ELITE Z0CKER hat geschrieben:also wenn die neue xbox die spiele an ein nutzerkonto binden wird dann bin ich echt am überlegen auf pc umzusteigen.ich bin schon seit der xbox 1 dabei aber so nen schmarn können die bei mir vergessen.sowas schadet der spieleindustrie doch mehr als das es was besser macht,davon profitieren doch nur spiele wie battlefield,cod,assassins creed und die jährlichen gleichen gehypten titel,andere spiele die nicht so gut sind kauft dann doch kein schwein mehr wenn man sie nicht weiterverkaufen kann. naja mal schaun wie lange es dauert biss dann die sache per modchip gecrackt wird,die ganzen hacker reiben sich schon bestimmt die hände.
So schaut es aus, dazu täuschen die sie sich gewaltig wenn sie glauben so den Umsatz zu steigern. Das jährliche Minus von 10% in der Gamebranche kommt nicht wegen Gebrauchtkäufen od Piraterie , sondern schlichtweg weil die Games vom Inhalt her nur noch Mainstream , glatt gebügelt und austauschbar sind.
Bei dem Angebot an Spielen mit einem ausschlieslich flachen Inhalt , dazu noch eine irre DLC Flut , Online Pässe, DRM und sonstige Einschränkungen, lässt einfach kein echtes Interesse mehr aufkommen. Fastfood wird Fast Food mäsig konsumiert . man konsumiert die Dinger nur noch wenn sie zufällig irgendwo günstig zu haben sind, zockt sie recht leidenschaftslos in 2 tagen durch oder hört nach 2 std auf , verscherbelt sie bei nächster gelegenheit gleich wieder und das ganze beginnt von vorn.
Früher war man irre scharf auf ein Game dazu hat man die meisten behalten und nicht weiterverkauft, heutzutage aufgrund der nonstop miesen Erfahrungen mit AAACOD reicht es gerade mal zu einem mal schauen , vielleicht wenns für 15 Euro zu haben ist.
Solange die Games spielerisch und technisch qualitativ nicht besser werden, werden sie an diesem jährlich Minus von 10% gar nichts ändern Und wenn dann MS und Sony noch so eine Account Bindung od Online Zwang einführen, wird das das jährliche Minus noch steigern. dazu kommt noch das der Preisverfall von Games noch schneller und noch heftiger stattfinden wird. Die schaufeln damit ihr eigenes Grab.
Das Zocken wird dazu nur noch als das Hobby mit der goldenen Arschkarte angesehen , Verdammt uncool und Looser geschwängert. ZOCKER = DU OPFER isch F..K DEINE MUTTA