DmC: Devil May Cry: Absatz niedriger als erwartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry: Absatz niedriger als erwartet

Beitrag von TheOriginalDog »

Ich versteh es. Ich versteh den Hass der dummen Fanboys nicht. Jeder mit einigermaßen objektiven Blick (ich war nie ein großer Fan der DMC-Reihe) sieht doch, dass der alte Dante wesentlich schwuler und einfach wie ein japanischer Freak aussah,,, Weiße lange Emohaare, Cowboyhosen, ey bitte. Der neue sieht zeitgemäß aus, eher wie ein britischer Rotzbengel... Ja, das soll er auch sein, für all die die sich beschweren, dass er so jung aus sieht, er ist in dem Spiel auch verdammt jung! Sogar das mit den weißen Haaren wird erklärt!! Ich finde den Reboot deutlich besser als die alten Teile, das erste DMC was ich auch mal durchgespielt habe.
Godless666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godless666 »

TheOriginalDog hat geschrieben:Ich versteh es. Ich versteh den Hass der dummen Fanboys nicht. Jeder mit einigermaßen objektiven Blick (ich war nie ein großer Fan der DMC-Reihe) sieht doch, dass der alte Dante wesentlich schwuler und einfach wie ein japanischer Freak aussah,,, Weiße lange Emohaare, Cowboyhosen, ey bitte. Der neue sieht zeitgemäß aus, eher wie ein britischer Rotzbengel... Ja, das soll er auch sein, für all die die sich beschweren, dass er so jung aus sieht, er ist in dem Spiel auch verdammt jung! Sogar das mit den weißen Haaren wird erklärt!! Ich finde den Reboot deutlich besser als die alten Teile, das erste DMC was ich auch mal durchgespielt habe.
Du hast recht, der alte Dante sah wie jemand aus einer J-Rock Band aus.

Und so gut ich das neue DMC auch finde, kann ich dennoch auch die Fans verstehen, die diesen 360 Grad wandel nicht mögen.

Ich zB mochte schon immer Star Trek hasse und verfluche aber den reboot von 2009.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Xris hat geschrieben: Weiter oben schon erwähnt - DMC hat in Sachen Anspruch auch seit Teil 4 nachgelassen. Selbst der leichteste Schwierigkeitsgrad in DMC3 (es gab 1 Jahr Release nocht eine Version mit leichterem Schwierigkeitsgrad) ist eine ganze Ecke anspruchsvoller als der erste Durchgang in DMC4. DMC5 noch nicht gespielt. Aber nach allem was ich weis ists bestenfalls auf dem Niveau von DMC4.
DMC 1 fand ich echt schwer zum Teil und einige Stellen waren echt "corig" und das auf normal, Schande über mein Casual-Haupt.
DMC2 war total einfach.
DMC3 war wieder schwerer.
DMC4 habe ich nicht gezockt, dass neue auch nicht.
Ash2X hat geschrieben: Wenn man überlegt das Plattformübergreifend nur DMC4 (nach einem ziemlich verpatzten zweiten und dritten Teil) wieder auf einen anständigen Level geschafft hat, dann aber mit Bayonetta von der Kreativität und Gesamtbild aus dem nichts ein Vertreter im Haus stand der um so vieles stärker war...leicht hat man es da nicht.
Ich glaube Teil 1 und 3 finden bei den meisten Fans Zuspruch. Verpatzt war DMC3 keinesfalls.
TheOriginalDog hat geschrieben:Ich versteh es. Ich versteh den Hass der dummen Fanboys nicht. Jeder mit einigermaßen objektiven Blick (ich war nie ein großer Fan der DMC-Reihe) sieht doch, dass der alte Dante wesentlich schwuler und einfach wie ein japanischer Freak aussah,,, Weiße lange Emohaare, Cowboyhosen, ey bitte. Der neue sieht zeitgemäß aus, eher wie ein britischer Rotzbengel... Ja, das soll er auch sein, für all die die sich beschweren, dass er so jung aus sieht, er ist in dem Spiel auch verdammt jung! Sogar das mit den weißen Haaren wird erklärt!! Ich finde den Reboot deutlich besser als die alten Teile, das erste DMC was ich auch mal durchgespielt habe.
Lies dir doch mal deinen eigenen Text durch, da erkenne ich sofort das du selber viel Gefühl darin hineinsteckst und weit entfernt davon bist Objektiv werten zu wollen.
Geschmack über eine gewisse Äußerlichkeit ist sowieso immer Subjektiv.

Ich finde den neuen Dante mega schwul und hässlich und fand den alten vom Aussehen her cool, die Sprüche fand ich aber schon damals zum fremdschämen.
Ich habe übrigens noch nie einen Emo mit langen weißen Haaren gesehen, dafür aber schon einige mit schwarzen Haaren...

Ebenso geht diese great britain Flagge an seinem Mantel mal gar nicht.
Pls Japan.

Jeder weiß, der objektiv bewertet, dass Japan viel cooler ist als Great Britain. :roll:

Mal die ersten VKZ aus Japan. 8)
http://i5.minus.com/iXEp1Da1tNbdD.png
(DMC1-5)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich find der neue Dante sieht aus wie Hayden Christensen. :ugly:
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Jeder weiß, der objektiv bewertet, dass Japan viel cooler ist als Great Britain. :roll:
bin ich der einzige der dabei an code geass denken muss? die briten haben aber die coolere theme http://www.youtube.com/watch?v=mRIAw6LkqlE

b2t: der alte dante war cooler aber das neue spiel ist um welten besser als die alten. vorallem der erste hatte glaub ich nichtmal ein richtiges combo system. da bin ich froh dass daraus nicht resi 4 wurde.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Dante sah schon immer wie ein Emo aus, das habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben. Wer das nicht akzeptieren kann, lebt eher in einer Fantasie-Welt. Am alten Dante war rein gar nichts cool. Man muss schon leicht schwul gewesen sein, um das Charakterdesign cool gefunden haben.

Der neue Dante sieht einfach nur wie ein Punk aus. So laufen die Kids heute nun mal rum. Ich finde das zwar auch leicht schwul, aber scheint in der Öffentlichkeit eher akzeptiert zu werden. Diese komischen Röhrenjeans, wo man Angst hat, dass sie reißen, wenn man das Bein nur etwas höher hebt,. Boah, ne, ey.

Aber zu sagen, der alte Dante sah cool ist, ... ne, ick weeß ja och nich, aber cool sah er deifnitiv nicht aus.

Edit:
Code Geass, haha. Erst letzens wieder angeguckt. Auch die Charaktere sind größtenteils ziemlich schwul designt. Wie dich sich bewegen, meine Fresse. Für Japaner scheint es vielleicht cool zu sein, aber die stehen ja auch auf exzessives Overdressing, so dass sich in Japan endlich eine Gegenbewegung gegründet hat mehr in Richtung sexy, wie bei uns Europäern und Amis.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

magandi hat geschrieben:
bin ich der einzige der dabei an code geass denken muss? die briten haben aber die coolere theme http://www.youtube.com/watch?v=mRIAw6LkqlE

b2t: der alte dante war cooler aber das neue spiel ist um welten besser als die alten. vorallem der erste hatte glaub ich nichtmal ein richtiges combo system. da bin ich froh dass daraus nicht resi 4 wurde.
Gibt es denn überhaupt ein ein japanisches theme?
Egal, in Code Geass haben die Briten genau so gesucked wie der neue Dante. :P
Der erste Teil hatte schon ein Kombo-System, aber alles so schön flüssig und choreographiert war es erst ab DMC3.
AtzenMiro hat geschrieben:Dante sah schon immer wie ein Emo aus, das habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben. Wer das nicht akzeptieren kann, lebt eher in einer Fantasie-Welt. Am alten Dante war rein gar nichts cool. Man muss schon leicht schwul gewesen sein, um das Charakterdesign cool gefunden haben.

Der neue Dante sieht einfach nur wie ein Punk aus. So laufen die Kids heute nun mal rum. Ich finde das zwar auch leicht schwul, aber scheint in der Öffentlichkeit eher akzeptiert zu werden. Diese komischen Röhrenjeans, wo man Angst hat, dass sie reißen, wenn man das Bein nur etwas höher hebt,. Boah, ne, ey.

Aber zu sagen, der alte Dante sah cool ist, ... ne, ick weeß ja och nich, aber cool sah er deifnitiv nicht aus.

Edit:
Code Geass, haha. Erst letzens wieder angeguckt. Auch die Charaktere sind größtenteils ziemlich schwul designt. Wie dich sich bewegen, meine Fresse. Für Japaner scheint es vielleicht cool zu sein, aber die stehen ja auch auf exzessives Overdressing, so dass sich in Japan endlich eine Gegenbewegung gegründet hat mehr in Richtung sexy, wie bei uns Europäern und Amis.
Bild

Man muss schon hart schwul sein, um das neue Chara-Design zu mögen. :Hüpf:

Ich bin sowieso dafür jedem eigenständige Namen zu geben, dann hat man auch gar keine Probleme mehr.
Das aussehen und der Charakter ist so unterschiedlich, dass will ich nicht einmal als Neuinterpretation ansehen, sondern als zwei unterschiedliche franchises.
Das würde auch mein Gehirn nicht so abfucken, wenn ich mir immer vorstellen muss das das Dante und Vergil sind.

Code Geass:
Die Leute hatten nur überlange Arme und Beine. :Häschen:
Okay Spinzaku hat sich vielleicht etwas komisch bewegt.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Man sollte dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben. Ich spiel es gerade, bin fast durch, und mir gefällt es richtig gut. :D
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Das Spiel an sich ist sicher ganz gut.
Endlich hat DMC so etwas, was man Story nennen kann.
Level-Design ist auch super geworden.

Aber es macht auch nicht alles perfekt.
Wie jedes Game Stärken und Schwächen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es soll auch Schwierigkeitsgrade gut hinbekommen haben: http://www.gameinformer.com/b/features/ ... right.aspx
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

@Locuza
das "neue" dante gesicht was du gepostet hast war von 2010 so sieht er nicht mehr aus.
der sieht doch aus wien normaler junger erwachsener aufreißer lol
das immer gleich alles schwul sein muss, dass mädchen neben ihm sieht alles andere als schlecht aus :D

http://www.gameplorer.de/wp-content/upl ... nd-kat.jpg

ganz nebenbei würde ich gerne mal "coole" charakter designs von männlichen helden bzw antihelden sehen die "nicht" schwul sind @AtzenMiro xD
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Ich wollte mich zur Abwechslung auch mal daneben benehmen.
Es ist ja auch nicht richtig Homosexualität negativ zu konnotieren.

Die ersten Szenen von Dante waren einfach schockierend.
Ich habe natürlich schon aktuelle Video gesehen und ich finde ihn immer noch scheiße.
New Dante sucks :P

Aber ich bin natürlich nicht voreingenommen.
Kate ist schon ganz hübsch, aber Trish war mit ihrem engem Leder nicht schlechter :D
XPact
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XPact »

Dat haben die sich auch selbst zuzuschreiben.
Habe mich mal schlau gemacht, warum die ganzen DmC-Fans so über das Dante-Charakterdesign jammern...und ich kanns vollkommen nachvollziehen!

So sieht für mich einfach kein Videospiele-Held aus. Allein schon diese Klamotten..

Bild
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

find das gameplay schon cool gemacht, wurd ma zeit.
völlig egal ob dante schon vorher wie der letzte gaylord ausgesehen hat is der neue, in meinen augen, was das angeht, nich besser. (ich fand seinen look jetzt auch nie soooo geil, aber als japanischer dämonentöter kann man sich einen hang zum exzentrischen ruhig mal leisten^^)

aber dmc is doch, trotz ordentlicher fanbase, eher nische...
verstehe mal wieder nich warum (konservative) fanbases jedesmal als unflexible hater-fanboys & innovationsbremsen herhalten sollen ?! (is ja nich nur bei dmc so)
wer hat sone shice denn jedesmal groß gemacht?.....sicher keine gelegenheitskäufer.

sollen bei sowas einfach gescheiten fanservice bieten und gut is... als wenn da jetzt urplötzlich die größte masse der käufe von serienfremden getätigt wurde.
können doch woanders die mega innovationen reinzaubern. man muss das rad nich neu erfinden, stets bissel runder genügt völlig.
alles kräht nach innovationen und wenn dann was innovatives kommt wills wieder keiner haben.
warum müssen da immer spiele für herhalten die ne menge leute "lieben" für das was sie bereits sind?!
hab ich echt gar kein verständnis für.
is doch klar das viele dann unzufrieden damit sind.

niemand beschwert sich, dass man im aktuellen resi nich mehr durch vorgerenderte sprites stapfen "darf" und zum ballern nich anhalten muss (kann man jawohl nur begrüßen). das is überhaupt nich der fuckin´ punkt !!!
warum soll ich meinem unmut über son dreck wie splinter cell conviction nicht kundtun???
sollen die dem fuckin game n anderen namen geben und random turbo agent xy reinpacken...kein problem, vllt hätte ich das dann sogar auch noch gekauft.
warum sollen leute sich über den kackbunten look von diablo III nicht auskotzen?
hätten all diejenigen die es offenkundig nicht stört sich etwa von einer düsteren atmosphäre abhalten lassen? nein! sagen ja alle blos wäre eh nicht so wichtig.

diese liste könnte ewig lang weitergeführt werden mit beispielen aus allen möglichen bereichen, auch abseits von gaming.

am ende leiden doch immer diejenigen die in iwas investiert waren & die müssen sich dann auch noch von leuten, denen es eh wayne is, anhören, dass sie sich gefälligst nich zu echauffieren haben -.-

lasst mich bidde mit caps zufrieden...hab von couch mit virtual tastatur getippt und war zu faul dafür, mhmkaayy^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1197293 »

MrFrost hat geschrieben:Das kommt davon, wenn man fast 100% der Fanbase den Mittelfinger zeigt.
Solange es solche idiotischen Posts gibt, wundere ich mich nicht, dass sich ein neuerer Ansatz schlechter verkauft. "Fast 100% der Fanbase".....was für ein Stuss. :roll:

XPact hat geschrieben:Dat haben die sich auch selbst zuzuschreiben.
Habe mich mal schlau gemacht, warum die ganzen DmC-Fans so über das Dante-Charakterdesign jammern...und ich kanns vollkommen nachvollziehen!
Dann nenne doch mal die Gründe, warum diese Leute jammern?
Auch toll: einfach mal mit-haten, ohne einmal das Spiel zu kennen.
Und was soll überhaupt das Bild?
Locuza hat geschrieben:Ich wollte mich zur Abwechslung auch mal daneben benehmen.
Es ist ja auch nicht richtig Homosexualität negativ zu konnotieren.

Die ersten Szenen von Dante waren einfach schockierend.
Ich habe natürlich schon aktuelle Video gesehen und ich finde ihn immer noch scheiße.
New Dante sucks :P

Aber ich bin natürlich nicht voreingenommen.
Kate ist schon ganz hübsch, aber Trish war mit ihrem engem Leder nicht schlechter :D
Ein Spiel nicht zu kaufen, weil einem der Look einiger Figuren nicht gefällt....man möchte glauben, games seinen nie aus ihrem Kinder-Imgage herausgewachsen.
darkmojo hat geschrieben:find das gameplay schon cool gemacht, wurd ma zeit.
völlig egal ob dante schon vorher wie der letzte gaylord ausgesehen hat is der neue, in meinen augen, was das angeht, nich besser. (ich fand seinen look jetzt auch nie soooo geil, aber als japanischer dämonentöter kann man sich einen hang zum exzentrischen ruhig mal leisten^^)

aber dmc is doch, trotz ordentlicher fanbase, eher nische...
verstehe mal wieder nich warum (konservative) fanbases jedesmal als unflexible hater-fanboys & innovationsbremsen herhalten sollen ?! (is ja nich nur bei dmc so)
wer hat sone shice denn jedesmal groß gemacht?.....sicher keine gelegenheitskäufer.

sollen bei sowas einfach gescheiten fanservice bieten und gut is... als wenn da jetzt urplötzlich die größte masse der käufe von serienfremden getätigt wurde.
können doch woanders die mega innovationen reinzaubern. man muss das rad nich neu erfinden, stets bissel runder genügt völlig.
alles kräht nach innovationen und wenn dann was innovatives kommt wills wieder keiner haben.
warum müssen da immer spiele für herhalten die ne menge leute "lieben" für das was sie bereits sind?!
hab ich echt gar kein verständnis für.
is doch klar das viele dann unzufrieden damit sind.

niemand beschwert sich, dass man im aktuellen resi nich mehr durch vorgerenderte sprites stapfen "darf" und zum ballern nich anhalten muss (kann man jawohl nur begrüßen). das is überhaupt nich der fuckin´ punkt !!!
warum soll ich meinem unmut über son dreck wie splinter cell conviction nicht kundtun???
sollen die dem fuckin game n anderen namen geben und random turbo agent xy reinpacken...kein problem, vllt hätte ich das dann sogar auch noch gekauft.
warum sollen leute sich über den kackbunten look von diablo III nicht auskotzen?
hätten all diejenigen die es offenkundig nicht stört sich etwa von einer düsteren atmosphäre abhalten lassen? nein! sagen ja alle blos wäre eh nicht so wichtig.

am ende leiden doch immer diejenigen die in iwas investiert waren & die müssen sich dann auch noch von leuten, denen es eh wayne is, anhören, dass sie sich gefälligst nich zu echauffieren haben -.-
Soviele Wiedersprüche in einem Post habe ich schon lange nicht gelesen. Weißt du eigentlich was du im jeweils vorigen Abschnitt geschrieben hast, oder hast du jeden Abschnitt an unterschiedlichen Zeitpunkten geschrieben? :lol:

Warum "(konservative) fanbases jedesmal als unflexible hater-fanboys & innovationsbremsen herhalten sollen ?!"? Weil sie es nunmal sind. Das ist schlicht und einfach das Merkmal des Konservatismus: Bloß keine Veränderungen!

Was soll an DmC kein "gescheiter Fanservice" sein?
Das Spiel ist in den allermeisten Aspekten ein klassiches dmc. Nur das Design der Spielewelt und der Figuren wurde verändert. Von daher: warum sollte man es "nicht "lieben" für das was es bereits ist".
Das zeigt nur, wie oberflächlich und engstirrnung viele gamer sind.

Ich kann ja verstehen, wenn sich Leute über die damaligen Veränderungen von z. B. Splinter Cell Conviction aufgeregt haben (um in deinem Beispiel zu bleiben), aber dort wurden zentrale Aspekte des gameplays abgeändert, Eckpeiler der ganzen Serie! Ich denke nicht, dass man bei den Haaren einer Figur oder ihren Klamotten von Eckpfeilern einer Spieleserie sprechen kann. Es sein denn wir sprechen über irgendein Barbie Spiel o.ä...und genau auf dem Niveau solch eines Spiels wird in so einer Diskussion argumeniert. Als ob Mädchen über ihre Barbie Puppen sprechen würden. :roll:

Die Ironie an der ganzen Dante-Diskussion ist:
Dante 1-4 war immer ein infantiler, zurückgebliebener Großkotz. Der Dante aus DmC reißt keine kindischen Sprüche mehr, keine idiotischen Oneliner, zeigt sich erwachsen und sorgt trotzdem für den einen oder anderen Schmunzler.
Damit und mit anderen Aspekten haben Ninja Theory eine Reihe wieder auf den Boden geholt, die zuletzt immer mehr zu Größenwahn und Peinlichkeit tendierte.