jedoch bleiben am ende gut 50% der Die-Fläche doch "unidentifiziert" ;P
btw: nettes Detail (weil wir in irgend nen anderen Thread vor kurzem das Thema hatten:
"- It's likely there's some legacy Hollywood hardware on there for BC purposes."
soll heißen: scheinbar gibts da wirklich noch den ein oder anderen Schaltkreis aus der WiiGPU ... (wie von mir, aufgrund 100%ig identischer Leistung, vermutet)
Zuletzt geändert von Levi am 06.02.2013 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
neogaf -> Chipworks macht "Die Shot" -> neogaf -> DF - > nintendolife = nintendolife redet nur über DF. DF hat die Informationen teilweise von neogaf + Chipwork hatte das Geld für den Die Shot durch neogaf.
Un... Mom...bekannt hat geschrieben:neogaf -> Chipworks macht "Die Shot" -> neogaf -> DF - > nintendolife = nintendolife redet nur über DF. DF hat die Informationen teilweise von neogaf + Chipwork hatte das Geld für den Die Shot durch neogaf.
Nein. Nintendolife verweist direkt auf NeoGaf und Chipworks und zitiert DF ... (ansonsten hätte ich das nicht gepostet)
Un... Mom...bekannt hat geschrieben:neogaf -> Chipworks macht "Die Shot" -> neogaf -> DF - > nintendolife = nintendolife redet nur über DF. DF hat die Informationen teilweise von neogaf + Chipwork hatte das Geld für den Die Shot durch neogaf.
Nein. Nintendolife verweist direkt auf NeoGaf und Chipworks und zitiert DF ... (ansonsten hätte ich das nicht gepostet)
nintendolife zitiert DF = DF -> nintendolife
DF hat neogaf als Quelle = neogaf -> DF
nintendolife´s ursprüngliche Quelle = neogaf, die wiederum die Quelle von DF sind was nintendolife zitiert.
jeder bekommt in dem Artikel die Beachtung die ihm zusteht. NeoGaf und Chipworks werden als Urheber der Bilder erwähnt, und DF wird zitiert weil sie die Informationen etwas "aufschlüsseln" ... wüsste jetzt nichts, was daran auszusetzen ist.
Zuletzt geändert von Levi am 06.02.2013 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Das einzig interessante aus der GPU Diskussion ist das Nintendo erneut auf High Custom Chipsätze zurückgreift die wie immer weniger rohe theoretische Leistung haben, dafür aber eben richtig genutzt im praktischen ein starkes Ergebnis liefern... was gut ins Bild der PR der bisherigen Bemühungen für 3rd Party Support passt, das ist keine Hardware die darauf ausgelegt ist Multiplattformentwicklungen zu bekommen sondern bestenfalls das sie moderne Engines laufen lassen kann wenn 3rd Party sich dazu entschließen sollte mal für die Plattform zu entwickeln.
= die nächste Generation einer typischen Nintendo Plattform.
Allerdings kann man inzwischen vermuten das wir diese 3rd Party PR von Anfang an fehlinterpretiert haben und Nintendo damit nicht Multiplattformports sondern Zusammenarbeiten und Collab Games meinen die sie exklusiv für die Plattform entwickeln lassen... würde zumindest sehr viel erklären.
Armoran hat geschrieben:Allerdings kann man inzwischen vermuten das wir diese 3rd Party PR von Anfang an fehlinterpretiert haben und Nintendo damit nicht Multiplattformports sondern Zusammenarbeiten und Collab Games meinen die sie exklusiv für die Plattform entwickeln lassen... würde zumindest sehr viel erklären.
sicher dass nur wir das falsch interpretierten?
Die unglücklichen Versuche Nintendos EA, Activision und Co zu "Ports" zu treiben, sprachen schon eine andere Sprache ...
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.... wobei: das waren primär Amerikanische Firmen, oder? ... och reggi ....
Zuletzt geändert von Levi am 06.02.2013 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran hat geschrieben:Das einzig interessante aus der GPU Diskussion ist das Nintendo erneut auf High Custom Chipsätze zurückgreift die wie immer weniger rohe theoretische Leistung haben, dafür aber eben richtig genutzt im praktischen ein starkes Ergebnis liefern... was gut ins Bild der PR der bisherigen Bemühungen für 3rd Party Support passt, das ist keine Hardware die darauf ausgelegt ist Multiplattformentwicklungen zu bekommen sondern bestenfalls das sie moderne Engines laufen lassen kann wenn 3rd Party sich dazu entschließen sollte mal für die Plattform zu entwickeln.
Wobei man aber auch sagen muß das die WiiU zu Release Grafik darstellt wozu ne PS3 erstmal ein paar Jahre erforscht werden mußte und das auf alten Devkits.
Was die Kiste im Bereich Multiplattforming kann wird keiner hier voraussagen können. Zumal ja auch die Multiplatform Titel auf den Konsolen auch nie so gut aussehen wie die exklusiv Titel. Wenn also ein Doom4, Bioshock4, Fallout4 oder CoD12 rauskommt glaub ich nicht das ne WiiU das nicht packt und die exklusiven die dann "vielleicht" besser aussehen auf den anderen bekommt sie ja dann eh nicht weil ja exklusiv.
Glaubt hier wirklich jemand das in 2-3 Jahre ne WiiU Multiplattformtitel wie nen Dishonored2 nur mal als Beispiel oder ähnliches nicht mehr packt ? Ich denke mal diese wilden "WiiU kann in kurzer Zeit nicht mehr mithalten und bei Multititeln sowieso nicht" ist nur subjektives geflame und mehr nicht.
Castle78 hat geschrieben:
Wobei man aber auch sagen muß das die WiiU zu Release Grafik darstellt wozu ne PS3 erstmal ein paar Jahre erforscht werden mußte und das auf alten Devkits.
Was willst du damit sagen?
Glaubt hier wirklich jemand das in 2-3 Jahre ne WiiU Multiplattformtitel wie nen Dishonored2 nur mal als Beispiel oder ähnliches nicht mehr packt ? Ich denke mal diese wilden "WiiU kann in kurzer Zeit nicht mehr mithalten und bei Multititeln sowieso nicht" ist nur subjektives geflame und mehr nicht.
Ja, wenn die Ports nicht stark für die Wii U überarbeitet werden. Geringere Auflösung, 30 FPS, schlechtere Texturen, weniger Effekte, weniger Physik usw.
Das wird alles ganz davon abhängen, mit was für ne Power die neuen Konsolen von Sony und Microsoft denn nun kommen. Die Konsolen von denen werden aber mit sicherheit nicht mehr so kompliziert zu proggen sein wie die PS3 mit ihrem Cell, da sie den PCs ja sehr ähneln sollen was Architektur und so betrifft. Das würde dann dagegen sprechen, dass die Entwickler lange brauchen um sich auf die neuen Konsolen einzustellen, da diese dann nicht mehr so spezifisch sein werden wie es bspw. die PS3 war.
Aber selbst wenn die WiiU noch mithalten könnte, würde das bei einigen ja keinen Unterschied machen, einige Porten auch jetzt nicht, obwohl die WiiU technisch aktuell die stärkste Konsole ist, warum sollten sie es dann tun, wenn die Wii U in 1-2 Jahren "nur" noch mithalten kann?
Ne, auf Publisher wie EA und co würde ich nicht setzen...
Levi hat geschrieben:Delikat daran: Razor-Edge wurde eigentlich von Nintendo persönlich gepublisht.
Wenn sie nur die Publisherrechte für ihre Plattform haben dann ist das nichts delikates, solange sie nicht allgemeine Publisherrechte und/oder sogar Rechte an der Marke selbst haben kann das Ding überall erscheinen wo es will.
Levi hat geschrieben:Delikat daran: Razor-Edge wurde eigentlich von Nintendo persönlich gepublisht.
Wenn sie nur die Publisherrechte für ihre Plattform haben dann ist das nichts delikates, solange sie nicht allgemeine Publisherrechte und/oder sogar Rechte an der Marke selbst haben kann das Ding überall erscheinen wo es will.
stimmt wohl ... Siehe Scribblenauts, welches auch auf Steam erscheint ..
To those of you saying or seeing various conspiracy theories about there being some other ulterior motive for this delay, rest assured that they’re all nonsense – literally the only reason we’ve delayed the release is because we want the game to be as good as it needs to be.