merkst du den Denk Fehler? Da erscheint ein Resi, das doch interessiert, aber du boykottierst es trotzdem. Obwohl das Spiel als auch die Konditionen stimmen. Wie soll sich so jemals etwas ändern.van` hat geschrieben:oh bitte....
Wer Capcom das noch abkauft dem ist auch nicht mehr zu helfen. Jetzt kommt wieder so ein halbgebackenes Marketinggerede, und das nichtmals besonders originell.
Letzendlich gehts es wieder darum Hoffnungen zu schüren und die Fanbase mit billigsten Methoden wieder aufmerksam zu machen.
Resident Evil wird sich im Hauptstrang nie mehr davon erholen was die großen Herren von Capcom da geschaffen haben. Es werden höchstens Remakes interessant bleiben ( RE Remake GC) und die werden vielleicht mal als Fanservice auf den Markt geschmissen. Das geschieht dann immer zufällig für eine (neue) Nintendo-Konsole ( gott sei dank gibts Emulatoren, obwohl die auch aussterben).
Aber letztendlich ist das einfach das Schema F des Marketings unserer Zeit, was man eh auf alles projezieren kann...in diesem Sinne Amen
Capcom: Zu viel Resident Evil? Zu viel Action?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom: Zu viel Resident Evil? Zu viel Action?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
merkst du den Denk Fehler? Da erscheint ein Resi, das doch interessiert, aber du boykottierst es trotzdem. Obwohl das Spiel als auch die Konditionen stimmen. Wie soll sich so jemals etwas ändern.van` hat geschrieben:oh bitte....
Wer Capcom das noch abkauft dem ist auch nicht mehr zu helfen. Jetzt kommt wieder so ein halbgebackenes Marketinggerede, und das nichtmals besonders originell.
Letzendlich gehts es wieder darum Hoffnungen zu schüren und die Fanbase mit billigsten Methoden wieder aufmerksam zu machen.
Resident Evil wird sich im Hauptstrang nie mehr davon erholen was die großen Herren von Capcom da geschaffen haben. Es werden höchstens Remakes interessant bleiben ( RE Remake GC) und die werden vielleicht mal als Fanservice auf den Markt geschmissen. Das geschieht dann immer zufällig für eine (neue) Nintendo-Konsole ( gott sei dank gibts Emulatoren, obwohl die auch aussterben).
Aber letztendlich ist das einfach das Schema F des Marketings unserer Zeit, was man eh auf alles projezieren kann...in diesem Sinne Amen
-
Ruffy80
- Persönliche Nachricht:
Als ob Capcom was anderes will....! Die Erwartungen die Capcom hatte waren Luxus! 90%aller die sich ständig über Re, Cod usw. beschweren (kann´s nich mehr hören ,lesen) werden Re 7 sowieso kaufen.Bambi0815 hat geschrieben:Ja die Masse kauft es und die sind auch nicht in Foren und lesen News.
Somit ist dieses Geschnacke von denen an uns gerichtet (die anscheinend trotzdem noch gross genug ist um damit sowas notwendig ist).
Ja nice nächstes Resi wird wieder Action-Spiel. Aber einige von uns werden den das sowie beim vorherigen Teil einfach glauben es kaufen und sehen ... scheisse nur Action.
Und sich dann wieder wie kleine Kinder über alles aufregen, ok die meisten sind wahrscheinlich kleine Kinder! Die sowas wie Re eigentlich eh noch nicht zocken dürften!
Und nur weil jemand in seinem alter vorne ne 2 stehen hat, heisst das noch nicht dass er mit übertriebener Gewalt in Videospielen klarkommt!
Capcom kann machen was sie wollen Re7 wird sich auch wieder verkaufen... nur dürfen sie nicht wieder den Fehler machen und grosse Akündigungen ala "jetzt gehen wir wieder voll auf dir Horrorschiene!" machen. Ball flachhalten, und n cooles Game entwickeln! Mehr will ich gar nicht!
Scheiss auf Teaser, Trailer und dem ganzen Krempel!
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wow du bist ja ein richtig krasser. Deine Argumentation ist so schlüssig, da mach ich mir glatt in die Hose. Kannst du mir mit deinen Worten auch sagen, warum die COD-Kritik berechtigt ist. Ich wiederhole: Mit dEINEN Worten.Skabus hat geschrieben:Boa was bist du nur für ein schlaues Bürschen! Man sollte dir nen Orden verleihen und nen Nobelpreis anpinnenKudo hat geschrieben:Für alle, die keine Lust haben, die sechs Seiten Kommentare zu lesen, hier mal eine kurze Zusammenfassung:
Gibt den Inhalt dieses Threads ganz gut wieder, wie ich denke.mimimimi *heul* CoD *heul*![]()
Wie hier schon gesagt wurde: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal....nichts schreiben.
Ich sag dir das selbe wie jedem anderen: Auch wenn du doe CoD-Kritik nicht hören willst, sie ist absolut berechtigt und keinesfalls fehl am Platz oder gar themenfremd. Nur weil dir das net passt musst du hier nicht einen auf pseudo-cool tun![]()
MfG Ska
-
johndoe1461083
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe euch echt nicht...
Resident Evil 1-3 waren damals ganz net, aber neu oder gar revolutionär war da nix (Alone in the Dark).
Resi 4 war super, Resi 5 war das gleiche + Coop (mehr Action ist Schwachsinn, man metzgert sich bei beiden schon wie der Duke durch Unmengen an Gegnern).
Resi 6 ist das, wonach alle bei Teil 4 und 5 geschrieen haben (Endlich beim Zielen bewegen).
In Resi Revelations vermisse ich sogar die Möglichkeiten aus 6 (Findet ihr es ernsthaft besser wenn der Hauptcharakter genau so ein Bewegungslegastheniker ist wie ihr ?).
Horror war Resident Evil nie (Amnesia ist bisher das einzige Horrorspiel)
Dead Space ist das gleiche wie Resi 6 (mit einem "etwas" schwerfälligerem Helden)
Dead Space haben alle bejubelt, Resi 4 auch.
Warum jammern alle über 5 und 6 wahrscheinlich gesellt sich da Dead Space 3 bald auch zu ? Seid ihr süchtig danach möglichst viel mit cod zu vergleichen und schlecht zu machen ?
Resident Evil 1-3 waren damals ganz net, aber neu oder gar revolutionär war da nix (Alone in the Dark).
Resi 4 war super, Resi 5 war das gleiche + Coop (mehr Action ist Schwachsinn, man metzgert sich bei beiden schon wie der Duke durch Unmengen an Gegnern).
Resi 6 ist das, wonach alle bei Teil 4 und 5 geschrieen haben (Endlich beim Zielen bewegen).
In Resi Revelations vermisse ich sogar die Möglichkeiten aus 6 (Findet ihr es ernsthaft besser wenn der Hauptcharakter genau so ein Bewegungslegastheniker ist wie ihr ?).
Dead Space ist das gleiche wie Resi 6 (mit einem "etwas" schwerfälligerem Helden)
Warum jammern alle über 5 und 6 wahrscheinlich gesellt sich da Dead Space 3 bald auch zu ? Seid ihr süchtig danach möglichst viel mit cod zu vergleichen und schlecht zu machen ?
-
Ruffy80
- Persönliche Nachricht:
endlich ein gleichgesinnter...!Gizzmond hat geschrieben:Ich verstehe euch echt nicht...
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Dass Resi nie Horror war würde ich net unterschreiben. Auch nicht dass Amnesia das einzige Horrorspiel bis jetzt war. Horror ist ein in seinen Ausprägungen sehr weit gefasstes Genre. Es gibt den subtilen Psycho-Horror, den OMFG-Panikhorror (sowas wie eben DS) und dazwischen viele Abstufungen und Varianten. Man darf nicht immer denken, dass nix Horror ist, bei was man sich nicht gruselt, denn nen anderer tut es vielleicht. Welche Art von Horror bei wem wirkt ist sehr subjektiv.Gizzmond hat geschrieben:Ich verstehe euch echt nicht...
Zum Rest: Ja, ich bin auch nicht gerade ein Freund dieser sehr auf schwarz-weiß getrimmten Ansichten. Alte Resis: suuuuuuuuuuuuuuuuuupie!!!! Neue Resis: totaler Vollschrott!!! Und vor allen Dingen dieses Bejubeln von Teil 4 und gleichzeitige Niedermachen von Teil 5 kann ich echt net nachvollziehen. Teil 5 war wirklich nicht soooooooooo viel actionreicher als Teil 4. Und das schon von zwei, drei Usern bemängelte Kapitelsystem, das RE5 so sehr zur Arcade-Ballerei gemacht haben soll... Komisch, wenn ich mich richtig erinnere, war auch Teil 4 bereits in 5 Kapitel mit jeweil 3 bis 4 Unterabschnitten unterteilt. Aber richtig: gestört hat das ja erst ab Teil 5 weil der ja auch "auf einmal" so ungemein CoD-mäßig war und so weiter.
-
Mr. Hunter
- Persönliche Nachricht:
Es geht darum, dass Teil 1 - 3 Survival Horror war. Du warst allein in einer Umgebung, die du nicht kanntest und hattes kaum Zeug was dir helfen konnte.Gizzmond hat geschrieben:Ich verstehe euch echt nicht...
Ständig überkam einen das beklemmnde Gefühl, das es gleich vorbei sein konnte. Zumal ja auch Rätsel tödlich sein konnten.
Bei Teil 4 - 6 ist der Survivalaspekt runter gefahren worden und dafür wurde aber die Action massiv erhöht. Das wiederum wirkt, als ob man sich bei Shootern ala CoD anbiedern wollte. Dadurch hat man sich vom ursprünglichen Resident Evil entfernt.
Das wäre in etwa so wenn CoD sich plötzlich wie ein Mirrors Edge spielen würde. Immer noch die gleiche Perspektive aber dafür anderen Schwerpunkt.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich bei dem Rest teilweise zustimme: Wer solch absolute Aussagen trifft wie
sollte vorher zumindest Penumbra gezockt haben. Seit Teil 2 bin ich grau meliert.Gizzmond hat geschrieben:Amnesia ist bisher das einzige Horrorspiel
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Seh ich ähnlich. Resident Evil war damals schon ziemlich überbewertet. Gut, die Atmosphäre war ganz nett und es gab auch ein paar gruselige Momente. Der reinste Horror hingegen war die träge Steuerung in Verbindung mit der festen Kamera. Wie ein Horrorspiel mit vernünftigem Gameplay aussieht hat für mich Squaresoft mit Parasite Eve gezeigt, welches ein Jahr nach dem ersten Resident Evil erschien.Gizzmond hat geschrieben:Ich verstehe euch echt nicht...
Zum Thema "zu viel Action": Es ist nun schon einige Jahre her als ich RE 3 gespielt hatte, aber wenn ich mich richtig erinnere war der Teil bereits stark action-orientiert und bestand größtenteils aus aneinandergereihten Screens auf denen man Viecher abknallen musste.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Dieses Last-of-Us-Video hat mich auch etwas überrascht. Dunkle Gänge und Taschenlampe und so ein Zeug. Ob ich dies nun aber als Horror-Spiel bezeichnen würde, kann ich jetzt noch nicht sagen - da muss ich es selber mal spielen.WilderWein hat geschrieben:[...]Dann schau dir das mal an, aber obacht SPOILER und so.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 6jIK_cHF5c
Sei noch dazu gesagt, warum diese "Zombies" auf die Taschenlampe nicht reagieren ist das sie blind sind in diesem Stadium der Infizierung dieser Pilz Krankheit in The Last of Us.
Bei Last of Us denke ich, dass es eher in Richtung Alan Wake gehen wird. Atmosphärisch dicht und ungemein spannend mit einer gut erzählten Story. Aber gruseln konnte ich mich bei Alan Wake nicht, weil der Fokus einfach zu sehr auf Action stand und der Held zu agil ist.
Alan Wake war einfach ein klasse Mystery-Thriller, aber kein Horror. Last of Us wird es ähnlich ergehen, denke ich (natürlich ist LoU kein Mystery sondern Endzeit oder Post-Apcoalyptic, aber ihr wisst was ich meine)
-
johndoe1461083
- Persönliche Nachricht:
Hatte ich mal angefangen, aber erst nach Amnesia. Hinterlies damals bei mir keinen Eindruck, vielleicht sollte ich es nochmal probieren.oppenheimer hat geschrieben:Auch wenn ich bei dem Rest teilweise zustimme: Wer solch absolute Aussagen trifft wiesollte vorher zumindest Penumbra gezockt haben. Seit Teil 2 bin ich grau meliert.Gizzmond hat geschrieben:Amnesia ist bisher das einzige Horrorspiel
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist eben Fakt, wenn du Deine Scheuklappen mal zusammen rollst und in den Nachtschrank neben Deine Anschnallmuskeln legst, dann muesste das offensichtlich sein, die Spielmechanik ist gleichgeblieben. Dann gibts neue Tapeten und andere Schlauchmuster, fertig ist Resi 5. Das Setting und der Onlinemodus sind mit "RE5 ist 1:1 RE4" kaum gemeint, aber man kann sich auch dumm stellen...Castle78 hat geschrieben:Xris hat geschrieben:RE5 ist 1:1 RE4
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Resi 4 hat sich zwar anders gespielt, war aber nach wie vor Survival Horror. Die Munition als Beispiel war genauso knapp wie bei den Vorgängern, rumballernd ist man da auch nicht durch die Gegend gelaufen.
Lediglich die Atmo war anders und entsprach eher dem Terror-Genre als dem Jump-Scare-Kram der ersten drei bzw. vier Teile (Code Veronica). Das assoziieren viele nicht mit Horror, aber letztendlich sind Vorbilder-Streifen wie Texas Chainsaw oder Hügel der Blutigen Augen ja ebenfalls Horror.
Lediglich die Atmo war anders und entsprach eher dem Terror-Genre als dem Jump-Scare-Kram der ersten drei bzw. vier Teile (Code Veronica). Das assoziieren viele nicht mit Horror, aber letztendlich sind Vorbilder-Streifen wie Texas Chainsaw oder Hügel der Blutigen Augen ja ebenfalls Horror.
-
murkel
- Persönliche Nachricht:
man muss das ja so sehen.LordBen hat geschrieben:Seh ich ähnlich. Resident Evil war damals schon ziemlich überbewertet. Gut, die Atmosphäre war ganz nett und es gab auch ein paar gruselige Momente. Der reinste Horror hingegen war die träge Steuerung in Verbindung mit der festen Kamera. Wie ein Horrorspiel mit vernünftigem Gameplay aussieht hat für mich Squaresoft mit Parasite Eve gezeigt, welches ein Jahr nach dem ersten Resident Evil erschien.Gizzmond hat geschrieben:Ich verstehe euch echt nicht...
Zum Thema "zu viel Action": Es ist nun schon einige Jahre her als ich RE 3 gespielt hatte, aber wenn ich mich richtig erinnere war der Teil bereits stark action-orientiert und bestand größtenteils aus aneinandergereihten Screens auf denen man Viecher abknallen musste.
überbewertet heißt das jemand mehr draus macht als es zu sien scheint. aber die fanbase und die verkaufszahlen damals sind der beweis das das spiel so angenommen und gemocht wurde.
mit PE sprichts du natürlich ne perle an. und zwar der erste teil(den man im psn kaufen kann
re brachte damals die zombies mit sich und wenn ich ehrlich bin finde ich zombies einfach geil. miteinher geht auch immer eine post apokalyptische szenerie die auch meinen nerv trifft wie bei vielen anderen sicher auch. das haushalten die teilweise"shockmomente" waren ne super mischung. ich sage nciht das re das horror spiel schlecht hin ist, eigenttlich ist es kein horror für mich, es ist einfach ein zombiespiel mit gruselmomenten in dem man mit seinen items haushalten muss und rätsel löst. die panzersteuerung ist gewöhnungsbedürftig aber passte zu den ersten teilen.
und das teil 5 wie teil 4 ist? nein definitiv nicht. teil 4 sugerierte immerhin ne offene welt während teil 5 daraus level macht wie bei mario und luigi. super und in nem "shooter" ne panzersteuerung ist schon beinahe ein verbrechen. dabei hatte re5 potenzial, die story usw nur das gameplay an sich war murks