich aus zweierlei Gründen:

1.) Die Vielfalt - da jeder Hersteller seine Games anbieten kann
2.) Den Preis - da Games oft einfach so günstig sind, dass einen der Gebrauchtmarkt schlicht nicht mehr interessiert

Es ist nur schade das - egal welche Mechanismen da noch kommen - die Massen sowieso zugreifen werden und dann hinterher schreien. :-/
Shiounga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiounga »

Für mich gibt es für dieses "Problem" mit der Gebrauchtspielsperre eine relativ simple Lösung: Neue Spiele kaufen. Wem das zu teuer ist, der kann ja einfach weniger Spiele kaufen. Man kann zum Beispiel gezielt Spiele mit 100+ Stunden Spielzeit holen, damit sich das wieder rentiert, oder eben solche, die einen langfristig motivierenden Multiplayer-Modus haben. Anstatt 30 Spiele für je 20€ einfach 10 für je 60€ (und das sind dann die 10 "Richtigen").

Ansonsten kann man auch ein paar Monate warten, dann gibt es auch oft neue Spiele für lau. Ich habe mir gestern die Limited Edition fön NFS Hot Pursuit von 2010 für 20€ geholt. Da wären auch irgendwelche Downloadcodes mit dabei.

Wer dann immer noch sagt, dass selbst die 10 richtigen Spiele für einen zu schnell langweilig werden: Man kann ja auch anderweitige Dinge zocken. Es gibt viele Free2Play-Spiele, oder auch alte Klassiker nachholen, oderoderoder. Es gibt immer irgendwelche Möglichkeiten.

Ich zumindest freue mich auf die nächste Konsolegeneration, und eine permanente Onlineanbindung oder eine Gebrauchtspielsperre schmälert das kein bisschen!!!
Zuletzt geändert von Shiounga am 06.02.2013 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
john1231
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von john1231 »

Feanarth hat geschrieben: 2.) Die Konsole vom Netz trennen
wirds nicht spielen falls es eine Onlinepflicht gibt.
Oder meinst du mit vom Netz trennen den Stromstecker ziehen?