The Witcher 3: Wild Hunt: "30 Mal größer als der Vorgänger"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Falric
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt: "30 Mal größer als der Vorgäng
Open World? Meine Vorfreude hat einen gewaltigen Dämpfer bekommen und ich überlege es mir nun zweimal ob ich mir The Witcher 3 kaufen.
Zuletzt geändert von Falric am 05.02.2013 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Zweifellos. Wenn das hier der erste Teil wäre, würde mein Gefühl auch gleich ein weitaus ruhigeres sein. Nur sind sie im Laufe der zurückliegenden Teile voll auf den Story-Pfad eingeschwenkt. Teil 2 ist ein storygetriebenes RPG reinsten Wassers. Diese Story fand ich zumindest ziemlich bemerkenswert und ich konnte ihr zu Liebe auf einige Freiheiten verzichten, die ich sonst in einem RPG schon ganz gern habe.Vacruz hat geschrieben: Es gibt im Witcher-Universum mehr als genug Möglichenkeiten die Spielwelt mit Leben zu füllen.
Nun scheinen sie das Ganze plötzlich öffnen zu wollen. Ich bin gespannt, wo das hinführt. Auf jeden Fall stellt es einen Bruch in der bisherigen Entwicklung der Serie dar, den ich so nicht habe kommen sehen.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Da hat sich vermutlich jemand beim Zusammenfassen des Artikels vertippt bzw. falsch erinnert. Die 30 stammt direkt von der Game Informer, siehe entsprechenden Link.DM1664 hat geschrieben:Wusst ich doch, dass mir das "30 Mal größer" etwas "klein" erschien- World 40 times larger than the last game
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Also nur auf PC. Zumindest fällt mir keine andere Highend-Plattform ein."allen dann verfügbaren Highend-Plattformen" verfügbar sein.
-
Falric
- Persönliche Nachricht:
Gelöscht
Zuletzt geändert von Falric am 05.02.2013 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Shiounga
- Persönliche Nachricht:
Wieso wird das Spiel eigentlich nicht 50 mal größer? Macht doch viel mehr Sinn!!!
Zuletzt geändert von Shiounga am 05.02.2013 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
- bentrion
- Persönliche Nachricht:
Skyrim ist eines der schlechtesten Spiele in Bezug auf Quest und Story, was auf Grund der Größe wohl ist. Gerade wenn es spannend wurde, endete eine (Gilden)Quest und es begann das endlose Questsystem. Weshalb ich gar nicht verstehe, wieso ein Skyrim so eine hohe Wertung bekommen konnte.
Und nun wollen die Polen diese grandiose Erfahrung toppen? Prost Mahlzeit
Und nun wollen die Polen diese grandiose Erfahrung toppen? Prost Mahlzeit
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Weil es für Leute, die halt an Sandbox ihre Freude haben, eine schöne Sandbox ist.bentrion hat geschrieben:Weshalb ich gar nicht verstehe, wieso ein Skyrim so eine hohe Wertung bekommen konnte.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Also das man noch mehr generische Quests erfüllen soll?Ein Spiel wie Skyrim könnte für mich ruhig größer sein solange es vernünftig mit Leben gefüllt ist.
Hab Skyrim auch lang gespielt aber irgendwann wars doch genug, wenn man zum 100mal den selben Quest macht ohne das man irgendwas davon hat. Story gabs eh so gut wie keine.
Größer und mehr ist nicht unbedingt besser...
Meine hoffnung bei The Witcher 3 ist das man zwar ne offene Welt hat aber dennoch an die Hand genommen wird. Allein weil die Gegner nicht mitleveln werden, wird man schon etwas eingeschränkt.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Arkham CitySteppenwälder hat geschrieben:Nenn mir ein Spiel mit riesiger offener Spielwelt mit ner vernünftigen Story. Das funktioniert einfach nicht. Die machen den selben Fehler wie [...]
Beyond Good & Evil
Ok, beide sind nicht direkt "riesig" aber beide hatten eine große offene Oberwelt mit interessanten und gut erzählten Geschichten abseits der Hauptstory. Was beide aber richtig gemacht haben, war dass die Haupt-Storymissionen in linearen, atmosphärischen Innenräumen stattgefunden haben, die sich erst nach und nach geöffnet haben.
Diese beiden haben den für mich idealen Kompromiss zwischen offener Welt und straffen rotem Faden gefunden. Der PS2-Geheimtipp Kya hatte auch seine Qualitäten in diesem Bereich, ging aber stark in Richtung Jump'n'Run... Wahrscheinlich kann man noch ein paar Zelda-Spiele nennen, aber mit denen hab ich nicht viel am Hut.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das man dann auch klettern kann, das gehört für mich bei einem wirklich guten Open World Game dazu . Ein Muss sozusagen
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ich denke die Stalker - Spiele waren zumindest auf einem richtigen Weg. Im Detail gibt es da einige Punkte, die kritisiert werden müssen. Aber der grundsätzlich eingeschlagene Weg war interessant.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
-
Raiven
- Persönliche Nachricht:
Es heißt unter anderem auch, dass sich der 3. Teil des Hexer-Spiels mehr an die Romanvorlagen halten will ... und wer die Romane nicht kennt, der sollte einfach wissen, dass da soviel in den Königreichen passiert, dass es förmlich nach mehr Welt schreit.
Auch ist es gut zu wissen, dass sie sich wieder mehr auf die Monsterjagd mit der dazu nötigen Vorbereitung besinnen, denn egal was die Hexer auch für Schnetzler sein mögen, sie kämpfen ungern unvorbereitet...
Viel weiter möcht ich auch garnicht auf die Ankündigungen eingehen. ^^
Natürlich teile ich wie so viele andere die Zweifel an gutem Storytelling inklusive Open-World, bzw. Open-World inklusive gutem Storytelling.
Doch kann ich da eh nix dran ändern, was die da jetzt in ihrer Spieleschmiede so basteln und mehr als auf ein gutes / sehr gutes / exzellentes Ergebnis zu hoffen bleibt mir nicht übrig.
Das Spiel jetzt schon in der Luft zu zerreisen, ohne überhaupt Einblick zu haben ... sry aber das is dann doch etwas sehr verfrüht...
Auch ist es gut zu wissen, dass sie sich wieder mehr auf die Monsterjagd mit der dazu nötigen Vorbereitung besinnen, denn egal was die Hexer auch für Schnetzler sein mögen, sie kämpfen ungern unvorbereitet...
Viel weiter möcht ich auch garnicht auf die Ankündigungen eingehen. ^^
Natürlich teile ich wie so viele andere die Zweifel an gutem Storytelling inklusive Open-World, bzw. Open-World inklusive gutem Storytelling.
Doch kann ich da eh nix dran ändern, was die da jetzt in ihrer Spieleschmiede so basteln und mehr als auf ein gutes / sehr gutes / exzellentes Ergebnis zu hoffen bleibt mir nicht übrig.
Das Spiel jetzt schon in der Luft zu zerreisen, ohne überhaupt Einblick zu haben ... sry aber das is dann doch etwas sehr verfrüht...
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
ich bin gespannt, die witcher reihe hat mir viel spaß bereitet.
cd projekt hat mich auch bisher nich enttäuscht und sei es nur durch kostenlose bereitstellung der enhanced edition wenn man das spiel schon hatte.
der weg open world is für mich überraschend, ich trau ihnen aber zu was gutes daraus zu machen.
ich könnte mir auch eine (eingeschrängte) open world im stile eines dragon age vorstellen, nur komplexer mit mehr anlaufpunkten, die teilweise in großen arealen erst gefunden werden müssen.
oder wie es kingdoms of amalur gemacht hat, zumindest vom prinzip her, große gebiete verbunden durch kleinere schluchten, tunnel, flüsse oder was weiß ich.
aber is nur meine phantasie un eh spekulation
cd projekt hat mich auch bisher nich enttäuscht und sei es nur durch kostenlose bereitstellung der enhanced edition wenn man das spiel schon hatte.
der weg open world is für mich überraschend, ich trau ihnen aber zu was gutes daraus zu machen.
ich könnte mir auch eine (eingeschrängte) open world im stile eines dragon age vorstellen, nur komplexer mit mehr anlaufpunkten, die teilweise in großen arealen erst gefunden werden müssen.
oder wie es kingdoms of amalur gemacht hat, zumindest vom prinzip her, große gebiete verbunden durch kleinere schluchten, tunnel, flüsse oder was weiß ich.
aber is nur meine phantasie un eh spekulation