Microsoft: Xbox 720: Gerüchte um Online-Pflicht & Kontobindung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Gerüchte um Online-Pflicht & Kontob

Beitrag von ZackeZells »

Rosette hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:15€/Monat um online spielen zu können...
also wenn du 15€ im monat für xbox live bezahlst dann bist du wirklich dumm (sry das ich das so sage, ist aber fakt). ich bezahle im normalfall um die 3€ im monat. achja, und nen headset liegt jeder 360 bei, das muss man sich nicht noch dazu kaufen.

Ich zahl nen Euro für XBL/Monat....

Mir ist mein beiligendes Headset vor 8 Wochen Zerbröselt an der "soll" Bruchstelle.....alles geht noch einwandfrei, nur kann ich mir das Teil nichtmehr auf den Kopf setzen, da der Bügel so ne Schraube hat...und genau diese ist gebrochen^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

ZackeZells hat geschrieben:

Mir ist mein beiligendes Headset vor 8 Wochen Zerbröselt an der "soll" Bruchstelle.....alles geht noch einwandfrei, nur kann ich mir das Teil nichtmehr auf den Kopf setzen, da der Bügel so ne Schraube hat...und genau diese ist gebrochen^^
Klebeband oder Tesa drauf und dann geht das Ding wieder :!:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Bedameister hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:

Klebeband oder Tesa drauf und dann geht das Ding wieder :!:
türlich recht hast du - das geht für ne weile wieder auf diese Art. Hab mir das Headset meienr Freundin geschnappt...ist genausogut :lol:
Cyler2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyler2k »

Wäre echt hart würde ich auch darauf verzichten.
Sammle immer ein paar Spiele im Regal und wenn sie nicht mehr benutzt werden dann verticke ich die Spiele um das eingenomme Geld wieder in neue Sachen reinzustecken, denke das machen viele.
Egal einfach weiter auf der PS3 zocken dann gibt noch soviel was ich nicht gespielt habe und habe eh nicht soviel Zeit für alles.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Rosette hat geschrieben:
also wenn du 15€ im monat für xbox live bezahlst dann bist du wirklich dumm (sry das ich das so sage, ist aber fakt). ich bezahle im normalfall um die 3€ im monat. achja, und nen headset liegt jeder 360 bei, das muss man sich nicht noch dazu kaufen.
Nur ganz kurz:
Headset liegt eben NICHT bei jeder 360 bei ;)
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Eine solche Kontobindung wäre nur logisch und ich halte sie bei allen neu erscheinenden Konsolen für sehr wahrscheinlich. Dies ist eben zum einen die Folge einer Presse, welche nicht mehr die Interessen der Spieler vertritt. Insbesondere ist es aber die Folge einer völlig unkritischen Spielerschaft.

Da wären zum einen die PC-Spieler, welche diesen Trend bereits in seinen Anfängen hätten stoppen können, wenn man nur ein einziges Mal bereit gewesen wäre, auf ein Hype-Spiel zu verzichten. Nachdem Valve ihr kundenunfreundliches Steam dann aber einmal etabliert hatte, ist es nur logisch, dass andere nachziehen wollen. Schließlich sind die Vorteile für die Publisher auch äußerst verlockend.

Zum anderen wären da natürlich die Konsolenspieler. Ständig liest man ja, wie viel besser die Konsolen doch seien, weil es dort kein DRM und einen Gebrauchtmarkt gibt. Wie dumm es doch sei, noch immer auf dem PC zu spielen. Da müsse man sich eben mit Steam und Origin abfinden. Alle Warnungen der Kritiker, dass eine so desinteressierte und unkritische Haltung nahezu zwangsläufig dazu führen dürfte, dass diese DRM-Systeme dann auch auf der nächsten Generation der Konsolen Einzug halten wird, wurden in den Wind geschlagen.

Nun ist es dann wohl soweit. Man darf gespannt sein, ob dann endlich organisierter Widerstand gegen diese Einschränkungen der Nutzerrechte entstehen wird. Ich rechne aber eigentlich eher nicht damit. Es wird schon wieder eine Reihe von Titeln geben, die man vermeintlich haben muss und die dazu führen, dass die breite Masse es beim Meckern belässt und doch wieder ihr virtuelles Portemonnaie zückt.
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

Bin aus dem Alter eh raus. Die PS3 war meine letzte Konsole. (neben dem PC) Ich verstehe die Unternehmen durchaus, aus wirtschaftlicher Sicht macht das alles Sinn. Spielesoftware wird in der Entwicklung teurer, ganz egal ob gut oder schlecht. Dies ist nur ein Mittel zur Gewinnmaximierung und Abschirmung von dritten am Gewinn.

Soweit. so legitim. Jedoch fühle ich mich als Kunde in der Spieleindustrie, nur noch geschröpft und bevormundet. Die berühmte Kuh die gemolken wird und das ist man wohl auch. Mir wird auch das spielen an sich zu verkompliziert.

- Konto erstellen - Seriennummer eingeben - Drittsoftware runterladen - einloggen- ausloggen - Cloud synchronisieren - DLC Codebrocken kaufen -

..... und das dann auf zig unterschiedlichen Plattformen. Ne, danke. Das wäre mir selbst in jugendlichen Zeiten zuviel Aufwand gewesen, um zu zocken.

Und das beste kommt bekanntlich zum Schluss, bis auch ein paar Perlen, produziert die Industrie unheimlich viel blutleeren, austauschbaren Scheiß. Man wird sich wohl über kurz oder lang, neuen Hobbys zuwenden. Was ja auch nichts schlechtes ist. Jedenfalls wenn alles so eintrifft, wie das aussieht. Denn so macht Spielen keinen Spaß!
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Rosette hat geschrieben:
Hehe, ich bin also wirklich dumm, und das ist leider Fakt.^^

Erst einmal bezahle ich nun garnix mehr. Somit bist Du zur Zeit 3 Euro dümmer, aber auf dieser Ebene wollen wir ja nicht fortfahren.
Meine 360 müsste noch die aus den Red-Ring-of-Death-Zeiten sein. Da gab es nur 1 oder 2 Controller als Beigabe. Dieses halbe Headset - also nur eine Ohrmuschel und superdünnes Verbindungskabel - musste ich mir für 27 Euro dazukaufen.

Und es ist ja schön, dass man heute Gametimecodes günstig aus Regionen kaufen kann, wo die Leute lieber Lösungsmittel schnüffeln. Nur ging ich eben damals davon aus, dass das was auf dem Bildschirm steht, eben Sache ist. Ich glaube, man konnte damals den Beitrag auf 10 Euro/Monat drücken, wenn man sich Spielzeitcodes für 60 Tage oder so kaufte. Lange her.

Nichtsdestotrotz muss man heute immer noch einen Obulus fürs Onlinespielen hinlegen, welches eh nicht an die Leistungen von MMOs kommt.

Aber dass jetzt in 7 Jahren 360 Besserungen eintraten, ist doch schon mal löblich.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

@Vernon: Ich glaube weniger, dass du dumm bist, sondern eher, dass du dich vertan hast, und das ist leider Fakt. (Der Nebensatz scheint ja gerade "in" zu sein.. *rolleyes*) 15€ kann nämlich gar nicht sein, das ist ja noch weit über dem Microsoft-Preis! Wenn schon dann 15 DM. ;)

Das Headset gibt es heute für 7€, was gemessen an der Qualität immer noch abartig viel ist. Für den Preis von "damals" (das klingt irgendwie nach Nachkriegszeit) findet man ja gar keine Worte mehr, aber bei mir war es bei der "Arcade"-Variante gleich mit dabei. Bei der Slim hingegen nicht.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Adios Raubkopiererpack :Hüpf:
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Randum hat geschrieben:Meine Fresse, könnt ihr bitte mal das Forum fixen,...ständig schreibt man was und es kommt letztendlich doch nicht an.

Zum Thema: Ich seh schon, das wird für mich nix mehr mit den Konsolen, sollte es so kommen. Ich werde mir knallhart für 1500,- nen Rechner kaufen, und alles was es gecrackt gibt wird gezogen. Ich hab jahrelang veschiedene Unternehmen unterstützt, indem ich mir Software gekauft habe...und das ist der Dank dafür?

Wenn es dann auf dem PC so weitergeht, wie bei Diablo3 und SimCity, hoffe ich einfach mal das die Szene nicht schläft und Wege findet...

So ne Meldung versaut mir doch schon wieder den Tag.
1500 Euro......lol

Seite einer Woche hab ich i7 3770K, Board, neues Gehäuse und 16 GB für knapp 500 Euro :mrgreen:

Mit meiner etwas betagten GTX 460 spiele ich damit jede Konsole die kommt an die Wand.
Wenn das kommt, was sich andeutet, dann war meine PS3 meine letzte Konsole.
Und ich brauch auch nix von EA und Co..
Da baue ich lieber auf Kickstarter und warte ab. Kommt genug und es kommt noch mehr, je mehr die anderen durchdrehen^^
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Positiv ausgedrückt: Konsolen ziehen mit dem PC technisch gleich :P
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Wo][rm hat geschrieben:Positiv ausgedrückt: Konsolen ziehen mit dem PC technisch gleich :P
haha, träum weiter, nach einen Jahr hat man wieder Trauma mit Tearing :mrgreen:
Ausser man lässt die Finger von PC Portierungen.....dann brauch man auch keine Angst zu haben, dass es auffällt :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

naja, wenn der gebrauchtmarkt endgültig großflächig unterbunden wird, sollte das auf langer sicht zu schneller fallenden preisen für spiele führen, ich bin gespannt!

greetingz
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Paranidis68 hat geschrieben:
Wo][rm hat geschrieben:Positiv ausgedrückt: Konsolen ziehen mit dem PC technisch gleich :P
haha, träum weiter, nach einen Jahr hat man wieder Trauma mit Tearing :mrgreen:
Ausser man lässt die Finger von PC Portierungen.....dann brauch man auch keine Angst zu haben, dass es auffällt :D
Das bezog sich ja auch nur auf die Accountbindung ^^