DVD´s zerkratzt und mein Kampf mit dem Support

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-106214
Persönliche Nachricht:

DVD´s zerkratzt und mein Kampf mit dem Support

Beitrag von johndoe-freename-106214 »

hallo,
wollte mal fragen ob hier schon mal ähnliche probleme hatte.

meine xbox360 hat mir insgesamt drei dvds zerkratzt. vorab, die konsole wurde nicht bewegt, das ist vollkommen auszuschließen.
es ging los mit einer gow dvd, die ließ sich plötzlich nicht mehr abspielen. sie hatte einen kleinen kratzer, etwa 5mm lang. habe dann vom händler die dvd getaucht bekommen, aber auch die neue wies dann nach etwa 3h laufzeit denselben kratzer auf. zu dem zeitpunkt hatte ich schon etliche mails an den support geschrieben, alle wurden abgeblockt. unter anderem auch mit der rechtfertigung das gow auf dem index steht, daher dürften sie keinen support leisten. die dvd wollte ich zu keinem zeitpunkt ersetzt bekommen, ich wollte lediglich eine funktionierende konsole (ist übrigends bereits meine dritte konsole, schon von daher bin ich gezeichnet) .
nun wurde mir diese woche auch noch eine need for speed - carbon dvd zerkratzt, mit genau der selben art von kratzer wie die anderen. wieder den support kontaktiert, drei email und zwei anrufe. nicht nur das die sagen das sie diesbezüglich nicht helfen könne, man hat nicht einmal die möglichkeit dort an einen vorgesetzten zu kommen :evil:

hat vielleicht jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht oder einen tipp wie ich mich weiter verhalten kann? ich kann natürlich die konsole zu einem späteren zeitpunkt mit einem anderem fehler deklarieren, fragt sich nur ob die den braten dann nicht riechen. auch hier wär ich für erfahrungen dankbar.

am meisten ärgert mich an der ganzen sache das sich nicht einmal der symptomatik des kratzers angenommen wird, dieser ist nur ein paar mm lang. wenn die konsole bewegt wird und dadurch ein kratzer entsteht, ist dieser wesentlich länger...
Stean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stean »

Hi erstmal!

Ich kenne dein Problem und es ist milde gesagt einfach eine Frechheit ! Meine Oblivon und Dead Rising CDs wurden derartig zerkratzt dass immer wieder: "die DVD kann nicht gelesen werden" erscheint!

Was man dagegen tun kann weis ich leider auch nicht!
johndoe-freename-106214
Persönliche Nachricht:

merkwürdig, meine oblivion sieht 1a aus.

es geht ja nun leider weiter, es stellt ja ein imenses risiko dar neue spiele zu kaufen. so billig sind die ja nun nicht gerade :(

kann man mit dem externem hd-dvd laufwerk eigentlich auch spiele abspielen?
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

boris279 hat geschrieben:merkwürdig, meine oblivion sieht 1a aus.

es geht ja nun leider weiter, es stellt ja ein imenses risiko dar neue spiele zu kaufen. so billig sind die ja nun nicht gerade :(

kann man mit dem externem hd-dvd laufwerk eigentlich auch spiele abspielen?
Keine Ahnung, würde ich dir aber jetzt mal nicht empfehlen deswegen ein externes Laufwerk zu kaufen. Unnötige Geldverschwendung.

Bist du auch ziemlich sicher das das Gerät schuld für die kaputten CDs ist? Wenn ja fällt das normalerweise unter Garantie. Würde den Support schreiben das sie ihrer Garantiepflicht nicht nachkommen.

Ich weiß zwar nicht was du denen alles schon geschrieben hast aber falls du sie darauf schon hingewiesen hast würde ich zur Not mich bei der Verbraucherzentrale erkundigen was man noch tun kann.
johndoe-freename-106214
Persönliche Nachricht:

ich hab ellenlange emails geschrieben und mehrfach telefoniert. der support dort hat die vorgabe bei dieser problematik nicht zu reagieren. ich komm an die weder per mail noch per telefon ran. ich habs nett sowie energisch veruscht, jedes mal vor verschlossene türen gerannt.
ich hab mehrfach versucht an vorgesetzte heranzukommen, die lassen einen nicht durch. die ganzen mail habe ich noch, falls es jemanden näher interessiert :?

dachte beim erstem mal auch das die dvd schuld sei, aber drei verkratzte dvd´s lenken die aufmerksamkeit doch schon eher auf die konsole :(
johndoe-freename-104942
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104942 »

Ich habe das selbe Problem wie du...

Meine 360 macht bei bestimmten DVDs auch extrem komische Geräusche. Wenn ich bei Oblivion z.B einen heftigen Schlag ausführen will, dann fängt das Laufwerk auf einmal an, solche kratzgeräusche zu machen. Das gleiche passiert mir auch bei N3, wenn ich in das Menü will oder eine Cutscene abgespielt wird.

Ich habe meine Konsole jetzt schon zum zweiten mal abgeschickt und hoffe, dass die nächste keine Probleme mehr macht. Wie du ja gelesen hast, sind meine DVDs auch dabei zerkratzt worden. Zwar konnte ich die noch spielen aber spaßig ist das nicht mehr, wenn man Angst um seine games haben muss.

Ich hab dir mal eine PN geschickt, an wem du dich wenden solltest, der dir auf jeden Fall hilft.
BTTony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTTony »

Früher war das so: Mein Spiel ist kaputt, zerkratzt, dann konnte man den Spielhersteller anschreiben, danach das Originalspiel hinschicken und es kam ein neues zurück. Du kaufst bloß ein Nutzungsrecht an der SW, deshalb ist die Cd/DVD egal..
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

ist dein vater oder gar du selbst rechtsschutz versichert? ja? dann nichts wie los zum anwalt! du wirst dich wundern wie zuvorkommend der support dich behandeln wird. ansonsten bleibt noch der verbraucherschutz. auch ms muss laut gesetz zwei jahre garantie bieten. du bist im recht, poche darauf!
johndoe-freename-106214
Persönliche Nachricht:

acerace hat geschrieben:ist dein vater oder gar du selbst rechtsschutz versichert? ja? dann nichts wie los zum anwalt! du wirst dich wundern wie zuvorkommend der support dich behandeln wird. ansonsten bleibt noch der verbraucherschutz. auch ms muss laut gesetz zwei jahre garantie bieten. du bist im recht, poche darauf!
ich bin schon ein bißchen älter und verheiratet, da bringt mir die absicherung meiner eltern nichts mehr :D
ist mir bewusst das ich im recht bin, nur ist da, wie beschrieben, schwer ranzukommen. rechtsschutzversichert bin ich nicht (momentan noch kein bedarf, keine belehrungen bitte) von daher scheidet das aus.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

ok, ok, wollte dir nicht zu nahe treten. hätte ja sein können, dass du keine 28 bist, bei deinen eltern wohnst und dein vater rechtsschutz genießt. belehren will dich niemand, wieso auch? versuch´s doch beim verbraucherschutz.
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

Liegt Eure Konsole oder steht Sie? Es ist immer besser wenn die Konsole liegt.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Heute kam mein Lost Planet an. Hab dann auch grad eben eifrig drauf los gespielt. Nachdem ich zwischendurch auch schon ausgemacht hatte, kam beim 2. mal ausmachen (wechsel ins hauptmenü) ein komischen Geräusch aus dem laufwerk, das sich nicht sehr gut anhörte. Also nahm ich die DVD raus und betrachtete sie. Die DVD hat nun einen kreisrunden Kratzer am Rand entlängs. sahen eure verkratzten Spiele auch so aus? Bei anderen Spielen hatte ich keine Probleme und ich hab welche der hier schon genannten Problemspiele (Dead Rising, GoW).

Ich hoffe das Spiel funktioniert noch und die X Box macht keine weiteren Probleme.

Eine Frage hab ich noch zusätzlich. Was muss man dem Support für Angaben machen, wenn man die XBox umtauschen möchte.

MfG
johndoe-freename-106214
Persönliche Nachricht:

fang mit den kratzern bloß nicht erst an, zeitverschwendung. ich würde an deiner stelle die box wegen roten ringen reklamieren, das erspart dir viel nerven :?
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Habe festgestellt, dass alle meine 360 DVDs diesen Halo Ring ( :wink: ) am Rand haben. Selbst die, die einwandfrei laufen. Kannn es sein, dass da immer dieser Streifen ist?

Werde erstmal weiter probieren, zur Zeit ist es ja nur Lost Planet, welches beim Starten und Beenden komische Geräusche macht. Solange es ansonsten noch einwandfrei läuft, werde ich weder die X Box noch das Spiel umtauschen. Falls sich noch was ändert, werde ich wieder posten.

MfG
johndoe-freename-106674
Persönliche Nachricht:

bei fifa 07 auch...

Beitrag von johndoe-freename-106674 »

tachsche...

also ich hab meine box jetzt seit knapp 6 wochen und nu iss die viel zu heiße, viel zu laute dreckskiste zum 2. mal bei MicroBlöd. Fifa 07 - 65 tackengekostet - zerkratzt ! Eindeutig runde Riefen vom Laufwerk drin und geht nemmer !
Offizielle Meldung von MS: Die XBox360 zerkratzt keine DVDs. Den Deppen hat einer das Hirn zerkratzt würd ich sagen !!!!!
Der Support am Telefon besteht aus Frauchen die NULLL Ahnung haben und einem raten sich Politurpaste zu kaufen !!! Die sind so hohl - freundlich aber echt fürn A***,.. Ich hab echt sooo nen Hals wegen dem ganzen Mist... F***%&/() !!!!
Ich hab ne Rechtsschutzversicherung, und werd denen sowas von die Hölle heiss machen, und wenn irgendwann auch nur irgendwas sein sollte, dann gnade ihnen gott... grrrrr*!!!! :evil: :x

*blutdruck senkendes mittel eingenommen*